Nachtaktiven Thread

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
ZiD!
Forensponsor
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.11 - 20:56
Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nachtaktiven Thread

Beitrag von ZiD! »

wollte niemand anbellen^^ ich weiß aber das man heuzutage nichtmehr viele zusatzsemester nehmen kann....
ne prüfung kann man auch nur noch 3 mal machen bevor es beendet ist. den fall hatte ich im bekanntenkreis!

ich finde aber die aussage einfach falsch zu sagen das jemand der studiert hat ohne können in eine führungsposition fällt! im gegenteil....
du musst heute im studium schon kontakte knüpfen und dich während der praktischen semester bewähren!
jemand der in eine technische richtung geht kann mit einstiegsgehältern (bei master) von 30-40k pro jahr rechnen...
hat vorher aber nicht einen cent verdient....während jemand der nach der schule (10.klasse) + ausbildung ab ca 18/19jahre voll geld bekommt! da sind die studis gerade mit dem abi fertig und haben noch 5 jahre vor sich!.....

ich stimme aber sepri im 2. punkt absolut zu, man braucht ungeheures glück...und im 3. punkt auch! wer arbeit als arbeit ansieht wird nich glücklich und sitzt im endefekt nur 8-9std täglich seine zeit ab! oder anders....job ist job beruf kommt von berufung...
mir macht mein beruf spaß deshalb arbeite ich auch gern mal 12std oder mehrere wochenenden durch. darunter leidet aber die freizeit was kein problem ist....weil es für mich zum teil auch hobby ist!
und mit dem zitat wollte ich nur nochmal unterstreichen das jeder für sich den weg und den ausgleich finden muss!
der eine sitzt den ganzen tag in nem büro aufm amt wo ruhe ist und braucht eben abends oder am we nen ausgleich wo er die sau rauslassen kann.....beim anderen ist es anders herum!

edit: aber emti....hast recht! wenn ich es so lese klingt es sehr forsch :P
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
sespri
HVA-Urgestein
Beiträge: 4402
Registriert: 17.04.04 - 21:43

Re: Nachtaktiven Thread

Beitrag von sespri »

Hey ZiD

Ganz entspannt bleiben :Top: So schnell bin ich nicht beleidigt, wäre noch schöner.

Aber Aussage 1 hast Du definitiv falsch verstanden. Ich sagte ja, viele meinen der fertig Studierte braucht sich nur noch zurückzulehnen - er hat ja studiert, folglich rollt der Rubel von alleine. Nochmals, eine gute Ausbildung erleichtert den Einstieg auch auf höherer Ebene - dafür bläst dort auch der Wind forscher und wenn du die Leistung nicht bringst, bist du schneller weg als der der im Supermarkt die Gestelle auffüllt.

Sespri :heba:
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Nachtaktiven Thread

Beitrag von DHX_77 »

Watt.... um 60000 zu verdienen zu müssen muss man studieren.... ich verdiene mehr ohne Studium.... studieren ist vergeudete Zeit.... :freak:

Mal ernst.... Geld verdienen und Geld haben sind zwei verschiedene Paar Schuhe.... :gigs:

Der Matze hat es mal auf den Punkt gebracht.... so wie ich des rauslesen konnte.... Erstens brauchst a bissl Glück und den Mumm dann den Schritt zu gehen.... keiner klopft an deiner Tür und fragt.... Der Doc sagt immer, man ist des eigens Glückes Schmied..... oder so ähnlich.... :mrgreen:

Grüße ihr Säcke.... :twisted:
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Nachtaktiven Thread

Beitrag von dr.-hasenbein »

das Glück was ICH meine hat aber nix mit´m Geld zu tun :idea: :!: das sehen allerdings viele anders...
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Nachtaktiven Thread

Beitrag von DHX_77 »

dr.-hasenbein hat geschrieben:das Glück was ICH meine hat aber nix mit´m Geld zu tun :idea: :!: das sehen allerdings viele anders...
Das habe ich net gemeint, mir ging es um's Allgemeine.... des Leben privat und auch beruflich, auch da kann man einen Schritt machen, der einem nicht passt oder wo man im Nachhinein merkt, der Schritt war falsch....

Aber die Hax'n bewegen musst selber.... verstehst'de.... ;-)
Benutzeravatar
ZiD!
Forensponsor
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.11 - 20:56
Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nachtaktiven Thread

Beitrag von ZiD! »

Geld macht nicht glücklich......es nimmt/erleichtert lediglich die Sorgen!

Btw....ich bin jedes mal Glücklich wenn ich in die Garage gehe und da meine 570er stehen sehe! :)
Die hat mich zwar bis jetzt soviel Schotter gekostet das ich mir davon ne nigel nagel neue 511er hätte kaufen können aber dafür ist sie individuell und rar! :hva:
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
sespri
HVA-Urgestein
Beiträge: 4402
Registriert: 17.04.04 - 21:43

Re: Nachtaktiven Thread

Beitrag von sespri »

Geld ist nicht alles..........
.
.
.
.
.
.

.
.
.
.
.
.etwas Gold und Grundbesitz gehört auch dazu... :mrgreen:
Benutzeravatar
ZiD!
Forensponsor
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.11 - 20:56
Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nachtaktiven Thread

Beitrag von ZiD! »

ich spare ja schon an der 2 million......
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.....mit der ersten hat's nich geklappt! :rofl1:
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
sespri
HVA-Urgestein
Beiträge: 4402
Registriert: 17.04.04 - 21:43

Re: Nachtaktiven Thread

Beitrag von sespri »

Btw. betreffend etwas im Leben wagen - Zitat aus dem Film Troja, weiss es nicht mehr wörtlich, aber lautet Sinngemäss:

Sklave: "Herr, er ist ein mächtiger Gegner, ich würde nicht gegen ihn kämpfen wollen."

Achilles: "Ja, deshalb wird sich auch nie jemand an deinen Namen erinnern..."

Sespri 8-)
Benutzeravatar
Pexus
HVA-Driftkönig
Beiträge: 709
Registriert: 30.01.13 - 14:28
Motorrad: Suzuki RMZ; ex Dual
Wohnort: Lüneburg

Re: Nachtaktiven Thread

Beitrag von Pexus »

emti hat geschrieben:Exmatrikuliert wirste auch nur an der FH. An der hochgelobten Uni gibts das nur begrenzt. Da kannste noch Dauerstudent spielen. Ist ja auch egal.
Du scheinst nicht zu wissen, wie lang die Liste der Gründe ist, die zur Exmatrikulation führen. Auch an der Uni.
Aprilia MX50 --> Kawasaki KLR650 --> Husqvarna SM610e --> KTM EXC520 SM --> Suzuki RMZ250
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Nachtaktiven Thread

Beitrag von Bieler_92 »

emti hat geschrieben:
Exmatrikuliert wirste auch nur an der FH. An der hochgelobten Uni gibts das nur begrenzt. Da kannste noch Dauerstudent spielen. Ist ja auch egal.
an den FHs gibts klar linien... das is richtig...

an der uni hast aber auch nru ne bestimmte zeit fürs studium... aber wenn dir dann nur eine prüfunge oder so fehlt, bzw du die nicht schaffst, haste oft mal glück und bekommst vom prof noch ne chance... egal ob deine studienzeit eig schon vorbei ist oder nicht...

ok FH 3 mal nein... ende... andere studienrichtung...
ich kenns zB beim mashcinenbau, da haste 7 semester regelstudienzeit, darfst 10 semester brauchen, und ab dem 10ten semester zählt jede prüfung, die bis dahin nicht bestanden wurde als fehlversuch... also maximale studienzeit ca 13 semester... dann sollten auch die letzten drittversuche ein ende haben :lol:
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Benutzeravatar
ZiD!
Forensponsor
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.11 - 20:56
Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nachtaktiven Thread

Beitrag von ZiD! »

13 Semester.....6,5jahre! du musst ja fast jede prüfung schieben um auf sone studienzeit zu kommen^^
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Nachtaktiven Thread

Beitrag von Bieler_92 »

naja nicht unbedingt... wenn man sich halt die schwierigen aufhebt... kannst dir ja thermo strömung wärme und maschinenelemente aufheben... dann fängste im 8ten semester damit an... hast nen fehlversuch also schiebst den rest weiter schwubs bsit im 9ten etc :D

mein Ding wärs nicht... will endlich mal geld verdienen ;)
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Re: Nachtaktiven Thread

Beitrag von DusK »

die allermeisten hier wissen garnicht, welche klaren linien es an den unis überhaupt gibt und das das unter umständen garnicht so leicht ist, oder?

übrigens: wer ewig ohne abschluss studiert, der bekommt erstens kein bafög und muss eventuell sogar noch deutlich höhere studiengebühr zahlen.
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Nachtaktiven Thread

Beitrag von Bieler_92 »

ja dusk... is klar... ich bin hier in bayern... die studiengebühren wurden abgeschafft...
zum nächsten... erststudium wird für die regelstudienzeit mit bafög unterstützt... aber nur wenn man bafög bekommt...

ich bekomm leider kein bafög...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Re: Nachtaktiven Thread

Beitrag von DusK »

bafög bekomme ich auch nicht - hat ja aber auch relativ angenehme gründe ;)
(wobei es auch die fälle gibt, in denen die eltern eigentlich kein geld für den unterhalt des studierenden haben und der studierende trotzdem kein bafög bekommt, weil die ermessensgrenze Sch**** ist. aber das ist nochmal nen anderes thema)

ich weiß, wir zahlen hier in sachsen auch keine studiengebühr ("nur" den beitrag von ~130€/semester).
aber auch hier musst du innerhalb einer gewissen zeit einen abschluss machen, an sonsten zahlt man wirklich eine hohe gebühr!

das ist ja auch völlig in ordnung so, aber diese geschichten von wegen "der studiert schon 1000 jahre und bekommt geld dafür!" sind eben quatsch.


just my 2 cents, studieren hat natürlich sehr viele, sehr geile seiten und ich finds geil :Top:

/e: damits nicht falsch verstanden wird: wer von den eltern die kohle bekommt, der kann natürlich ewig studieren und hat das geld dafür. aber das ist ja sache (und geld) der eltern. gibts ja überall. genauso gibts hier die leute, die von den eltern ne nagelneue husky hingestellt bekommen.
Zuletzt geändert von DusK am 13.12.13 - 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ZiD!
Forensponsor
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.11 - 20:56
Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nachtaktiven Thread

Beitrag von ZiD! »

DusK hat geschrieben:bafög bekomme ich auch nicht - hat ja aber auch relativ angenehme gründe ;)
(wobei es auch die fälle gibt, in denen die eltern eigentlich kein geld für den unterhalt des studierenden haben und der studierende trotzdem kein bafög bekommt, weil die ermessensgrenze Sch**** ist. aber das ist nochmal nen anderes thema)

ich weiß, wir zahlen hier in sachsen auch keine studiengebühr ("nur" den beitrag von ~130€/semester).
aber auch hier musst du innerhalb einer gewissen zeit einen abschluss machen, an sonsten zahlt man wirklich eine hohe gebühr!

das ist ja auch völlig in ordnung so, aber diese geschichten von wegen "der studiert schon 1000 jahre und bekommt geld dafür!" sind eben quatsch.
Die Geschichten sind jetzt quatsch! Aber ich kenne einen....bzw kannte einen der hat Jahre lang Philosophie studiert und hat einfach seine Magisterarbeit nicht abgegeben! Sein Vater (Theologe) hat genügend verdient und somit war alles gut! hatte mal in ner WG mit ihm gewohnt und er war locker 2 Jahre fertig.....und als Antwort warum er nich abgeben will kam immer:
..:" Dann ist ja alles Vorbei....ich weiß nich was ich machen soll!"...
OK....bei einem Philosophen dessen Vater ein Theologe ist kann man ja grundsätzlich davon ausgehen das da was nich stimmt!^^
:freak: :evil1:
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Nachtaktiven Thread

Beitrag von Bieler_92 »

... die grenze von etwas über 5k eigenkapital ist einfach hirnverbrannt...
bin n scheidungskind, bekomm kein unterhalt... also kann ich mir nur selbst was dazuverdienen...

also isses nicht so schön wie du sagst lieber dusk...

kannst aber gern n spendenkonto für mich einrichten :twisted:
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Benutzeravatar
ZiD!
Forensponsor
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.11 - 20:56
Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nachtaktiven Thread

Beitrag von ZiD! »

gabs hier nichma jemand der sich selber ein spendenkonto eingerichtet hat weil er ne 125er kaufen wollte????
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
Benutzeravatar
Pexus
HVA-Driftkönig
Beiträge: 709
Registriert: 30.01.13 - 14:28
Motorrad: Suzuki RMZ; ex Dual
Wohnort: Lüneburg

Re: Nachtaktiven Thread

Beitrag von Pexus »

ZiD! hat geschrieben:gabs hier nichma jemand der sich selber ein spendenkonto eingerichtet hat weil er ne 125er kaufen wollte????
Daran erinnere ich mich auch noch! :rofl:
Aprilia MX50 --> Kawasaki KLR650 --> Husqvarna SM610e --> KTM EXC520 SM --> Suzuki RMZ250
Antworten