Nachtaktiven Thread

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
AlWiS
HVA-Gott
Beiträge: 1105
Registriert: 18.09.12 - 21:50
Motorrad: WRE 125

Re: Nachtaktiven Thread

Beitrag von AlWiS »

Pexus hat geschrieben:
Bieler_92 hat geschrieben:
Huskytuller hat geschrieben:Elvis hat den selben IQ wie deine Freundin ?! :prost:
bist du denn ein homo? :gigs:

:prost:
Pexus hat geschrieben:
Elvis hat geschrieben:an die die ihre leistungskurse später wählen : NIEMALS bio wählen wenn ihr Hobbies habt
Bio Leistungskurs ist doch annehmbar. Habe ich LK Niveau mündlich gemacht.
Wenn Ihr keine Hobbys habt oder gerne welche aufgeben möchtet, dann sucht euch ne namenhafte TU und studiert Maschinenbau. :mrgreen:
hab noch einige hobbys... okay bin nich an ner TU sondern an ner hochschule, aber wir ham teilweise profs von da TU mingen...
bei mir wirds eig nur in der prüfungszeit recht stressig... sonst isses recht ruhig :twisted:
Stecke gerade im ersten Semester an der TU in Hamburg-Harburg. Ich sag mal so: Man lernt das Wochenende wert zuschätzen. :mrgreen:
Studierst du Bio? Oder was in der Richtung. Habe vorn paar Wochen einen getroffen der Bio studiert. Er hat gemeint das er für eine Prüfung soviel lernt wie fürs Abi.
WRE 125 `99 + HGS
Benutzeravatar
AlWiS
HVA-Gott
Beiträge: 1105
Registriert: 18.09.12 - 21:50
Motorrad: WRE 125

Re: Nachtaktiven Thread

Beitrag von AlWiS »

Huskytuller hat geschrieben:Elvis hat den selben IQ wie deine Freundin ?! :prost:

Was hat den das lernen mit dem IQ zu tun?
WRE 125 `99 + HGS
Benutzeravatar
Pexus
HVA-Driftkönig
Beiträge: 709
Registriert: 30.01.13 - 14:28
Motorrad: Suzuki RMZ; ex Dual
Wohnort: Lüneburg

Nachtaktiven Thread

Beitrag von Pexus »

AlWiS hat geschrieben:[Nur wenn jemand ungern lernt dann nimmt er lieber nicht Bio :lol:
Stimmt. Besteht im Abi zu größten Teilen aus stumpfem auswendig lernen. Das kann der eine gut, der Andere nicht so.
Aprilia MX50 --> Kawasaki KLR650 --> Husqvarna SM610e --> KTM EXC520 SM --> Suzuki RMZ250
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Re: Nachtaktiven Thread

Beitrag von Don »

Das Abi ist ja auch kein IQ Test, sondern viel eher der Nachweis der Lernbereitschaft. Du kannst schlau und faul sein und wirst ein schlechteres Abitur schreiben als jemand, der dümmer aber fleißig ist. Und genau so läuft's im echten Leben auch.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Benutzeravatar
AlWiS
HVA-Gott
Beiträge: 1105
Registriert: 18.09.12 - 21:50
Motorrad: WRE 125

Re: Nachtaktiven Thread

Beitrag von AlWiS »

Don hat geschrieben:Das Abi ist ja auch kein IQ Test, sondern viel eher der Nachweis der Lernbereitschaft. Du kannst schlau und faul sein und wirst ein schlechteres Abitur schreiben als jemand, der dümmer aber fleißig ist. Und genau so läuft's im echten Leben auch.
So siehts aus. Wobei wenn man clever ist kann man auch im echten Leben absahnen als jemand der Arbeitet und Arbeitet weil er fleißig ist und er kommt nie auf nen grünen Zweig. Aber das läuft mal so und mal so.
Wobei der IQ beruht nur auf logischen Denkschritten. Was ist mit den Leuten die clever sind und auch Sachen kapieren aber nicht logisch denken. Die wären ja nach dem Test zufolge dumm.
Wenn man im Gimmi diszipliniert beim lernen dran bleibt und wirklich täglich was macht dann müsste das jeder locker packen.
Nur ab der Oberstufe muss man wirklich was lernen.
WRE 125 `99 + HGS
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Nachtaktiven Thread

Beitrag von dr.-hasenbein »

Was ist mit denen, die Ihr Abi mit 1.0 machen aber trotzdem zu doof sind sich ne Schleife zu binden. ?

Und von denen kenne ich durchaus mehr, als von Leuten die 10. Klasse mit 3,5er Durchschnitt von der Schule ab sind, aber täglich MacGyver in'n Schatten stellen...

Manche haben ne "Inselbegabung" zum lernen, sind aber zu doof Ihr eigenes Leben auf die Reihe zu kriegen.

Das ist ja auch der Grund weshalb heute viele überhaupt studieren... Da hat man erstmal grob noch bis. 30 Zeit vorm "Ernst des Lebens"... Wüsste z.B. Nicht weshalb sonst so viele z.B. BWL studieren :twisted:
Benutzeravatar
AlWiS
HVA-Gott
Beiträge: 1105
Registriert: 18.09.12 - 21:50
Motorrad: WRE 125

Re: Nachtaktiven Thread

Beitrag von AlWiS »

dr.-hasenbein hat geschrieben:Was ist mit denen, die Ihr Abi mit 1.0 machen aber trotzdem zu doof sind sich ne Schleife zu binden. ?

Und von denen kenne ich durchaus mehr, als von Leuten die 10. Klasse mit 3,5er Durchschnitt von der Schule ab sind, aber täglich MacGyver in'n Schatten stellen...

Manche haben ne "Inselbegabung" zum lernen, sind aber zu doof Ihr eigenes Leben auf die Reihe zu kriegen.

Das ist ja auch der Grund weshalb heute viele überhaupt studieren... Da hat man erstmal grob noch bis. 30 Zeit vorm "Ernst des Lebens"... Wüsste z.B. Nicht weshalb sonst so viele z.B. BWL studieren :twisted:

Ja von denen kenne ich auch viele. Ich selbst komme vom Land und ich musste schon immer von Haus aus daheim "schaffen". Holz, Tiere, verputzen usw. Deshalb bin ich praktischer Veranlagt als meine Klassenkameraden die fast nichts praktisch können. Die meisten zumindest. Wenn wir Klassentour machen. Zum Beispiel TU Kaiserslautern und die sollen was praktisches machen, dann stehen se da und geraten ins schwitzen weil se keinen blassen schimmer von nichts haben.
Am liebsten sind mir die Weiber die das gelernte dir alles runterrallern können aber von Allgemeinwissen keine Spur. Viele von denen sind so Weltfremd. Die wissen nicht mal wann der erste und zweite Weltkrieg war oder wer Mandela war oder was die Hauptstadt von den USA ist.

Manchmal ist es peinlich. Aber jeder hat seine Lücken :prost:

Aber ich kenne viele die Studieren BWL weil es relativ einfach ist und sie nicht wissen was sie studieren sollen :rofl1:
WRE 125 `99 + HGS
Nackicher
HVA-Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 13.03.13 - 14:00
Motorrad: 900R

Re: Nachtaktiven Thread

Beitrag von Nackicher »

Ich hab ja persönlich auch das komplette Bildungssytem durch (Abi, Lehre, Studium).
Wenn ich noch nochmal 15/16 wär, würde ich nach der Hauptschule (9.Klasse?) abgehen und die Zeit sinnvoll investieren.

90% (ok die Lehre mal ausgenommen) von dem "Erlernten" benötige ich in meinem leben gar nicht. In Deutsch hätte ich ein wenig besser ausfpassen können, wie man sieht. :lol:
Ich bin durch das Bildungssystem eher nach dem Motto: "Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss." Weil ohne "Titel" stehen die Chancen nun mal schlechter was zu ergattern. Aber sollte dass das Ziel sein?

In der Schule wird doch leider gar kein Wert auf den Einzelnen gelegt. Jeder hat seine Stärken und Schwächen, andere Interessen, Meinungen, Ansichten, Penis oder Vagina, usw. Stattdessen werden alle Kids ins gleiche Denkschema/Lehrplan gepresst und das auswendiglernen trainiert. :roll2: Arbeitssoldaten produzieren, dass ist unser Bildungssystem.

Und wenn ich dann sehe, was unsere angehenden Lehrer alles für einen Mist machen müssen (im Bekanntenkreis sind ein paar), der auch noch kaum was mit dem späteren Lehrerleben zu tun hat. :roll: Die werden so mit Aufgaben zugepumpt, dass es nur so raucht. Hausarbeiten, Prüfungen, Praktika (in einem anderen Berufsfeld! Hä?!). Nebenbei muss man ja auch noch arbeiten, um sich das Studium überhaupt finanzieren zu können. Freizeit so gut wie nicht vorhanden. Und so soll die Spreu vom Weizen getrennt werden? Die sozialen Fähigkeiten, wie gehe ich mit Schülern um, kann ich motivieren, Teambildung, vermitteln von Lehrstoff, usw.usf, sind doch gerade in dem Beruf viel wichtiger, als höhere Mathematik bei Grundschullehrern ( :roll2: ). Und dann wundert man sich, dass die Lehrer, im Beruf angekommen, oft überfordert sind. :freak:

Das nur ein Beispiel. Ich hör lieber auf. Krieg Puls. :klopp:
Das Wort zum Sonntag.
Benutzeravatar
AlWiS
HVA-Gott
Beiträge: 1105
Registriert: 18.09.12 - 21:50
Motorrad: WRE 125

Re: Nachtaktiven Thread

Beitrag von AlWiS »

Nackicher hat geschrieben:Ich hab ja persönlich auch das komplette Bildungssytem durch (Abi, Lehre, Studium).
Wenn ich noch nochmal 15/16 wär, würde ich nach der Hauptschule (9.Klasse?) abgehen und die Zeit sinnvoll investieren.

90% (ok die Lehre mal ausgenommen) von dem "Erlernten" benötige ich in meinem leben gar nicht. In Deutsch hätte ich ein wenig besser ausfpassen können, wie man sieht. :lol:
Ich bin durch das Bildungssystem eher nach dem Motto: "Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss." Weil ohne "Titel" stehen die Chancen nun mal schlechter was zu ergattern. Aber sollte dass das Ziel sein?

In der Schule wird doch leider gar kein Wert auf den Einzelnen gelegt. Jeder hat seine Stärken und Schwächen, andere Interessen, Meinungen, Ansichten, Penis oder Vagina, usw. Stattdessen werden alle Kids ins gleiche Denkschema/Lehrplan gepresst und das auswendiglernen trainiert. :roll2: Arbeitssoldaten produzieren, dass ist unser Bildungssystem.

Und wenn ich dann sehe, was unsere angehenden Lehrer alles für einen Mist machen müssen (im Bekanntenkreis sind ein paar), der auch noch kaum was mit dem späteren Lehrerleben zu tun hat. :roll: Die werden so mit Aufgaben zugepumpt, dass es nur so raucht. Hausarbeiten, Prüfungen, Praktika (in einem anderen Berufsfeld! Hä?!). Nebenbei muss man ja auch noch arbeiten, um sich das Studium überhaupt finanzieren zu können. Freizeit so gut wie nicht vorhanden. Und so soll die Spreu vom Weizen getrennt werden? Die sozialen Fähigkeiten, wie gehe ich mit Schülern um, kann ich motivieren, Teambildung, vermitteln von Lehrstoff, usw.usf, sind doch gerade in dem Beruf viel wichtiger, als höhere Mathematik bei Grundschullehrern ( :roll2: ). Und dann wundert man sich, dass die Lehrer, im Beruf angekommen, oft überfordert sind. :freak:

Das nur ein Beispiel. Ich hör lieber auf. Krieg Puls. :klopp:
Das Wort zum Sonntag.
Gut ich weiß eig. auch nicht was ich mache. Ich mache einen Abschluss der mich auf das Studium vorbereitet...aber ich will überhaupt nicht studieren. Lehre machen konnte ich auch nicht. Das wollte mein Vater nicht.
Dann hatte ich mal an Offz-laufbahn gedacht. Aber das ist auch nicht das richtige.

Naja irgendwas wird sich ergeben. :Top:
WRE 125 `99 + HGS
Benutzeravatar
Pexus
HVA-Driftkönig
Beiträge: 709
Registriert: 30.01.13 - 14:28
Motorrad: Suzuki RMZ; ex Dual
Wohnort: Lüneburg

Re: Nachtaktiven Thread

Beitrag von Pexus »

AlWiS hat geschrieben:Gut ich weiß eig. auch nicht was ich mache. Ich mache einen Abschluss der mich auf das Studium vorbereitet...aber ich will überhaupt nicht studieren. Lehre machen konnte ich auch nicht. Das wollte mein Vater nicht.
Dann hatte ich mal an Offz-laufbahn gedacht. Aber das ist auch nicht das richtige.

Naja irgendwas wird sich ergeben. :Top:
Und damit bist du nicht alleine. Als bei mir das Abi kam, hatten 70% noch keine Ahnung, was sie machen wollten...
Man muss sich halt im klaren sein, was man will.
Was für Ansprüche hast du an mein späteres Leben?
Willst du rumkommen oder nicht?
Was willst du verdienen?
Wie viel Zeit willst du investieren?
Meiner Meinung nach wird man nicht zielgerichtet genug vorbereitet. Aber das ist die ewige Leier vom Bildungssystem und alle schauen neidisch nach Skandinavien.
Ich finde es einfach schwierig, sich auf dem Stand "Abi" seiner Sache sicher zu sein.
Und das wäre doch optimal, denn ein weiser Mann sagte mal: "Du hasst nicht den Montag, sondern das, was du tust."
Aprilia MX50 --> Kawasaki KLR650 --> Husqvarna SM610e --> KTM EXC520 SM --> Suzuki RMZ250
Benutzeravatar
AlWiS
HVA-Gott
Beiträge: 1105
Registriert: 18.09.12 - 21:50
Motorrad: WRE 125

Re: Nachtaktiven Thread

Beitrag von AlWiS »

Pexus hat geschrieben:
AlWiS hat geschrieben:Gut ich weiß eig. auch nicht was ich mache. Ich mache einen Abschluss der mich auf das Studium vorbereitet...aber ich will überhaupt nicht studieren. Lehre machen konnte ich auch nicht. Das wollte mein Vater nicht.
Dann hatte ich mal an Offz-laufbahn gedacht. Aber das ist auch nicht das richtige.

Naja irgendwas wird sich ergeben. :Top:
Und damit bist du nicht alleine. Als bei mir das Abi kam, hatten 70% noch keine Ahnung, was sie machen wollten...
Man muss sich halt im klaren sein, was man will.
Was für Ansprüche hast du an mein späteres Leben?
Willst du rumkommen oder nicht?
Was willst du verdienen?
Wie viel Zeit willst du investieren?
Meiner Meinung nach wird man nicht zielgerichtet genug vorbereitet. Aber das ist die ewige Leier vom Bildungssystem und alle schauen neidisch nach Skandinavien.
Ich finde es einfach schwierig, sich auf dem Stand "Abi" seiner Sache sicher zu sein.
Und das wäre doch optimal, denn ein weiser Mann sagte mal: "Du hasst nicht den Montag, sondern das, was du tust."
Mhmm ich wüsste jetzt nicht was für Ansprüche ich hab an mein späteres Leben. Eventuell en dickes Auto und natürlich zwei Moppeds :Top:
Sagen wir ca. 2500-3000 Prutto
Ich möchte halt noch Freizeit haben. Von Meuens 8 Arbeiten bis Nachmittags 15:00 Uhr oder bissjen später. Naja ich weiß das meine 3000 prutto dann viel zu hoch gegriffen sind :lol:
Aber es ist immer gut nach mehr zu streben :Top:

Was meinst du mit Skandinavien? Was haben die besonderes?
WRE 125 `99 + HGS
Benutzeravatar
Pexus
HVA-Driftkönig
Beiträge: 709
Registriert: 30.01.13 - 14:28
Motorrad: Suzuki RMZ; ex Dual
Wohnort: Lüneburg

Re: Nachtaktiven Thread

Beitrag von Pexus »

AlWiS hat geschrieben:Was meinst du mit Skandinavien? Was haben die besonderes?
Möchte ich jetzt nicht exerzieren. Schau dir mal das Bildungs- und Sozialsystem von z.B. Finnland an.
Aprilia MX50 --> Kawasaki KLR650 --> Husqvarna SM610e --> KTM EXC520 SM --> Suzuki RMZ250
clem-bo
HVA-Gott
Beiträge: 1510
Registriert: 07.05.09 - 20:53
Wohnort: Freiamt
Kontaktdaten:

Re: Nachtaktiven Thread

Beitrag von clem-bo »

Die meisten von denen die keine ahnung haben was sie mal machen wollen sind für den sommer (bzw winter in Deutschland) hier in Neuseeland und kiffen und saufen und arbeiten hin und wieder für ca 7€ mindestlohn auf nem Bauernhof. Hier sieht man recht gut was die Elite von zuhause ist.. :klopp:
Yamaha Teneré.. ist sie zu schwer bist du zu schwach
Benutzeravatar
Pexus
HVA-Driftkönig
Beiträge: 709
Registriert: 30.01.13 - 14:28
Motorrad: Suzuki RMZ; ex Dual
Wohnort: Lüneburg

Re: Nachtaktiven Thread

Beitrag von Pexus »

clem-bo hat geschrieben:Die meisten von denen die keine ahnung haben was sie mal machen wollen sind für den sommer (bzw winter in Deutschland) hier in Neuseeland und kiffen und saufen und arbeiten hin und wieder für ca 7€ mindestlohn auf nem Bauernhof. Hier sieht man recht gut was die Elite von zuhause ist.. :klopp:
Hach, da wollt ich auch noch mal hin... :roll:
Aprilia MX50 --> Kawasaki KLR650 --> Husqvarna SM610e --> KTM EXC520 SM --> Suzuki RMZ250
Benutzeravatar
AlWiS
HVA-Gott
Beiträge: 1105
Registriert: 18.09.12 - 21:50
Motorrad: WRE 125

Re: Nachtaktiven Thread

Beitrag von AlWiS »

clem-bo hat geschrieben:Die meisten von denen die keine ahnung haben was sie mal machen wollen sind für den sommer (bzw winter in Deutschland) hier in Neuseeland und kiffen und saufen und arbeiten hin und wieder für ca 7€ mindestlohn auf nem Bauernhof. Hier sieht man recht gut was die Elite von zuhause ist.. :klopp:

Oh da muss ich dir leider Recht geben :mrgreen:
En Kumpel ist von mir gerade da unten fürn Jahr nachem Abi :Top:

Aber Neuseeland würd ich nicht gehen. Falls ich work and travel mach dann in Australien. Da gibts wenigstens en Mindestlohn. :shrek:
WRE 125 `99 + HGS
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Nachtaktiven Thread

Beitrag von Bieler_92 »

clem-bo hat geschrieben:Die meisten von denen die keine ahnung haben was sie mal machen wollen sind für den sommer (bzw winter in Deutschland) hier in Neuseeland und kiffen und saufen und arbeiten hin und wieder für ca 7€ mindestlohn auf nem Bauernhof. Hier sieht man recht gut was die Elite von zuhause ist.. :klopp:
:gigs: wer hat sowas gemacht? :gigs:
:evil1:
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Benutzeravatar
AlWiS
HVA-Gott
Beiträge: 1105
Registriert: 18.09.12 - 21:50
Motorrad: WRE 125

Re: Nachtaktiven Thread

Beitrag von AlWiS »

Bieler_92 hat geschrieben:
clem-bo hat geschrieben:Die meisten von denen die keine ahnung haben was sie mal machen wollen sind für den sommer (bzw winter in Deutschland) hier in Neuseeland und kiffen und saufen und arbeiten hin und wieder für ca 7€ mindestlohn auf nem Bauernhof. Hier sieht man recht gut was die Elite von zuhause ist.. :klopp:
:gigs: wer hat sowas gemacht? :gigs:
:evil1:

Aufjedenfall kein Gymnasiast :mrgreen:
Zuletzt geändert von AlWiS am 09.12.13 - 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
WRE 125 `99 + HGS
sespri
HVA-Urgestein
Beiträge: 4402
Registriert: 17.04.04 - 21:43

Re: Nachtaktiven Thread

Beitrag von sespri »

dr.-hasenbein hat geschrieben:Was ist mit denen, die Ihr Abi mit 1.0 machen aber trotzdem zu doof sind sich ne Schleife zu binden. ?
Die sitzen in der Chefetage und lassen binden... 8-)
Benutzeravatar
Heretic
HVA-Urgestein
Beiträge: 3371
Registriert: 01.08.06 - 03:34
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Re: Nachtaktiven Thread

Beitrag von Heretic »

studiert maschinenbau und werdet tüv-prüfer.. die lizenz zum geld drucken!! wenn ich seh was unser spezi hier für sorgen hat.. kauf ich nun das boot für 30000 oder nehm ich doch lieber noch eine nummer größer? drückt nebenbei aber noch alimente ab, fliegt 2x im jahr in die südsee usw. bei mir kommt da neid auf denn im stress hab ich den noch nie gesehen.
unklar
Benutzeravatar
AlWiS
HVA-Gott
Beiträge: 1105
Registriert: 18.09.12 - 21:50
Motorrad: WRE 125

Re: Nachtaktiven Thread

Beitrag von AlWiS »

Heretic hat geschrieben:studiert maschinenbau und werdet tüv-prüfer.. die lizenz zum geld drucken!! wenn ich seh was unser spezi hier für sorgen hat.. kauf ich nun das boot für 30000 oder nehm ich doch lieber noch eine nummer größer? drückt nebenbei aber noch alimente ab, fliegt 2x im jahr in die südsee usw. bei mir kommt da neid auf denn im stress hab ich den noch nie gesehen.

Du musst erstmal durch Studium kommen.


80% durchfallquote

und nein die haben kein dünschiss
WRE 125 `99 + HGS
Antworten