Ich bin ja nicht gehässig, aber....

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Ich bin ja nicht gehässig, aber....

Beitrag von dr.-hasenbein »

FR4GGL3
HVA-Driftkönig
Beiträge: 628
Registriert: 12.05.11 - 11:11
Motorrad: TE 610ie
Wohnort: GUN

Re: Ich bin ja nicht gehässig, aber....

Beitrag von FR4GGL3 »

Musste ja fallen, da die Aktie kurz vor der Ausgabe nochmal im Ausgabepreis erhöht wurde. Danach kauft dann keiner mehr. Ausserdem hat der Facebook Hype schon seinen Zenit erreicht. Die Leute warten doch schon auf den nächsten Hype :lol:
ja, ich hab auch ein Husqvarna Fichtenmoped... :)
Benutzeravatar
hqv610
HVA-Gott
Beiträge: 1291
Registriert: 27.05.08 - 16:02
Motorrad: SMR510 '07
Wohnort: Landshut

Re: Ich bin ja nicht gehässig, aber....

Beitrag von hqv610 »

Also der Ackermann würde sagen:
Wir reden hier eigentlich von 5x Peanuts*
:mrgreen:



*Peanuts

MfG
Chris
iɯnɹ ɥɔsIɐɟ ʇs! ɹnʇɐuɓ!S əu!əɯ ʻəɟlǃH
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Re: Ich bin ja nicht gehässig, aber....

Beitrag von Don »

Doc, genau das denke ich mir da auch.

@hqv610
Wie Du selbst verlinkt hast stammt das Zizat nicht vom Herrn Ackermann. :!:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Benutzeravatar
hqv610
HVA-Gott
Beiträge: 1291
Registriert: 27.05.08 - 16:02
Motorrad: SMR510 '07
Wohnort: Landshut

Re: Ich bin ja nicht gehässig, aber....

Beitrag von hqv610 »

schon klar ...

Gesprochen hats der Hr. Kopper ... den kennt aber kaum jemand deshalb wirds häufig mit dem Ackermann in Verbindung gebracht ...
iɯnɹ ɥɔsIɐɟ ʇs! ɹnʇɐuɓ!S əu!əɯ ʻəɟlǃH
Benutzeravatar
waesche
HVA-Brenner
Beiträge: 292
Registriert: 22.05.11 - 15:44
Motorrad: SM 630 ´11
Wohnort: Göppingen (manchmal München)

Re: Ich bin ja nicht gehässig, aber....

Beitrag von waesche »

ja was will mer auch von nem unternehmen, dass "nur" 3 milliarden umsatz und eine milliarde gewinn macht erwarten. würd ich mir auch keine aktien kaufen. außerdem wie will fb den gewinn steigern? gm zum beispiel ist in sachen werbung wieder ausgestiegen. auch kein gutes zeichen.
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel, wenn doch sei schneller als der Tod.
Und ja ich bin mit der 630er zufrieden!!!!
Benutzeravatar
felro
HVA-Urgestein
Beiträge: 3699
Registriert: 23.05.04 - 00:58
Wohnort: 91074 Herzogenaurach

Re: Ich bin ja nicht gehässig, aber....

Beitrag von felro »

Naja, die Aktion hat 16 Mrd. Dollar in Zuckerbergs Vermögen gespült, ich glaube der Restwert der übrigen Aktien ist ihm egal!
Ich denke eher er weiss, das der Hype nicht ewig hält und hat zum passenden Zeitpunkt seine Anteile zumindest zum Teil zu Bargeld gemacht!

Gruß Felix
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Ich bin ja nicht gehässig, aber....

Beitrag von DHX_77 »

felro hat geschrieben:Naja, die Aktion hat 16 Mrd. Dollar in Zuckerbergs Vermögen gespült, ich glaube der Restwert der übrigen Aktien ist ihm egal!
Ich denke eher er weiss, das der Hype nicht ewig hält und hat zum passenden Zeitpunkt seine Anteile zumindest zum Teil zu Bargeld gemacht!

Gruß Felix
Da hat einer verstanden, worum es dem Typen ging.....musst Du mal auf's Papier schreiben, also in Ziffern....16 Milliarden....da reicht die Spalte bei meinem Kontoauszug "Soll/Haben" ja gar net.... :mrgreen:
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Ich bin ja nicht gehässig, aber....

Beitrag von dr.-hasenbein »

felro hat geschrieben:Naja, die Aktion hat 16 Mrd. Dollar in Zuckerbergs Vermögen gespült, ich glaube der Restwert der übrigen Aktien ist ihm egal!
Ich denke eher er weiss, das der Hype nicht ewig hält und hat zum passenden Zeitpunkt seine Anteile zumindest zum Teil zu Bargeld gemacht!

Gruß Felix
Ahhh... Ja jetzt... :idea:

der Börsengang diente dem Privatvermögen des werten herrn "verkuppeler" zuckerhut... Ich dachte schon die Aktien Käufer wollten an IHREM eigenen Vermögen drehen...

ja so machts Sinn... :mrgreen:

das mit GM war auch goil :-) ...2 Tage vor Börsengang den Ausstieg bekanntgegeben... Nee... war bestimmt Zufall :kiff:
Benutzeravatar
waesche
HVA-Brenner
Beiträge: 292
Registriert: 22.05.11 - 15:44
Motorrad: SM 630 ´11
Wohnort: Göppingen (manchmal München)

Re: Ich bin ja nicht gehässig, aber....

Beitrag von waesche »

eins muss man sagen der zuckerberg weiß wie man schnell richtig viel geld macht. der rest wird ihm scheißegal sein. steinreich ist er ja jetzt. traurig ist nur das ihm durch die medien zu seinem reichtum verholfen wurde. schön gehypt haben sie den börsengang, damit auch jeder dumme die aktien kauft.
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel, wenn doch sei schneller als der Tod.
Und ja ich bin mit der 630er zufrieden!!!!
sespri
HVA-Urgestein
Beiträge: 4402
Registriert: 17.04.04 - 21:43

Re: Ich bin ja nicht gehässig, aber....

Beitrag von sespri »

Na, na, Hase...ob da nicht doch ein wenig der Neid frisst?? 8-) 8-) 8-)

Man kann jetzt über Facebook urteilen wie man will - ich persönlich bin nicht dabei, ich finde es auch bescheuert wie manche Leute ihres ganzes Privatleben darin ausbreiten und dann bei Stellensuche völlig überrascht sind, woher der Personalchef die Farbe deiner Unterwäsche kennt. Auch erschliesst sich mir der Sinn von 500 virtuellen "Freunden" nicht. Aber eins wird beim ganzen Facebook :klopp: :klopp: :klopp: vergessen. Im Gegensatz zu Drogenhändlern, Waffenschiebern und Konsorten, die nur Unglück über Nichtbeteiligte bringen, ist schlicht niemand gezwungen sich dort anzumelden. Wenn es trotzdem Millionen tun und damit anderen nicht schaden, gönne ich dem Zuckerberg jeden Cent, den er damit macht.

Immer wenn ich so Sachen lese, frage ich mich vielmehr, warum ich so dämlich bin und nicht selber auf so eine Idee wie Facebook gekommen bin.....Nun, das fragen sich vermutlich viele andere auch, die mehr in der Birne haben als ich und auf das gleiche Resultat kommen.

Z.B. eine Büroklammer. So simpel, so einfach, tut niemanden weh und findet sich in allen Büros dieser Welt. Hast Du ein Patent auf so eine Erfindung, tröpfelt jeden Tag Geld auf dein Konto....das ist die hohe Schule.

Vielleicht fällt mir zu Lebzeiten doch noch was ein.... 8-)

Eine moderne 570er mit Euro 10, gefühlte 100 dB für den Fahrer und flüsternde 50 dB für die Umwelt, min. 80 Pferde und nie mehr Reparaturen....

Frage ist nur, ob sowas Marketingtechnisch überhaupt Erfolg hätte. Bei der masoschistisch veranlagten Klientel ist vermutlich ein Mopped mit eingebautem Materialfehler der zum Kolbenklemmer mit programmiertem Abflug und schmerzhaften ( hach Meister, schlag mich 8-) ) Schürfwunden führt, Zielführender.... :kiff:

Sespri
Zuletzt geändert von sespri am 23.05.12 - 20:25, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Heretic
HVA-Urgestein
Beiträge: 3371
Registriert: 01.08.06 - 03:34
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Re: Ich bin ja nicht gehässig, aber....

Beitrag von Heretic »

mal sehen was als nächstes kommt..

hab mich auch geärgert warum ich idiot nicht einfach klingeltöne im großen stil verkauft hab...oder world of warcraft..oder oder
unklar
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Re: Ich bin ja nicht gehässig, aber....

Beitrag von emti »

Tzz...seht euch ma pinterest an. Keiner weiß was das soll und alle machen mit. Es ist ja nicht mal geklärt ob das überhaupt erlaubt ist und trotzdem ist das portal schon viele euros wert.

Das einzige netzwerk in dem ich bin, ist xing. Und auch da schreiben mich höchstens ma dubiose headhunter an. So ein sülz...braucht doch kein mensch!
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ich bin ja nicht gehässig, aber....

Beitrag von Bieler_92 »

google+ ist im kommen 8-)
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Ich bin ja nicht gehässig, aber....

Beitrag von dr.-hasenbein »

microsoft hat doch überraschend jetzt "So.cl" rausgebracht...

Wollen auch noch nen Platz auf'm Zug :-)

Mir ist's wumpe... Hab bis jetzt kein interesse an Facebook... Find auch die Entwicklung der Gesellschaft bedenklich... Wenn Freunde (!) es nicht schaffen mich zum Grillen einzuladen ohne Facebook dafür zu benutzen sagt mir das alles über diese Freundschaft... :roll: (ist ner Freundin neulich so ergangen)

Aber darum ging es mir nicht, sondern um den Börsengang.... Ich ziehe mir aufgrund der aktuellen Euro-lage viele Foren rein wo es um sowas geht. Und alle (Freaks) waren der Meinung das die Aktie völlig überbewertet ist, und Facebook in Zukunft gar nicht noch so wachsen kann wie sie es für entsprechende Gewinne sein müsste...

Das gute Beispiel wurde hier schon genannt, 1/3tel Gewinn vom Umsatz........

Na mal Abwarten.... :)
Benutzeravatar
felro
HVA-Urgestein
Beiträge: 3699
Registriert: 23.05.04 - 00:58
Wohnort: 91074 Herzogenaurach

Re: Ich bin ja nicht gehässig, aber....

Beitrag von felro »

Ich gönn es dem Zuckerberg auch. Mir ist nicht wirklich klar was Doc mit Gier frisst Hirn meint.

Gruß Felix
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Ich bin ja nicht gehässig, aber....

Beitrag von dr.-hasenbein »

felro hat geschrieben:Mir ist nicht wirklich klar was Doc mit Gier frisst Hirn meint.
Damit mein ich die Leute die glauben nur weil die ganze Welt über Facebook lamentiert, dass man damit durch deren Aktien noch Riesen-Gewinne abräumt ...

ich meine nicht den Zuckerman ! sonder die Leute die sich mit den überteuerten Aktien eingedeckt haben und noch meinten die wachsen trotzdem noch gewaltig...

Gier friss Hirn !
Benutzeravatar
felro
HVA-Urgestein
Beiträge: 3699
Registriert: 23.05.04 - 00:58
Wohnort: 91074 Herzogenaurach

Re: Ich bin ja nicht gehässig, aber....

Beitrag von felro »

Axo, ja da schon! :oops: :klopp:
Antworten