Bodybuilding

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Schneckensucher
HVA-Brenner
Beiträge: 282
Registriert: 27.01.08 - 11:25

Re: Bodybuilding

Beitrag von Schneckensucher »

Folgende Frage:
Bringt das etwas, außer das ihr durch das gepose auffallt? :mrgreen:

Folgende Geschichte:
Kollege (49Jahre alt) hat auf unserer Crossstrecke zwei Crosser kennengelernt (ca 20- 22 Jahre, ähnliches Format wie die Bilder). Fahrtechnisch auf der Strecke ganz ok, auf die Frage an meinen Kumpel, wo er denn noch fährt, wollten die beiden dann mal mit ihm auf den schönsten Truppenübungsplatz NRW´s, wo wir des öfteren mal Bodenproben nehmen :heba: .

Morges haben die drei sich dann dort getroffen, und ab gehts, mein Kollege vorweg. Rein in den Sand und Hafer in den Trog. Nach zehn Minuten musste er schon ständig warten, nach zwanzig brauchte der erste ne Pause (oh, Arme dick... :roll: ) nach einer halben Stunde, Kollege kam gerade in Richtung optimale Betriebstemperatur, da waren die beiden schon bei "lebensbedrohlicher Schnappatmung" angelangt... Nach ner 3/4 h hat er sie dann zum ihrem Auto geführt :rofl1: und ist wieder rein gefahren, was soll man mit som angebrochenen Tag sonst auch anfangen?

Sieh dir MX und Endurofahrer an, die die es richtig krachen lassen sind drahtig und sehnig, natürlich gehört Kraft dazu, aber irgendwelche Muskelpakete mitschlören bringt doch gar nichts...

In diesem Sinne, mit
dreiundvierzigjährigemeinsfünfundsiebzigzentimetergroßensiebenundsechzigkilowiegendemstundenlangfahrenkönnendem :mrgreen: Gruß
Schneckensucher
Endurofahrer sind die umgänglichsten Menschen: "Ach komm, Schlamm drüber"
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Bodybuilding

Beitrag von dr.-hasenbein »

Was willste auch reissen wenn deine dicken Arme nur aus prall wassergefüllten Fasern bestehen :-?
Schneckensucher hat geschrieben:(...)dreiundvierzigjährigemeinsfünfundsiebzigzentimetergroßensiebenundsechzigkilowiegend(...)

Gruß Schneckensucher
richtige Kerle bestehen eh nur aus nem Knäul Sehnen überzogen mit Schildkrötenleder :cool2: ...das macht unkaputtbar :mrgreen:

Bild
Schneckensucher
HVA-Brenner
Beiträge: 282
Registriert: 27.01.08 - 11:25

Re: Bodybuilding

Beitrag von Schneckensucher »

dr.-hasenbein hat geschrieben:Was willste auch reissen wenn deine dicken Arme nur aus prall wassergefüllten Fasern bestehen :-?
Schneckensucher hat geschrieben:(...)dreiundvierzigjährigemeinsfünfundsiebzigzentimetergroßensiebenundsechzigkilowiegend(...)

Gruß Schneckensucher
richtige Kerle bestehen eh nur aus nem Knäul Sehnen überzogen mit Schildkrötenleder :cool2: ...das macht unkaputtbar :mrgreen:

Bild
Woher hast du das Foto von mir? :rofl1:

Gruß
Schneckensucher
Endurofahrer sind die umgänglichsten Menschen: "Ach komm, Schlamm drüber"
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Re: Bodybuilding

Beitrag von Jockel »

Schneckensucher hat geschrieben:Folgende Frage:
Bringt das etwas, außer das ihr durch das gepose auffallt? :mrgreen:

Das wird meist ohne gepose so von den anderen aufgenommen. liegt aber an der Körperhaltung.

Folgende Geschichte:
Kollege (49Jahre alt) hat auf unserer Crossstrecke zwei Crosser kennengelernt (ca 20- 22 Jahre, ähnliches Format wie die Bilder). Fahrtechnisch auf der Strecke ganz ok, auf die Frage an meinen Kumpel, wo er denn noch fährt, wollten die beiden dann mal mit ihm auf den schönsten Truppenübungsplatz NRW´s, wo wir des öfteren mal Bodenproben nehmen :heba: .

Morges haben die drei sich dann dort getroffen, und ab gehts, mein Kollege vorweg. Rein in den Sand und Hafer in den Trog. Nach zehn Minuten musste er schon ständig warten, nach zwanzig brauchte der erste ne Pause (oh, Arme dick... :roll: )

Das liegt daran, das der Muskel beim reinen Krafttraining aufgepumpt wird. Eine weitere Beanspruchung kennt er nicht. Die meisten Bodoybilder haben auch Probleme eine Decke zu streichen. Deshalb muß durch ein Konditionstraining über den Punkt des Vollpumpen drüber hinaus trainiert werden. Dann hat mann Kraft ohne diese Ausfallerscheinung zu haben. Hatte auch keine richtige Kondition nur durch das Krafttraining. Bin beim ersten mal auf der Cross- Strecke auch nach einer Runde raus gefahren, trotz Kraft. Das hat sich aber in Kombination mit Konditionstraining geändert. Dann konnte ich 1h 30min. am Stück auf der Cross- Strecke fahren.Kraft/ Kondition/ Drehnung und Körpergefühl sollte in einem guten Verhältnis da sein. Da mann aber gegenläufig arbeitet z.B. Kraft- und Konditiontraining, sind gewisse Einbusen zum Mittelwert zu berücksichtigen. Oder mann kann nicht 150kg wiegen und ein Maraton laufen.

nach einer halben Stunde, Kollege kam gerade in Richtung optimale Betriebstemperatur, da waren die beiden schon bei "lebensbedrohlicher Schnappatmung" angelangt... Nach ner 3/4 h hat er sie dann zum ihrem Auto geführt :rofl1: und ist wieder rein gefahren, was soll man mit som angebrochenen Tag sonst auch anfangen?

Sieh dir MX und Endurofahrer an, die die es richtig krachen lassen sind drahtig und sehnig, natürlich gehört Kraft dazu, aber irgendwelche Muskelpakete mitschlören bringt doch gar nichts...

Aber die reichen dir keine Schrankteile oder Coutchganituren, die 2 leute tragen, alleine in den 2. Stock. :mrgreen:

In diesem Sinne, mit
dreiundvierzigjährigemeinsfünfundsiebzigzentimetergroßensiebenundsechzigkilowiegendemstundenlangfahrenkönnendem :mrgreen: Gruß
Schneckensucher
Wirst auch ohne Krafttraining nicht 1x im Jahr blöd angemacht, nur weil mann an der Tecke steht. Nur weil ein Suffkopp mein, mit dicken Armen muß mann auch gut Boxen können. Was hat das eine mit dem anderen zu tuhen. Ist das gleichen, wenn mann darüber diskutiert, dass eine Super- Moto in engen Landstrassen alle versägt. Ist leider Stammtisch Niveau und mann zeigt mit dieser Aussage das mann leider keine Ahnung hat. Soll nicht persönlich sein, aber genau die Meinung kommt meist so von den anderen rüber, so wie mann selbst mit Rasierklingen unter den Armen rüber kommt. Obwohl der Trizeps auf dem Latt aufliegt. Kann mann auch nicht änderen wenn beide Muskel zu groß sind. Obwohl es auch die gibt die Tief luft hohlen und so tuhen als ob die beiden Muskel wären so groß.
Dazumal wollte keiner aus meinem Bekanntenkreis mit mir Fahrrad fahren, obwohl ich etwas muskulöser war. Sie waren alle am Kotzen auf der Tour und konnten meine Durchschnitzgeschwindigkeit nicht mithalten. Der ausgewogene Durchschnitt macht es.
@Hasi
Der iggy Pop ist schon eine Hausnummer, vorallen sein Alter. Hat in den 60ziger schon am Mikro gestanden. Sollte mini. 60-70 sein. Ist schon irre, ist aber schon immer so.


MfG Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Bodybuilding

Beitrag von dr.-hasenbein »

Jockel hat geschrieben:@Hasi
Der iggy Pop ist schon eine Hausnummer, vorallen sein Alter. Hat in den 60ziger schon am Mikro gestanden. Sollte mini. 60-70 sein. Ist schon irre, ist aber schon immer so.
MfG Jockel[/b]
Der hat hat seinen Körper ja auch immer gut behandelt... keine Giftstoffe, nur gesunde Ernährung, viel trinken ^^ :lol:
Husky sms
HVA-Driftkönig
Beiträge: 570
Registriert: 10.10.09 - 11:23
Wohnort: Franken

Re: Bodybuilding

Beitrag von Husky sms »

AlWiS hat geschrieben: naja also hier mein Training: Als erstes will ich sagen das ich meine übungen sehr langsam ausführe, d.h. 6-8 sec pro Wiederholung! Also: 3 Sätze x Liegestütze bei 6-10 Wiederholungen
3 x 17 Kilo Hantel bei 6-10 W. (Biceps)
3x 8 Kilo Hantel 6-10 W.(triceps)
3 Sätze Crunches (schnelle Ausführung wegen der Definition)
3 Sätze Klimbzüge
Sei mir bitte nicht gleich eingeschnappt, aber was issn bitte das für ein "Discopumperworkout" ?? :freak:

Du machst paar Liegestütze >> Brust/Trizeps
Gegenpart fehlt vollkommen...

Dann les ich nochma mehr Training für dicke Machooberarme mit denen man schön angeben kann weils Shirt spannt...
(Ok - wenigstens hast du da ein ausgeglichenes Verhältnis von Strecker/Beuger drinne.)

Zuletzt paar Crunches für den 4 Pack, ja du ließt keine 6 sondern eine 4 weil du mit Crunches die untere Bauchmuskulatur niemals erreichen wirst!
(natürlich wieder ohne die entsprechende Rückenkontrastübung)
:keks:

Alles schön und gut wenns deinem Selbstbewusstsein hilft - garkeine Frage - aber paar Posts vorher haste irgendwas von wegen "Will mich nicht kaputt machen..." geschrieben, genau das machst du aber!
Nimm dir doch bitte mal ein paar Minuten Zeit und lass dir vom Studiobesitzer (falls kompetent) einen sinnvollen Plan zusammenstellen oder wende dich an Leute die Ahnung davon haben!
Dein "Trainingsplan" weißt so gravierende Fehler auf, das nahezu schon ein perfektes Negativbeispiel meiner bescheidenen Meinung nach...
Beles dich bitte mal was die Basics eines guten Workouts so ausmacht.

Was mir dir jedocht positiv anrechnen musst ist, dass du die Übungen langsam und bedacht ausführst, das ist wesentlich wichtiger als zu viel Gewicht draufzupacken und die Technik an sich schleifen zu lassen! :Top:

Kleiner Anstoß meinerseits für ein ausgewogenes Training:

- zuerst Übungen machen die viele Muskelregionen stimulieren (was hast du davon wenn der Trizeps ausgepowered ist und du desshalb beim Bankdrücken etc. keine 30 KG mehr hochbekommst? Da lacht die Brustmuskulatur doch nur drüber^^)
- Übungen die sich auf einzelne Musekgruppen fixieren (Bi/Trizeps) logischerweise am Ende, falls du noch Luft hast
- immer darauf achten den Gegenspieler im gleichen Maße zu trainieren wie den/die aktuellen Muskel(n)

Und tu dir bitte einen Gefallen und trainiere deinen ganzen Körper, nicht nur Parts bei denen man schnelle und auffällige Ergebnisse erzieht! :gigs:

Natürlich ist das alles deine zu tiefst persönliche Entscheidung und ich bin bei weitem hier nicht der Superguru schlechthin der auf jede Frage ne 100%ige Antwort hat, aber nehms doch bitte als gut (für dich) gemeinten Rat hin! ;-)
Kann dir/hier gerne mal mein Workout zusammentippen falls es wen interessiert.
Das hab ich mir zusammen mit "meinem" Trainer zusammengestellt und der ist staatlich zertifizierter Fitnesscoach...
*Richtigtakter-Fahrer*
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Bodybuilding

Beitrag von dr.-hasenbein »

Wie siehts denn z.B. aus wenn jemand statt dem ganzen Eisenbewegen einfach 2 mal die Woche 2h Schwimmen geht ?
Husky sms
HVA-Driftkönig
Beiträge: 570
Registriert: 10.10.09 - 11:23
Wohnort: Franken

Re: Bodybuilding

Beitrag von Husky sms »

dr.-hasenbein hat geschrieben:Wie siehts denn z.B. aus wenn jemand statt dem ganzen Eisenbewegen einfach 2 mal die Woche 2h Schwimmen geht ?
Da biste wesentlich besser dabei, weil im Vergleich...

...die Gelenke nur vernachlässigbar belastet werden.
...du Muskelkater an Stellen haben wirst die du garnicht kanntest.
...der Sport nachhaltig und nachweisbar deine Haltung verbessert/stärkt.

Und zu guter letzt Schwimmen ein gutes Mittel aus Kraft-/Ausdauertraining ist! :Top:
*Richtigtakter-Fahrer*
Benutzeravatar
AlWiS
HVA-Gott
Beiträge: 1105
Registriert: 18.09.12 - 21:50
Motorrad: WRE 125

Re: Bodybuilding

Beitrag von AlWiS »

Husky sms hat geschrieben:
AlWiS hat geschrieben: naja also hier mein Training: Als erstes will ich sagen das ich meine übungen sehr langsam ausführe, d.h. 6-8 sec pro Wiederholung! Also: 3 Sätze x Liegestütze bei 6-10 Wiederholungen
3 x 17 Kilo Hantel bei 6-10 W. (Biceps)
3x 8 Kilo Hantel 6-10 W.(triceps)
3 Sätze Crunches (schnelle Ausführung wegen der Definition)
3 Sätze Klimbzüge
Sei mir bitte nicht gleich eingeschnappt, aber was issn bitte das für ein "Discopumperworkout" ?? :freak:

Du machst paar Liegestütze >> Brust/Trizeps
Gegenpart fehlt vollkommen...

Dann les ich nochma mehr Training für dicke Machooberarme mit denen man schön angeben kann weils Shirt spannt...
(Ok - wenigstens hast du da ein ausgeglichenes Verhältnis von Strecker/Beuger drinne.)

Zuletzt paar Crunches für den 4 Pack, ja du ließt keine 6 sondern eine 4 weil du mit Crunches die untere Bauchmuskulatur niemals erreichen wirst!
(natürlich wieder ohne die entsprechende Rückenkontrastübung)
:keks:

Alles schön und gut wenns deinem Selbstbewusstsein hilft - garkeine Frage - aber paar Posts vorher haste irgendwas von wegen "Will mich nicht kaputt machen..." geschrieben, genau das machst du aber!
Nimm dir doch bitte mal ein paar Minuten Zeit und lass dir vom Studiobesitzer (falls kompetent) einen sinnvollen Plan zusammenstellen oder wende dich an Leute die Ahnung davon haben!
Dein "Trainingsplan" weißt so gravierende Fehler auf, das nahezu schon ein perfektes Negativbeispiel meiner bescheidenen Meinung nach...
Beles dich bitte mal was die Basics eines guten Workouts so ausmacht.

Was mir dir jedocht positiv anrechnen musst ist, dass du die Übungen langsam und bedacht ausführst, das ist wesentlich wichtiger als zu viel Gewicht draufzupacken und die Technik an sich schleifen zu lassen! :Top:

Kleiner Anstoß meinerseits für ein ausgewogenes Training:

- zuerst Übungen machen die viele Muskelregionen stimulieren (was hast du davon wenn der Trizeps ausgepowered ist und du desshalb beim Bankdrücken etc. keine 30 KG mehr hochbekommst? Da lacht die Brustmuskulatur doch nur drüber^^)
- Übungen die sich auf einzelne Musekgruppen fixieren (Bi/Trizeps) logischerweise am Ende, falls du noch Luft hast
- immer darauf achten den Gegenspieler im gleichen Maße zu trainieren wie den/die aktuellen Muskel(n)

Und tu dir bitte einen Gefallen und trainiere deinen ganzen Körper, nicht nur Parts bei denen man schnelle und auffällige Ergebnisse erzieht! :gigs:

Natürlich ist das alles deine zu tiefst persönliche Entscheidung und ich bin bei weitem hier nicht der Superguru schlechthin der auf jede Frage ne 100%ige Antwort hat, aber nehms doch bitte als gut (für dich) gemeinten Rat hin! ;-)
Kann dir/hier gerne mal mein Workout zusammentippen falls es wen interessiert.
Das hab ich mir zusammen mit "meinem" Trainer zusammengestellt und der ist staatlich zertifizierter Fitnesscoach...

Danke für deinen Rat. Ich weiß das mein Trainingsplan nicht gut ist aber bin ja auch kein Profi und habe auch nicht immer die Möglichkeiten weil ich alles daheim mache. Ich war in Deutschland noch nie im Fitnessstudio (nur in Ecuador :D).
Wenn du willst kannst du mir einen Trainingsplan mit Ernährung mal per PN zuschicken oder an alois1996@yahoo.de senden.
Wäre sehr nett von dir und ich nehme deinen Rat auch ernst.
Eine Frage hätte ich aber noch? Woher nimmst du dein Wissen oder sprichst du aus Erfahrund, d.h. hast du mal Kraftsport gemacht oder was?

Danke

MfG
WRE 125 `99 + HGS
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Re: Bodybuilding

Beitrag von Jockel »

Husky sms hat geschrieben: Dann les ich nochma mehr Training für dicke Machooberarme mit denen man schön angeben kann weils Shirt spannt...
(Ok - wenigstens hast du da ein ausgeglichenes Verhältnis von Strecker/Beuger drinne.)

Zuletzt paar Crunches für den 4 Pack, ja du ließt keine 6 sondern eine 4 weil du mit Crunches die untere Bauchmuskulatur niemals erreichen wirst!
(natürlich wieder ohne die entsprechende Rückenkontrastübung)
:keks:
Sind wir doch mal erlich. Was ist ein Sportstudio heute und was will ein Besitzerdamit erreichen ???
Heute zählen nur Zahlen, das ist ein Unternehmen.
Somit will mann auch keine Studiobesucher verkraulen in dem mann sie schindet. Es geht heute nicht um das Ergebnis sondern um ein beruhigtes Gewissen. ICH HABE WAS GETAHEN. Lockeres Training wird mit, ich will doch nicht aussehen wie Arnold, entschuldigt. Da kann ich nur sagen: Das wirst DU auch NIE. So wie Du trainierst. Das war in den Fittnessketten in den 80zigern genauso. Wenn Du was ereichen wolltest mußte in die versifften Studios gehen, wo sich keine Frau hin traut. Habe da einiges in dem Punkt erlebt. Wenn mann da rein kommt, hat mann gleich gesagt bekommen: Kannst dein Probetraining hier machen, aber wir wollen hier keine Bodybilder. Anders ausgedrückt, ihr nutzt uns die Geräte so ab bei den Gewichten. Und dann kamen genau die Sprüche wie hier. Ihr müßt euch mit Fahrradfahren aufwärmen. Habe da nur geantwortet, machen ich den ganzen Tag schon, Fahrradfahren. Und dann die blöden Gesichter wenn mann 1h 20min. trainierte. Die haben auch da schon die meiste Zeit in Geräte umstellen und Liste eintragen verrödelt. GEIL die Typen.
Wo gibt es den die Studios noch in denen mann pumpen kann. Die meisten haben nur Geräte ohne freien Gewichte. Halt Kindergeburtstag feiern.
@Alwis
Ich schaue mal, müßte da noch was für dich haben an Trainingsplänen. Aber ein Plan sagt noch nichts über die Ausführung der Übung aus. Und das kann dir heute keiner mehr richtig zeigen. Übungsausführung= Ausführung unter krankengynastischen Gesichtspunkten.

MfG Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Husky sms
HVA-Driftkönig
Beiträge: 570
Registriert: 10.10.09 - 11:23
Wohnort: Franken

Re: Bodybuilding

Beitrag von Husky sms »

Achso du trainierst daheim, dann ist das was anderes - dachte die ganze Zeit du gehst irgendwo hin... :lol:
Da bringt dir mein Plan nicht viel, kann ihn aber tdm mal zusammentippen!

Woher ich mein Halbwissen hab? :mrgreen:
Nuja, sooo lange trainiere ich ja noch nicht auf Kraft. Sollte jetzt ~ knappes Jahr sein weil ich vorher keine Notwendigkeit gesehen habe und viele Negativbeispiele persönlich kenne, wo die Leut einfach mehr Schaden an sich angerichtet haben als sonstwas!
(Einer hat sich als Türsteher was nebenher verdient - der trainierste einseitig und konnte seine Arme nichtmehr durchstrecken :rofl1:
Anderer hat sich die Ellenbogen und diverse andere Gelenke aufgerieben...)
Weil das alles bischen abschreckend war hab ich eben angefangen mich zu belesen, zu dem Thema gibts massig Stoff und überall 100 Meinungen...
Als der Winter näher rückte hab ich mal einen Termin im Studio ausgemacht zum Probetraining.
Der gute Kai hat sich dann wirklich 1,5h Zeit genommen und mir alles von Grund auf erklärt, verschiedene Arten zu trainieren, was man als Ziel haben will, die Maschinen, Bewegungsabläufe und was sonst alles dazugehört.
Weils mir eig ganz gut gefallen hat haben wir gleich 2 weitere Termine ausgemacht und ich hab mich eben bissl ausgetauscht.
Als ich mich angemeldet hab, hat er sich nochma Zeit genommen und zusammen mit mir einen Plan erstellt (es ist ja nicht jede Übung für jeden Menschen gleich effektiv!).
So kommt eben einiges zusammen und man merkt ja selber nach einer gewissen Zeit was gut tut und was nicht... :Top:

@ Jockel, Schwarzmaler du! :lol:

Klar muss der Besitzer von seiner Bude leben und achtet auf sein Inventar, aber das er desshalb falsche Infos rausgibt bzgl Training oder gar Leute abweist - davon würd ich bei uns zum ersten Mal hören.
"Pumpen" sollte in dem Studio wo ich bin auch kein Problem sein, das ist wirklich gut aufgeteilt:
1. Stock Cardio Bereich
Erdgeschoss 3 weitere Bereiche: "leichte" Geräte für Frauen, Standartgeräte für die Masse und der hardcore Freihantelbereich!
Du hast jedes Gerät etc 2mal und von den wichtigen noch diverse Alternativen mit leicht abweichenden Bewegungsabläufen.
Wer wirklich will kann da schon wirklich was machen! ;-)
Finde du wirfst da auch was durcheinander mit deinem Arni-Vergleich...
Es mag zwar durchaus sein das geringer/kein Erfolg von manchen Leuten einfach mit solchen Argumenten verdrängt wird, aber das liegt doch eher an der eigen Psyche, dem schier unüberwindbaren Schweinehund und weniger am Studio oder?!
*Richtigtakter-Fahrer*
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Re: Bodybuilding

Beitrag von Jockel »

Husky sms hat geschrieben: @ Jockel, Schwarzmaler du! :lol:

Klar muss der Besitzer von seiner Bude leben und achtet auf sein Inventar, aber das er desshalb falsche Infos rausgibt bzgl Training oder gar Leute abweist - davon würd ich bei uns zum ersten Mal hören.
"Pumpen" sollte in dem Studio wo ich bin auch kein Problem sein, das ist wirklich gut aufgeteilt:
Mal als Hintergrund. Habe in einem Studio (wenn mann das so nennen darf" :D trainiert, in dem auch deutsche Meister im Kraftdreikampf trainierten. Da war alles einwenig anders als in einem "normalen Studio". Das ist mit den heutigen Studios nicht zu vergleichen. Die Art und Weise wie dort trainiert wurde war halt einwenig anders. Es gibt den einen oder anderen der in den heutigen Studios trainiert noch wenige Ausnahmen. Aber auf Kraft zun trainieren ist OUT. Es gibt etliche gute Übungen die Du heute nicht mehr gezeigt bekommst. Alleine bei der Ausführung schlagen sie heute die Hände über den Kopf zusammen. In dem Studio wo ich heute noch ab und zu zum trainieren komme, ist z.B. keine Möglichkeit Nackendrücken mit einer Langhandelstange zu machen. Da die Bank fehlt. Das ist eigentlich ein absolutes no go. Aber bin froh das es dort überhaupt noch ein gut sortiertes Freihandelangebot gibt. Wenn sie nicht ein altes Studio übernommen hätten wäre die Möglichkeit nicht da. Habe in dem Studio auch ca.2-3 Jahre dort trainiert. Aber wie hat sich das ab den 70zigern geändert ??? Da ist der Grundsatz gut sichtbar. Auf Kraft haben nicht viele trainiert. Der Bereich Fitness ist meiner meinung nach eher eine sache aus den 70zigern, unter dem Begriff "Trimm dich Fitt" bekannt. Oder in meinen Augen Schwuchteltraining. Da ist kein Schmackes mehr hinter. Aber das kann mann sehen wie mann will.
Kleiner Tipp. lesen kann mann viel, aber ausprobieren und Erfahrung sammeln ist was anderes. Labbern tuhen die viel, aber das macht mann heute nicht mehr so. Bin auch in dem Punkt einwenig Oldshool. Verbinde es auch mit neuen Weißheiten, nur lasse ich mir nicht von einem studierten Trainer sagen wie ich eine Übung machen soll. Kann ja sein das er recht fitt ist. Aber mann sieht ihm nicht an das er jemals auf Kraft trainiert hat und Praktisch keine Ahnung vom tuten und blasen hat.
Ich bin nun Mitte 40zig und lange nicht mehr auf dem Leistungsstand von früher. Und die meisten um die 20-jährigen kacken schon bei ein paar kleinen Bachmuskelübungen von mir ab. Und ziehen es vor das nachste mal alleine zu trainieren. Was ist das denn. Schaue sie dir doch heute an. Gehen seit Jahren ins Studio und sehen immer noch genauso sch ei ße aus wie früher. Warum wohl ??? Alles nach Anleitung gemacht. :klopp:

MfG
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Benutzeravatar
KingSize
HVA-Gott
Beiträge: 1276
Registriert: 13.03.10 - 22:26
Motorrad: 666
Wohnort: Hölle

Re: Bodybuilding

Beitrag von KingSize »

Mein Bodybuilding und ich werd dafür bezahlt :prost:

Bild
Benutzeravatar
AlWiS
HVA-Gott
Beiträge: 1105
Registriert: 18.09.12 - 21:50
Motorrad: WRE 125

Re: Bodybuilding

Beitrag von AlWiS »

Ich geh net gern ins Studio...War mal 4 wochenlang in ecuador gegangen aber da wird man ja nur genervt und hat nie seine Ruhe. Und Ruhe is glaub schon wichtig beim Training. 1. Es laufen immer Spastis rum die aussehen wie 12 und meinen sie hättens drauf un keuchen als ob sie grad beim Kalben wären. 2. Die Trainer quatschen einen total voll und man kann nicht sein ding durchziehen.
Bin lieber daheim. Hab mir mal en Buch gekauft un hab ausem Internet und dem Buch mein "Trainingswissen" zusammengestellt.
Und denke es klappt ganz gut weil ich muskulöser aussehe wie manche die immer ins Studio rennen.
Naja es sei dazugesagt, dass ich en langsamen Stoffwechsel als Kind und frühe Jugend hatte, d.h. man wächst eher in die Breite als in die Länge und von daher war ich schon immer kräftiger. Zwar nie Fett aber kräftig.
Gut mein Stoffwechsel hat sich dann verbessert durch das scheiß Rauchen und Kaffee. (Bitte fangt nie an zu rauchen falls ihr noch nicht den Fehler gemacht habt)


MfG
WRE 125 `99 + HGS
Benutzeravatar
KingSize
HVA-Gott
Beiträge: 1276
Registriert: 13.03.10 - 22:26
Motorrad: 666
Wohnort: Hölle

Re: Bodybuilding

Beitrag von KingSize »

Rauchen erst ab 18. :bratz: :bratz:


Dachte Teenager (Jugendlicher) ist man bis zum vollendeten 20 lebensjahr? :ka: :ka: :help: :help:

nineTEEN....Twenty :pc1:
Benutzeravatar
AlWiS
HVA-Gott
Beiträge: 1105
Registriert: 18.09.12 - 21:50
Motorrad: WRE 125

Re: Bodybuilding

Beitrag von AlWiS »

ja da haste recht mit teenager aber ich meinte bis ich 15 war
WRE 125 `99 + HGS
Master_of_Rolex
HVA-Gott
Beiträge: 1912
Registriert: 27.07.08 - 00:17
Wohnort: Auerbach

Re: Bodybuilding

Beitrag von Master_of_Rolex »

Ich geh auch nicht ins Studio, weil mir im Sommer die Zeit dazu fehlt. Aber braucht man doch nicht. Investiere 300 - 400 Euro und kauf dir Equipment für zu Hause, das tuts auch.

Hab nur ne billige Hantelbank für 250 Euro (mit Beinbeuger / -strecker und Latturm), Langhantel, 2 Kurzhanteln und ausreichend Gewichte. Das wars. Ich kann alles trainieren, was im Studio auch geht.
Sind halt dann alles freie Übungen. Aber sind sowieso besser, da mehr Muskeln angesprochen werden (die halt Stützfunktionen übernehmen, die man bei einer Maschine nicht hat, da man dort entlastet / geführt wird). Halte nicht viel von "Maschinentraining".

@ Husky sms

Sei froh, dass du scheinbar einen kompetenten Trainer an deiner Seite hast. Ich war übern Winter auch mal im Studio hier im Ort und die dort hatten auch nicht wirklich Ahnung (da hatte ich teilweise mehr, obwohl ich jetzt auch kein Freak in dem Gebiet bin. Hab mich halt etwas im Internet eingelesen). Ich denke, das ist bei einem großen Haufen an Studios der Fall, dass man falsch oder gar nicht beraten wird.
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
Benutzeravatar
AlWiS
HVA-Gott
Beiträge: 1105
Registriert: 18.09.12 - 21:50
Motorrad: WRE 125

Re: Bodybuilding

Beitrag von AlWiS »

jungs ich dachte ihr wolltet was zusammenstellen an trainingsplänen :) habe bis jetzt nohc nichts erhalten :( falls einer noch bock hat einen zusammenzustellen dann bitte ich draum :)

Danke euch :-*
WRE 125 `99 + HGS
Benutzeravatar
visiting
HVA-Brenner
Beiträge: 303
Registriert: 18.02.09 - 21:44
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Bodybuilding

Beitrag von visiting »

Du kannst gerne ein 1A Trainingsprogramm von mir haben. Komm einfach mal für 1 -2 Wochen vorbei - ich bau grad meine Hütte um ...und während du dein Programm durchziehst geh ich Moppedfahrn :mrgreen:

Kostet dich auch nix und die Übungsgeräte bis hin zum 20kg Abbruchhammer bekommst du für die Zeit gestellt...

Und keine Sorge, das Trockenbauzeugs übernehme ich, weil da bekommst du nicht mehr Muckis als ein Spatz auf der Kniescheibe hat.
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Bodybuilding

Beitrag von dr.-hasenbein »

Bomben Angebot :Top:

Da darf er sicher auch noch Kumpels mitbringen zum "trainieren" :lol:
Antworten