Bodybuilding

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
AlWiS
HVA-Gott
Beiträge: 1105
Registriert: 18.09.12 - 21:50
Motorrad: WRE 125

Re: Bodybuilding

Beitrag von AlWiS »

Jungs darf ich euch daran erinnern das Intelligenz nicht gleich Wissen darstellt?
Und jo dann hab ich eben keine Ahnung wie man das schreibt oder was die genaue Bezeichnung dafür ist aber das is mir so Schnuppe wie man das genau definiert was ich da in de Ofe schmeiße oder?
Und ich glaub ich hab schon en bissje mehr Holz geschnitten als so manch anderer hier.
Und Klugscheißen kann man übers Internet gut. Da hat man ja auch die Möglichkeit gleich übers Inet alles nachzuschauen aber bei ner richtigen Argumentation die Oral ausgeführt wird würdet Ihr dann da stehen.
Also das mag ja mal witzig sein den Oberschlauen raushängen zulassen aber nach ner Zeit ist es nur noch nervig...
WRE 125 `99 + HGS
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Re: Bodybuilding

Beitrag von emti »

Alvin:

Wer im Glashaus sitzt, sollte keine Grube graben!
Denk mal drüber nach!

Lies nochmal deinen letzten Beitrag und fass dir mal an diesen Knopf mitten in deinem Gesicht. :keks:
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Benutzeravatar
KingSize
HVA-Gott
Beiträge: 1276
Registriert: 13.03.10 - 22:26
Motorrad: 666
Wohnort: Hölle

Re: Bodybuilding

Beitrag von KingSize »

AlWiS hat geschrieben: bei ner richtigen Argumentation die Oral ausgeführt wird würdet Ihr dann da stehen.

hehe, korrekt 8-) 8-) !

Bild
Benutzeravatar
AlWiS
HVA-Gott
Beiträge: 1105
Registriert: 18.09.12 - 21:50
Motorrad: WRE 125

Re: Bodybuilding

Beitrag von AlWiS »

Weiß jez nicht was du meinst Emti?
Falls du das meinst das ich mich auch jetzt gleich informieren könnte, dann kann ich dir sagen, dass ich darauf null Bock hab. Soll ich mir die ganze Arbeit machen und im Inet alles raussuchen und das dann in nen Text in irgendeinem kleinem Forum auf der Welt schreiben, in dem ich die Typen net man ansatzweise kenne, nur um sie zu beeindrucken?
WRE 125 `99 + HGS
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bodybuilding

Beitrag von Bieler_92 »

gymnasier :freak:

:keks:
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
clem-bo
HVA-Gott
Beiträge: 1510
Registriert: 07.05.09 - 20:53
Wohnort: Freiamt
Kontaktdaten:

Re: Bodybuilding

Beitrag von clem-bo »

Bieler_92 hat geschrieben:gymnasianer :freak:

:keks:
glaub nich.. er hat noch nich ma den unterschied zwischen das und dass erkannt :keks:
Yamaha Teneré.. ist sie zu schwer bist du zu schwach
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Bodybuilding

Beitrag von dr.-hasenbein »

clem-bo hat geschrieben:
Bieler_92 hat geschrieben:gymnasianer :freak:

:keks:
glaub nich.. er hat noch nich ma den unterschied zwischen das und dass erkannt :keks:
eben ! 8-)
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Re: Bodybuilding

Beitrag von emti »

Tja was meine ich...leidest du an Gedächtnisschwund? In dem Alter?

Ich denke du weißt ganz genau, wovon ich rede - ansonsten bist du einfach ziemlich dumm! Ich mag auch nicht deine ganzen von uns gelöschten Beiträge raussuchen.

Zum Thema: Ja...es gibt Leute die nehmen sich tatsächlich mal 15 Min Zeit und recherchieren. Du hingegen wartest einfach 3 Wochen, schreibst 57 Beiträge in nem Forum, wo du auch niemanden kennst und zum größten Teil unqualifizierte Menschen sind. Und die, die ein bissl Ahnung haben, wollen dir nicht helfen, weil du es in deiner kurzen Forumskarriere geschafft hast, es dir mit einigen von denen zu versauen.

Ziemlich dumme Situation, was? Vllt gehste doch mal googlen. Zumindest könntest du dann noch verwertbare Aussagen an diesem We erhalten - oder du wartest halt noch!
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Benutzeravatar
AlWiS
HVA-Gott
Beiträge: 1105
Registriert: 18.09.12 - 21:50
Motorrad: WRE 125

Re: Bodybuilding

Beitrag von AlWiS »

Doch Leute ich bin aufem Gymnasium aber nur Deutsch Grundkurs. :Top:
Ich würd sagen wir lassen diese dummen, sinnlosen Diskussionen. Der Thread war eigentlich für was anderes gedacht.
WRE 125 `99 + HGS
Husky sms
HVA-Driftkönig
Beiträge: 570
Registriert: 10.10.09 - 11:23
Wohnort: Franken

Re: Bodybuilding

Beitrag von Husky sms »

:gruebel: ...und ich dachte Grund-/Leistungskurse wurden mit der Einführung des G8 verworfen?! :schh:
*Richtigtakter-Fahrer*
Nackicher
HVA-Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 13.03.13 - 14:00
Motorrad: 900R

Re: Bodybuilding

Beitrag von Nackicher »

Hätte der Threadersteller einfach "Freizeitsport" o.ä. anstatt Bodybuilding geschrieben,
hätte das Thema (wahrscheinlich) einen ganz anderen Verlauf genommen.
Bei Bodybuilding haben doch viele die gleiche Schublade offen (mich eingeschlossen). ;-)

Ich hab mich beim Tough-Mudder (16-km-Lauf durch Schlamm und Hindernisse) in Berlin angemeldet und muss mich nun so langsam darauf vorbereiten. :roll2: Hab ca. 12 kg Übergewicht und bin nicht der fitteste. :tippel: Gibt also noch viel zu tun. :heba:
Ich hab mir gesagt: Jünger wirst du nicht mehr, also entweder haust du nochmal richtig auf die Kacke und gibst dir einen Arschtritt, oder du lässt es bleiben und kannst schon mal für eine größere Lederkombi sparen. :2w:
kakkengehen
HVA-Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: 28.08.10 - 19:05
Wohnort: Mannheim

Re: Bodybuilding

Beitrag von kakkengehen »

AlWiS hat geschrieben:3 Sätze x Liegestütze bei 6-10 Wiederholungen
3 x 17 Kilo Hantel bei 6-10 W. (Biceps)
3x 8 Kilo Hantel 6-10 W.(triceps)
3 Sätze Crunches (schnelle Ausführung wegen der Definition)
3 Sätze Klimbzüge
Absolutes Discopumper-Workout.
- Kein Beintraining ("sieht man ja im Club eh nicht!")
- Kein unterer Rücken
- Keine Isolationsübungen für Schulter

Du solltest definitiv einen 2er oder besser sogar 3er Split machen, z.B.
Tag 1: Brust + Bizeps
Tag 2: Rücken + Trizeps
Tag 3: Schulter + Beine

Versuch es mal mit dem Plan:
http://www.sportnahrung-engel.de/shop_c ... asseaufbau
Die meisten dieser Übungen, die hier an Geräten gemacht werden, kannst du frei mit Hanteln ersetzen.
An deiner Stelle würde ich mir noch eine Hantelstange + Gewichte kaufen, dann bist du gut ausgerüstet für ein Home-Workout.
06' Husqvarna SM 610
EX: 96' Husqvarna TE 610 SuperMoto
Benutzeravatar
AlWiS
HVA-Gott
Beiträge: 1105
Registriert: 18.09.12 - 21:50
Motorrad: WRE 125

Re: Bodybuilding

Beitrag von AlWiS »

Ja ich probiere gerade son splitt aus. Weiß einer wo man billig Hantel und Langhanteln im Inet kaufen kann?
Die Teile sin ja sau teuer.

PS: G8 wurde auf unserer Schule nicht eingeführt. Wir haben MSS : MainzerStudienStufe

Google falls des net glaubst: Veldenz Gymnasium Lauterecken, kuck unter MSS 12 Alois Schwahn
WRE 125 `99 + HGS
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Bodybuilding

Beitrag von dr.-hasenbein »

AlWiS hat geschrieben:Ja ich probiere gerade son splitt aus. Weiß einer wo man billig Hantel und Langhanteln im Inet kaufen kann?
Die Teile sin ja sau teuer.
versuchs unbedingt, welche gebraucht zu suchen ! ebay.kleinanzeigen oder so. Oder telefoniere die Schrottplätze ab. ich kenne 3 Leute die wegen Umzug Ihr Hantelbankzeugs loswerden mussten/wollten und keinen fanden ders wollte... somit flogs weg. genauso wie die ganzen Trainingstower und so für´n Heimgebrauch...
Benutzeravatar
AlWiS
HVA-Gott
Beiträge: 1105
Registriert: 18.09.12 - 21:50
Motorrad: WRE 125

Re: Bodybuilding

Beitrag von AlWiS »

ok danke für den tipp,

kaputt gehen tuen die gussteile ja eh nie von daher! :lol:
WRE 125 `99 + HGS
Benutzeravatar
TobeStar
HVA-Driftkönig
Beiträge: 624
Registriert: 15.10.09 - 14:35
Motorrad: WR & SMR
Wohnort: Berlin

Re: Bodybuilding

Beitrag von TobeStar »

Nackicher hat geschrieben: Ich hab mich beim Tough-Mudder (16-km-Lauf durch Schlamm und Hindernisse) in Berlin angemeldet und muss mich nun so langsam darauf vorbereiten. :roll2:
Wo denn? Bei dem in Berlin/Brandenburg? Vllt sieht man sich ja ;-)

Hab auch einige Jahre Kraftsport aus Optikgründen gemacht. War super klasse toll, konnte gut aussehen und das wars.... Dann kam ne Verletzung durch Überbelastung und nem Ungleichgewicht im Körper, bedingt durch ne lange Verkettung ungünstiger Umstände. Letztendlich war es mangelnde Fußmuskulatur, die mir ein 3/4 Jahr Probleme im rechten kleinen Finger gebracht hat. Kein Witz, wurde operiert etc. 15 Kilo hab ich in der Zeit abgenommen.

In der Zeit hab ich mich gefragt, was der Sch... eigtl soll ;-)

Nach der Genesung hab ich angefangen, Kraftsport zu machen, der meinem Körper gut tut. Bedeutet Cardio und Kraftsport halten sich etwa in Balance, viele Übungen mit körpereigenen Gewichten (kann ich sehr empfehlen) und vor allem keine bzw. weniger prallgefüllte Hantelstangen (hallo Gelenke :gruebel: )


Fazit: ich lebe seitdem gesünder, habe mehr Spaß am Kraftsport und bin leistungsfähig wie nie zuvor.
Und ganz neben bei (ist ja gaaaanz wichtig): besser als jetzt sah ich damals auch nicht aus, vllt ein My breiter :gigs: wen juckts...



In diesem Sinne: viel Spaß beim Discopumpen.
Aber tut euch nen Gefallen und lasst euch mal von Zeit zu Zeit von nem Mann in weiß durchchecken...
Master_of_Rolex
HVA-Gott
Beiträge: 1912
Registriert: 27.07.08 - 00:17
Wohnort: Auerbach

Re: Bodybuilding

Beitrag von Master_of_Rolex »

@ Tobe

Es kommt halt immer drauf an, in welchem Umfang man die ganze Sache betreibt.

Dass man die Beine nicht vernachlässigen sollte, weil man sonst eine muskuläre Disbalance reinbekommt, sollte einem schon klar sein.
Und man sollte auch drauf achten, dass man die Übungen richtig ausführt und es mit dem Gewicht nicht übertreibt. Das stimmt.
Die Leute, die nur Brust, Bizeps / Trizeps, Schultern und oberen Rücken trainieren, sind halt die typischen Discopumper und da wundert es mich dann nicht, wenn sie mal Probleme bekommen.

Nur rein interessehalber: Was hatten deine Beine mit dem kleinen Finger zu tun? Wenn du es nicht öffentlich schreiben willst, schick mir mal ne PN. Würde mich schon interessieren.
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
Benutzeravatar
TobeStar
HVA-Driftkönig
Beiträge: 624
Registriert: 15.10.09 - 14:35
Motorrad: WR & SMR
Wohnort: Berlin

Re: Bodybuilding

Beitrag von TobeStar »

Nein nein da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte schon explizit die Fußmuskulatur. Beine habe ich besonders gerne trainiert und das war auch meine verhältnismäßig "stärkste" Körperpartie.

Es lag tatsächlich an "Plattfüßen" bedingt durch falsches Schuhwerk etc, wodurch sich eine minimale Schiefstellung im Körper ergeben hat. Und dadurch hatte ich eine Blockade im rechten Nacken-/ Schulterbereich, wodurch eine Arterie eingeklemmt wurde, die die Hand versorgt hat. Durch die Unterversorgung hat sich die Sehen vom kleinen Finger entzündet.

Durch lösen der Blockaden bei einem Osteopathen (ich bin voll davon überzeugt) und dem von ihm auferlegten Fuß- & Balanceübungen ging es sehr schnell bergauf.

Von Discopumpern halte ich gar nichts. Ich hab mich immer sehr mit der Materie beschäftigt und sehr auf richtige Ausführungen und Verhältnismäßigkeit der Muskulatur geachtet.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass Geräte- und Freihanteltraining nicht den ganzen Körper abdecken. Die großen sichtbaren Muskeln ja, aber was ist mit den kleinen Zwischenmuskeln, die für körperliche Stabilität sorgen?

Zeig mir mal nen Bodybuilder, der gut klettern oder turnen kann. Oder überhaupt nen Handstand...
Master_of_Rolex
HVA-Gott
Beiträge: 1912
Registriert: 27.07.08 - 00:17
Wohnort: Auerbach

Re: Bodybuilding

Beitrag von Master_of_Rolex »

Ja, muss dir vollkommen recht geben. Im Endeffekt bringt das Krafttraining mit Gewichten (ich schreib jetzt absichtlich nicht Bodybuilding, weil dann gleich wieder die ganzen Hater kommen :-P ) halt trotzdem nix, außer gut aussehen (aber auch nur in einem gewissen Maß, find ich. Die Hardcore-Bodybuilder, die nur noch Fleischberge sind, find ich nicht gerade ästhetisch ^^).

Wobei ich letztens beim Arzt war (wegen ner anderen Sache, hatte mir nen Nerv gequetscht) und er zu mir gesagt hat, wenn ich nicht so eine gute Schultermuskulatur hätte, hätte ich viel mehr Probleme mit meiner rechten Schulter (hab mir die vor zwei Jahren ausgekugelt und wurde dann operiert und Krankengymnastik und das volle Programm. Dauerte ein Jahr, bis ich den Arm wieder halbwegs ordentlich bewegen konnte. Den ganzen Bewegungsradius werd ich nie wieder bekommen ^^).

Wie hast du deine Beine trainiert, wenn man fragen darf? Kniebeugen? Oder nur Gerätetraining? Die Beine sind bei mir auch meine Schwachstelle (dass ich ne Disbalance hab, könnte ich nicht sagen aber Beine sind ausbaufähig). Fängt schon damit an, dass ich Beintraining überhaupt nicht mag. Hatte die letzten Wochen auch Probleme mit den Knien und hab das Beintraining außen vor gelassen. Bin dafür ein paar Mal ausgiebig Fahrrad gefahren. Aber das ersetzt ja bekanntlich auch nicht 100%ig ein richtiges Training mit Gewichten.
Erzähl mal bisschen...
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
Benutzeravatar
TobeStar
HVA-Driftkönig
Beiträge: 624
Registriert: 15.10.09 - 14:35
Motorrad: WR & SMR
Wohnort: Berlin

Re: Bodybuilding

Beitrag von TobeStar »

Da muss ich dir Recht geben. Ich find es sieht teilweise gar nicht schlecht aus, aber ästhetisch ist was anderes ;-)


Ja absolut, Muskeln können einiges an Verletzungen vermeiden.
Gehst du im Fintessstudio trainieren?


Ja auf jeden Fall. Kniebeugen ist ja die Beinübung schlechthin. Klar, darf auch gerne mal eine Beinpresse sein, aber da droht auch wieder die Gefahr der Ungleichmäßigkeit der eingesetzten Kraft pro Bein.

Dann dürfen Übunungen für Beinbiceps und Waden, sowie Adduktoren und Abduktoren (von wegen Frauenübungen) nicht fehlen und und und

Da ich immer den gerne belächelten Split "Bauch-Beine-Po" gemacht hab, hab ich meist noch den unteren Rücken in den Beintag mit reingenommen und dann kam noch Kreuzheben dazu und der Rückenstrecker. Im Anschluss noch meist 3 Bauchübungen...
Antworten