Hardtail bis ~1.000€ - Kaufberatung

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Re: Hardtail bis ~1.000€ - Kaufberatung

Beitrag von emti »

Huskytuller hat geschrieben:Fully für Hobby-MTBler is' ungefähr so wie TC 510 für Feldweg-Racer ... Bild

Auch das ist Unsinn. Ich glaube du verwechselst MTB mit Trecking-Rad.



An Husky sms:

Für 1000€ kriegst du ein Wahnsinnsbike -gebraucht. Da ist doch kein Vergang dran. Und die Leute, die sich für 4000€ ein Fahrrad holen, werden das auch pfleglich behandeln. In der Aldi-Klasse würde ich das auch micht machen. Oft kriegst du sogarnahezu neue Bikes für nen Apfel und nen Ei, weil der Vorbesitzer imreiferem Alter nochmalrichtigSport machen wollte, irgendwie aber immer was dazwischen kam und naja und so.

Bei E-Bay stand sogar ein F9 drin. Zwar nicht so wahnsinnig ausgestattet (hat halt V-Brakes), aber dafür nur 400€. Mit denrestlichen 600€ kannst du da noch ne Komplette XTR-Schaltung rein bauen!
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Benutzeravatar
Heretic
HVA-Urgestein
Beiträge: 3371
Registriert: 01.08.06 - 03:34
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Re: Hardtail bis ~1.000€ - Kaufberatung

Beitrag von Heretic »

so wie emti es empfiehlt.. kauf dir ein stevens (ich würde dann das 8S nehmen. oder legst 400€ drauf für das stoke) ..vllt bekommt der händler noch was ausm vorjahr für paar euro weniger. deutscher hersteller und sehr wertstabil und sie legen immer wert auf leichte räder. ausserdem fährst du mit dem gewissen keine ramsch- oder internetmarke unterm hintern zu haben. :Top:
unklar
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Re: Hardtail bis ~1.000€ - Kaufberatung

Beitrag von Jockel »

emti hat geschrieben:
Huskytuller hat geschrieben:Fully für Hobby-MTBler is' ungefähr so wie TC 510 für Feldweg-Racer ... Bild

Auch das ist Unsinn. Ich glaube du verwechselst MTB mit Trecking-Rad.
@ emti
Das war ein Seitenhieb aus der Königsklasse. Den haste gerade nicht verstanden. Ist aber auch nicht schlimm.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Husky sms
HVA-Driftkönig
Beiträge: 570
Registriert: 10.10.09 - 11:23
Wohnort: Franken

Re: Hardtail bis ~1.000€ - Kaufberatung

Beitrag von Husky sms »

Soo an alle die das eigentliche Thema noch interessiert und sich net nur raufn wollen...

War heute nochmal bei einem anderen großen Sportgeschäft und der hat noch was ganz feines aus ner Ecke gekramt! 8-)
Ein SIRIUS Race SL XT (Vorjahresmodell 1.450€)
Hab mich gleich mal draufgeschwungen und ne Runde gedreht, wow! :sabber:
Das Ding geht ab wie Nachbars Katze und ist wesentlich agiler als das Copperhead!
Der Rahmen aus der höheren Klasse ist extrem leicht im Vergleich zu ALLEN anderen Bikes die da waren.
(Hatte fast bissl Bammel das ich en Loch reingeschnipst hab so wenig Material is da dran! :kiff: )
Die RockShox Reba SL leistet wie gewohnt gute Dienste, Schaltwerk gibts ein Shimano XT die restlichen Komponenten sind SLX.
Joa was gibts noch?! Hinten und vorne schöne 180er Shimano Beisser die mit Mineralöl werkeln - also absolut Wartungsfrei.
Im Großen und Ganzen legt das SIRIUS nochmal eine ganze Schippe drauf im Vergleich zum Copperhead, da gibts kein Wackeln!
Jetzt weiß ich auch warum die Bulls Rahmen teils als "Wasserrohrrahmen" abgehandelt werden... :mrgreen:
Weils das letzte seiner Art ist würds mir der Händler für 1.100€ überlassen und ich denke die paar Flocken mehr sind sehr gut investiert :Top:
Wenn ich mir jetzt ein Bike kaufe dann auch ein ordentliches...muss mich ja die nächsten 20 Jahre ruhig stimmen und halten :!:
*Richtigtakter-Fahrer*
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Re: Hardtail bis ~1.000€ - Kaufberatung

Beitrag von Huskytuller »

Feldwegheizer hat geschrieben:Anspielung? Aha, intressant. :ka:
:lol: Don't worry ! 8-)

Frag' Onkel Jockel - der hat's (u. a.) geschnallt ... :mrgreen:


P.S.: @ Husky SMS - so schaut's aus ! Ladenhüter-Bombe günstig kaufen 'rules' ! :heba:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Husky sms
HVA-Driftkönig
Beiträge: 570
Registriert: 10.10.09 - 11:23
Wohnort: Franken

Re: Hardtail bis ~1.000€ - Kaufberatung

Beitrag von Husky sms »

Sooooderle 8-)
Hab mir heute das SIRIUS geholt, bietet einfach mit Abstand am meisten fürs Geld!
Die 1 1/2 stündige Ausfahrt heut Nachmittag hat mich nur in meiner Wahl bestätigt, klasse Teil! :Top:
Läuft wie verrückt für ein MTB, viel handlicher geht´s nimmer, die Bremsen wollen mit Vorsicht bedient werden und die Berge rennt´s förmlich hoch mich zugemachter Gabel (natürlich von der Fitness des Fahrers abhängig :lol: ).
Ist zwar jetzt ein absolutes Exotenbike, aber der Peter hat wirklich Ahnung von der Materie und berät einen fair, da gibt´s garnix.
Wenn also jemand demnächst auch vor der selben Entscheidung steht wie ich - SIRIUS Race SL ist mehr als empfehlenswert! :prost:
Dateianhänge
kleines Handypic
kleines Handypic
DSC00739 - Kopie [123].JPG (167.2 KiB) 1690 mal betrachtet
*Richtigtakter-Fahrer*
Antworten