Individuelle Bekleidung

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Flodsche
HVA-Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 04.11.12 - 19:11
Motorrad: SMS125 `13

Individuelle Bekleidung

Beitrag von Flodsche »

Hi,
Ich bin jetzt bald mit der Theorie des A1 fertig. Ich werde mir die Te oder die Wre oder jeweils die Sumo Version (Sm, Smr) holen.
Das heißt entweder Supermoto oder Enduro. Jetzt hat mein Fahrlehrer mir empfohlen die Bekleidung schon mal ein bisschen früher zu kaufen damit ich sie auch in der Fahrschule anziehen kann und nicht die alten aus der Fahrschule nehmen muss.
Jetzt weiß ich halt nicht genau was ich kaufen soll denn es sollte später zur Supermoto und zur Enduro gehören und passen. Also eigentlich würde ich aber eher gern was für die Straße ne Jersey und ne Pant sind später schnell fürs Gelände gekauft. Gibt es villeicht Stiefel die für beides geeignet sind ?
Könnt ihr mir vileicht eine Lederkombie, Stiefel, Handschuhe, Nierengurt, Crosshelm usw. also das komplette Program empfehlen ? Ich kenne mich auf dem Gebiet absolut nicht aus.

Leider habe ich für alles zusammen nur etwa 800€ zur Verfügung. Es sollte aber trotzdem alles Qualität haben.


Mfg Flodsche
Benutzeravatar
sumofreak
HVA-Driftkönig
Beiträge: 632
Registriert: 07.07.02 - 23:02

Re: Individuelle Bekleidung

Beitrag von sumofreak »

800..für alles?? wird seeeeeeeeehr eng
min 500 lederkombi
min 200 helm + brille min 50
min 200 stiefel
100 handschuh
und dann noch individuelle sachen wie protektoren uä
am besten fährt man mit auslaufmodellen...da kann man gut was sparen...entweder in diversen onlineshops...wobei das die anprobe nicht möglich ist...oder bei den großen ketten...oder bei händlern...
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Re: Individuelle Bekleidung

Beitrag von emti »

Onlineshop vergisst du gleich mal wieder. War auf ne Motorradmesse (wenn noch welche sind) und nimm Messeschnäppchen mit. Da solltest du mit 800 hinkommen.

Der Sitz bei den Klamotten ist sehr wichtig - lass dich also ausführlich beraten und google vorher ein wenig. Ich ürde an deiner Stelle auf Textil setzen. Kannste auch ma im Gelände anziehen, ist billiger und im Alltag besser zu gebrauchen. Du wirst noch ein bissl wachsen und da wäre es schade, wenn die teure Kombi gleich für'n Eimer ist.
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Flodsche
HVA-Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 04.11.12 - 19:11
Motorrad: SMS125 `13

Re: AW: Individuelle Bekleidung

Beitrag von Flodsche »

Hi,
so ne Lederkombie o.ä. hätte ich mir glaub eh nicht online gekauft, weil die ja perfekt sitzen muss. Aber evtl. nen Helm oder ne Brille, ist davon auch abzuraten ?

Noch ne Frage; Was habt ihr für Erfahrungen mit Polo und Luis ? Taugen die Geschäfte was ?

Mfg Flodsche
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Re: Individuelle Bekleidung

Beitrag von emti »

Helm Ja - Brille nein!

Wäre nett wenn der Helm auch perfekt sitzt!
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Flodsche
HVA-Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 04.11.12 - 19:11
Motorrad: SMS125 `13

Re: AW: Individuelle Bekleidung

Beitrag von Flodsche »

Stimmt da is natürlich was dran...
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Re: Individuelle Bekleidung

Beitrag von emti »

Also wie gesagt...guck ein wenig im Netz rum und schau, worauf du so achten musst. Dann geh zum Händler und gucke ob er dich gut berät. Wenn der keine Ahnung hat, geh zum Nächsten. Lass dich beraten und dann schlag zu. Du solltest in jedem Fall darauf achten, dass Hose und Jacke fest verbunden werden kann und die Protektoren komfortabel sitzen. Dazu auch mal Probe sitzen...

Grüße
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
kramax
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 02.05.13 - 15:36

Re: Individuelle Bekleidung

Beitrag von kramax »

Gibt es auch so typischen Sale Zeiten wo man die Sachen billiger bekommen kann?
Benutzeravatar
Mechanix79
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 24.04.13 - 19:30
Motorrad: TC 510 08

Re: AW: Individuelle Bekleidung

Beitrag von Mechanix79 »

Ende des Jahres geben die großen Drei (Polo, HG, Louis) häufig Rabatte, um Platz für die neue Ware zu schaffen. Aber das ist vermutlich ein bißchen zu lange hin.
Auch die Drei haben teilweise gute Sachen im Programm. Ich würde bei deinem Budget auf Folgendes achten:
Gute Passform, Sicherheitsnähte, Dopplungen an den Sturzstellen, weiche CE-Protektoren auch an den Hüften und Verbindungsreissverschluss zwischen Hose und Jacke. Textil geht in Ordnung auch bei der Hose, wenn es stärkeres Cordura oder ein ähnlicher Stoff ist. Rückenprotektor ist Pflicht und Handschuhe sollten an den Aussenseiten verstärkt sein und der Ballen vom Material das Rutschen erlauben (Nieten, Plastik oder Rochen, etc.), damit das Handgelenk heil bleibt. Stiefel sollte zumindest ein Sidi drin sein. Für den Strassengebrauch sind die schönsten eigentlich von Daytona. Beim Helm zählt, dass er gut und fest sitzt. Ein schlecht sitzender Shoei schützt deinen Kopf schlechter als ein gut sitzendes Billigteil. Ich würd mal Hjc in Betracht ziehen, sind günstig, aber auch recht gut. Ansonsten gibts bei Airoh zur Zeit ganz gute Angebote. Schau mal bei Fc Moto, wenns nicht passt kannst Du den Helm ja auch wieder zurückschicken.
Master_of_Rolex
HVA-Gott
Beiträge: 1912
Registriert: 27.07.08 - 00:17
Wohnort: Auerbach

Re: Individuelle Bekleidung

Beitrag von Master_of_Rolex »

Mit 800 Euro bekommst du locker was zusammen.

Kombijacke:

http://www.ebay.de/itm/Motorradjacke-Mo ... 33680d8142

Kombihose:

http://www.ebay.de/itm/Motorradhose-Mot ... 76c185c061

Stiefel würde ich mir an deiner Stelle Gebrauchte kaufen (gibt ja auch welche, die noch neuwertig sind), da sparst du dir einen Haufen Geld. Das Teuerste wird wohl der Helm werden. Da würde ich nicht sparen.

Bevor jetzt wieder jemand an kommt und rumjammert, dass der verlinkte Kombi Schrott ist, soll er mir das erstmal beweisen. Nur weil nicht Dainese oder Alpinestars draufsteht, muss das noch lange nicht heißen, dass es billiger Schrott ist.

Ich persönlich fahr ne Probiker-Hose von Louis (hat mich 50 Euro gekostet im Abverkauf) und ne IXS Torcas Lederjacke, hat 160 Euro (UVP 400 Euro) im Ausverkauf gekostet. Gebrauchte Stiefel für 30 Euro und nen X-Lite X701 für 200 Euro (UVP über 300 Euro) im Ausverkauf. Reicht vollkommen.

Wer meint, 600 - 1000 Euro für ne Kombi auf den Tisch legen zu müssen, soll dies ruhig tun aber auf ner 125er, die max. 110 Km/h läuft, find ich es schon etwas übertrieben. Klar, Sicherheit ist das Wichtigste beim Motorrad fahren aber trotzdem... Teuer ist nicht immer gleich viel besserer Schutz, der den höheren Preis rechtfertigt.
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Re: Individuelle Bekleidung

Beitrag von Huskytuller »

Klar, Sicherheit ist das Wichtigste beim Motorrad fahren aber trotzdem...
Bullshit - figure out your limits and have some fun ! :heba: :peitsch:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Antworten