Wetter

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Re: Wetter

Beitrag von emti »

Die Rechte ist vom Feeling schon eher eine Ducati. Aber noch reicht der 748er Block. Wenn ich ihn mal hochgejagt habe, kommt ein vierstelliger Testastretta rein. :twisted:
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Re: Wetter

Beitrag von Jockel »

emti hat geschrieben:Wenn ich ihn mal hochgejagt habe, kommt ein vierstelliger Testastretta rein. :twisted:
Paßt aber so weit ich weiß nicht. Könntest dir ein Kitt mit der Bohrung der 916 drauf machen, hat dann 881ccm.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Re: Wetter

Beitrag von emti »

Doch...passt. Bevor ich auf 916 aufbohre, würde ich eher den 996er Plug&Play einsetzen. Für den 1098 ist etwas mehr Arbeit nötig, aber er passt. Gegen einen ordentlichen 996er SPS hätte ich aber auch nix. Ich halte die Augen ja auf, aber gerade bei der 916er Baureihe sieht essehr mau aus, wenn es um Gebrauchtteile geht.
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wetter

Beitrag von Bieler_92 »

emti stell dich net so an -,-

fahr mal 20-30km vollgas im erten gang und dann haste viel mehr zeit nen motor zu suchen anstatt zu fahren :D
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Re: Wetter

Beitrag von Jockel »

emti hat geschrieben:Doch...passt. Bevor ich auf 916 aufbohre, würde ich eher den 996er Plug&Play einsetzen. Für den 1098 ist etwas mehr Arbeit nötig, aber er passt. Gegen einen ordentlichen 996er SPS hätte ich aber auch nix. Ich halte die Augen ja auf, aber gerade bei der 916er Baureihe sieht essehr mau aus, wenn es um Gebrauchtteile geht.
Hatte das Problem mit meiner 748 auch. War eine Standart 748, keine 784 R. Und genau das war der Grund warum ich sie dann doch verkauft habe. Hätte ich eine R gehabt, hätte ich den big bore kitt drauf gemacht. Die Räder der R sind leichter, da mich das Händling dann auch mehr überzeug hätte. Und die Einspritzung mit der großen Airbox (breiterer Rahmen und die Airbox paßt nur in den Rahmen) hätte sein restliches zum big bore kitt getahen. Das Öhlings Fahrwerk hat auch zum übermäßigen Grinsfaktor beigetragen. Nur die AHK der R hat mich nicht überzeugen können. Freund von mir hatte die R und die bin ich mal Probe gefahren. Ich glaube dann würde ich die Kleine heute noch fahren. Tuht der Sache keinen Abbruch, aber das Moped hat mich so begeistert, das ich mir nur eine Duc als Strassenmoped wieder zu legen würde.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Re: Wetter

Beitrag von emti »

Bieler_92 hat geschrieben:emti stell dich net so an -,-

fahr mal 20-30km vollgas im erten gang und dann haste viel mehr zeit nen motor zu suchen anstatt zu fahren :D
Das mach ich immer im 6.Gang :mrgreen:


@Jockel: ja mal gucken...hab ja jetzt mal mit einer Monster S4RS geliebäugelt. Die 748 macht mir schon Spaß, aber das bärenstarke Drehmoment fehlt halt. Ich erinnere mich halt immer an die Fahrt mit der 1098 - wenn du da am Kabel ziehst ist das echt brachial.

Der 996 soll aber auch gut auf 140PS gebracht werden können. Das würde dann dicke reichen. Naja- Zukunftsmusik. Erstmal muss sie wieder laufen! :lol:
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Re: Wetter

Beitrag von Jockel »

emti hat geschrieben:
@Jockel: ja mal gucken...hab ja jetzt mal mit einer Monster S4RS geliebäugelt. Die 748 macht mir schon Spaß, aber das bärenstarke Drehmoment fehlt halt. Ich erinnere mich halt immer an die Fahrt mit der 1098 - wenn du da am Kabel ziehst ist das echt brachial.
:zust: :zust: :zust:
emti hat geschrieben: Der 996 soll aber auch gut auf 140PS gebracht werden können. Das würde dann dicke reichen. Naja- Zukunftsmusik. Erstmal muss sie wieder laufen! :lol:
Die 996 hatte ein anderer Freund von mir. Hatte aber um die 120PS. Die ging etwas besser und hatte deutlich mehr Drehmoment. Die 140PSer waren dann schon die R u.s.w. Modelle. Meine das waren schon die Testastreta Motoren. Und die passen nicht so ohne weiteres. Das Teil mit ca. 130-140PS und Drehmoment satt ist ein Traum in rot. Aber gewöhnungsbedürftig. Aber da muß ich dir als Duc- Fahrer nichts erzählen. Oder als Duc- Fahrer anders ausgedrückt, EINBFACH NUR GEIL.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Antworten