Etwas genervt vom treiben im Suche Bereich

Die Forenschergen tauschen sich über technisches Gedöns aus. Forums-T-Shirts und mehr.

Moderator: Moderatoren

Antworten
17er Schlüssel
HVA-Brenner
Beiträge: 482
Registriert: 26.04.07 - 20:12
Motorrad: 98er TE610,WR 250
Wohnort: Hildrizhausen

Etwas genervt vom treiben im Suche Bereich

Beitrag von 17er Schlüssel »

Hallo zusammen,
möchte an dieser Stelle etwas Kritik an dem Treiben im Suche Bereichs üben.
Es fällt verstärkt auf,das viele Leute Suchanfragen starten,obwohl sie eigentlich gar nichts suchen,oder auch nicht wissen was sie eigentlich genau suchen.

Beispiel:
Einer sucht ein Rücklicht,gut erhalten für eine Dino.
Man bietet ihm ein neues zu einem sehr guten Kurs an und schickt ihm auf dessen Anfrage hin Bilder.
Dann kommt zurück er suche ja nur die Fassung von dem Rücklicht?!!!

oder:
Einer braucht einen Seitendeckel von einem Motor.
Man schickt sich Bilder,macht einen Preis aus,alles ist klar.
Es wird angesagt,das Geld sei überwiesen.
Es kommt aber nie an,und man hört auch nichts mehr von dem User,auch auf Nachfrage nicht.

oder:
Einer sucht div. Motorteile.
Man bietet sie an,schickt wie immer mehrfach Bilder...
Es wird verhandelt und ein Preis ausgemacht.
Dann kommt die Antwort,er melde sich in ein paar Wochen nochmal,wenn er seinen Motor auseinander und seine Klausuren beendet hat und genau weiß was dann Sache ist.....ne is klar!

Jungens,das kann so nicht laufen!!!

Die Leute wollen zudem immer Bilder von allen möglichen Seiten,Nahaufnahmen von dies und das....und melden sich dann einfach nicht mehr oder drücken plötzlich die Preise,die komplett unter der Gürtellinie und so gar nicht zur Verhandlung standen.

Darum meine Bitte:
Wenn ihr etwas sucht,überlegt euch genau was ihr sucht,und ob ihr es auch wirklich benötigt.
Es wäre auch sehr hilfreich wenn ihr Eure Preisvorstellung mit angeben würdet.
Dann kann man gleich sehen,ob ein Angebot Sinn macht oder nicht.

Vergesst bitte nicht,das Bilder machen,Mails und Wahtsap schreiben einen gewissen Zeitaufwand verursachen.
Man sollte den Verkäufen zumindest den Respekt entgegen bringen,normal ab zu sagen oder anderweitig zeitnah zu Antworten.
Ich möchte mir mit dem Verkauf von Kleinteilen hier keine goldene Nase verdienen,sondern einen Teil zum Forum und der Erhaltung von so manch einer Husky bei tragen.

Falls das so weiter gehen sollte,werde zumindest ich für meinen Teil hier keinem mehr mit Teilen aushelfen da mir diese Art von Handel echt zu wieder ist.
Alex
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Etwas genervt vom treiben im Suche Bereich

Beitrag von dr.-hasenbein »

Da hat der Alex durchaus recht :Top:

Die Bitte kann ich auch von uns als Team so unterstützen :transit:
Miezie666
HVA-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 28.11.13 - 14:58
Motorrad: WRK125 TE 94 Banshee

Re: Etwas genervt vom treiben im Suche Bereich

Beitrag von Miezie666 »

Er hat recht... und ich hab Schuld... hätte mich sofort melden müssen.
Tut mir leid- ich gelobe besserung.
Benutzeravatar
NoTolerance
HVA-Driftkönig
Beiträge: 872
Registriert: 26.04.13 - 11:03
Motorrad: SM630
Wohnort: Stuttgart

Re: Etwas genervt vom treiben im Suche Bereich

Beitrag von NoTolerance »

Gute Rede Alex!
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Etwas genervt vom treiben im Suche Bereich

Beitrag von DHX_77 »

Miezie666 hat geschrieben:Er hat recht... und ich hab Schuld... hätte mich sofort melden müssen.
Tut mir leid- ich gelobe besserung.
Du bist net Schuld, du warst vielleicht nur der Auslöser... :freak:

Was der Alex hier beschreibt erlebe ich schon fast 6 Jahre so.... es gibt immer mal solche "Heini's" ... damit muss man leben.... ich finde aber, dass das Gegeteil hier im Forum überwiegt... hatte so viele Verkäufe und Käufe die reibungslos abgelaufen sind, kann mich da eigentlich nicht beklagen.... wir hatten doch hier mal'n Thread, wo aufgelistet wurde wer empfehlenswert ist und wer nicht....

Meine 2 Cent's.... :mrgreen:

Grüße.... :hva:
Benutzeravatar
regbf99
HVA-Driftkönig
Beiträge: 658
Registriert: 14.02.11 - 16:08
Motorrad: SMR 450 Bj. 2010
Wohnort: Bayern

Re: Etwas genervt vom treiben im Suche Bereich

Beitrag von regbf99 »

DHX_77 hat geschrieben:ich finde aber, dass das Gegeteil hier im Forum überwiegt... hatte so viele Verkäufe und Käufe die reibungslos abgelaufen sind, kann mich da eigentlich nicht beklagen
Seh ich auch so, hab schon einiges hier im Forum gekauft/verkauft und hatte nie Probleme.
DHX_77 hat geschrieben:wir hatten doch hier mal'n Thread, wo aufgelistet wurde wer empfehlenswert ist und wer nicht....
Gibt`s den Thread noch? Dann könnte ich auch ein paar "Sternchien" sammeln. :mrgreen:

Beste Grüße

regbf99
6257

- SM 125 Bj. 2010 - verkauft
- CR 390 Bj. 1979 - derzeit im Aufbau
- SMR 450 Bj. 2010 - fahrbereit
Benutzeravatar
moe 82
HVA-Brenner
Beiträge: 259
Registriert: 28.12.10 - 23:25
Motorrad: SM 450 `04
Wohnort: schleiz

Re: Etwas genervt vom treiben im Suche Bereich

Beitrag von moe 82 »

DHX_77 hat geschrieben:.... wir hatten doch hier mal'n Thread, wo aufgelistet wurde wer empfehlenswert ist und wer nicht....
Jawohl das sehe ich auch als durchaus Sinnvoll. :Top:

Ich bin auch schon Leuten auf den Leim gegangen, die z.B. richtige und schöne Bilder von diversen Sachen geschickt haben aber dann falsche bzw. kaputte Sachen ankamen und die dann auf Nachrichten nicht mehr reagieren! Und dann solche Leute noch zum Teil ihr Unwesen hier im Forum treiben ist schon ganz schöner Mist.

Der Thread sollte gleich unter " >>> Regeln zum Kauf und Verkauf <<< " stehen und dort bleiben!
Wer weiss, was aus uns geworden wäre, wenn aus uns was geworden wäre...!?
Benutzeravatar
MarcE
HVA-Urgestein
Beiträge: 4431
Registriert: 24.02.05 - 17:16
Motorrad: YZ250F&450F '05

Re: AW: Etwas genervt vom treiben im Suche Bereich

Beitrag von MarcE »

#206
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: AW: Etwas genervt vom treiben im Suche Bereich

Beitrag von DHX_77 »

MarcE hat geschrieben:die suche findet dazu:
http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic.php?t=32701
Genau.... der Thread.... ich war zu faul zum Suchen.... :oops:

Grüße.... :prost:
Benutzeravatar
huskydoctor66
HVA-Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 04.02.09 - 21:31
Motorrad: M 38
Wohnort: Niederrhein

Re: Etwas genervt vom treiben im Suche Bereich

Beitrag von huskydoctor66 »

Mein Ergebnis bis jetzt:
16x Kontakte
3x waren schon erledigt!! könnte man ja auch posten!!
1x gekauft
1x konnte ich nicht helfen/bedienen
1x Ihm ging es nicht schnell genug -trotz Nachricht, dass ich im Streß bin, nach 1 1/2 Tagen Nicht mehr Interessiert!!!
0x verkauft
9x Überhaupt keine Reaktion !!!
1x kein Geld dafür!

Wenn wir Sammler uns die Mühe machen Hier in UNSEREM Kreis der noch ECHTEN Husqvarna Fahrer vorhandene Teile heraus zu suchen und / oder stundenlange Teilelisten durchforsten um die Kompatibilität der Teile zu prüfen, dann kann der SUCHENDE sich doch wohl die Mühe machen zu Antworten!!

Noch ein Apell an ALLE, wenn Neulinge die genaue Bezeichnung Ihres Mopeds nicht kennen, OK!

Aber die meisten sollten zumindest in der Lage sein ein Baujahr (Bj.) mit anzugeben!!
Hals und Beinbruch
Thomas
Husqvarna TX510´83, TE510´89, TC503´89-´00>Eigenbau, 125CR´96, Fantic Trail 200´83, Cagiva Raptor 1000´01
Antworten