Der Integrationsthread - Vorsicht: freidenkend!

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Turborider
HVA-Driftkönig
Beiträge: 842
Registriert: 17.08.11 - 14:03

Der Integrationsthread - Vorsicht: freidenkend!

Beitrag von Turborider »

hat zwar nichts mit dem Moped fahren zu tun, aber es spricht einem aus
der Seele. Wieso traut sich kein Politiker mal dieses Thema anzufassen?


https://www.facebook.com/#!/photo.php?v ... =2&theater
<<Möp>>
HVA-Brenner
Beiträge: 268
Registriert: 29.08.12 - 15:50
Motorrad: SM125 `09

Re: VIDS- auf YOU TUBE, GNTM

Beitrag von <<Möp>> »

Turborider hat geschrieben:hat zwar nichts mit dem Moped fahren zu tun, aber es spricht einem aus
der Seele. Wieso traut sich kein Politiker mal dieses Thema anzufassen?


https://www.facebook.com/#!/photo.php?v ... =2&theater

Thilo Sarrazin
Was mit dem passiert ist, wissen wir ja. Keinen Monat und er wurde von der arschkriechenden Ausländerpolitik verbannt.
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Re: VIDS- auf YOU TUBE, GNTM

Beitrag von Jockel »

Turborider hat geschrieben:hat zwar nichts mit dem Moped fahren zu tun, aber es spricht einem aus
der Seele. Wieso traut sich kein Politiker mal dieses Thema anzufassen?


https://www.facebook.com/#!/photo.php?v ... =2&theater
Das ist nur ein Beispiel, warum ich nicht oder ungültig wählen gehe. Ungültig ist für mich mittlerweile auch eine Stimme. Denn ich will zeigen das ich mit dennen nicht ansatzweise zufrieden bin. Nur weil es uns hier besser geht, als in den anderen europäischen Ländern.
Warum tragen Musleme in deutschland Kopftüscher und können kein Deutsch ???
Warum ist der Adolf für viele Musleme der beste Deutsche den es gibt ??? (Hat ja "zum Glück" ein Haufen Juden umgebracht)
Wo liegt der Unterschied zwischen einem Nazi und einem Muslemen der sich auch nicht integrieren möchte ???
Ausländer sind die Minderheit. Warum ist nur nur ein Teil der Ausländer im Gefängnis, aber macht den größten Teil der Insassen aus ???
Warum muß die NSA gegen Musleme die Leute so bespitzeln um Anschläge in der ganzen Welt zu verhindern ????
Und wenn mann das schreibt ist mann ein Nazi. Nein ich bin kein Nazi, kein Schwarzer, kein Grüner, kein Gelber oder sonstiger Parteigenosse. Ich bin für Politik, also für den Menschen. Egal welcher Hautfarbe, egal welcher Herkunft, aber es sollte Respekt herschen. Und die von Respekt sprechen kennen das Wort nur um eine Rechtfertigung zum schlagen zu finden.
Und so können wir jedes Thema hier in Deutschland betrachten.
- Ausländerpolitik
- Umweltpolitik
- Aussenpolitik
- Arbeitslosenzahlen
- Arbeitsbedingungen sowie die Bezahlung. (Über Facharbeitermangel kann ich nur lachen.)
Was geht hier eigentlich ab ??? Die dort oben verarschen uns uns eh nur. Hat einer das Fernsehduel zwischer der Merkel und dem Steinbrück gesehen ??? Es gab ein tollen Spruch am Ende. Herr Steinbrück sagte in etwa: Ich mache es um der Partei zu diehnen oder der Partei zu gute. Frau Merkel sagte in etwa: Ich tuhe nicht für die Partei sondern für das Land. Hört sich ja nicht schlecht an was Frau Merkel da sagte. Aber warum sagt keiner es: ich mache es für das Volk (dem Menschen) ??? Könnte es sein das dann die Banken, die Regierung, die Partei e.c.t. zu kurz kommt ??? Ist der Stuhl der frau Merkel dann in gefahr ??? Ist es den dann nicht das gleiche wie die Aussage des Herr Steinbrücks. Ich könnte kotzen, ich bin für Gleichberechtigung, nur dann könnte ja der Spruch kommen mann ist ein Brauner, ein Grüner, ein Roter u.s.w. Sollten wir die Krepierungen nicht erst mal dort oben abschaffen um objektiv urteilen zu können ???? Dann fangen wir doch bitte dort oben mal an um unten auf zu räumen.
Zuletzt geändert von Jockel am 08.09.13 - 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Benutzeravatar
Heretic
HVA-Urgestein
Beiträge: 3371
Registriert: 01.08.06 - 03:34
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Re: VIDS- auf YOU TUBE, GNTM

Beitrag von Heretic »

<<Möp>> hat geschrieben:
Turborider hat geschrieben:hat zwar nichts mit dem Moped fahren zu tun, aber es spricht einem aus
der Seele. Wieso traut sich kein Politiker mal dieses Thema anzufassen?


https://www.facebook.com/#!/photo.php?v ... =2&theater

Thilo Sarrazin
Was mit dem passiert ist, wissen wir ja. Keinen Monat und er wurde von der arschkriechenden Ausländerpolitik verbannt.
dieses thema würden die politiker nicht mal mit der kneifzange anfassen... zu heikel, die ewige kriegsschuld zu viel schubladendenken usw... neben meiner arbeit ist ein arbeitsamt, wer da so mehrmals die woche ein und ausgeht und mit welchen autos die gebracht und abgeholt werden lässt mich immer wieder staunen. ich setz mich dann zum feierabend auf mein klappriges fahrrad und kurbel nach hause. :-|
unklar
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Re: VIDS- auf YOU TUBE, GNTM

Beitrag von Jockel »

dieses thema würden die politiker nicht mal mit der kneifzange anfassen... zu heikel, die ewige kriegsschuld zu viel schubladendenken usw... [/quote]

Das Schubladendenken beginnt schon mit dem Parteibuch.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
<<Möp>>
HVA-Brenner
Beiträge: 268
Registriert: 29.08.12 - 15:50
Motorrad: SM125 `09

Re: VIDS- auf YOU TUBE, GNTM

Beitrag von <<Möp>> »

Jeder der dieses Thema auch nur ansatzweise anspricht, wird als Nazi klassifiziert. Doch man muss sich nur die Statistiken angucken. Die bestätigen genau das, was im Video angesprochen wird. Die Menschen mit türkischen, libanesischen... Migrationshintergrund - bloß nicht Ausländer sagen, sonst bin ich auch ein Rassist - neigen prozentual zu wesentlich mehr und brutaleren Straftaten als alle anderen. Und bevor jetzt einer kommt und sagt, ich würde nur dieses Video nachplappern: Wir beschäftigen uns im Politik Unterricht seid 3 Monaten mit diesem Thema. Haben uns etliche Statistiken angeguckt und und und.
Die Medien spielen natürlich auch eine wesentliche Rolle :roll: Ständig wird gesagt, die NPD würde immer stärker und das wird dann gleich auf ganze Land bezogen. Und das nur wegen unserer Geschichte.
Dass es Bereiche in Berlin gibt, welche nicht mehr von einer einzelnen Polizeistreifen befahren werden, wird dabei komplett in den Hintergrund gerückt. Polizisten die das veröffentlichen müssen um ihren Job Angst haben, da es ein Tabuthema ist.
Familien-Clans, die in den Gerichtshöfen den Richter und die Medien aktiv angreifen, werden strafrechtlich kaum bis gar nicht verfolgt.
Ausländer, die wegen schwerster Körperverletzung angeklagt und verurteilt wurden oder schon etliche male im Knast waren, werden einfach nicht abgeschoben oder die Herkunftsländer zweifeln selbst die Staatsangehörigkeit des Betroffenen an.

Und wenn ein Richter dann etwas härter gegen oben angesprochene Personen vorgeht, wird er in den Medien als Rechtsorientiert dargestellt.

Und NEIN, ich habe nichts gegen Menschen mit Migrationshintergrund. Ist zwar der Standardsatz, aber es ist so. Ich habe viele Freunde mit Migrationshintergrund. Darunter Vietnamesen, Chinesen, Italiener, Mexikaner und und und aber niemand benimmt sich auch nur ansatzweise so asozial wie viele Türken bei uns. Machen auf dicke Eier aber wenn es dann zur Sache geht, ziehen sie den Schwanz ein und laufen zu ihren Geschwistern und du hast gleich 50 Leute vor dir stehen. Schon oft genug erlebt. Und NEIN, ich bin kein NPD-Anhänger! Nur ich finde es gehört sich so, dass wenn man in ein fremdes Land kommt, die dort lebenden Personen und alles was dazu gehört - auch die Religion (auch wenn ich überzeugter Atheist bin) und Kultur - respektiert!

Und was unsere Geschichte betrifft: Es ist der größte Scheiß, dass sie uns immer noch vorgeworfen wird! Und das gerade von den USA und Co..
USA: Kein Land hat in den letzten 100 Jahren so viele Kriege geführt (Stellvertreterkriege kann man ruhig mitzählen ;) ).
Zum Beispiel Vietnam. Dort wurden so viele Bomben abgeworfen, wie im ganzen 2. Weltkrieg nicht und das obwohl die Stellungen der Feinde unbekannt waren. Dutzende Dörfer wurden einfach platt gemacht mit Napalmbomben etc.. Nun nachgewiesen, haben sie auch biologische Waffen eingesetzt (Erfunden von den japanischen Wissenschaftlern während dessen Krieg mit den USA. Nach dem Sieg über Japan, wurden genannte Wissenschaftler in die USA gebracht wo sie weiter geforscht haben). Darunter Pestflöhe etc..
Einsatz von Uranmunition: Überall in Afghanistan verstreut. Hunderte Fehlgeburten oder Missbildungen (Fotos gibt es bei Google -> vor der Suche mal den Filter ausstellen ;) ).
Scharfschützen: Dutzende Leute werden einfach von Scharfschützen beschossen. Weggefetzte Kiefer und und und gibt es ebenfalls auf vielen Seiten zu sehen. Irgendwo müsste es auch noch ein Video zu sehen sein, wo ein auf dem Feld arbeitende Mann unbegründet abgeknallt wird.
Dann gibt es noch die stalinsche Säuberung mit über 20 Millionen Opfern.. Das könnte ich den ganzen Tag so weiterführen.
Wir sind nicht das einzige Land, welches Dreck am stecken hat ;)
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Re: VIDS- auf YOU TUBE, GNTM

Beitrag von DusK »

muss man sonen kram wirklich hier im forum, noch dazu in diesem thread diskutieren? :roll:
witti
HVA-Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 24.06.12 - 06:08

Re: VIDS- auf YOU TUBE, GNTM

Beitrag von witti »

:pc1:
Benutzeravatar
ZiD!
Forensponsor
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.11 - 20:56
Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: VIDS- auf YOU TUBE, GNTM

Beitrag von ZiD! »

DusK hat geschrieben:muss man sonen kram wirklich hier im forum, noch dazu in diesem thread diskutieren? :roll:
an die mods! bitte splitten..... :hva:
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
Benutzeravatar
SonnigesNaabeck
HVA-Gott
Beiträge: 1515
Registriert: 01.10.07 - 21:33
Wohnort: Oberbayern

Re: VIDS- auf YOU TUBE, GNTM

Beitrag von SonnigesNaabeck »

Mir geht grad auch das Herz auf wenn ich eure Kommentare lese! Stimme diesem auch zu!

Bei uns in der Regionalpolitik gibt es momentan ein brissantes Thema: 20 Asylbewerber notdürftigst in einer TURNHALLE untergebracht!

Mittlerweile hat die regionale Onlinezeitung das Video gesperrt - weil die Disskussionen zu groß waren! Auch eine Möglichkeit sehr "neutral" zu berichten....
Ich konnte das Video zum Glück noch sehen - und in diesem Video droht ein Mr. Solo aus Nigeria uns, dass wenn sich an dieser "unmenschlichen" Situation nichts ändern würde - er sich mittwochs Abends umbringen würde. (soll er doch machen 8-) )

und das hier im ach so friedlichen Oberland, wo Sonntags brav mit Lederhose und Hut noch in die Kirche gegangen wird!

Ich distanziere mich von diesem Thema und lese mittlerweile keine Bericht mehr über diese Sache weil es mich unnötig aufregt!


Ich habe einfach das Gefühl uns wird auf der Nase rumgetanzt - und leider ja leider dulden es so viele Mitbürger und sehen alles als "normal" und weltoffen an!

Vorletzten Sonntag:
Ich gehe durch eine Hotel Lobby und hinten Links liegen, zwischen den gut betuchten Kaffeegästen, 4 Damen mit Burka am Boden und beten. (Und dieses Haus hat auch andere Räume als die Lobby) Und die gleiche Situation hatte ich letztes Jahr auch schon - nur lagen die Damen zwischen den speisenden Gästen im Restaurant.

(Einen post im "Was hört ihr gerade... " Thread ersparre ich euch )
:transit: Am Straßenrand onaniert, das ist ziehmlich ungeniert! :transit:

Sm 610 i.E. 2009
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Re: VIDS- auf YOU TUBE, GNTM

Beitrag von Jockel »

Geht mir auch nicht unbedingt speziell um dieses Thema. Es geht mir primär um den Umgang mit allen Themen und deren Berichterstattung und der Umgang der einzelnen Parteien mit den Themen. Das sie es anprangern ist o.k., nur die Lösungsvorschläge läßt mir die Hutschnur platzen. Was hat mann den schon in den 80zigern über Gorleben im Fernsehen gesehen ??? Demonstranten die mit Steine schmeißen. Das dort hauptsächlich die Bauern mit ihren Familien und Kinder da waren, da sie Angst um ihr Ackerland hatten ist dort nie zu sehen gewesen.
Ist eigentlich egal was die dort oben depatieren, die sind ganz weit weg von der Basis. Haben keine Ahnung und labern nur was ihnen zu getragen wird, ohne die Augen auf zu machen. Höre dir doch mal die Kacke über Syrien an. Was für ein Grund hat die USA den dort ein zu maschieren ??? Waffen testen, beim abschießen an die kooperierenden Statten zu verkaufen, so die Wirtschaft an zu kurbeln ??? Kotzen könnte ich jeden Tag, wenn ich die Nachrichten höre. So was soll mann dann wählen ??? Keinen von da oben. Ansonsten könnte ich morgens nicht in den Spiegel schauen.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
<<Möp>>
HVA-Brenner
Beiträge: 268
Registriert: 29.08.12 - 15:50
Motorrad: SM125 `09

Re: VIDS- auf YOU TUBE, GNTM

Beitrag von <<Möp>> »

Jockel hat geschrieben:Geht mir auch nicht unbedingt speziell um dieses Thema. Es geht mir primär um den Umgang mit allen Themen und deren Berichterstattung und der Umgang der einzelnen Parteien mit den Themen. Das sie es anprangern ist o.k., nur die Lösungsvorschläge läßt mir die Hutschnur platzen. Was hat mann den schon in den 80zigern über Gorleben im Fernsehen gesehen ??? Demonstranten die mit Steine schmeißen. Das dort hauptsächlich die Bauern mit ihren Familien und Kinder da waren, da sie Angst um ihr Ackerland hatten ist dort nie zu sehen gewesen.
Ist eigentlich egal was die dort oben depatieren, die sind ganz weit weg von der Basis. Haben keine Ahnung und labern nur was ihnen zu getragen wird, ohne die Augen auf zu machen. Höre dir doch mal die Kacke über Syrien an. Was für ein Grund hat die USA den dort ein zu maschieren ??? Waffen testen, beim abschießen an die kooperierenden Statten zu verkaufen, so die Wirtschaft an zu kurbeln ??? Kotzen könnte ich jeden Tag, wenn ich die Nachrichten höre. So was soll mann dann wählen ??? Keinen von da oben. Ansonsten könnte ich morgens nicht in den Spiegel schauen.

Na das gleiche wie im Irak... Imaginäre ABC-Waffen suchen!
Derpderpson
HVA-Neuling
Beiträge: 29
Registriert: 26.06.13 - 16:18
Motorrad: WR250 '01

Re: VIDS- auf YOU TUBE, GNTM

Beitrag von Derpderpson »

http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Bilde ... normal&v=2
Hier eine offizielle Statistik zu Kriminalität von dem Bundesministerium des Innern....

PMK-R: "Rechts"
PMK-L: "Links"
PMAK: "Ausländer"
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Re: VIDS- auf YOU TUBE, GNTM

Beitrag von Huskytuller »

Jockel hat geschrieben:Geht mir auch nicht unbedingt speziell um dieses Thema. Es geht mir primär um den Umgang mit allen Themen und deren Berichterstattung und der Umgang der einzelnen Parteien mit den Themen. Das sie es anprangern ist o.k., nur die Lösungsvorschläge läßt mir die Hutschnur platzen. Was hat mann den schon in den 80zigern über Gorleben im Fernsehen gesehen ??? Demonstranten die mit Steine schmeißen. Das dort hauptsächlich die Bauern mit ihren Familien und Kinder da waren, da sie Angst um ihr Ackerland hatten ist dort nie zu sehen gewesen.
Ist eigentlich egal was die dort oben depatieren, die sind ganz weit weg von der Basis. Haben keine Ahnung und labern nur was ihnen zu getragen wird, ohne die Augen auf zu machen. Höre dir doch mal die Kacke über Syrien an. Was für ein Grund hat die USA den dort ein zu maschieren ??? Waffen testen, beim abschießen an die kooperierenden Statten zu verkaufen, so die Wirtschaft an zu kurbeln ??? Kotzen könnte ich jeden Tag, wenn ich die Nachrichten höre. So was soll mann dann wählen ??? Keinen von da oben. Ansonsten könnte ich morgens nicht in den Spiegel schauen.
"Don't critisize, what you can't understand !" Bob Dylan :trost:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Re: VIDS- auf YOU TUBE, GNTM

Beitrag von Don »

Diese Problematik ist doch insgeheim jedem bekannt. Sarrazin ist wieder ein eigenes Thema, aber er hat das angesprochen was keiner zu sagen traut. Nur wie er es gesagt hat ist ein eigener Punkt. Bei uns in der Region Oberfranken gibt es relativ viele Türken. Die meisten leben in der 2. oder 3. Generation hier, die meisten sind integriert und selbst zu Einheimischen geworden. Trotzdem gibt es einige, v.a. Frauen, die hier schon immer leben und nicht richtig deutsch sprechen können. Das kann doch wohl nicht sein...Ein Bekannter von mir (Deutschtürke) ist Vorstand in einem türkischen Kulturverein mit dem Schwerpunkt Integration. Der kümmert sich bei uns in der Stadt darum dass türkische Kinder mit deutschen zusammenkommen, schon im Kindergarten deutsch lernen und so besser integriert werden. Bei uns in der Kleinstadt klappt das auch ganz gut, schwere Probleme kennt er aber aus der Großstadt.
Da geht's aus 'm ander'n Fässla als hier bei uns auf dem Land.
Auch Verwandtschaft von mir wohnt in Berlin Kreuzberg. Was die so erzählt als Lehrerin ist schon der Hammer. Es muss wohl wirklich wie in dem ersten Video aus Facebook hier sein, dass die meisten Deutschen und Türken der Mittelschicht schon weggezogen sind, und sich v.a. türkischer Bodensatz dort ausbreitet und den Rest geradezu rausmobbt. Einmal ist ihr eine Türkin auf den Fuß getreten und so in etwa gemeint "geh weg, das ist jetzt unser Land". Das Problem ist dabei dass diejenigen oft schon in der 2. Generation hier leben und dann offiziell Deutsche sind.

Wenn man sowas als Deutscher schreibt wird man immer gleich in die rechte Ecke geschoben. Schließlich waren unsere Groß- oder Urgroßeltern alles böse Nazis und überhaupt blablabla. Ich kann's nicht mehr hören. Warum leben auch so viele Franzosen, Italiener, Spanier und Griechen bei uns und fallen hier überhaupt nicht auf?

Ist es zuviel verlangt wenn man jeden Ausländer mit offenen Armen aufnimmt unter der Bedingung dass er sich bei uns Arbeit sucht, unsere Sprache lernt, unsere Kultur akzeptiert und unsere Gesetzte einhält? Wir machen das schließlich auch.

Gäbe es einmal, und auch nur ein einziges Mal einen Fall wo eine Gruppe Deutscher in der Türkei einen Türkischen Bürger in Istanbul tottritt, was wäre da nur los?

Deswegen fordere ich:
1. Einschränung des Familienzusammenführungsgesetztes ("Ausländergesetz") in Bezug auf Sozialhilfe. Es kann nicht sein dass einer zu uns kommt, dann seine Frau und 3 Kinder mitbringt und sich mit ca. 2500€ Sozialhilfe (!!!) einen faulen Lenz macht. Leider kommt das häufiger vor (allerdings auch bei viel sogenanntem "einheimischen" Mob, auch da gehört was geändert)
2. Verpflichtende Deutschkurse für alle Migranten. Wer einreisen will muss über ein Mindestmaß an Sprachkenntnissen unserer Sprache verfügen und sich verpflichten, Sprachkurse hier zu besuchen.
3. Verpflichtende 3 (von mir aus staatlich geförderte) bezahlte Jahre Kindergarten für jedes Kind.
4. Härtere Strafen für straffällige Jugendliche (genauso Deutsche), schnellere Ausweisung bei Ausländern (geht ja bei den Deutschen leider nicht)

Sprache und Bildung sind die Schlüssel zur Integration. Deswegen sind Sachen wie die "Herdprämie" von der CDU/CSU Gift für eine bessere Integration. Wie kann es sein dass ich Geld dafür bekomme, eine staatliche Förderung NICHT anzunehmen?

Und nochwas: Ich wähle SPD.

@Jockel
Hast Du keine Meinung oder warum wählst Du nicht? Ich kann das echt nicht verstehen.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Benutzeravatar
ZiD!
Forensponsor
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.11 - 20:56
Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: VIDS- auf YOU TUBE, GNTM

Beitrag von ZiD! »

Don hat geschrieben:Diese Problematik ist doch insgeheim jedem bekannt. Sarrazin ist wieder ein eigenes Thema, aber er hat das angesprochen was keiner zu sagen traut. Nur wie er es gesagt hat ist ein eigener Punkt. Bei uns in der Region Oberfranken gibt es relativ viele Türken. Die meisten leben in der 2. oder 3. Generation hier, die meisten sind integriert und selbst zu Einheimischen geworden. Trotzdem gibt es einige, v.a. Frauen, die hier schon immer leben und nicht richtig deutsch sprechen können. Das kann doch wohl nicht sein...Ein Bekannter von mir (Deutschtürke) ist Vorstand in einem türkischen Kulturverein mit dem Schwerpunkt Integration. Der kümmert sich bei uns in der Stadt darum dass türkische Kinder mit deutschen zusammenkommen, schon im Kindergarten deutsch lernen und so besser integriert werden. Bei uns in der Kleinstadt klappt das auch ganz gut, schwere Probleme kennt er aber aus der Großstadt.
Da geht's aus 'm ander'n Fässla als hier bei uns auf dem Land.
Auch Verwandtschaft von mir wohnt in Berlin Kreuzberg. Was die so erzählt als Lehrerin ist schon der Hammer. Es muss wohl wirklich wie in dem ersten Video aus Facebook hier sein, dass die meisten Deutschen und Türken der Mittelschicht schon weggezogen sind, und sich v.a. türkischer Bodensatz dort ausbreitet und den Rest geradezu rausmobbt. Einmal ist ihr eine Türkin auf den Fuß getreten und so in etwa gemeint "geh weg, das ist jetzt unser Land". Das Problem ist dabei dass diejenigen oft schon in der 2. Generation hier leben und dann offiziell Deutsche sind.

Wenn man sowas als Deutscher schreibt wird man immer gleich in die rechte Ecke geschoben. Schließlich waren unsere Groß- oder Urgroßeltern alles böse Nazis und überhaupt blablabla. Ich kann's nicht mehr hören. Warum leben auch so viele Franzosen, Italiener, Spanier und Griechen bei uns und fallen hier überhaupt nicht auf?

Ist es zuviel verlangt wenn man jeden Ausländer mit offenen Armen aufnimmt unter der Bedingung dass er sich bei uns Arbeit sucht, unsere Sprache lernt, unsere Kultur akzeptiert und unsere Gesetzte einhält? Wir machen das schließlich auch.

Gäbe es einmal, und auch nur ein einziges Mal einen Fall wo eine Gruppe Deutscher in der Türkei einen Türkischen Bürger in Istanbul tottritt, was wäre da nur los?

Deswegen fordere ich:
1. Einschränung des Familienzusammenführungsgesetztes ("Ausländergesetz") in Bezug auf Sozialhilfe. Es kann nicht sein dass einer zu uns kommt, dann seine Frau und 3 Kinder mitbringt und sich mit ca. 2500€ Sozialhilfe (!!!) einen faulen Lenz macht. Leider kommt das häufiger vor (allerdings auch bei viel sogenanntem "einheimischen" Mob, auch da gehört was geändert)
2. Verpflichtende Deutschkurse für alle Migranten. Wer einreisen will muss über ein Mindestmaß an Sprachkenntnissen unserer Sprache verfügen und sich verpflichten, Sprachkurse hier zu besuchen.
3. Verpflichtende 3 (von mir aus staatlich geförderte) bezahlte Jahre Kindergarten für jedes Kind.
4. Härtere Strafen für straffällige Jugendliche (genauso Deutsche), schnellere Ausweisung bei Ausländern (geht ja bei den Deutschen leider nicht)


Sprache und Bildung sind die Schlüssel zur Integration. Deswegen sind Sachen wie die "Herdprämie" von der CDU/CSU Gift für eine bessere Integration. Wie kann es sein dass ich Geld dafür bekomme, eine staatliche Förderung NICHT anzunehmen?

Und nochwas: Ich wähle SPD.

@Jockel
Hast Du keine Meinung oder warum wählst Du nicht? Ich kann das echt nicht verstehen.
klingt wie ne Parteirede/Wahlrede :heba:

Ach um die Diskussion anzuheizen :)
Nach der tödlichen Prügelattacke auf den Berliner Jonny K. sind nun die Urteile gegen sechs junge Männer gesprochen worden. Das Landgericht verurteilte am Donnerstag den Ex-Boxer Onur U. (20) als Haupttäter zu viereinhalb Jahren Jugendhaft wegen Körperverletzung mit Todesfolge. Sein Verteidiger kündigte an, in Revision zu gehen.

MULTIMEDIA
BerlinProzess um Jonny K. Mehrere Jahre Haft für die Schläger von Jonny K.
LINKS
Jonny K.-Prozess: Als das Urteil fällt, lächelt Onur U. verkrampft
Gutachten: Arzt hält Angeklagte im Jonny-K.-Prozess für schuldfähig
Jugendgerichtshilfe: Sozialarbeiter für milde Strafen im Jonny-K.-Prozess
Jonny-K.-Prozess: Staatsanwalt fordert mehrjährige Haftstrafen für Schläger
Jugendkriminalität: Warum Jugendliche plötzlich gewalttätig werden
Die anderen Schläger im Alter zwischen 19 und 25 Jahren wurden wegen gefährlicher Körperverletzung unter der Beteiligung an einer Schlägerei zu Haftstrafen zwischen zwei Jahren und drei Monaten und zwei Jahren und acht Monaten verurteilt.

Jonny K. wurde im Oktober 2012 wie aus dem Nichts in der Nähe des Berliner Alexanderplatzes mit Tritten und Schlägen malträtiert. Er starb wenig später an Gehirnblutungen. Die Angreifer kannten Jonny K. nicht. Ob er durch den Sturz auf das Straßenpflaster oder die Misshandlungen starb, konnte nicht mit letzter Sicherheit geklärt werden. Bei dem Angriff war auch ein Freund schwer verletzt worden. Jonny K. hatte ihm beistehen wollen.

Sechs Männer im Alter von 20 bis 25 Jahren mussten sich seit Mai unter anderem wegen Körperverletzung mit Todesfolge und gefährlicher Körperverletzung vor dem Berliner Landgericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft hatte Haftstrafen zwischen zweieinhalb und fünfeinhalb Jahre für die Angeklagten gefordert.

"Dummheit, Arroganz, Unverschämtheit und Aggressivität"
Der Vorsitzende Richter Helmut Schweckendieck sprach in seiner Urteilsbegründung von einer "Mischung aus Dummheit, Arroganz, Unverschämtheit und Aggressivität". Er sagte: "Es hat sich eine Tragödie abgespielt, bei der ein hilfsbereiter junger Mann ohne Anlass sein Leben verlor." Das Geschehen habe nicht lückenlos geklärt werden können. Die Angeklagten hätten nicht alles zu ihrer Tatbeteiligung gesagt. Onur U. habe den ersten Schlag gesetzt – einen wuchtigen Faustschlag ins Gesicht – und damit das Signal für die Gruppe zum Zuschlagen gegeben. Also sei er hauptschuldig. Deshalb sei ihm die Todesfolge zuzurechnen, selbst wenn einer der anderen fünf den tödlichen Tritt ausgeführt habe. Wer dies getan habe, müsse "es mit seinem Gewissen ausmachen", sagte Schweckendieck. Es habe mindestens drei Fußtritte gegeben, als Jonny schon am Boden gelegen habe.

Die Männer hatten im Prozess zwar Schläge und Tritte eingeräumt, aber keine Verantwortung für den Tod von Jonny K. übernommen. Onur U. hatte einen Angriff auf das schmächtige Opfer bis zuletzt bestritten. In seinem Schlusswort hatte sich der 20-Jährige bei der Familie des Opfers entschuldigt, aber auch über Jonny K. gesagt, er "habe ihn überhaupt nicht gesehen". Diese Darstellung hielt das Gericht durch Zeugenaussagen für widerlegt.

Onur U. macht Posen wie ein Boxer
"Das Urteil ist deutlich zu hoch", sagte Onur U.s Anwalt Axel Weimann nach der Urteilsverkündung. Onur U. sei fassungslos. Er habe sich nicht vorstellen können, dass er wegen einer Tat verurteilt werde, die er nicht begangen habe. "Das Urteil ist nicht richtig. Es entspricht nicht der Wahrheit", sagte der Verteidiger.

Nach der Urteilsbegründung kam es zu einer seltsamen Szene: Onur U. schüttelte sich, drehte seinen Kopf, machte Posen wie ein Boxer vor dem Kampfbeginn. Jonny K.s Schwester Tina und ihre Mutter verließen daraufhin den Gerichtssaal. Ein Verteidiger hatte ihnen dies zuvor nahegelegt.

"Es gibt keine gerechte Strafe"
Schweckendieck wandte sich am Ende der Urteilsverkündung auch an die Schwester und die Mutter von Jonny K. Obwohl kein Prozess ihnen den Sohn und Bruder wiederbringen könne, hoffe er, dass das Gericht "ein bisschen zur Aufarbeitung beitragen konnte", sagte der Vorsitzende Richter.

Der Anwalt von Jonnys Schwester Tina K., die mit ihrer Mutter im Gerichtssaal erschienen war, sprach von einem "ausgewogenen und angemessenen Urteil". Tina K. engagiert sich seit dem Tod ihres kleinen Bruders gegen Gewalt. Die Schwester des Opfers sagte nach der Entscheidung der Richter, sie sei froh, dass alle Angeklagten Haftstrafen bekommen hätten – trotzdem wisse sie immer noch nicht, wer ihren Bruder getötet habe. "Es gibt keine gerechte Strafe." Reue habe sie bei allen Männern nicht erkennen können.

Am Rande des Prozesses, sagte sie: "Ich hoffe, dass einer von ihnen irgendwann sagt: Ich war es", sagte sie. Tina K. hatte den gesamten Prozess als Nebenklägerin verfolgt und versucht, einen Grund für die Gewalttat herauszufinden. Den Tätern warf sie nun vor, dass ihnen Opferseite "komplett egal" sei. Sie dächten nur daran, wie lange sie ins Gefängnis müssten.

Nur Onur U. bleibt in Untersuchungshaft
Berlins Innensenator Frank Henkel (CDU) teilte mit: "Die Frage, ob das ein angemessenes Urteil ist, ist schwer zu beantworten. Kein Richterspruch bringt den jungen Jonny zurück, und sein Tod lässt sich nicht in Haftjahren aufwiegen." Er ergänzte: "Dennoch ist es ein wichtiges Zeichen, dass die Schläger, die soviel Schuld auf sich geladen haben, nicht frei nach Hause gehen können."

Bis das Urteil rechtskräftig ist, bleibt von den sechs Schlägern nur Onur U. in Untersuchungshaft. Bisher waren vier der jungen Männer auf freiem Fuß, nach der Urteilsverkündung kam ein fünfter frei.

Der vorbestrafte Onur U. war zunächst in die Türkei geflüchtet. Erst nach monatelangem Tauziehen stellte er sich den deutschen Behörden. Der erste Prozessanlauf war wegen Befangenheit eines Schöffen geplatzt.
http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell ... -hoch.html
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Re: VIDS- auf YOU TUBE, GNTM

Beitrag von Jockel »

Don hat geschrieben: @Jockel
Hast Du keine Meinung oder warum wählst Du nicht? Ich kann das echt nicht verstehen.
Hast da leider was falsch verstanden. Ich gehe wählen und zwar keinen von da oben. Bin zuvor nicht zur Wahl gegangen, da keiner meine Meinung nur ansatzweise vertritt. Habe schon eine politische Meinung, nur die vertritt keiner. Mit meiner ungültigen Stimme nehme ich schon Bezug auf die Politik. Alleine dardurch, das durch mein ungültig wählen keiner von denen bei der nächsten Wahl eine finanzielle Unterstützung zur nächsten Wahl bekommt. Und das ich mich durch meine Stimme gegen die entscheide, somit habe ich 1. Eine Stimme abgegeben 2. Schmälere ich das Wahlergebnis in Richtung, weniger % für alle Parteien. Da ich % tual zu der Wahl beitrage. 3. Das ich mich von denen absetze die keine Meinung hat. Sehe ansonsten keine Möglichkeit mein Unmut zur Situation ab zu geben.
Habe am eigenen Leib erfahren was es heißt arbeitswillig zu sein und kein Job zu bekommen. Trotz Fachkräftemangel, will nur keiner was bezahlen wenn mann was schafft. Habe gesehen wie viele mit Billiglohn eine Familie durch bringen müßen. Um dann mit Sozialhilfe auf stocken zu lassen. Das gab es früher nicht so.
Ergo, bin in meiner Leiharbeiter Firma der vorzeige Arbeiter. Bin nun in der Produktionsüberwachung im Bereich Teflonbeschichtungen beschäftigt und alle sind sehr zu frieden mit mir. Aber letztes Jahr habe ich 70-80 Bewerbungen geschrieben und bin noch nicht mal zum Probearbeiten eingeladen worden. Selbst für Hilfsarbeitertätigkeiten. Meine Frage ist nun, ist Arbeit in Deutschland nichts mehr wert ????
Was ist mit unseren alternativen/ regenerativen Energieausbau ??? Um bei Sonnenstunden Strom an andere Länder zu verkaufen ??? Das Unternehmen von der Ausbausteuer ausgeschlossen werden, damit die Billiglohnarbeiter noch mehr kosten haben ???
Es gibt etliche andere Themen die mann ansprechen kann egal ob Euro/ EU Zone/ Rente u.s.w. Aber das würde den Rahmen sprengen, nur Kotz Themen die einem die Halsschlagarder zum schwellen bringt. Sei mir nicht böse, aber wohnst in Bayern und dann die Sozis wählen. Bayern wäre nicht Bayern, wenn die CSU drann wäre. Eins der wenigen Länder die noch Ausgleichszahlungen an die anderen Bundesländer macht. Und das mit dem höchsten Beitrag.
Wir müßen alle umdenken. Im Moment werden Märkte und auch die Politik immer globaler. Alles gleicht sich an. Kulturen die alt eingesessen sind wanken, Regieme brechen. Es findet ein umdenken auf globaler Ebene statt. In der Steinzeit hat es keinen interessiert was am Ende der Welt passiert. Und alles rutsch zusammen und die Erde wird immer kleiner. Früher gab es Deutschland, England, Spanien, italien u.s.w., heute gibt es EUROPA. Amerika ist ein weiterer Kontinent in dem die Welt aufgeteilt wird u.s.w. So muß mann die Aufteilung der erde sehen und nicht mehr in Länder. Alle diese Vereinigungen versuchen andere klein zu halten um für sich das meiste raus zu holen. Ist von der Seite wie früher mit Länderaufteilung. Nur was heißt das für die Politik ??? Für die Märke ??? U.s.w., umdenken ist angesagt. Aber keine tuht was und welche Folgen hat das ???? Wie die Läminge werden wir zum Spielball anderer. Ist nichts neues, nur gemacht werden muß was. Nur wer bringt was ??? macht was ???? Aus meiner Sicht macht da nienmand nur ansatzweise was. Morgen macht die nächste Bank mein Arbeitsplatz kaputt, Spritt und Energiepreise werden ins unbezahlbare steigen, Altersarmut wird steigen, irgenteinem Trottel wird von heute auf morgen auffallen das was nicht richtig läuft (was seit jahrzenten bekannt ist) und wir zahlen die Zeche. Und was klann mann tuhen ??? Nichts, genau wie die Stimme die mann am 22. abgeben kann. Nur morgens in den Spiegel möchte ich noch schauen können und deshalb kann ich denen keine Stimme geben.

Mit gute Nacht sagenden Grüßen
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Re: Der Integrationsthread - Vorsicht: freidenkend!

Beitrag von Don »

Jockel, dann kannst Du gleich daheim bleiben. Ungültige Stimmen haben keinen Einfluß auf den Verlauf der Wahl, bis auf die 5% Hürde. Wenn Du ungültig wählst ist das als ob Du daheim bleibst.
Quelle: http://www.wahlrecht.de/lexikon/ungueltig.html

Entschuldige, aber die Menschen stören mich schon, die zwar nicht/ungültig wählen gehen und dann aber fleißig über die Politik abziehen. Wenn ich keine Meinung hab darf ich auch nicht schimpfen.
Glaubst Du dass ich eine Partei habe der ich zu 100% zustimme? Natürlich nicht, aber es muss doch jemand geben dem Du am ehesten zustimmst. Und die wählst Du dann. Ich kapier das echt nicht. Ist Dir scheißegal wer Dich in Europa vertritt? Alle gleich schlimm? NPD, AFD, MLPD auch? Mit jedem Schlaumeier der nicht wählen geht, bekommen die Extreme prozentual mehr Stimmen und damit mehr Einfluß - na denn Prost Neujahr...*

* --> falls nicht: Wählen gehen, verdammt!
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Benutzeravatar
ZiD!
Forensponsor
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.11 - 20:56
Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der Integrationsthread - Vorsicht: freidenkend!

Beitrag von ZiD! »

Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Re: Der Integrationsthread - Vorsicht: freidenkend!

Beitrag von Jockel »

Don hat geschrieben:Jockel, dann kannst Du gleich daheim bleiben. Ungültige Stimmen haben keinen Einfluß auf den Verlauf der Wahl, bis auf die 5% Hürde. Wenn Du ungültig wählst ist das als ob Du daheim bleibst.
Quelle: http://www.wahlrecht.de/lexikon/ungueltig.html
So wie es aussieht, hat sich zur Unterstützung der Parteien ab 2011 was geändert. Sie bekommen doch für eine ungültige oder nicht abgegebene Stimme Kohle.
Don hat geschrieben: Entschuldige, aber die Menschen stören mich schon, die zwar nicht/ungültig wählen gehen und dann aber fleißig über die Politik abziehen. Wenn ich keine Meinung hab darf ich auch nicht schimpfen.
Genauso ist es eben nicht. Ich habe sehr wohl eine Meinung, nur wer vertritt sie ??? Niemand, nicht ansatzweise und das ist das schlimme. Was nutzen die Ansätze das was schief läuft, doch keiner hat im Ansatz ein Vorschlag der ansatzweise mit meiner Meinung nur annährend die auch nur infernteste Richtung geht. Und genau das ist das Problem.
Soll ich nun die Linken wählen weil sie sagen das sie was gegen die Altersarmut und Billiglohnarbeitsplätzen machen. Aber im groben die ansicht vertretten eine Reichensteuer einzuführen um die ärmeren zu entlasten. Haben aber nur vor die eingenommen Steuern in Höhe von wenigen % weiter zu geben, damit sich der Statt weiter bereichert. Und das nennen sie dann fair, da ein reicherer eh nur ein Steuerhinterzieher ist der sein Geld erst schwarz verdiehnt um den Rest am Fiskus vorbei zu schleusen. Kurz gesagt der reiche Faullenzer soll entlich mal Bluten. Oder wenn mann vielleicht bei den Grünen ein wenig ihr handeln zur Umweltpolitik nicht ganz so verkehr findet, aber bei der Sozialpolik das kalte Grausen bekommt. Oder lieber die schwarzen, die zu sehen das es konservativ bänkisch zu geht. Oder sollen es lieber die Gelben sein, die im Schatten des Koalitionspartner immer wieder mal den Mund aufreisen. Aber eigentlich nur als Prozenthürde diehen, um mal ein Wörtchen mitreden zu dürfen. Aber auch kein wirklichen Vorschlag zu besser bei tragen.
Mache doch mal eins, sehe dir doch bitte mal eine Sitzung aus dem deutschen Bundestag an. Da haste nach spätestens 15 min. Halsschlagardern wie Unterarme und mußt umschalten. Diese gequirlte Sch ei sse kannste dir nicht anhören und das soll ICH wählen ???? Wenn würdest Du wählen Sadam Husein, Bin Laden, Musi oder Alibaber und die 40 Räber. Unter dem Strich ist es das gleiche, nur die Gesinnung ist einwenig anders. Für mich vertretten die genannten genauso meine Meinung wie die Halbgötter im Anzug.
Don hat geschrieben: Glaubst Du dass ich eine Partei habe der ich zu 100% zustimme? Natürlich nicht, aber es muss doch jemand geben dem Du am ehesten zustimmst. Und die wählst Du dann. Ich kapier das echt nicht. Ist Dir scheißegal wer Dich in Europa vertritt?

* --> falls nicht: Wählen gehen, verdammt!
Ich rede ja auch eigentlich nicht um 100% Übereinstimmung. 20-40% in etwa die gleiche Richtung mit den jeweiligen Abhilfeansätze. Das was die meisten machen ist nicht wählen gehen sondern abwählen gehen. Somit wählt mann keine Partei sondern versuchst mit deiner Stimme zu verhindern das bestimmte nicht drann kommen. Mir ist es überhaupt nicht egal wer mich da vertritt. Nur wie kann ich z.B. Geld abwählen. Also eine Abfrackprämie, bestehende Umweltgesetze, Arbeits- und Tarifsgestze e.c.t abwählen ??? Gar nicht. Soll ich aus protest die NPD wählen ??? Piratenpartei, die grauen Panter, wo ist eine Alternative ??? Also Märkel wählen für Wohlstand und Aufschwung in Europa. :rofl1: SPD, die Linke für soziale Gerechtigkeit. :rofl1: Oder die Grünen für eine saubere Umwelt. :rofl1:
Grade eine Wahlwerbesendung der CDU gesehen, lief gerade im Fernsehen. So wenig Arbeitslose wie seit Jahrzenten nicht mehr. Die Harz IV Empfänger sind sein Jahren aus der Arbeitslosenstatistik raus genommen worden. Zählen also nicht als Arbeitslose mehr, nur was sind sie den dann ??? Was ist das für ein Harzer Käse ??? Lug und Trug am laufenden Band. Im N24 oder N-TV hatte sie gestern oder vorgestern eine Talkrunde und mann konnte die Kanzlerin befragen. Sie war ganz erstaunt das ein Leiharbeiter 10 Jahre als Leiharbeiter durchgehend in einem Unternehmen beschäftig war incl Kurzarbeit. Haben in dem Unternehmen wo ich beschäftigt bin auch einen übernommen der seit 10 Jahren mit Unterbrechung über mehrere Leiharbeitsfirmen bei denen beschäft war. Es gibt hier in der Nähe ein unternehmen das bis auf die Vorarbeiter nur Minijobs bis zu 450eur. eingestellt haben. So wo leben die Abgeortneten eigentlich, warscheinlich nicht auf der Erde. Und die soll ich wählen ??? Wenn soll ich wählen ??? Gibt es eine braunrotgrüne Partei mit ansatzweise vernüftigen Vorschlägen ??? Ohhhh sorry, das braune muß ich raus lassen. Ansonsten könnten ja noch ein Zusammenhang mit der NSU angedichtet werden.
Don hat geschrieben:Mit jedem Schlaumeier der nicht wählen geht, bekommen die Extreme prozentual mehr Stimmen und damit mehr Einfluß - na denn Prost Neujahr...*

* --> falls nicht: Wählen gehen, verdammt!
Und da sind wir wieder beim abwählen nicht am wählen. Aber selbst wenn einige Spinner wählen gehen um Akzente zu setzen. Die Antwort der Regierung endet in Verbote und Entrüstung. Aber hast Du mal einen gehört der meint das vielleicht dort oben was schief läuft ??? Nein natürlich nicht, machen doch alles super. Sie sind ja auch gewählt worden, die Leute wollen uns doch.

So wo kann ich meine Stimme, mein Unmut auf dem Wahlzette kunt tuhen ??? Bin für jeden Tipp dankbar. Ich würde gerne, sehr gerne wählen gehen. Und wenn ich meine Stimme nur als prozentuale Gegenstimme für niemand abgeben kann. Oder für keine/ imagienere Partei abgeben kann. Nur zum abwählen kann ich nicht gehen. Das geht gegen meinen Anstand und Sinn für Gerechtigkeit. So ein paar Ideale habe ich doch noch in mir.

MfG
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Antworten