Diskussion über.....über Kroko's....Haie...usw.

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Feldwegheizer
HVA-Driftkönig
Beiträge: 687
Registriert: 07.02.09 - 20:11
Motorrad: nüscht
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Diskussion über.....über Kroko's....Haie...usw.

Beitrag von Feldwegheizer »

haha zu Geil, würd mich ma interessieren, ob der Hai den Typen noch erwischt hat(is das aus nem Film oder echt)

Das Krokodil is nich nur invalid sondern schielt auch noch, guckt mal wo der Fleischhappen ist und wo die Schnautze. :ismw:
Benutzeravatar
nixwie
HVA-Orakel
Beiträge: 2351
Registriert: 25.12.09 - 13:33
Wohnort: Husqvarna-Forumszentrale Süd

Beitrag von nixwie »

Matti, die 2 Bilder sind schlecht gemachte Fotomontagen ;-)
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
Roadrunner
HVA-Gott
Beiträge: 1940
Registriert: 26.01.10 - 19:58

Beitrag von Roadrunner »

Von wegen... nur das erste mit dem Hai is'n fake.

Das zweite pic ist authentisch und dokumentiert ne Kroko-Tour auf dem Adelaide River. Die Salzwasserkrokodile dort sind oft ueber 6m lang... ;-)
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Beitrag von Huskyschrauber »

Dem Kroko fehlt ein Bein.....
Benutzeravatar
Feldwegheizer
HVA-Driftkönig
Beiträge: 687
Registriert: 07.02.09 - 20:11
Motorrad: nüscht
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Feldwegheizer »

Jo, bei dem Hai, habsch das deswegen auch nach dem Ausgang im Film gefragt. Würde zumindest gut in nen Film passen, wer weis, evtl. ists auch nur nen Fakebild.

Das Bild mit dem kroko, könnt auch nen Leistenkroko sein kenn ich auch ähnlich aus Dokus.
Benutzeravatar
$asch...
HVA-Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 30.10.11 - 14:28
Wohnort: Oberursel /Ts.

Beitrag von $asch... »

Salzwasserkrokodile sind Leistenkrokodile :idea:

Bzw. der Begriff Salzwasserkrokodil ist fachlich falsch da er keine Gattung beschreibt sondern nur den Umstand das diese Handtaschenausgangsprodukte sowohl in Süß.- als auch in Salzwasser vorkommen.

Sorry, konnte nicht anders...bin Fan von den Viechern

Greetings, der Klugscheißer... ;-)
http://Racingsasch.Blogspot.com
http://Racingsasch-Storys.Blogspot.com

Saison 2012:
05.02. Hallen-Offroad Training mit JRT
18.-19.02. Rottleben
02-06.04. Castelleto & Ottobiano
05.-06.05. Bilstain (?)
08.-10.06. Mirecourt
25.-26.08. Bilstain (?)
Roadrunner
HVA-Gott
Beiträge: 1940
Registriert: 26.01.10 - 19:58

Beitrag von Roadrunner »

*Klugscheisser-Modus an*:
Wenn du schon korrigieren willst, dann bitte auch richtig und kein Halbwissen, denn was du sagst ist - mit Verlaub - falsch, da die Bezeichnung der Gattung fachlich korrekt einzig Crocodylus (wissenschaftl. demnach aus der Familie der echten Krokodile ->"Crocodylidae") ist und es unter denen dann wiederum die Art des Salzwasser- oder Leistenkrokodils darstellt (wobei beide Bezeichnungen gleichermassen richtig sind !). Der zoologisch korrekte Name dafuer ist uebrigens Crocodylus porosus. 8-)
*Klugscheisser-Modus aus*


btw - Ich hatte mich frueher eine Zeit lang intensiv mit Reptilien befasst, obwohl mein Interesse hauptsaechlich Schlangen und Waranen galt, die ich zeitweise auch selbst gezuechtet hatte... aber man nimmt dabei beilaeufig noch das eine oder andere an Wissen ueber andere Reptilien mit auf, da mein damaliger Bekanntenkreis mit fast allen Vertretern der Reptilienklasse abgesegnet war... Bild


Bei dem Burschen da auf dem Foto duerfte es sich wohl um 'Stumpy', einem der springenden Krokodile aus dem Adelaide River im noerdl. Territorium handeln. Es ist ein altes Maennchen von ca. 6,2m Laenge und hat sein vorderes re. Bein wahrscheinlich bei einem der haeufigen Revierkaempfe eingebuesst. Gab mal im Fernsehen 'ne Doku darueber.

Feldwegheizer hat geschrieben:Jo, bei dem Hai, habsch das deswegen auch nach dem Ausgang im Film gefragt. Würde zumindest gut in nen Film passen, wer weis, evtl. ists auch nur nen Fakebild.
Ich nehme an, dass es sich dabei um nen fake handelt, weil die Einstrahlung des Sonnenlichts - sofern es nicht mehr oder minder direkt hinter dem Schwimmer und dem Hai einfaellt - sich nicht auf der Flanke des Hais widerspiegelt.
Da der fragliche Teil des Bildes abgeschnitten ist, der mehr Aufschluss darueber geben koennte, kann man dazu nix genaues sagen.
Es waere aber ebenso denkbar, dass das Foto echt ist, wenn die Haut des Hais evtl. nicht gleichermassen reflektiert, denn an der Schnauzenspitze gibt es einen leichten Widerschein. Und der Schwimmer sieht ja auch nich gerade relaxed aus, wie mir scheint... :lol:

Eines is jedenfalls klar - in solchen oder aehnlichen Situationen haben schon mehrere eiskalt draufgehalten und gefilmt oder fotografiert... von daher wuerde mich das nicht wundern. 8-)
Benutzeravatar
kamikazeracer
HVA-Gott
Beiträge: 1207
Registriert: 11.10.06 - 21:11
Wohnort: Vilshofen

Beitrag von kamikazeracer »

Roadrunner hat geschrieben: Ich nehme an, dass es sich dabei um nen fake handelt, weil die Einstrahlung des Sonnenlichts - sofern es nicht mehr oder minder direkt hinter dem Schwimmer und dem Hai einfaellt - sich nicht auf der Flanke des Hais widerspiegelt.
Da der fragliche Teil des Bildes abgeschnitten ist, der mehr Aufschluss darueber geben koennte, kann man dazu nix genaues sagen.
Es waere aber ebenso denkbar, dass das Foto echt ist, wenn die Haut des Hais evtl. nicht gleichermassen reflektiert, denn an der Schnauzenspitze gibt es einen leichten Widerschein. Und der Schwimmer sieht ja auch nich gerade relaxed aus, wie mir scheint... :lol:

Eines is jedenfalls klar - in solchen oder aehnlichen Situationen haben schon mehrere eiskalt draufgehalten und gefilmt oder fotografiert... von daher wuerde mich das nicht wundern. 8-)
also echt ist das gewiss nicht
wäre denk ich sehr untypisch für so ein viech,
wenn es neben seinem snack herschwimmt und dann seitlich reinbeißt
;-)
Bild


Honda RC15 Schlachtung, wenn jemand Teile braucht, einfach melden
Benutzeravatar
$asch...
HVA-Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 30.10.11 - 14:28
Wohnort: Oberursel /Ts.

Beitrag von $asch... »

Sehr geehrter Straßenrenner.

1. Rein wissenschaftlich betrachtet hast du recht. Zumindest findet man deine Kernaussagen genauso geschrieben in fast jedem Buch (soll aber kein Zugeständnis sein);
2. Der Begriff Salzwasserkrokodil kann schlicht und ergreifend nicht korrekt sein, da dieser zum Ausdruck bringt, das dieses Tier "nur" im Salzwasser vorkommt...das ist falsch. Vielmehr handelt es sich bei diesem Namen um eine "tolerierte" Bezeichnung...(ist wie mit "Crosser & Vollcrosser");
3. Natürlich habe ich nur "Halbwissen" zum Thema Leistenkrokodil. Was soll ich auch sonst haben??? Ich habe hier nicht die Möglichkeit Krokodile zuhalten, zu züchten und zu studieren. Aber ich habe die Möglichkeit mich zu informieren und Aussagen zu interpretieren...
4. Was sagtest du noch wo du dein Fachwissen rund um's Krokodil her hast?

Greetings

Sascha, der auch Reptilien hält & züchtet...
http://Racingsasch.Blogspot.com
http://Racingsasch-Storys.Blogspot.com

Saison 2012:
05.02. Hallen-Offroad Training mit JRT
18.-19.02. Rottleben
02-06.04. Castelleto & Ottobiano
05.-06.05. Bilstain (?)
08.-10.06. Mirecourt
25.-26.08. Bilstain (?)
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Bieler_92 »

is doch immer desselbe mit euch... vor allem mim roadrunner... kann nie irgendwas auf sich sitzen lassen... das nervt... extremst... hier solln dohc bilder rein oder?
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Roadrunner
HVA-Gott
Beiträge: 1940
Registriert: 26.01.10 - 19:58

Beitrag von Roadrunner »

$asch... hat geschrieben:Sehr geehrter Straßenrenner.

1. Rein wissenschaftlich betrachtet hast du recht. Zumindest findet man deine Kernaussagen genauso geschrieben in fast jedem Buch (soll aber kein Zugeständnis sein);
2. Der Begriff Salzwasserkrokodil kann schlicht und ergreifend nicht korrekt sein, da dieser zum Ausdruck bringt, das dieses Tier "nur" im Salzwasser vorkommt...das ist falsch. Vielmehr handelt es sich bei diesem Namen um eine "tolerierte" Bezeichnung...(ist wie mit "Crosser & Vollcrosser");
zu 1)

So ? Dann nenn mir doch mal das Buch, in dem das genaus so geschrieben steht... ?

zu 2)

Und der Begriff Leisten-Krokodil hat demnach dann welche Bedeutung - ?
- Uebrigens gibt es diesen Begriff mit der Bedeutung ausschliesslich im dt. Sprachraum - im englischen Sprachraum wird es - wenn nicht unter seinem zool. Namen - neben dem bereits bekannten Saltwater Croc. oder Saltie unter der Bezeichnung estuarial crocodile gefuehrt, was in seiner Bedeutung ebenfalls "nur" aussagt, dass es in Muendungs- oder Einmuendungsgebieten vorkommt.

Sry, aber du frickelst dir das ->
da dieser zum Ausdruck bringt, das dieses Tier "nur" im Salzwasser vorkommt...
deinem eigenen Duenkel nach zurecht, bzw. gibt es nur deine Interpretation der Bezeichnung wieder.
Mit dem Synonym soll m. E. wohl darauf angespielt werden, dass sich diese Art aufgrund der Haeufigkeit und nicht zuletzt wohl auch der teilweise erstaunlich weiten Strecken, die es im Ozean zuruecklegt, deutlich von anderen Arten unterscheidet, die ihrerseits fast ausschliesslich im Suesswasser leben.



@Bieler_92

Bild
Steck dir deinen Schnuller in den Mund und spiel lieber wieder mit deiner Rassel, dann kommst du wenigstens nich auf dumme Gedanken... Bild
Roadrunner
HVA-Gott
Beiträge: 1940
Registriert: 26.01.10 - 19:58

Beitrag von Roadrunner »

kamikazeracer hat geschrieben:
Roadrunner hat geschrieben:...
also echt ist das gewiss nicht
wäre denk ich sehr untypisch für so ein viech,
wenn es neben seinem snack herschwimmt und dann seitlich reinbeißt
;-)
Ja, ist das untypisch - ?

Ich weiss es nich, aber es wuerde sich ja zumindest mit den Verletzungen einiger Opfer solcher Attacken decken... ;-)
sespri
HVA-Urgestein
Beiträge: 4402
Registriert: 17.04.04 - 21:43

Beitrag von sespri »

@Roadrunner

Ich versteh echt nicht, warum Du immer gleich so beleidigt rüber kommst wenn man nicht deiner Meinung ist.
Naja, egal, ich habe mir das Haibild nochmals angesehen - vielleicht bin ich zu blöd - aber das mit dem Schatten kann ich nicht nachvollziehen, auch wenn Du es noch so genau beschreibst.

Was mich eher dazu veranlasst zu glauben das es ein Fake ist, ist die Tatsache, dass der Schwimmer eine sichtbare Wasserverdrängung produziert und der Hai, der ja sein Opfer einholen will, ohne dieselbe auszukommen scheint....

Und wenn ich schon mit dem Klugscheissermodus weiterfahre, so möchte ich auch noch das Krokodilbild "analysieren". Ich bin Angler und seit jeher wird bei Anglerfotos besch...en. "Der war einen Meter lang, blabla". Eine Fachzeitschrift hat mal diese leidige Geschichte vor Jahren zum Thema genommen, um dem Anglerlatein augenzwinkernd ein bisschen Wind aus den Segeln zu nehmen. Oft wird so eine Aussage ganz einfach widerlegt weil a) die genannte Fischart gar nicht so gross wird (wie blöd muss man sein um eine Fachzeitschrift vom Gegenteil überzeugen zu wollen... :roll:) b) oft eine falsche Fischart angenommen wird und c) es einen recht einfachen Beweis gibt, wie man die effektive Grösse des Fisches auf dem Bild, ganz ohne Fotoshop etc., nachrechnen kann. Der stolze Fischer hält ja die Beute in die Kamera - einmal näher (Riesenfisch :shock: ), einmal weiter entfernt (naja, so gross iss er auch nicht...).
Was aber bleibt, ist der gleiche Abstand der Hände, welche den Fisch halten. Bei einer durchschnittlichen Breite eines menschlichen Fingers von etwa 2-2.5cm kann man die effektive Länge des Fisches ganz einfach ausrechnen und manchen Fake entlarven...

Die Länge eines menschlichen Kopfes eines erwachsenen Menschen beträgt etwa 1/6 seiner Körperlänge. Der Tourist im roten Hemd ist in etwa auf gleicher Distanz wie das Krokodil. Angenommen der Touri ist 180cm gross, so ist sein Kopf etwa 30cm lang. Umgesetzt bedeutet dies, dass der Krokokopf allein fast 2m lang sein muss. Angenommen, der Krokokopf beträgt 1/5 der Körperlänge (eher 1/6 oder 1/7, denke ich mal), so muss das Krokodil allein schon mit diesem Mass 10m lang sein, bei 1/7 sind es 14m....

Wohl kaum möglich, oder....?

Mann bin ich schlau..... 8-) 8-) 8-) :roll: ;-) :lol:

Sespri

Edit: Die Dame am Poolrand würde ich auch gerne mal ausmessen..... :oops: 8-) :lol:
Benutzeravatar
nixwie
HVA-Orakel
Beiträge: 2351
Registriert: 25.12.09 - 13:33
Wohnort: Husqvarna-Forumszentrale Süd

Beitrag von nixwie »

sespri hat geschrieben:@RoadrunnerMann bin ich schlau..... 8-) 8-) 8-) :roll: ;-) :lol:
Bist du, man könnte es auch einfacher formulieren: Schaut euch mal den Rand ums Kroko an, wenn ihr genau hinseht, dann seht ihr so nen leicht Pixeligen verschwommenen Rand ums Kroko !!! Eindeutig "schlecht" reinkopiert für solche Leute die sich auskennen ;-)
sespri hat geschrieben:@RoadrunnerEdit: Die Dame am Poolrand würde ich auch gerne mal ausmessen..... :oops: 8-) :lol:
Gut dann nehme ich den Arsch im Bett 8-)
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
Roadrunner
HVA-Gott
Beiträge: 1940
Registriert: 26.01.10 - 19:58

Beitrag von Roadrunner »

sespri hat geschrieben:@Roadrunner

Ich versteh echt nicht, warum Du immer gleich so beleidigt rüber kommst, wenn man nicht deiner Meinung ist.
Naja, egal, ich habe mir das Haibild nochmals angesehen - vielleicht bin ich zu blöd - aber das mit dem Schatten kann ich nicht nachvollziehen, auch wenn Du es noch so genau beschreibst.

Was mich eher dazu veranlasst zu glauben das es ein Fake ist, ist die Tatsache, dass der Schwimmer eine sichtbare Wasserverdrängung produziert und der Hai, der ja sein Opfer einholen will, ohne dieselbe auszukommen scheint....
Hm... muss dann aber an dir liegen, ich bin keineswegs beleidigt. Habe aber etwas gegen unqualifizierte Einwuerfe ala Bieler92...

- Schatten ? Hab nix von einem Schatten geschrieben, aber wenn du mal das Sonnenlicht betrachtest, wie es auf den Schwimmer scheint, doch nicht gleichermassen von dem Hai reflektiert wird, der sich ja aus Richtung des Lichteinfallswinkels noch vor dem Schwimmer befindet, dann... aber es is eben auch moeglich und sinnig, dass die Haut des Hais wenn ueberhaupt, dann nur relativ wenig Licht widerspiegelt... so als Raubfisch, der zu gewissen Teilen ja immerhin auf seine Tarnung angewiesen is.
Das mit der Bugwelle kann man glaube ich vernachlaessigen. Unter Beruecksichtigung der Aerodynamik des Hais wird da kaum etwas das Wasser aufwerfen, zumal solche Angriffe in den meisten Faellen erst nach einem sogenannten "Probebiss" richtig ernsthaft werden, wenn der Hai dann nicht schon seinen Irrtum bemerkt und von dem Schwimmer ablaesst, denn entgegen vieler Vorurteile werden Menschen meist nur Opfer der Verwechslung mit einer Robbe, da sich dem Hai von seiner Sicht von unten auf die Wasseroberflaeche die Shilouette eines Menschen aehnlich der einer Robbe darstellt (noch verwirrender fuer den Hai ist ein Surfer auf seinem Brett).
Dann muss der Hai ja proportional zu der Geschwindigkeit des Schwimmers seinen Moeglichkeiten nach relativ wenig Geschwindigkeit aufbauen, so dass solche Angriffe meist ziemlich "laessig" wirken, bevor wirklich zugebissen wird. Erst wenn dann kein Irrtum vom Hai registriert werden sollte und er seine Attacke fortsetzt, veraendert sich die Situation dramatisch und das Wasser wird zum Hexenkessel, wenn sich der Hai anschickt, sein Opfer zu zerteilen und es hin und her schuettelt.
Meist greifen weisse Haie nach zwei unterschiedlichen Strategien an: Wenn er von vornherein auf Beute aus ist, katapultiert er sich fast senkrecht aus der Tiefe nach oben und ueberrascht seine Beute mit einem schnellen Biss und einem Aufprall auf das Opfer, dass dieses den Eindruck hat, von einem Gueterzug gerammt worden zu sein (Zitat eines ueberlebenden Surfers solch einer Attacke), um anschliessend das Opfer zu umkreisen und abzuwarten, dass er sich dessen gefahrlos bemaechtigen kann. Oder aber der Hai ist sich unschluessig oder nur neugierig und untersucht das Objekt seines Interesses... und dazu hat er ja nicht mehr als sein Gebiss zur Verfuegung - zum Leidwesen des Untersuchten. Das sind aber meist die Art von "Angriffen", die von den Opfern ueberlebt werden.
sespri hat geschrieben:Und wenn ich schon mit dem Klugscheissermodus weiterfahre, so möchte ich auch noch das Krokodilbild "analysieren". Ich bin Angler und seit jeher wird ...

Die Länge eines menschlichen Kopfes eines erwachsenen Menschen beträgt etwa 1/6 seiner Körperlänge. Der Tourist im roten Hemd ist in etwa auf gleicher Distanz wie das Krokodil. Angenommen der Touri ist 180cm gross, so ist sein Kopf etwa 30cm lang. Umgesetzt bedeutet dies, dass der Krokokopf allein fast 2m lang sein muss. Angenommen, der Krokokopf beträgt 1/5 der Körperlänge (eher 1/6 oder 1/7, denke ich mal), so muss das Krokodil allein schon mit diesem Mass 10m lang sein, bei 1/7 sind es 14m....

Wohl kaum möglich, oder....?

Mann bin ich schlau..... 8-) 8-) 8-) :roll: ;-) :lol:

Sespri

Ja... also zum Kroko kann ich nur sagen, dass gerade dieses Exemplar bekannt und als sozusagen "lokale Beruehmtheit" schon oft Gegenstand einiger Dokumentarfilme war. Es gehoert zu den wohl am meisten untersuchten und ausgemessenen Krokos in diesem Flussabschnitt mit einer Laenge von wie schon erwaehnt, ueber 6 Metern - kannste glauben oder nich, ich sauge mir sowas nich aus den Fingern. Wenn ich es nicht schonmal gesehen haette (ich meine jetzt natuerlich die Doku im Fernsehen), wuerde ich dazu auch nix schreiben. Deine Rechenkuenste in Ehren, aber sie treffen in dem Fall einfach nicht zu...
sespri hat geschrieben:Edit: Die Dame am Poolrand würde ich auch gerne mal ausmessen..... :oops: 8-) :lol:
Ja, kann ich mir vorstellen... :lol:
Benutzeravatar
Heretic
HVA-Urgestein
Beiträge: 3371
Registriert: 01.08.06 - 03:34
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Beitrag von Heretic »

das spartading is ja geil! ich hätte noch ein loch ausgehoben und die ganzen schweinepriester aka politiker reingekickt :twisted:
unklar
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Bieler_92 »

@ sespri... meinst du den mann der steht? mit dem stab?? der is ca 1,5 meter hinter dem kroko würd cih mal behaupten...

@ roadrunner... mein kommentare sind nicht IMMER unqualifiziert ;-) aber es geht einem einfach auf den sack egal was passiert, du musst dich immer rechtfertigen, du kannst nie irgendetwas auf dir sitzen lassen... zu 99,9% musst du recht haben. Auch wenn ich erst 19 jahre alt bin, kann ich mir eine meinung über menschen bilden ;-) das is jetz keinesfalls beleidigend, nur eine grobe feststellung ;) aber ich kann mal davon ausgehen, das du bestimmt gleich wieder beleidigend wirst, was mir aber ehrlich gesgat wrust ist ;-)
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Roadrunner
HVA-Gott
Beiträge: 1940
Registriert: 26.01.10 - 19:58

Beitrag von Roadrunner »

@Heretic

Jup - das muesste man hierzulande auch bald mal einfuehren... Grund genug is ja vorhanden... ! 8-) ;-)


@nixwie
Schaut euch mal den Rand ums Kroko an, wenn ihr genau hinseht, dann seht ihr so nen leicht Pixeligen verschwommenen Rand ums Kroko !!! Eindeutig "schlecht" reinkopiert für solche Leute die sich auskennen
... und zufaellig befinden sich besagte pixeligen Raender um jeden der Touris, dem Waldrand am Horizont, den Dachstuetzen und -streben, der Stange an der der Koeder haengt, etc. pp. ... das is vielmehr Folge der Konvertierung, Verkleinerung/Vergroesserung usw ... ich arbeite schon jahrelang mit Photoshop und daran erkennt man es kaum, bzw. muesste es schon sehr schlecht gemacht sein und selbst dann sieht sowas anders aus.
Die Aufnahme da is echt. ;-)
Zuletzt geändert von Roadrunner am 22.01.12 - 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Roadrunner
HVA-Gott
Beiträge: 1940
Registriert: 26.01.10 - 19:58

Beitrag von Roadrunner »

Bieler_92 hat geschrieben:
@ roadrunner... mein kommentare sind nicht IMMER unqualifiziert ;-) aber es geht einem einfach auf den sack egal was passiert, du musst dich immer rechtfertigen, du kannst nie irgendetwas auf dir sitzen lassen... zu 99,9% musst du recht haben. Auch wenn ich erst 19 jahre alt bin, kann ich mir eine meinung über menschen bilden ;-) das is jetz keinesfalls beleidigend, nur eine grobe feststellung ;) aber ich kann mal davon ausgehen, das du bestimmt gleich wieder beleidigend wirst, was mir aber ehrlich gesgat wrust ist ;-)
In dem Fall schon...

Wenn ich Recht habe und das auf Basis des Erlernten und Erworbenen auch weis, dann ist das so und i.d.F. nicht diskutabel.
Sollte ich zu einem Thema nichts wissen, dann schreibe ich dazu meist auch nichts oder stelle es nicht als Tatsache dar.

Du kannst dir eine Meinung ueber so ziemlich alles und jeden bilden - es bleibt aber eben nur deine Meinung und sonst nichts. Du kannst auch essen, was du willst... aber mit dem Wissen und womoeglich der Weisheit ist das so eine Sache - manche kriegen das nie hin.
Fuer eine umfassende Menschenkenntnis fehlen dir aber noch so einige Winter und Erfahrungen, dessen kannst du dir schonmal sicher sein. ;-)
Antworten