Nachtaktiven Thread

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Nachtaktiven Thread

Beitrag von Bieler_92 »

bisher im 5ten semester und alles gut :prost:

tüv is vlt nicht viel stress... aber erstes haste da noch n staatsexamen oder sowas und vor allem kannst da auch nicht sooooo vie geld verdienen... sind dann 60-65k was ich so von prüfern erfahren hab... ausser er macht was anderes beim tüv...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Benutzeravatar
AlWiS
HVA-Gott
Beiträge: 1105
Registriert: 18.09.12 - 21:50
Motorrad: WRE 125

Re: Nachtaktiven Thread

Beitrag von AlWiS »

Bieler_92 hat geschrieben:bisher im 5ten semester und alles gut :prost:

tüv is vlt nicht viel stress... aber erstes haste da noch n staatsexamen oder sowas und vor allem kannst da auch nicht sooooo vie geld verdienen... sind dann 60-65k was ich so von prüfern erfahren hab... ausser er macht was anderes beim tüv...

mit schwarzgeld z.B. könnt er sich noch en boot holen. Damit meine ich geschäfte unter der hand.
WRE 125 `99 + HGS
Benutzeravatar
Heretic
HVA-Urgestein
Beiträge: 3371
Registriert: 01.08.06 - 03:34
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Re: Nachtaktiven Thread

Beitrag von Heretic »

60000 im jahr ist nicht so viel? :help: ja sicherlich macht er noch was anderes, gutachten schreiben. hat 2000€ dafür zur verfügung ist damit aber in 3h durch, schreibt paar seiten und ab damit. oder lehrgänge zur ladungssicherheit usw.
unklar
Benutzeravatar
AlWiS
HVA-Gott
Beiträge: 1105
Registriert: 18.09.12 - 21:50
Motorrad: WRE 125

Re: Nachtaktiven Thread

Beitrag von AlWiS »

Heretic hat geschrieben:60000 im jahr ist nicht so viel? :help: ja sicherlich macht er noch was anderes, gutachten schreiben. hat 2000€ dafür zur verfügung ist damit aber in 3h durch, schreibt paar seiten und ab damit. oder lehrgänge zur ladungssicherheit usw.

60.000...

Man muss ja auch die Umstände begutachten. Wenn er ganz alleine ist und nichts abdrücken muss an eventuell Eltern usw dann ist das viel.
WRE 125 `99 + HGS
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Re: Nachtaktiven Thread

Beitrag von emti »

Weiß nicht in welcher verschobenen Welt man leben muss, um zu sagen, dass 60.000€ nicht viel sind. Verdien das erstmal...ein Großteil der Leute hier wird die Hälfte haben.
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Nachtaktiven Thread

Beitrag von Bieler_92 »

... leute... sicher ist das viel... aber wenn ich das verdiene, dann bin ich nicht so weit, dass ich überlegen KANN ob ich mir das boot für 30k hole oder doch was größeres... meine meinung zumindest... da würde ich mir das mim boot doch 5 mal überlegen und gugen ob nicht eher eins für 10k auch reicht...

DAS meinte ich... nicht das 60k nicht viel wären... aber wenn man vergleicht, was andere leute teilweise als ingenieur verdienen, dann sind eben die 60k nicht so viel, da man nicht weiter hochgestockt werden kann beim tüv soweit ich weiß...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Nachtaktiven Thread

Beitrag von dr.-hasenbein »

sespri hat geschrieben:
dr.-hasenbein hat geschrieben:Was ist mit denen, die Ihr Abi mit 1.0 machen aber trotzdem zu doof sind sich ne Schleife zu binden. ?
Die sitzen in der Chefetage und lassen binden... 8-)
:Top: genau so siehts aus !
Und weil die ganzen Chefetagen und Plenarsäle nur noch voll von so "Turnbeutelvergessern" sind ist die Gesellschaft auch so wie sie ist ! 8-)
Benutzeravatar
AlWiS
HVA-Gott
Beiträge: 1105
Registriert: 18.09.12 - 21:50
Motorrad: WRE 125

Re: Nachtaktiven Thread

Beitrag von AlWiS »

60.000 ist schon viel aber es gibt noch Berufe wo du noch mehr verdienst und auch natürlich wo man viel weniger verdient.
Ein enges Familienmitglied von mir verdient in dem Bereich. Also man merkt eigentlich nicht das es "viel" Geld verdient oder es ist gezig :ka:
WRE 125 `99 + HGS
Benutzeravatar
AlWiS
HVA-Gott
Beiträge: 1105
Registriert: 18.09.12 - 21:50
Motorrad: WRE 125

Re: Nachtaktiven Thread

Beitrag von AlWiS »

dr.-hasenbein hat geschrieben:
sespri hat geschrieben:
dr.-hasenbein hat geschrieben:Was ist mit denen, die Ihr Abi mit 1.0 machen aber trotzdem zu doof sind sich ne Schleife zu binden. ?
Die sitzen in der Chefetage und lassen binden... 8-)
:Top: genau so siehts aus !
Und weil die ganzen Chefetagen und Plenarsäle nur noch voll von so "Turnbeutelvergessern" sind ist die Gesellschaft auch so wie sie ist ! 8-)
Das hat mich in der Reichstagsführung so geärgert. Die jüngste Abgeordnete war 17 oder 19 Jahre alt (weiß nemmer genaues alter )
. Aufjedenfall hieß es das die direkt nach dem Abi in den Plenarsaal gekommen ist.

Das fand ich en bisschen krass das jemand ohne jegliche Berufserfahrung oder sonstige Erfahrung wie es in der weiten weiten Welt aussieht in den Plenarsaal kommt und mitbestimmt.
Die hat ja auch ihr Lebenlang bis zum Abi nur stumpfes Lernen gemacht. Hab so eine ähnliche auch in meiner Klasse. Natürlich super gut in der Schule. Hat zwar keine Freunde und geht nie weg aber lernen kann sie und wenn man Kritik an ihr übt geht die Heulerei los. Und das mit fast 18 oder 18 :roll:
WRE 125 `99 + HGS
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Re: Nachtaktiven Thread

Beitrag von emti »

Also die Sicht der Schüler und Studenten hier ist sehr Wunschdenken. Die Durchschnittsgehälter, die so oft veröffentlicht werden sind extrem weit von der Realität weg. Vermutlich fragen die nur bei Daimler, Bmw und Audi und sagen, dass das repräsentativ ist. Die Realität ist, dass man als Ingenieur sich für 60.000€ schon ganz schön strecken muss! Klar VW zahlt 70.000 Einstiegsgehalt! Trotzdem haben die etliche Stellen offen und das liegt nicht daran, dass die keine Bewerber haben-die erwarten auch was!

Wenn du nicht in den Topf fällst und bei den Großen unterzukommen, dann stell dich auf max. 40.000€ Einstiegsgehalt ein. Das entspricht dann etwa 2200€ Netto. Nehmen wir mal Stuttgart als Wohnort: 50m Wohnung, warm mit Strom, Tv und Internet: 800€. Wenn du dann noch nen Auto finanzierst, bissl Spaß haben willst etc. stellt man fest, dass man sich über ein 30.000€ Boot ganz sicher keine Gedanken machen muss, weil man's sich eh nicht leisten kann.

Und die Leute die viel Geld verdienen (weit >100.000€) arbeiten wie die Schweine, haben extrem was auf dem Kasten und schon einige Jahrzehnte Berufserfahrung. Mit den Leuten habe ich täglich zu tun...und das sind max 5% von den guten Absolventen, die das schaffen. Man zahlt auch den Preis, dass das Leben an einem vorbeizieht...wenn ich sehe, dass ich mit ca. 50std noch "wenig" arbeite und ich trotzdem nur noch am We zu was komme, dann ist das mäßig befriedigend. Man muss sich halt entscheiden: Geld oder Freizeit - verflucht aber auch :mrgreen:
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Nachtaktiven Thread

Beitrag von dr.-hasenbein »

Mit dem Durchschnittsgehalt ist es wie mit der Durchschnittstemperatur !

Wenn du mit dem Arsch auf ner heissen Herdplatte sitzt und die Füsse in nem Eimer mit Eiswürfeln hast, hast du theoretisch auch ne durchnittliche Wohlfühltemperatur
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Nachtaktiven Thread

Beitrag von Bieler_92 »

... ich spreche bei den 60k auch nicht von nem einstiegsgehalt... immerhin ist beim tüv auch ein einstiegsgehalt von ca 40-45k normal...

bei ingenieuren heißt es sowieso zwischen 35 und 40k normales einstiegsgehalt...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Nachtaktiven Thread

Beitrag von dr.-hasenbein »

Wenn man will, hat man beim Tüv aber gute Chancen viel Geld zu verdienen.

das kann man über spezialisierung machen z.B. zum §21 Einzelabnahmen, von den Leuten gibts meißt (hier jedenfalls) nur einen pro Prüfstation/Zentrum. und die rechnen schon nen ganz anderen Stundensatz ab...

und dann die ganzen Lehrgangsmöglichkeiten... Führerschein / MPU / Ladungssicherung / Gefahrgut / etz.p.p.

Möglichkeiten haben die genug.

Es ist aber wie immer mit dem Geld... der Mensch will immer das was er nicht hat. somit findest du auch Zahnärzte mit 10kilo€/Monat die rumheulen das es zu wenig ist... so what :klopp:
Benutzeravatar
ZiD!
Forensponsor
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.11 - 20:56
Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nachtaktiven Thread

Beitrag von ZiD! »

5000€/monat isn "normales" Gehalt für ne mittlere leitende Position bspw Produktionsleiter, Verkaufsleiter etc....
Verkaufsleiter größerer Autohäuser gehen mit 100k/jährlich nach hause. Standortleiter sogar mit 240k....

so wat^^
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
sespri
HVA-Urgestein
Beiträge: 4402
Registriert: 17.04.04 - 21:43

Re: Nachtaktiven Thread

Beitrag von sespri »

emti hat geschrieben: Und die Leute die viel Geld verdienen (weit >100.000€) arbeiten wie die Schweine, haben extrem was auf dem Kasten und schon einige Jahrzehnte Berufserfahrung. Mit den Leuten habe ich täglich zu tun...und das sind max 5% von den guten Absolventen, die das schaffen...
Gut wird das auch mal erwähnt. Die landläufige - oft von verstecktem Neid begleitete - Meinung ist doch die, dass die Studierten ohnehin in den Honigtopf fallen und nichts mehr zu tun brauchen. Klar gibt's auch den, der sich irgendwie durchwurschtelt. Nur die Regel ist es schon nicht und für den Betreffenden auch nicht wirklich befriedigend. Eine gute Ausbildung erleichtert den Einstieg - die Bewährung folgt aber nachher.

Was gerne auch vergessen wird ist, dass es auch eine gehörige Portion Glück braucht, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein - dann aber auch den Mut zu haben, den Schritt zu wagen! Und um wirklich an die Spitze zu gelangen, auch ein gerütteltes Mass an Skrupellosigkeit und ein entsprechendes Beziehungsnetz - nicht jedem gegeben, aber mMn unabdingbar...

Mit dem am Leben vorbeigehen sehe ich jetzt nicht so eng - wenn du in der Arbeit aufgehst, kann das durchaus eine spannende Sache sein. Sieht man doch an vielen Künstlern, die bis ins hohe Alter kreativ sind. Ich glaube auch nicht, dass ein 14h Tag automatisch zu Burnout und Herzinfarkt führt - eher das Spannungsfeld verschiedener Ansprüche. Wenn du dich aber kompromisslos einer Sache verschreibst, hast Du die Erfüllung. Ich glaube nicht, dass z.B ein Karl Lagerfeld wegen zu viel Arbeit tot umfällt - eher wegen zu wenig...

Sespri
Benutzeravatar
ZiD!
Forensponsor
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.11 - 20:56
Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nachtaktiven Thread

Beitrag von ZiD! »

sespri hat geschrieben:
emti hat geschrieben: Und die Leute die viel Geld verdienen (weit >100.000€) arbeiten wie die Schweine, haben extrem was auf dem Kasten und schon einige Jahrzehnte Berufserfahrung. Mit den Leuten habe ich täglich zu tun...und das sind max 5% von den guten Absolventen, die das schaffen...
Gut wird das auch mal erwähnt. Die landläufige - oft von verstecktem Neid begleitete - Meinung ist doch die, dass die Studierten ohnehin in den Honigtopf fallen und nichts mehr zu tun brauchen. Klar gibt's auch den, der sich irgendwie durchwurschtelt. Nur die Regel ist es schon nicht und für den Betreffenden auch nicht wirklich befriedigend. Eine gute Ausbildung erleichtert den Einstieg - die Bewährung folgt aber nachher.
Bla Bla...tu nich so als seien studenten nich gut ausgebildet! 3jahre bachelor und 2 jahre master trennen schon die spreu vom weizen und dann promotion und du hast eine elite! heute kann man nichmehr durch studium schlendern (stichwort ewiger student), du wirst dann einfach exmatrikuliert
Was gerne auch vergessen wird ist, dass es auch eine gehörige Portion Glück braucht, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein - dann aber auch den Mut zu haben, den Schritt zu wagen! Und um wirklich an die Spitze zu gelangen, auch ein gerütteltes Mass an Skrupellosigkeit und ein entsprechendes Beziehungsnetz - nicht jedem gegeben, aber mMn unabdingbar...
Ist absolut 100% richtig!Perfekt ausgedrückt
Mit dem am Leben vorbeigehen sehe ich jetzt nicht so eng - wenn du in der Arbeit aufgehst, kann das durchaus eine spannende Sache sein. Sieht man doch an vielen Künstlern, die bis ins hohe Alter kreativ sind. Ich glaube auch nicht, dass ein 14h Tag automatisch zu Burnout und Herzinfarkt führt - eher das Spannungsfeld verschiedener Ansprüche. Wenn du dich aber kompromisslos einer Sache verschreibst, hast Du die Erfüllung. Ich glaube nicht, dass z.B ein Karl Lagerfeld wegen zu viel Arbeit tot umfällt - eher wegen zu wenig...
siehe Zitat professor
Sespri

zum letzten fällt mir nur das ein:
Ein Professor stand vor der Klasse, um eine Stunde Philosophie zu geben.
Er hatte einige Dinge vor sich zu liegen und als die Stunde begann,
nahm er, ohne etwas zu sagen, ein leeres Mayonaisenglas in die Hand.
Er begann, dieses mit Golfbällen zu füllen.
Als das Glas ganz voll war, fragte der Professor seine Studenten,
ob das Glas jetzt ganz voll sei und sie antworteten ihm mit "ja".
Nun nahm der Professor eine Dose mit Perlen und füllte sie in das Glas.
Er schüttelte es leicht, damit die Perlen in die offenen Stellen zwischen den Golfbällen rollten.
Wieder fragte der Professor seine Studenten, ob das Glas nun voll sei und
erneut gaben sie ihm die gleiche Antwort: "ja, das Glas ist voll."
Der Professor nahm jetzt eine Dose mit Sand und kippte ihn auch noch dazu.
Der Sand füllte alle restlichen Zwischenräume zwischen Perlen und Golfbällen aus
Und noch einmal fragte der Professor seine Studenten,
ob das Glas nun voll sei und sie antworteten "ja".
Dann nahm der Professor zwei Tassen Kaffee und schüttete den ganzen Inhalt ins Glas.
Der Kaffee versickerte ebenfalls und die Studenten begannen zu lachen.
"Nun", sagte der Professor, "ich möchte, dass ihr dieses Glas als euer eigenes Leben seht.
Dieses Glas gefüllt mit Golfbällen, Perlen, Sand und Kaffee
stellt nämlich das Leben eines Menschen dar.
Die Golfbälle sind die wichtigen Dinge im Leben:
die Familie, die Kinder, der Glaube, die Gesundheit und die Hobbys.
Dinge die dafür sorgen, das dein Leben auch dann noch erfüllend wäre,
wenn es nichts anderes mehr gäbe, als sie.
Die Perlen sind die anderen Dinge, die ebenfalls wichtig sind: die Arbeit, das zu Hause, das Auto.
Und der Sand steht für die kleinen Dinge, die bedeutend für dich sind.
Wenn du nun den Sand als erstes ins Glas füllst, ist kein Platz mehr für Golfbälle oder Perlen.
Das gleiche gilt auch für dein eigenes Leben:
Wenn du all deine Zeit und Energie mit den kleinen Dingen verbringst,
dann hast du keinen Raum mehr für die wirklich bedeutenden Dinge.
Sorge zuerst für die Golfbälle, der Rest ist nur Sand."
Ein Student meldet sich und fragt, was die zwei Tassen Kaffee zu bedeuten haben.
Der Professor lacht und antwortet ihm, dass er damit eine sehr gute Frage gestellt habe:
“Mit dem Kaffee wollte ich euch sagen und bekräftigen,
dass, egal wie schwierig das Leben auch gerade sein mag,
es immer noch Platz ist, um mit einem Freund eine Tasse Kaffee zu trinken.”
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Nachtaktiven Thread

Beitrag von dr.-hasenbein »

hmm... ich hab da einen Fehler in der Matrix gefunden...

Es gibt durchaus reichlich Leute bei denen nur Golfbälle und Kaffee in dem Glas sind... damit ist deren Glas definitiv voll !

Wo nehmen die jetzt die Ressourcen her um dafür zu sorgen das Barbara Salisch im Amt bleibt ?

denn für Perlen und Sand haben die definitiv keinen Platz mehr :-|
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Nachtaktiven Thread

Beitrag von dr.-hasenbein »

ZiD! hat geschrieben:(...)heute kann man nichmehr durch studium schlendern (stichwort ewiger student), du wirst dann einfach exmatrikuliert[/b]
Nunja, ich kenne weibliche Geschöpfe, die inzwischen 30 sind und noch studieren ! inzwischen die 3. oder 4. Studienrichtung, keine davon abgeschlossen, UND die wissen immernoch nicht was sie mal machen wollen :idea:

(wollen Sie in meinen Augen auch gar nicht wissen, weils bequem so ist wie´s ist in diesem Mikrokosmos unter Gleichgesinnten)
Benutzeravatar
ZiD!
Forensponsor
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.11 - 20:56
Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nachtaktiven Thread

Beitrag von ZiD! »

es wird nur das erststudium finanziert....den rest zahlst du selber! etseidem die sin noch aus der übergangszeit wo es den dipling gab....

edit: kannte mal einen "philosophen" der musste nur noch seine magisterarbeit abgeben.....der hat das auch locker 2 jahre rausgezögert! dabei gings nur ums abgeben! :P
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Re: Nachtaktiven Thread

Beitrag von emti »

Zid:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du Sespri ganz schön missverstanden hast. Zumindest sehe ich keinen Grund für deine bellende Aussage?!

Exmatrikuliert wirste auch nur an der FH. An der hochgelobten Uni gibts das nur begrenzt. Da kannste noch Dauerstudent spielen. Ist ja auch egal.
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Antworten