EICMA 2017

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
BoSox
HVA-Brenner
Beiträge: 257
Registriert: 02.06.15 - 11:47
Motorrad: HYM 821

EICMA 2017

Beitrag von BoSox »

Ich dachte mir, ich eröffne mal einen Thread zum Diskutieren und Meinungsaustausch über die Neuvorstellungen auf der EICMA dieses Jahr.


Aus dem Husqvarnalager finde ich persönlich das Konzeptbike der Svartpilen 701 sehr schick.

Hat den Duke5 Motor der aktuellen 701 verbaut.

BildBild

[Quelle: FB „Husqvarna Motorcycles“]



Die 401er Serie wird ab nächsten Frühjahr bei den Händlern zu sehen sein.
Zuletzt geändert von BoSox am 07.11.17 - 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Chamäleon85
HVA-Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 03.04.17 - 11:46
Motorrad: Husky 701

Re: EICMA 2017

Beitrag von Chamäleon85 »

Wird die 2018er 701 supermoto auch vorgestellt oder weiß man da was darüber?
Benutzeravatar
BoSox
HVA-Brenner
Beiträge: 257
Registriert: 02.06.15 - 11:47
Motorrad: HYM 821

Re: EICMA 2017

Beitrag von BoSox »

Laut Homepage optisch identisch zur 2017er.
Bild
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: EICMA 2017

Beitrag von Firebeast »

Guter Thread! :Top: :Top: :Top:

Mir gefallen die Pilen-Mopeds überhaupt nicht. :kotz:

Da spricht mich z.B. diese HONDA schon weeesentlich mehr an, die ist so schön clean:
honda-neo-sports-cafe-14_A.jpg
honda-neo-sports-cafe-14_A.jpg (50.55 KiB) 5338 mal betrachtet
honda-neo-sports-cafe-11_A.jpg
honda-neo-sports-cafe-11_A.jpg (39.95 KiB) 5338 mal betrachtet
Oder die:
(wobei ich gar nicht weiß, ob die auf der EICMA steht)
85232_CB1100TR_Concept_A.jpg
85232_CB1100TR_Concept_A.jpg (72.29 KiB) 5334 mal betrachtet
Was ich auch cool finde:

Fantic Caballero
fantic-caballero-2017-eicma-2016-3_A.jpg
fantic-caballero-2017-eicma-2016-3_A.jpg (80.3 KiB) 5338 mal betrachtet
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
swirak
HVA-Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 26.10.14 - 07:41
Motorrad: 701 Enduro 2016
Wohnort: Bezirk Baden bei Wien

Re: EICMA 2017

Beitrag von swirak »

Chamäleon85 hat geschrieben:Wird die 2018er 701 supermoto auch vorgestellt oder weiß man da was darüber?
Ident zur 2017
LG
Christian :2w:
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: EICMA 2017

Beitrag von infectedbrain »

Die neue Honda CB1000R finde ich auch gar nicht so schlecht. Nur die Zielgruppe die Honda damit ansprechen möchte ist mir nicht ganz klar.
Die die solange auf ein NakedBike Nachfolgemodell der CB1000R sehnsüchtig gewartet haben werden es wohl nicht sein, da das neue Design eine völlig andre Formensprache spricht und bei den alten Fans eher nicht so ankommen wird. Zumindest waren die ersten Reaktionen im Honda Bekanntenkreis so.

Für den angehauchten Retrostyle in Verbindung mit der Moderne würde ich eher die CB1100RS sehen, wenn gleich die natürlich deutlich weniger Leistung hat. Naja...schauen wir mal. Honda hat schon einige Ladenhüter im Portfolio gehabt...ist halt so wenn man etwas anderes probiert. Der X ADV ist ja ähnlich speziell.

Die neue KTM 790 gefällt mir gleich mal überhaupt nicht. Vor allem der Scheinwerfer ist zum wegrennen. Auf den ersten Bilder wirkt das Bike wenig wertig und das Design ist mittlerweile ausgelutscht weil so viele Modelle bei KTM gleich aussehen. Am Anfang fand ich das SuperDuke Design auch richtig cool, aber daran habe ich mich schnell satt gesehen.

Ich bin ja kein SSP Fan, aber die neue Panigale sieht optisch zumindest verdammt lecker aus.

Die Triumph Bobber Black ist optisch auch echt nen Killer, aber fahren kann man auf dem Ding mit 1,90m Körpergröße nicht. Zumindest ich nicht. Die Probefahrt auf einer Bobber dieses Jahr habe ich nach 10min abgebrochen. :mrgreen:
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Benutzeravatar
Etze
Forensponsor
Beiträge: 706
Registriert: 19.12.06 - 22:07
Motorrad: TC 38, Ex SM610 '06
Wohnort: Nordhessen

Re: EICMA 2017

Beitrag von Etze »

Das Konzept mit Tank hinten zerstört halt optisch einfach alles, finde ich bei der 701 schon nicht schön. Da kann mans aber wenigstens als Nummerntafel "kaschieren". Bei der Vitpilen macht es die ganze Linie kaputt.
Freundliche Grüße
Etze
swirak
HVA-Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 26.10.14 - 07:41
Motorrad: 701 Enduro 2016
Wohnort: Bezirk Baden bei Wien

Re: EICMA 2017

Beitrag von swirak »

Der Tank bei Svartpilen und Vitpilen ist eh vorne - ist ja die Duke Basis.
LG
Christian :2w:
Benutzeravatar
Etze
Forensponsor
Beiträge: 706
Registriert: 19.12.06 - 22:07
Motorrad: TC 38, Ex SM610 '06
Wohnort: Nordhessen

Re: EICMA 2017

Beitrag von Etze »

Ok :shock:

Warum haben die das Heck dann so wulstig mit Seitenteilen ausgeführt? :ka:

Verstehe ich nicht.
Freundliche Grüße
Etze
swirak
HVA-Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 26.10.14 - 07:41
Motorrad: 701 Enduro 2016
Wohnort: Bezirk Baden bei Wien

Re: EICMA 2017

Beitrag von swirak »

Familienoptik und weil es geil ausschaut :fil:
LG
Christian :2w:
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: EICMA 2017

Beitrag von Huskyschrauber »

Weils ne verkackte KTM mit Huskylogo ist?
SumoTreiber
HVA-Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 11.05.14 - 01:53
Motorrad: SMR 630 / Nuda 900

Re: EICMA 2017

Beitrag von SumoTreiber »

Huskyschrauber trifft es auf den Punkt! KTM baut schon länger nix qualitatives mehr aber Marketing haben die drauf. Und die ganzen Fanboys schlucken/kaufen es :rofl1: #nohate
Viele Grüße meinerseits :Top:
Benutzeravatar
williMeier
HVA-Gott
Beiträge: 1631
Registriert: 21.02.04 - 23:18
Wohnort: 26197 Großenkneten
Kontaktdaten:

Re: EICMA 2017

Beitrag von williMeier »

Etze hat geschrieben:Ok :shock:

Warum haben die das Heck dann so wulstig mit Seitenteilen ausgeführt? :ka:

Verstehe ich nicht.
Aber ich. Ist das alte TE 610 Design. Mag ich mittlerweile auch nicht mehr. Obwohl ne originale 610 immer noch geil aussieht.
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Benutzeravatar
BoSox
HVA-Brenner
Beiträge: 257
Registriert: 02.06.15 - 11:47
Motorrad: HYM 821

EICMA 2017

Beitrag von BoSox »

Husqvarna wirbt doch mittlerweile mit dem Spruch „Pioneering since 1903“.

Somit soll der neue Stil wohl Richtung Retro gehen.

Manchen gefällts, manchen eben nicht.
Bild
Benutzeravatar
James
HVA-Gott
Beiträge: 1205
Registriert: 28.08.12 - 12:58
Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
Wohnort: Straubing

Re: EICMA 2017

Beitrag von James »

Firebeast hat geschrieben:Guter Thread! :Top: :Top: :Top:

Mir gefallen die Pilen-Mopeds überhaupt nicht. :kotz:

Da spricht mich z.B. diese HONDA schon weeesentlich mehr an, die ist so schön clean:
Der Honda sieht man es ja direkt an, was für Mädels! :kadw:
Männer fahren halt Svartpilen 701 oder :massa: Nuda!! :mrgreen:
Bild
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
Antworten