Gebraucht Markt

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
AlWiS
HVA-Gott
Beiträge: 1105
Registriert: 18.09.12 - 21:50
Motorrad: WRE 125

Gebraucht Markt

Beitrag von AlWiS »

Warum sind die meisten TE`s (vorallem 610er) auf dem Gebraucht Markt Motortechnisch Schrott. Gut das viele ihre Motorräder nicht pflegen ist mir bewusst, doch man liest bei jeder 2. das sie mal einen Fresser oder sonstiges hatte und das auch bei einem Kaufpreis von über 2000 euro. Wieso haben soviele Kolbenfresser? Ist ja fast so schlimm wie bei nem zwei Takter.
Oder was ist das Problem das viele einen Fresser haben? Ist da die Ölpumpe serienmäßig schlecht verarbeitet oder wie?
WRE 125 `99 + HGS
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Re: Gebraucht Markt

Beitrag von Jockel »

AlWiS hat geschrieben:Warum sind die meisten TE`s (vorallem 610er) auf dem Gebraucht Markt Motortechnisch Schrott. Gut das viele ihre Motorräder nicht pflegen ist mir bewusst, doch man liest bei jeder 2. das sie mal einen Fresser oder sonstiges hatte und das auch bei einem Kaufpreis von über 2000 euro. Wieso haben soviele Kolbenfresser? Ist ja fast so schlimm wie bei nem zwei Takter.
Oder was ist das Problem das viele einen Fresser haben? Ist da die Ölpumpe serienmäßig schlecht verarbeitet oder wie?
Wie alt sind diese Mopeds ??? Wie sind die Wartungsintervalle/ km Laufleistung möglich ??? wer verkauft seine, wenn er sie behalten will und gut gepfelgte ist ??? Dann will auch keiner mehr was bezahlen da die meisten den Unterschied nicht sehen. Kolbenfresser haben die wenigsten 4-takter, nur es wird meist dazu geschrieben. Da sie vom tuten und blasen keine Ahnung haben.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Benutzeravatar
AlWiS
HVA-Gott
Beiträge: 1105
Registriert: 18.09.12 - 21:50
Motorrad: WRE 125

Re: Gebraucht Markt

Beitrag von AlWiS »

Jockel hat geschrieben:
AlWiS hat geschrieben:Warum sind die meisten TE`s (vorallem 610er) auf dem Gebraucht Markt Motortechnisch Schrott. Gut das viele ihre Motorräder nicht pflegen ist mir bewusst, doch man liest bei jeder 2. das sie mal einen Fresser oder sonstiges hatte und das auch bei einem Kaufpreis von über 2000 euro. Wieso haben soviele Kolbenfresser? Ist ja fast so schlimm wie bei nem zwei Takter.
Oder was ist das Problem das viele einen Fresser haben? Ist da die Ölpumpe serienmäßig schlecht verarbeitet oder wie?
Wie alt sind diese Mopeds ??? Wie sind die Wartungsintervalle/ km Laufleistung möglich ??? wer verkauft seine, wenn er sie behalten will und gut gepfelgte ist ??? Dann will auch keiner mehr was bezahlen da die meisten den Unterschied nicht sehen. Kolbenfresser haben die wenigsten 4-takter, nur es wird meist dazu geschrieben. Da sie vom tuten und blasen keine Ahnung haben.

15-7 jahre sind die meisten als, die meisten haben ca.20000. Aber manche (un das ist das erschreckende) haben bereits nach 5k km oder 10k km ihren motorschaden. Vllt ist es aber auch die falsche Zeit um nach Mopeds zu schauen. Lieber nochmal im Frühjahr
WRE 125 `99 + HGS
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gebraucht Markt

Beitrag von Bieler_92 »

erstens stand im anderen fred du sollst lesen...

die alten TE haben keine schlecht verarbeitete ölpumpe sondern GAR KEINE...

zweitens ist ein Motorschaden nicht einfach nen kolbenfresser... passiert wirklich äußerst selten beim 4 takter...
meist ist bei diesen huskys das pleuellager im eimer...
und das liegt am DAUERVOLLGAS... Junge typen wie du kaufen sich so ne kiste weil billig... aber dann informieren sich viele nicht und fahren damit täglich zur arbeit über die autobahn mit 120 und dann geht halt mal was hin...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Gebraucht Markt

Beitrag von dr.-hasenbein »

stand in dem anderen Thread nicht schon mehrfach der Tip an dich das du nach was anderem gucken sollst :gruebel:
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Gebraucht Markt

Beitrag von DHX_77 »

:pc1:
Benutzeravatar
AlWiS
HVA-Gott
Beiträge: 1105
Registriert: 18.09.12 - 21:50
Motorrad: WRE 125

Re: Gebraucht Markt

Beitrag von AlWiS »

dr.-hasenbein hat geschrieben:stand in dem anderen Thread nicht schon mehrfach der Tip an dich das du nach was anderem gucken sollst :gruebel:

nach was zum beispiel?
WRE 125 `99 + HGS
Benutzeravatar
ZiD!
Forensponsor
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.11 - 20:56
Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gebraucht Markt

Beitrag von ZiD! »

AlWiS hat geschrieben:
dr.-hasenbein hat geschrieben:stand in dem anderen Thread nicht schon mehrfach der Tip an dich das du nach was anderem gucken sollst :gruebel:

nach was zum beispiel?
Fahrad
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
Benutzeravatar
AlWiS
HVA-Gott
Beiträge: 1105
Registriert: 18.09.12 - 21:50
Motorrad: WRE 125

Re: Gebraucht Markt

Beitrag von AlWiS »

ZiD! hat geschrieben:
AlWiS hat geschrieben:
dr.-hasenbein hat geschrieben:stand in dem anderen Thread nicht schon mehrfach der Tip an dich das du nach was anderem gucken sollst :gruebel:

nach was zum beispiel?
Fahrad

danke...die zeit ist vorbei...hatte aber noch nie en kolbenfresser oder pleuelschaden...liegt wohl daran das man nie vollgas fährt
WRE 125 `99 + HGS
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gebraucht Markt

Beitrag von Bieler_92 »

honda XR zB...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Benutzeravatar
AlWiS
HVA-Gott
Beiträge: 1105
Registriert: 18.09.12 - 21:50
Motorrad: WRE 125

Re: Gebraucht Markt

Beitrag von AlWiS »

Bieler_92 hat geschrieben:honda XR zB...
die Teile sind sau hässlich
WRE 125 `99 + HGS
Benutzeravatar
Heretic
HVA-Urgestein
Beiträge: 3371
Registriert: 01.08.06 - 03:34
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Re: Gebraucht Markt

Beitrag von Heretic »

liegt immer im auge des betrachters.. find ich sogar hübscher als die TE´s aber für mich alles zu schwer..

für 2000€ gibt es nix neues und problemloses.. du musst immer schrauben..

alle reden immer von der TE als das männermopped und raketenmässigen fahrleistungen bis sie den fahrern um die ohren fliegt. dann weinen die männer bittere tränen.

kurz nachdem ich meine an so einen jungspund verkauft hatte. im gespräch hörte ich nur: straßenheizen, feldwege ballern blabla hab ich nur gesagt: ich glaub nicht dass das die richtige ist, war mir egal, ich brauchte das geld.. paar woche später hörte ich über umwegen: motor ist platt obwohl gerade im winter kopf zylinder usw für über 1000€ überholt wurden. bei mir lief die nur im langsamen gelände.
unklar
Benutzeravatar
AlWiS
HVA-Gott
Beiträge: 1105
Registriert: 18.09.12 - 21:50
Motorrad: WRE 125

Re: Gebraucht Markt

Beitrag von AlWiS »

Heretic hat geschrieben:liegt immer im auge des betrachters.. find ich sogar hübscher als die TE´s aber für mich alles zu schwer..

für 2000€ gibt es nix neues und problemloses.. du musst immer schrauben..

alle reden immer von der TE als das männermopped und raketenmässigen fahrleistungen bis sie den fahrern um die ohren fliegt. dann weinen die männer bittere tränen.

kurz nachdem ich meine an so einen jungspund verkauft hatte. im gespräch hörte ich nur: straßenheizen, feldwege ballern blabla hab ich nur gesagt: ich glaub nicht dass das die richtige ist, war mir egal, ich brauchte das geld.. paar woche später hörte ich über umwegen: motor ist platt obwohl gerade im winter kopf zylinder usw für über 1000€ überholt wurden. bei mir lief die nur im langsamen gelände.

ich WÜRDE die TE so fahren wie meine jetzige WRE
WRE 125 `99 + HGS
Benutzeravatar
Pexus
HVA-Driftkönig
Beiträge: 709
Registriert: 30.01.13 - 14:28
Motorrad: Suzuki RMZ; ex Dual
Wohnort: Lüneburg

Re: Gebraucht Markt

Beitrag von Pexus »

AlWiS hat geschrieben:..hatte aber noch nie en kolbenfresser oder pleuelschaden...liegt wohl daran das man nie vollgas fährt
Na klar kannst du bei ner TE Vollgas geben. Setz dich mal mit Schleuderschmierung und Lastwechsel auseinander und werde dir darüber klar, was da so unter deinem Hintern passiert.
Mach dich doch erst mal schlau.
Aprilia MX50 --> Kawasaki KLR650 --> Husqvarna SM610e --> KTM EXC520 SM --> Suzuki RMZ250
Benutzeravatar
AlWiS
HVA-Gott
Beiträge: 1105
Registriert: 18.09.12 - 21:50
Motorrad: WRE 125

Re: Gebraucht Markt

Beitrag von AlWiS »

Pexus hat geschrieben:
AlWiS hat geschrieben:..hatte aber noch nie en kolbenfresser oder pleuelschaden...liegt wohl daran das man nie vollgas fährt
Na klar kannst du bei ner TE Vollgas geben. Setz dich mal mit Schleuderschmierung und Lastwechsel auseinander und werde dir darüber klar, was da so unter deinem Hintern passiert.
Mach dich doch erst mal schlau.

bei diesem Zitat sprach ich über mein damaliges fahrrad. Also bevor du mich nochmal dumm anmachst lies meine Posts richtig!
WRE 125 `99 + HGS
BOFH

Re: Gebraucht Markt

Beitrag von BOFH »

DAS geht aus dem Beitrag so aber nicht wirklich hervor - also kein Grund hier schon wieder auf Krawall gebürstet zu sein.
Benutzeravatar
AlWiS
HVA-Gott
Beiträge: 1105
Registriert: 18.09.12 - 21:50
Motorrad: WRE 125

Re: Gebraucht Markt

Beitrag von AlWiS »

BOFH hat geschrieben:DAS geht aus dem Beitrag so aber nicht wirklich hervor - also kein Grund hier schon wieder auf Krawall gebürstet zu sein.
ok
WRE 125 `99 + HGS
Benutzeravatar
ZiD!
Forensponsor
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.11 - 20:56
Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gebraucht Markt

Beitrag von ZiD! »

ein kumpel hat die....nur in tief schwarz!
Geiler Sound hat der Dampfer und schiebt gut vorwärts^^

http://www.ebay.co.uk/itm/Honda-XR600-S ... rid=229508
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
Benutzeravatar
AlWiS
HVA-Gott
Beiträge: 1105
Registriert: 18.09.12 - 21:50
Motorrad: WRE 125

Re: Gebraucht Markt

Beitrag von AlWiS »

ZiD! hat geschrieben:ein kumpel hat die....nur in tief schwarz!
Geiler Sound hat der Dampfer und schiebt gut vorwärts^^

http://www.ebay.co.uk/itm/Honda-XR600-S ... rid=229508
ok die sieht relativ gut aus...naja ich werd dann wohl doch viel geld sparen und mir mit 19 dann en schönes gerät holen.
WRE 125 `99 + HGS
Benutzeravatar
rätsch
HVA-Gott
Beiträge: 1247
Registriert: 10.08.08 - 10:32
Wohnort: BaWü

Re: Gebraucht Markt

Beitrag von rätsch »

Hi,
Kolbenfresser haben wirklich ganz selten welche!
Wenn wirklich ne 610er ohne Ölpumpe kaufen möchtest dann mach beim anschauen den großen Kupplungsdeckel runter und schau ob die Steuerkette nicht schlackert und wackel am Kupplungskorb ob die Nieten fest sind und ob der Korb nicht arg eingelaufen ist von den Lamellen. Wenn Späne in den Ecken sind dann Finger weg. Den Deckel bekommst ganz einfach runter und kann man dann einfach wieder drauf machen ohne neue Dichtung. Wenn er das nicht machen will dann Finger weg vom Moped, jeder 610er Fahrer hatte den schon ab. Am besten gleich ein paar Euro mehr zahlen dann bekommste eine die besser da steht und dann ist auch meistens der Motor auch besser gepflegt. Also, keine Bastelbude kaufen!!!
MfG Rääääätsch
610er Bj.96 Super Moto
610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
701 Bj.16 Super Moto
-
Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
-
Qualität zahlt sich immer aus, egal wie schlecht Sie ist!
-
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
Antworten