Zukunft von Husqvarna
Moderator: Moderatoren
Re: Zukunft von Husqvarna
Ja ist mir auch schon aufgefallen als ich bei mobile gesucht habe...Naja für das Geld was die drz kostet kannste dir auch ne ordentliche te holen.
Und die ersatzteile von Husqvarna gehen ja eigentlich...hab schon von anderen Marken gehört wo du für Ersatzteile dich tot arbeitest.
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WRE 125 `99 + HGS
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Re: Zukunft von Husqvarna
Nee, das läuft so: Anfänger (so wie Du) machen sich die Arbeit und investieren ein paar Minuten in die Forensuche und klamüsern ein paar zugelallte Threads durch, und wenn sie das nicht tun und statt dessen einen neuen Thread aufmachen kommt der entnervte Moderator und schmeißt ihn gleich in'n Mülleimer.AlWiS hat geschrieben:Wäre halt sehr viel Arbeit, aber diese Arbeit lohnt sich dann weil nicht soviele Anfänger( zum beispiel ich) en neuen thread eröffnen.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
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Re: Zukunft von Husqvarna
Träum weiter! Dann haste nur das nötigste gemacht! Is ungefähr so als würdeste deine Zähne nur auf der rechten Seite putzen...AlWiS hat geschrieben:Vom Fahrwerk sind die 610er ja eigentlich in Ordnung. Oder irre ich mich? Dann könnte man sich ne "billigere" holen und den Motor einschicken der erstmal Ventile, Lager und Verschleißteile erneuert. Das mit Optik kriegt man ja selbst hin und wenn der Motor draußen ist kann man die mal von Grund auf putzen usw.
Dann hätte man ne schöne Maschine dastehen.
Nur Preislich verläuft sich son Motorrevision ja auf 600-1000 euro. Stimmt das? Ohne Kolben und Zylinder wechseln.
Vom Baujahr her am besten ab 2000. Und meine WRE ist ja schon 14 Jahre alt und vom Fahrwerk kann ich echt nigs bemängeln, nur der Motor bedarf ja pflege :)
Weiß nicht wie das bei KTM oder Suzuki st. Ist da auch Hauptverschleißpunkt der Motor oder haben die sonstige Probleme mit Elektrik, Fahrwerk oder sonstigem?
Rechne eher so mit 1800-2500 (je nachdem wie desolat und runtergekommen der Motor ist)
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Re: Zukunft von Husqvarna
1800-2500€ nur für den Motor oder wie meinst du das jetzt?
Dann muss ich wohl noch sparen
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Re: Zukunft von Husqvarna
YOP! ...meine Rechnung ist gerade da *heul*AlWiS hat geschrieben:1800-2500€ nur für den Motor oder wie meinst du das jetzt?
Dann muss ich wohl noch sparen
Du kannst auch weniger ausgeben aber der Doc-Hasenbein hat es treffend ausgedrückt :
..."du kannst das schieben aber dann hast du bei den Bauteilen unterschiedliche BHs drauf"....
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Re: Zukunft von Husqvarna
ne KOMPLETTE 610/570 Motorrevision geht bei 2000€ los... (in Zukunft tendenziell noch teurer)
wenn Kupplung mit gemacht wird oder Tuning und deine Werkstatt nen saftigen Stundenverrechnungssatz hat biste schnell bei 3mille...
WICHTIG, bevor das wieder falsch verstanden wird, danach ist dein Motor als Neuwertig zu bezeichnen ! also wenn deine Kurbelwellenlager schrott sind, kannste natürlich den ganzen Motor zerlegen und nur die Lager wechseln... biste mit Lagern und Dichtsatz und PiPaPo vieleicht bei 150€... wenn du´s selber machst/kannst... dann ist dein motor aber immernoch WEIT weg von komplett überholt !
wenn Kupplung mit gemacht wird oder Tuning und deine Werkstatt nen saftigen Stundenverrechnungssatz hat biste schnell bei 3mille...
WICHTIG, bevor das wieder falsch verstanden wird, danach ist dein Motor als Neuwertig zu bezeichnen ! also wenn deine Kurbelwellenlager schrott sind, kannste natürlich den ganzen Motor zerlegen und nur die Lager wechseln... biste mit Lagern und Dichtsatz und PiPaPo vieleicht bei 150€... wenn du´s selber machst/kannst... dann ist dein motor aber immernoch WEIT weg von komplett überholt !
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Re: Zukunft von Husqvarna
also ne revision bedeutet ja neustart...also wenn hier jemand von ner revision spricht dann komplett! andernfalls is das nur flicken und zusammenschusterndr.-hasenbein hat geschrieben:ne KOMPLETTE 610/570 Motorrevision geht bei 2000€ los... (in Zukunft tendenziell noch teurer)
wenn Kupplung mit gemacht wird oder Tuning und deine Werkstatt nen saftigen Stundenverrechnungssatz hat biste schnell bei 3mille...
WICHTIG, bevor das wieder falsch verstanden wird, danach ist dein Motor als Neuwertig zu bezeichnen ! also wenn deine Kurbelwellenlager schrott sind, kannste natürlich den ganzen Motor zerlegen und nur die Lager wechseln... biste mit Lagern und Dichtsatz und PiPaPo vieleicht bei 150€... wenn du´s selber machst/kannst... dann ist dein motor aber immernoch WEIT weg von komplett überholt !
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Re: Zukunft von Husqvarna
aka RepariernZiD! hat geschrieben:also ne revision bedeutet ja neustart...also wenn hier jemand von ner revision spricht dann komplett! andernfalls is das nur flicken und zusammenschustern
Finde es nicht verwerflich, wenn man nicht gleich alles neu macht. Kannst halt nicht auf 0km zurückdrehen.
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Re: Zukunft von Husqvarna
Ich hab vor ca 4 Wochen ein Fred im Offroadforum gelesen wo einer bei ner Yamsel die Wartung vernachlässigt hat.Pexus hat geschrieben:aka RepariernZiD! hat geschrieben:also ne revision bedeutet ja neustart...also wenn hier jemand von ner revision spricht dann komplett! andernfalls is das nur flicken und zusammenschustern
Finde es nicht verwerflich, wenn man nicht gleich alles neu macht. Kannst halt nicht auf 0km zurückdrehen.
Ihm is während der fahrt ein Ventil gebrochen und Ihm wurde geraten alle anderen auch proforma zu Tauschen und die Schaftführungen prüfen lassen ggf ersetzen!
Er hats nicht getan....4 Wochen später hats wieder KLIRRRRR gemacht und das nächste Ventil kam!
Soviel zum Thema, wenn der Motor einmal offen ist würd ich alles machen um den nich nochmal aufmachen zu müssen!
(etseidenn ich vergess irgendwelche Tupfer,klammern oder anderes OP Werkzeug)
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Re: Zukunft von Husqvarna
DAS is natürlich was anderes.ZiD! hat geschrieben:Ich hab vor ca 4 Wochen ein Fred im Offroadforum gelesen wo einer bei ner Yamsel die Wartung vernachlässigt hat.
Ihm is während der fahrt ein Ventil gebrochen und Ihm wurde geraten alle anderen auch proforma zu Tauschen und die Schaftführungen prüfen lassen ggf ersetzen!
Er hats nicht getan....4 Wochen später hats wieder KLIRRRRR gemacht und das nächste Ventil kam!
Soviel zum Thema, wenn der Motor einmal offen ist würd ich alles machen um den nich nochmal aufmachen zu müssen!
Eine "Bauteilgruppe" (keine Ahnung, wie ich das anders beschreiben soll) sollte natürlich nicht nur zur Hälfte ersetzt werden. Das wäre ja als würde ich n neuen Kolben in nem runtergekommenen Zylinder laufen lassen würde.
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Re: Zukunft von Husqvarna
Wie viel KM kann man den nach so einer Revision wieder brummen bis zum nächsten "schustern".
Sprich wie lange halten ca. die Kurbelwellenlager oder Kolben bei denen?
Sprich wie lange halten ca. die Kurbelwellenlager oder Kolben bei denen?
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Re: Zukunft von Husqvarna
kommt drauf an wie du fährst!AlWiS hat geschrieben:Wie viel KM kann man den nach so einer Revision wieder brummen bis zum nächsten "schustern".
Sprich wie lange halten ca. die Kurbelwellenlager oder Kolben bei denen?
wenn ich meine von doc hasenbein hol und die 200km autobahn fahr kann ich sie gleich wieder revidieren^^
wenn der motor nen restart bekommt dann heist NEU....und neu heist ca 10000km +/- 3000km
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Re: Zukunft von Husqvarna
Und warum ist die 610er so vollgasanfällig aber die 570er nicht? Meines Wissens sind das nur andere Kubikzahlen oder haben die doch soviele unterschiede?
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Re: Zukunft von Husqvarna
neee?? Vollgasfest ist KEIN Einzylinder.....AlWiS hat geschrieben:Und warum ist die 610er so vollgasanfällig aber die 570er nicht? Meines Wissens sind das nur andere Kubikzahlen oder haben die doch soviele unterschiede?
Stell dir ne KW vor, je weiter vom Drehmittelpunkt die Aufhängung des Pleuls entfernt ist, desto größer der Hebel und somit auch das Drehmoment ERGO auch die Belastung auf das Lager dort. Man könnte das mit sonem Gyrotwister vergleichen....
610er und 570er haben meines Wissens nach die haben die gleichen Kubikzahlen.....beide glaub ich 576 dabei ist aber die 570er is aber ne bedingungslose Wettbewerbsmaschiene (Keine elektrik,kicker only usw) und alles auf den jeweiligen Sport abgestimmt bspw bei SMR Fahrwerk usw----
Die 610er is schon Standfester....die hällt (obwohl ich selber keine fahre) da (soweit ich weis) die KW anders ist...(siehe oben)
Der Motor ist im Prinziep der gleiche zum 570er daher wirste von der Leistung wirste als Leihe nix spüren, die 610er tritt dir ins Kreuz wie ein Baseballschläger! Hab nen Kumpel, der hat noch sone 2000er...übles Teil vorallem mit dem Higashi^^
Tobster seine 610er bleibt auch gut an meiner dran (bei der Beschleunigung) da sieht man eben das Hubraum nicht alles ist....
Wie es aufm Kringel is werden wir ja bald sehen.....*challenge accepted*
Schreib ma den DHX an der hatte glaub ich mal ne 610er ???Dual????.....das heist die ist ausgelegt für Straße/Wettbewerb und nicht Wettbewerb Only
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Re: Zukunft von Husqvarna
Also zum Thema Haltbarkeit nach einer Revision bei der 570 kannste mal unseren Obercheffe fragen! Na oder ich nehm's vorweg: die Kiste stand mehr als alles andere. Am Ende kam die Schlachtung und ein Markenwechsel.
Und zu deiner anderen Idee mit der Zusammenfassung:
Ich glaube du hast gesoffen!!! Nee halt...ich hoffe du hast unter LSD gestanden beim Tippen des Vorschlages.
Wenn ich kein Geld verdienen gehe, kann ich meinen Internetzugang nicht zahlen und nicht mal mehr irgendwelchen Mist hier editieren/löschen etc. ABER: Ich biete dir das Amt an! Danach nennen wir dich in "Forums-Google" um, denn dann bist du schlauer als jeder andere!
Und zu deiner anderen Idee mit der Zusammenfassung:
Ich glaube du hast gesoffen!!! Nee halt...ich hoffe du hast unter LSD gestanden beim Tippen des Vorschlages.
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Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
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Re: Zukunft von Husqvarna
Pexus hat geschrieben:aka RepariernZiD! hat geschrieben:also ne revision bedeutet ja neustart...also wenn hier jemand von ner revision spricht dann komplett! andernfalls is das nur flicken und zusammenschustern
Finde es nicht verwerflich, wenn man nicht gleich alles neu macht. Kannst halt nicht auf 0km zurückdrehen.
in sehr vielen fällen haben schäden im motor aber auch auswirkungen auf weitere teile.
im fall von kaputten kw-lagern geht es sehr schnell, dass auch pleullager was abbekommen oder sogar der zylinder bzw. die beschichtung schaden nehmen.
genauso gehen fresser z.b. gerne auf pleul- oder kw-lager.
oft wird dann nur das offensichtlich kaputte teil gewechselt. die restlichen teile fliegen dann kurz später hoch.
Re: Zukunft von Husqvarna
Naja meiner Erfahrung nach sind Kurbelwellenlagerschaden = Motor Tod..bis aufs Getriebe is eig alles im Arsch...
En DT fahrer in der Nähe hatte en Fresser. Er hat mir den Kolben gezeigt und der hatte denselben Riefen. Ich hatte nur gemeint das es en KW lagerschaden ist und er solle alles wechseln. Er hat natürlich nicht gehört und nur Zylinder und Kolben neu gemacht...
500 KM später war wieder alles im Arsch...
En DT fahrer in der Nähe hatte en Fresser. Er hat mir den Kolben gezeigt und der hatte denselben Riefen. Ich hatte nur gemeint das es en KW lagerschaden ist und er solle alles wechseln. Er hat natürlich nicht gehört und nur Zylinder und Kolben neu gemacht...
500 KM später war wieder alles im Arsch...
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Re: Zukunft von Husqvarna
nochmal was anderes,
hab mal gesucht und gefunden das die dämwolle ,wenn die kaputt ist , leistung frisst. Wegen Rückstau etc.
Nun meine Dämwolle ist nass geworden und als meine WRE falsch zündete (längerer Zeitraum bis die Zündnung i O war) ist mir die ganze Dämwolle hinten als glühende Schmetterlinge rausgeflogen.
Kann es sein das diese dämwolle 5-10 KM/H unterschied in der Vmax ausmacht?
Weil davor lief der WRE 120 ohne jegliche Probleme. Mit der selben Bedüsung/Auspuff.
Oder kann das wegen schlechtem Einfahren sein? Mir wurde in dem Forum 50 KM reichen empfohlen. Habe dann hundert drauß gemacht. Ich hoffe das es nicht wegen dem Einfahren war..
hab mal gesucht und gefunden das die dämwolle ,wenn die kaputt ist , leistung frisst. Wegen Rückstau etc.
Nun meine Dämwolle ist nass geworden und als meine WRE falsch zündete (längerer Zeitraum bis die Zündnung i O war) ist mir die ganze Dämwolle hinten als glühende Schmetterlinge rausgeflogen.
Kann es sein das diese dämwolle 5-10 KM/H unterschied in der Vmax ausmacht?
Weil davor lief der WRE 120 ohne jegliche Probleme. Mit der selben Bedüsung/Auspuff.
Oder kann das wegen schlechtem Einfahren sein? Mir wurde in dem Forum 50 KM reichen empfohlen. Habe dann hundert drauß gemacht. Ich hoffe das es nicht wegen dem Einfahren war..
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Re: Zukunft von Husqvarna
irgendwo im Forum steht, das man die Dämmwolle rausmachen soll und Glasbruch reintun soll... bringt mächtig Vmax mehr...........................................................................
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Re: Zukunft von Husqvarna
Das verwechselst du mit Smax (=maximaler Schepper-Grad).dr.-hasenbein hat geschrieben:irgendwo im Forum steht, das man die Dämmwolle rausmachen soll und Glasbruch reintun soll... bringt mächtig Vmax mehr...........................................................................
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