Bodybuilding

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Master_of_Rolex
HVA-Gott
Beiträge: 1912
Registriert: 27.07.08 - 00:17
Wohnort: Auerbach

Re: Bodybuilding

Beitrag von Master_of_Rolex »

Ich trainiere nur zu Hause. Auch nicht zu extrem. Dreimal die Woche ca. 1 - 1,5 Stunden.

Den unteren Rücken trainiere ich im Moment nicht isoliert, der wird bei Übungen wie Rudern vorgebeugt oder Seitheben vorgebeugt auch schon gut beansprucht. Ob es reicht, weiß ich nicht aber Rückenprobleme habe ich bisher keine Gravierenden (und die, die ich habe, hatte ich schon immer ^^)
Ab und an mach ich dann so Bodenübungen wie "Superman" (falls dir das was sagt) halt einfach zur Stärkung vom unteren Rücken.

Bauchtraining mache ich gar nichts. Finde auch, dass er bei anderen Übungen genug mit angestrengt wird, wenn man die Übungen sauber ausführt und die Körperspannung aufrecht erhält (schon alleine beim Trizepsdrücken am Kabel brennt mir nach dem dritten Satz mein Bauch zusätzlich zu den Armen ganz gut, wenn man die Körperspannung immer schön aufrecht hält) und einen Sixpack muss ich jetzt nicht unbedingt haben (der wird eh in der Küche gemacht ^^).
Denke mal, dass der Bauch bei den wenigsten Leuten das Defizit ist weil eh alle einen Sixpack haben wollen und den Bauch verhältnismäßig stark trainieren.
Ich bin relativ groß und schlank, da ist der Rücken viel wichtiger ^^

Bei den Kniebeugen habe ich immer Angst um meine Kniegelenke. Hatte mit diesen schon öfter Probleme (der Schmerz kommt und geht, einen Grund dafür weiß ich nicht. War zwar schon mal beim Orthopäden, aber da ist nicht wirklich was bei rausgekommen). Dass die Knie nie über die Fußspitzen hinausragen sollen, ist mir bekannt aber gibts da sonst noch irgendwelche Tricks?
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Re: Bodybuilding

Beitrag von Jockel »

Die letzten Posts errinnern mich einwenig wie der heutige Zeitgeist, b.z.w. die Einstellung zu dem Thema gelehrt wird. Einseitiges Training ist immer schlecht. Körperliche Schwächen kann mann nicht so ganz dazu zählen.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Benutzeravatar
TobeStar
HVA-Driftkönig
Beiträge: 624
Registriert: 15.10.09 - 14:35
Motorrad: WR & SMR
Wohnort: Berlin

Re: Bodybuilding

Beitrag von TobeStar »

Ich würde dir auf jeden Fall raten, die ein oder andere Bauchübung einzubinden. Schaden wird es dir nicht. Der untere Rücken zusammen mit dem Bauch sind extrem wichtige Muskelgruppen für die Statur und Stabilität im Oberkörper.

Den Aspekt, dass dir der Bauch beim Stabilität halten anfängt zu brennen, würde ich nicht wirklich als positiven Punkt betrachten (nicht böse gemeint). Aber du siehst dadurch wie "früh" die Muskelgruppe schon an ihre Grenzen geht.
Lieber eins, zwei mal das Tricepstraining sein lassen und den Bauch und u. Rücken mit reinnehmen.
Biceps, Triceps und Schultern trainiert man schon ziemlich gut in Verbundübungen. Isolationstraining hat sehr häufig nur Optikgründe.

Nein um dir da Tips zu geben, bin ich echt der falsche. Ich hüte mich davor, dir nachher noch was falsches zu sagen und du zerschießt dir dein Knie. Das will ich lieber nicht ;-)
Vllt mal nen Trainer aufsuchen. Grundsätzlich gilt: Es schmerzt nichts ohne Grund.



Inwiefern meinst du das Jockel?
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Re: Bodybuilding

Beitrag von Jockel »

TobeStar hat geschrieben: Inwiefern meinst du das Jockel?
Krafttraining ist immer von Vorteil egal wie. Nur ist es verpöhnt durch das Krafttraining Masse zu zu legen, da mann dann schnell als Poser abgestempelt wird. Und deshalb ist ein hartes Krafttraining nicht erwünscht. Krafttraining in Verbindung mit Ausdauersprotarten, Drehnübungen und Übungen für das Körpergefühl ist sehr wichtig. Wenn mann Probelme mit Körperpartien hat ist darauf zu achten das es nicht zum Nachteil wird. Habe selbst ein Senkspreitzfuß, der mich aber dabei nicht behindert hat. Überlastungen kommen vor und mann sollte sie auch nicht gleich als "Ich mache meinen Körper kaputt" bewerten. Eagl welche Sportart mann auch macht, es gibt solche Erscheinungen in jeder Sportart.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
prophet
HVA-Gott
Beiträge: 1130
Registriert: 04.01.11 - 20:21
Motorrad: cr500
Wohnort: Sauerland

Re: Bodybuilding

Beitrag von prophet »

Sorry wenn das hier jetzt nicht im unmittelbaren Zusammenhang mit den letzten Posts steht, aber ich habe grad mal Zeit den Thread hier zu lesen. Alles genauso wie ich es gedacht habe :freak: :freak:

Eigentlich hab ich nur das hier verstanden:
aber bei ner richtigen Argumentation die Oral ausgeführt wird
War doch der wesentliche Inhalt hier, oder? :prost:
Master_of_Rolex
HVA-Gott
Beiträge: 1912
Registriert: 27.07.08 - 00:17
Wohnort: Auerbach

Re: Bodybuilding

Beitrag von Master_of_Rolex »

prophet hat geschrieben:Alles genauso wie ich es gedacht habe :freak: :freak:
und wie hast du es gedacht? ^^

@ Tobe

Mag sein, dass ein paar Bauchübungen nicht schaden würden. Mal sehen. Was meinst du mit Verbundübungen? Bankdrücken, Klimmzüge und solche Scherze, oder?
Ich hab halt nen 2er-Split mit Brust, Schultern Trizeps und Beine, Rücken, Bizeps. Fahre ganz gut damit.

PS: Die Knieschmerzen hatte ich zeitweise auch schon vor meinem Beginn mit Kraftsport ;-) Von daher... :mrgreen:
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
Benutzeravatar
TobeStar
HVA-Driftkönig
Beiträge: 624
Registriert: 15.10.09 - 14:35
Motorrad: WR & SMR
Wohnort: Berlin

Re: Bodybuilding

Beitrag von TobeStar »

Kann dir da nur zustimmen Jockel.


@ Rolex: Genau guck einfach mal, ist ja keine Pflicht, amch so wie du bock hast. Ja richtig damit meine ich halt alles, was nicht den Begriff Isolationsübung mit einschließt. Möglichst viele angesprochene Muskelgruppen. Das merkt man dann auch am Kreislauf. Nach nem Satz Kreuzheben bin ich echt richtig außer Puste, während so ein oller Satz Bicepscurls höchstens im Muskel zwickt.

Joa denke mit dem Split bist du generell gut dabei. Keine/kaum doppelt beanspruchte Muskelgruppen. Was macht der Nacken? Achtest du auf die Rhomboiden? Guck mal bei Google, welche das sind. Extrem wichtige Muskeln als Gegenspieler zur Brust (nichts da Latissimus). Kennt ja sicher die Pumper, die diese schönen Muskelverkürzungen in der Brust haben und die Arme vor sich hertragen. Das ist die Folge verkümmerter Rhombo's.

Bei welcher Bewegung schmerzen deine Knie? Auch beim Motorradfahren? Also im Stehen? Hab ich doch richtig im Hinterkopf, dass du Enduro fährst oder?
Master_of_Rolex
HVA-Gott
Beiträge: 1912
Registriert: 27.07.08 - 00:17
Wohnort: Auerbach

Re: Bodybuilding

Beitrag von Master_of_Rolex »

Meine Knie sind im Moment wieder fast schmerzfrei eigentlich. Sie haben hauptsächlich bei Belastung geschmerzt (Treppen steigen, aus der Hocke aufstehen etc.) und das komische ist, wenn ich längere Zeit mit 90° abgewinkelten Knien da sitze, fangen sie richtig an zu stechen. Ist total komisch ^^ Beim Motorradfahren (hab mittlerweile ne Kawa Z 1000, nix mehr Offroad ^^) habe ich komischerweise und Gott sei Dank keine Probleme :mrgreen:

Der Hausarzt hat letztens gemeint, ist Überlastung. Kann gut sein (durch Arbeit + Training).

Das mit den Rhomboiden hab ich noch nie gehört, ist aber sehr interessant. Glaube nicht, dass die bei mir unterentwickelt sind, da ich beim Rudern am Kabelzug schon drauf achte, die Schulterblätter zu kontrahieren und das soll ja die Rhombos trainieren, was ich gerade so kurz bei google überflogen habe.
Ich könnte jetzt auch nicht sagen, dass ich eine schlechte Haltung habe und die Schultern nach vorne ziehe. Ich mache für die Brust auch Fliegende auf der Flachbank als abschließende Übung fürs Brusttraining und dabei werden die Brustmuskeln ja ziemlich heftig gedehnt. Von daher sollte das schon passen.

EDIT: Wegen den Kombiübungen: Ich mach so ziemlich alles außer Kreuzheben. Davor hatte ich bisher etwas "Schiss" wegen meinen Knien. Bin relativ groß und hab lange Beine, deshalb ist es da nicht ganz einfach, eine korrekte Haltung hinzubringen.
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
Benutzeravatar
AlWiS
HVA-Gott
Beiträge: 1105
Registriert: 18.09.12 - 21:50
Motorrad: WRE 125

Re: Bodybuilding

Beitrag von AlWiS »

Meine Entwicklung:

für die die es interessiert:



http://s7.directupload.net/file/d/3388/7lb56am6_jpg.htm


ist zwar en anderes foto mit ner anderen pose aber vllt erkennt man ja was.
WRE 125 `99 + HGS
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Bodybuilding

Beitrag von dr.-hasenbein »

dazu fällt mir gerade ein:

"was nutzen 2000V in den Armen wenn im Kopf ne 2v Glühbirne hängt"

:mrgreen:

(das ist nur ein Spruch ! bitte keine personellen Schlüsse ziehen !)
Benutzeravatar
AlWiS
HVA-Gott
Beiträge: 1105
Registriert: 18.09.12 - 21:50
Motorrad: WRE 125

Re: Bodybuilding

Beitrag von AlWiS »

dr.-hasenbein hat geschrieben:dazu fällt mir gerade ein:

"was nutzen 2000V in den Armen wenn im Kopf ne 2v Glühbirne hängt"

:mrgreen:

(das ist nur ein Spruch ! bitte keine personellen Schlüsse ziehen !)

ja bei manchen ist es so :D aber ich hoffe bei mir nicht :mrgreen:
WRE 125 `99 + HGS
Benutzeravatar
nixwie
HVA-Orakel
Beiträge: 2351
Registriert: 25.12.09 - 13:33
Wohnort: Husqvarna-Forumszentrale Süd

Re: Bodybuilding

Beitrag von nixwie »

Bild Ich hab was versprochen..
.
.
.
.
Bild Ich hab was versprochen...
.
.
.
.
Bild Ich hab was versprochen...
.
.
.
.
Bild Ich hab was versprochen...
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Bodybuilding

Beitrag von dr.-hasenbein »

nixwie hat geschrieben: Bild Ich hab was versprochen...
Sehr gut ! sehr gut ! contenance ! :evil1:
Benutzeravatar
nixwie
HVA-Orakel
Beiträge: 2351
Registriert: 25.12.09 - 13:33
Wohnort: Husqvarna-Forumszentrale Süd

Re: Bodybuilding

Beitrag von nixwie »

dr.-hasenbein hat geschrieben:
nixwie hat geschrieben: Bild Ich hab was versprochen...
Sehr gut ! sehr gut ! contenance ! :evil1:
:kadw: ............Leichter gesagt als getan !!!
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
mdKz

Re: Bodybuilding

Beitrag von mdKz »

dr.-hasenbein hat geschrieben:dazu fällt mir gerade ein:

"was nutzen 2000V in den Armen wenn im Kopf ne 2v Glühbirne hängt"

:mrgreen:

(das ist nur ein Spruch ! bitte keine personellen Schlüsse ziehen !)
Andere Version:
Was nützt's, wenn der Kessel unter Dampf steht, aber keiner auf der Brücke steht?
Benutzeravatar
ZiD!
Forensponsor
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.11 - 20:56
Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bodybuilding

Beitrag von ZiD! »

Nixwie ich musste gerade wieder lachen :rofl1:
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Bodybuilding

Beitrag von DHX_77 »

:pc1:
Benutzeravatar
nixwie
HVA-Orakel
Beiträge: 2351
Registriert: 25.12.09 - 13:33
Wohnort: Husqvarna-Forumszentrale Süd

Re: Bodybuilding

Beitrag von nixwie »

ZiD! hat geschrieben:Nixwie ich musste gerade wieder lachen :rofl1:
Bin noch am überlegen, ob ich lachen oder heulen soll :ka: :help:
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
Benutzeravatar
AlWiS
HVA-Gott
Beiträge: 1105
Registriert: 18.09.12 - 21:50
Motorrad: WRE 125

Re: Bodybuilding

Beitrag von AlWiS »

nixwie hat geschrieben:
ZiD! hat geschrieben:Nixwie ich musste gerade wieder lachen :rofl1:
Bin noch am überlegen, ob ich lachen oder heulen soll :ka: :help:

ich rieche neid :sabber:
WRE 125 `99 + HGS
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Bodybuilding

Beitrag von DHX_77 »

Da kennst'n dem Nixwie net.... Glaub der wird weinen, wegen deiner hohlen Birne..... :gigs: :freak:
Antworten