KTM FREERIDE 350

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jiggy-Jig
HVA-Driftkönig
Beiträge: 874
Registriert: 07.03.08 - 21:31
Wohnort: Wuppertal

KTM FREERIDE 350

Beitrag von Jiggy-Jig »

Was haltet ihr von diesem Teil?

http://www.ktm.com/de/freeride/freeride-350.html

Meiner Meinung nach macht KTM da einiges richtig. Die KTM ist einfach zu fahren, überfordert nicht, straßenzugelassen, schön leise und wie's aussieht, kann man einiges damit anfangen.

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/n2eUucG4gwU" frameborder="0"></iframe>
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

Optisch nicht mein Fall, aber vom Konzept her spitze. Okay, das Video ist natürlich nicht unbedingt repräsentativ: Eine Sportenduro ist es nicht. Setz einen von den beiden Fahrern auf eine DT125 und organisiere 'n Hubschrauber mit Kamera und du bekommst auch atemberaubende Videos. ;-)
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Beitrag von DHX_77 »

habsch scho gelesen von dem Teil....350er mit 27 Ps ist was für Anfänger, Ladies oder einfach für den jenigen der das niedrige Gewicht (<100kg) nutzt, braucht, will was auch immer...

Weis net genau....welche Lücke damit besetzt werden soll... :kratz:

Los Leute lasst uns "Brainstorming" betreiben...auch wenn's nen Kürbis ist....die werden sich ja dabei was gedacht haben.... :-?
peruzzo
HVA-Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 19.03.11 - 00:58

Beitrag von peruzzo »

Wie es der Name Freeride schon sagt, seh` ich die kleine als Motorrad für Leute die eine leichte Enduro suchen, die sie ohne Wettbewerbsanspruch durchs Gelände bewegen wollen...

Find Sie für Wiedereinsteiger und als kleines Mopped, das hinten auf dem Camping-Mobil steht und mit in den Urlaub reist super...

Richtig geil find` ich sie allerdings als Freeride "E" - lediglich die 30 Minuten Akku-Leistung sind dürftig...

Guggt Ihr hier:

Freeride E
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

Ja, die E hat was. Allerdings, wenn ich dann wieder in den 125er Bereich gehe und gerade das Video von der SM125 mit offener HGS Auspuffanlage ansehe, weiß ich was der Freeride fehlt, auch wenn sie, keine Frage, technisch ganz großartig ist... Das hier: :heba: :flex: :peng1: :hear: :herz:

Wobei dieses fehlende Motorgeräusch schon auch seine Vorteile hat, keine Frage. Im Wald wird dich wohl kaum noch jemand blöd anreden. Und im Ort auch nicht. Ich würde schon gerne mal so ein Teil fahren.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Beitrag von DHX_77 »

peruzzo hat geschrieben:
Guggt Ihr hier:

Freeride E
:shock: :shock: :shock: :shock:

ahhhhh will auch in so einem Loft (Halle) wohnen, dann könnt ich auch nach aufstehen gleich auf's Moped und Feuer frei.... :guit: :heba:

muhahaha sehrrealitätsnah das Vid....wobei es sowas wie die Freeride E scho gibt.... Quantya...!!!! Sogar mit Strassenzulassug.... 8-)

z.B.: hier

Grüße....
peruzzo
HVA-Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 19.03.11 - 00:58

Beitrag von peruzzo »

Will auch eine Loft haben... wobei... nee, letztlich dann doch nicht...

Aber mit der Quantya hast mich eben auf etwas gebracht...

In Nürnberg "jibbet" es einen Quantya-Park - werd ich mir die Tage einfach mal anschauen...

@ DON
Lust bei Gelegenheit mal mit hin zu "guggen"?
EDIT: Die haben jetzt Winterschlaf...

quantyaparx-nuernberg
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

Im Frühjahr gerne! Pass auf, wir telefonieren uns ja eh noch zusammen wegen Endurofahren, dann machen wir auch mal was für den Quantyapark aus. Gute Idee!
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Benutzeravatar
hqv610
HVA-Gott
Beiträge: 1291
Registriert: 27.05.08 - 16:02
Motorrad: SMR510 '07
Wohnort: Landshut

Beitrag von hqv610 »

Don hat geschrieben:Quantyapark
Da wär ich bei Gelegenheit auch dabei :Top:

MfG
chris
iɯnɹ ɥɔsIɐɟ ʇs! ɹnʇɐuɓ!S əu!əɯ ʻəɟlǃH
peruzzo
HVA-Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 19.03.11 - 00:58

Beitrag von peruzzo »

Super - dann wären wir schon zu dritt! :Top:

Jetzt muss nur noch der Winter überstanden werden... :-?
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Beitrag von Jockel »

Hi,
wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, wäre ich auch dabei.


LG Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
FR4GGL3
HVA-Driftkönig
Beiträge: 628
Registriert: 12.05.11 - 11:11
Motorrad: TE 610ie
Wohnort: GUN

Beitrag von FR4GGL3 »

Don hat geschrieben:Im Frühjahr gerne! Pass auf, wir telefonieren uns ja eh noch zusammen wegen Endurofahren, dann machen wir auch mal was für den Quantyapark aus. Gute Idee!
Denkt da auch mal an mich. Bin noch nie auf einer MX-Strecke gefahren. Zeit wirds. Mal richtig maulen und keine Sorge ums eigene Bike dabei :lol:
ja, ich hab auch ein Husqvarna Fichtenmoped... :)
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

Ja gerne! Aber auch erst wieder nächstes Frühjahr!
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
uhoff
HVA-Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 27.07.11 - 19:27

Beitrag von uhoff »

Ist das Tankvolumen der Freeride tatsaechlich nur 5,5 Liter (Homepage KTM) oder ist das nur ein Druckfehler?
basti88
HVA-Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 19.08.11 - 22:19
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Beitrag von basti88 »

laut KTM soll das Volumen ja "ausreichend" sein...http://www.ktm.com/de/freeride/freeride ... oduct.html
Benutzeravatar
Heretic
HVA-Urgestein
Beiträge: 3371
Registriert: 01.08.06 - 03:34
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Beitrag von Heretic »

peruzzo hat geschrieben:Wie es der Name Freeride schon sagt, seh` ich die kleine als Motorrad für Leute die eine leichte Enduro suchen, die sie ohne Wettbewerbsanspruch durchs Gelände bewegen wollen...

Find Sie für Wiedereinsteiger und als kleines Mopped, das hinten auf dem Camping-Mobil steht und mit in den Urlaub reist super...

Richtig geil find` ich sie allerdings als Freeride "E" - lediglich die 30 Minuten Akku-Leistung sind dürftig...

Guggt Ihr hier:

Freeride E
wie lang dauerts bis der akku wieder voll ist?

stell mir das gerade vor, später nachmittag,akku gerade leer,kollege kommt mit seiner 125er crosser vorbei: eh wolln wir heute abend bei dem schönen wetter bevor es dunkel wird noch eine kleine runde drehen?...nö geht nicht,akku ist noch nicht voll :owei: :trost:
unklar
sespri
HVA-Urgestein
Beiträge: 4402
Registriert: 17.04.04 - 21:43

Beitrag von sespri »

Heretic hat geschrieben:wie lang dauerts bis der akku wieder voll ist?

stell mir das gerade vor, später nachmittag,akku gerade leer,kollege kommt mit seiner 125er crosser vorbei: eh wolln wir heute abend bei dem schönen wetter bevor es dunkel wird noch eine kleine runde drehen?...nö geht nicht,akku ist noch nicht voll :owei: :trost:
Bei etwas Neuem wird immer irgendetwas irgendwie nicht so sein wie gewohnt...Damit wird man leben müssen.

Für einen Halbtagestrip brauchte man früher per Kutsche und Pferd
7 Tage. Unterwegs mussten die Gäule fressen oder wurden durch ausgeruhte Kollegen getauscht. ;-)

Sespri
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Beitrag von Jockel »

sespri hat geschrieben:
Heretic hat geschrieben:wie lang dauerts bis der akku wieder voll ist?

stell mir das gerade vor, später nachmittag,akku gerade leer,kollege kommt mit seiner 125er crosser vorbei: eh wolln wir heute abend bei dem schönen wetter bevor es dunkel wird noch eine kleine runde drehen?...nö geht nicht,akku ist noch nicht voll :owei: :trost:
Bei etwas Neuem wird immer irgendetwas irgendwie nicht so sein wie gewohnt...Damit wird man leben müssen.

Für einen Halbtagestrip brauchte man früher per Kutsche und Pferd
7 Tage. Unterwegs mussten die Gäule fressen oder wurden durch ausgeruhte Kollegen getauscht. ;-)

Sespri

Hi,
jopp, kann ich nur bestätigen. Heizungskühler bei den ersten Autos Fehlanzeige. Ein Luxus der heute keiner mehr ist, gehört zum Auto wie die Zündkerze. Ölpumpe beim Moped, bei dem der Fahrer ein Knopf drückt, damit der Motor geschmiert wird. Ist heute auch kein Luxus mehr. Batterie laden ausser der Reihe, nervt mich zwar auch einwenig. Aber so weit ich gelesen haben, ist es noch nicht sicher. Wie der Vertrieb der Batterien gehandhabt wird. Geleast, gemietet oder verkauft. Beim mieten, würde die Möglichkeit bestehen, 2 Akus zu mieten. So kann eine Batt geladen werden und mit der anderen wird gefahren. Fahrzeit soll ca. 30min. sein. Das Laden soll 1,5 Std. dauern. Haben auch geschrieben das es in der Spitze 30PS bringen soll, also 10- 30PS machbar wären. Irgentwas von gut 40 Nm Drehmoment. Was mich nur wundert, das die 300V Versorgung hat und das im Gelände. Wie Wasserdicht ist das System ??? Auch noch beim welchseln des Akus ???? Welche Feherquelle könnte da sein um in einer Fütze ein Stromschlag zu bekommen ??? Die Quantya arbeitet mit 48V.


LG Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
FR4GGL3
HVA-Driftkönig
Beiträge: 628
Registriert: 12.05.11 - 11:11
Motorrad: TE 610ie
Wohnort: GUN

Beitrag von FR4GGL3 »

Also wenns nur die Isolierung ist, sollte das kein Problem darstellen. Das kann man heute wirklich machen.

Sicher, irgendwas könnte immer passieren. Aber dir könnte auch dein Verbrennungsmotor Wasser ziehen o.ä.

Auch den Spannungswert seh ich nicht so kritisch. Hängt ja noch davon ab, wieviel Strom (Ampere) fließt. Man kann auch mit 12V getötet werden, wenn nur genügend Strom dahinter ist ;-) Und höhere Spannungen können den Leitungsquerschnitt gering halten. Auch was schönes.

Ich glaub da sitzen genug Ingenieure dahinter, die werden das schon machen.
ja, ich hab auch ein Husqvarna Fichtenmoped... :)
Gangbang
HVA-Driftkönig
Beiträge: 856
Registriert: 25.02.07 - 13:20

Beitrag von Gangbang »

In dem Moment, wenn die E-Motoren einzug in den Sport gewinnen, bin ich aus der Sache raus. Lachhaft. Für sowas kann ich mich nicht begeistern. Und jetzt kommt mir nicht mit der armen Umwelt. Da geht eine ganze Ära und ein Lebensgefühl einfach den Bach hinunter :roll: . Schade drum.
Antworten