Krähender Hahn

Hier könnt ihr euch über rechtliche Dinge austauschen, denkt bitte daran, dass fast alle User auf diesem Gebiet keine Profis sind!

Moderator: Moderatoren

Huskyfahrer961
HVA-Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 12.06.12 - 14:12
Motorrad: WR125 '12
Wohnort: Westdeutschland

Krähender Hahn

Beitrag von Huskyfahrer961 »

Mahlzeit,

Komme gerade von meiner Oma zurück und die hat einen ganz besonderem Nachbarn.
Und zwar kräht dauernd der Hahn von diesem "Nachbarn" um die Mittagszeit. Ich weiß nicht ob dieser Mensch überhaupt berechtigt ist, diesen Hahn zu halten. Angezeigt hab ich den schonmal, wegen illegalen Eierverkäufen.
Darf der Hahn überhaupt krähen, wenn man schonmal gesagt hat, dass es stört? Weil nochmal hingegen will ich da nicht, da das ein ziemlicher Asi ist (ehemaliger Chef des Ordnungsamtes aachen , dann unehrenhaft entlassen, nachdem er zwei Punks grundlos zusammengeschlagen hat).

Also,kann ich den wegen Ruhestörung anzeigen oder kann man da nichts machen?

PS: der Mann lebt erst seit kurzem dort und wir wohnen hier nicht in nem Dorf, wo solche Tierhaltungem an der Tagesordnung sind.

:hva:
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Krähender Hahn

Beitrag von Bieler_92 »

Wenns nicht ne großstadt ist kannste nix machen...
N hund bellt ja au mal...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Benutzeravatar
hqv610
HVA-Gott
Beiträge: 1291
Registriert: 27.05.08 - 16:02
Motorrad: SMR510 '07
Wohnort: Landshut

Re: Krähender Hahn

Beitrag von hqv610 »

Was bin ich froh das es Leute auf dieser Welt gibt die noch echte Probleme haben ...
iɯnɹ ɥɔsIɐɟ ʇs! ɹnʇɐuɓ!S əu!əɯ ʻəɟlǃH
WhiteSM630
HVA-Brenner
Beiträge: 326
Registriert: 05.01.12 - 13:10
Motorrad: SMS 630
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Krähender Hahn

Beitrag von WhiteSM630 »

Wie laut ist denn dein Moped?

Ich bedank´ mich jeden Tag, das meine Nachbarn mein erzeugter Lärm nicht stört - UNNND anders herum.
Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller pinkeln...

:hva:
-Husqvarna SMS 630 Bj.2011
-Yamaha XT 600 3TB Bj.1998
-Kawasaki KLR 250 D Bj.1991
-Cherco Enduro 50 AM6 Bj.2006
Husky sms
HVA-Driftkönig
Beiträge: 570
Registriert: 10.10.09 - 11:23
Wohnort: Franken

Re: Krähender Hahn

Beitrag von Husky sms »

hqv610 hat geschrieben:Was bin ich froh das es Leute auf dieser Welt gibt die noch echte Probleme haben ...
:Top: :klopp: :kadw:

Verbietet dir dein Cheffe auf der Arbeit das Schei*** nur weils stinkt und ihm das nicht passt wenn er nachher ein Ei legen will?? :roll:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Kurzum: das liegt nunmal in der Natur des Gockels das er kräht und dagegen kannst wohl schlecht was machen!
Mit Ruhestörung brauchst dem garnet erst kommen weil das Fieh um 22:00 schon längst im Stall ist und früh vor 5:30 eh net aus den Socken kommt, außerdem was denkste denn wie laut das Krähen bei euch noch ist?? :freak:

(hab selber Hühner, sonst würd ich so´n Schmarrn hier einfach ignorieren...Dünnschiss vom feinsten)

Ach, wenn dein böser Nachbar wirklich so en ehemaliger Koritenkacker ist, pass gut auf deien A1 auf ...
*Richtigtakter-Fahrer*
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Re: Krähender Hahn

Beitrag von Don »

:kadw:

Was bin ich froh dass meine Nachbarn nicht so kleinkariert sind. Ich dachte immer Motorradfahrer wären tolerant. :klopp:

Zeig doch den Hahn an. :shrek:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Huskyfahrer961
HVA-Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 12.06.12 - 14:12
Motorrad: WR125 '12
Wohnort: Westdeutschland

Re: Krähender Hahn

Beitrag von Huskyfahrer961 »

Leute,
Das ist nicht mein Nachbar! Das ist der Nachbar von meiner 80 jährigem Oma :roll2: , die nicht vernetzt ist.
Benutzeravatar
hqv610
HVA-Gott
Beiträge: 1291
Registriert: 27.05.08 - 16:02
Motorrad: SMR510 '07
Wohnort: Landshut

Re: Krähender Hahn

Beitrag von hqv610 »

ja ... und?
Lass den Hahn doch mittags krähen ... dann braucht deine Omma keine Uhr um zu wissen das es gleich was zum futtern gibt ...

Ist allemal besser als zum Beispiel Leute die eine Bundesstraße vorder Tür haben wo jetzt ein 40-Tonner an den anderen gereit durchrumpeln ... weils die Scheiß Mautstellen auf der Autobahn umfahren wollen.

Ich versteh den Aufriss nicht das man sogar versucht rauszufinden ob der Typ eine Konzession hat ein paar eigenproduzierte Eier zu verkaufen ... sagmal hackts?
iɯnɹ ɥɔsIɐɟ ʇs! ɹnʇɐuɓ!S əu!əɯ ʻəɟlǃH
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Re: Krähender Hahn

Beitrag von Don »

Meine Nachbarn mähen mittags den Rasen, feiern laut bis um vier nachts und putzen ihr Auto auf'm Hof. Und das ist gut so, ich nämlich auch.

Hast Du den ernsthaft wegen ein paar schwarzverkauften Eiern angezeigt? Nicht wirklich, oder?
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Benutzeravatar
Heretic
HVA-Urgestein
Beiträge: 3371
Registriert: 01.08.06 - 03:34
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Re: Krähender Hahn

Beitrag von Heretic »

wegen dem hahn, google mal nach armbrust oder compound bogen :evil1:

der nachbar meiner eltern geht auch jeden sonntag mit seiner motorhacke stundenlang durchs beet. wenn er fertig ist kommt der benzinrasenmäher ins spiel.(macht wirklich kein anderer im dorf obwohl sonst krachmässig unter der woche anarchie herrscht) und wenn er dann noch bock hat macht er seinen uralt massey ferguson kleintraktor an und fährt ein wenig rum. was hab ich dem schon kolbenfresser an den hals gewünscht aber anzeigen und streit bringt nix weil dann wirklich das tischtuch zerschnitten ist. so mach ich dafür dann im gegenzug meinen stinktakter an, bring ihn ein wenig auf temperatur und fahr los. man kann halt nur hoffen dass es ihm selbst mal auffällt.
unklar
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Krähender Hahn

Beitrag von dr.-hasenbein »

Das mit der Anzeige spricht schon Bände ! :lol: :roll: :roll: Ich würde mich zum Vorteil deiner selbst und deiner Oma, mit dem Herrn auf ne Eier Flatrate einigen und dafür den Hahn krähen lassen :cool2:
Husky sms hat geschrieben:Verbietet dir dein Cheffe auf der Arbeit das Schei*** nur weils stinkt und ihm das nicht passt wenn er nachher ein Ei legen will??
Ich arbeitete mal in nem Großraumbüro, als jemand gegen 09:30 Uhr zum (neu an diesem Tag!) Teamleiter meinte: "auf Klo ist kein Toilettenpapier mehr!"

darauf erhielt er die ernsthaft gemeinte Antwort:
Es ist jetzt 09:30 Uhr... d.H. Sie hatten hier im Betrieb noch keine Pause, demnach haben Sie Ihren Kot von Zuhause mitgebracht... und dafür muss ich kein Toilettenpapier zur Verfügung stellen !

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
hqv610
HVA-Gott
Beiträge: 1291
Registriert: 27.05.08 - 16:02
Motorrad: SMR510 '07
Wohnort: Landshut

Re: Krähender Hahn

Beitrag von hqv610 »

dr.-hasenbein hat geschrieben:darauf erhielt er die ernsthaft gemeinte Antwort:
Es ist jetzt 09:30 Uhr... d.H. Sie hatten hier im Betrieb noch keine Pause, demnach haben Sie Ihren Kot von Zuhause mitgebracht... und dafür muss ich kein Toilettenpapier zur Verfügung stellen !
na ... für den Spruch haben sich die beiden aber vorm Arbeitsgericht wiedergetroffen ... :Top:
iɯnɹ ɥɔsIɐɟ ʇs! ɹnʇɐuɓ!S əu!əɯ ʻəɟlǃH
Benutzeravatar
visiting
HVA-Brenner
Beiträge: 303
Registriert: 18.02.09 - 21:44
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Krähender Hahn

Beitrag von visiting »

Back to Topic (obwohl der Gockel natürlich auch seinen Chef vor das Arbeitsgericht zerren kann weil er ihm keine Mittagspause gönnt): Kauf dem Vieh einen Wecker. Ein anständiger Hahn kräht in der Früh um 6!!!!
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Krähender Hahn

Beitrag von dr.-hasenbein »

ist´n Walldorf-Hahn ! der Kräht wann ER will :cool2:
Benutzeravatar
_wolverine_
HVA-Brenner
Beiträge: 479
Registriert: 06.09.06 - 23:34
Motorrad: Nuda 900 R

Re: Krähender Hahn

Beitrag von _wolverine_ »

Ich hätte da noch n altes Luftgewehr... :evil1: :evil1: :evil1:
Benutzeravatar
williMeier
HVA-Gott
Beiträge: 1631
Registriert: 21.02.04 - 23:18
Wohnort: 26197 Großenkneten
Kontaktdaten:

Re: Krähender Hahn

Beitrag von williMeier »

wenn du meinen hahn abknallst, dann trete ich dir in die eier.
Zuletzt geändert von williMeier am 06.07.13 - 01:11, insgesamt 1-mal geändert.
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Benutzeravatar
SonnigesNaabeck
HVA-Gott
Beiträge: 1515
Registriert: 01.10.07 - 21:33
Wohnort: Oberbayern

Re: Krähender Hahn

Beitrag von SonnigesNaabeck »

Manch einer würde sich über einen regelmäßig krähenden Hahn noch freuen...!
dr.-hasenbein hat geschrieben:Ich würde mich zum Vorteil deiner selbst und deiner Oma, mit dem Herrn auf ne Eier Flatrate einigen und dafür den Hahn krähen lassen :cool2:
Find ich ne super Idee! Den Gockel bzw dessen Halter Anzuzeigen dagegen gar nicht! :roll2:
Im Erzgebirge gabs doch mal nen fetten Sreit in nem Dorf weil ein Esel so krach gemacht hat. (Glaub das hab ich Mittags auf RTL gesehen :freak: (Insider)

Ich würd den Gockel Gockel - und den Nachbarn (blöden) Nachbarn sein lassen. Ändern kannst du eh nix! :Top:
:transit: Am Straßenrand onaniert, das ist ziehmlich ungeniert! :transit:

Sm 610 i.E. 2009
<<Möp>>
HVA-Brenner
Beiträge: 268
Registriert: 29.08.12 - 15:50
Motorrad: SM125 `09

Re: Krähender Hahn

Beitrag von <<Möp>> »

Bei uns in Meppen steht noch im Grundrecht geschrieben, dass jeder Bewohner Meppens das Recht auf einen Hahn hat :D
Aber anzeigen wegen einem krähenden Hahn bzw. dem verkaufen von ein paar Eiern?! Man kann es auch übertreiben... Zum Glück habe ich tolerante Nachbarn. Was die schon alles mitmachen mussten :mrgreen:
Benutzeravatar
_wolverine_
HVA-Brenner
Beiträge: 479
Registriert: 06.09.06 - 23:34
Motorrad: Nuda 900 R

Re: Krähender Hahn

Beitrag von _wolverine_ »

williMeier hat geschrieben:wenn du meinen hahn abknallst, dann trete ich dir in die eier.
Mach doch, ich bin _wolverine_ , ich hab Eier aus Adamantium... :keks: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
prophet
HVA-Gott
Beiträge: 1130
Registriert: 04.01.11 - 20:21
Motorrad: cr500
Wohnort: Sauerland

Re: Krähender Hahn

Beitrag von prophet »

Ich würde da mal rüber gehen und Fragen ob er denn einen Hahn-Berechtigungs-Schein hat :roll:


Falls ja, frag ihn ob du bei ihm Eier kaufen kannst! :mrgreen:
Antworten