Unfallthread

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Re: Unfallthread

Beitrag von emti »

dr.-hasenbein hat geschrieben:
Aber: kennst du den Fall das du auf ner geraden Strecke überholst, das dir entgegenkommende Fahrzeug aber schneller ist als erwartet, oder du 'n falschen Gang drin hast etz.

Nöö...deswegen fahre ich nur stark übermotorisierte Vehikel :mrgreen:


Schön, dass es dir gut geht! Das ist die Hauptsache. Haben sie den Anderen schon am Sack?
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
TheWinnerIsHusqvarna

Re: Unfallthread

Beitrag von TheWinnerIsHusqvarna »

die karre und der halter wurde ermittelt und joa ich kenn mich da nich aus aber ich denk das braucht seine zeit...für mich jetzt abwarten und tee trinken bis ich was von den cops hör
:cool2:
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Unfallthread

Beitrag von dr.-hasenbein »

Er wollte das sicher nicht und kann nix dafür weil er bestimmt voll mit Drogen und Alc. war... da konnte er ja schließlich sein Tun gar nicht abschätzen und kommt mit "a Watschn" wieder nach Hause... :roll:

und du sollst dich mal nicht so haben, schließlich ist dir nix passiert, und der Polo war soooo alt, der fällt laut DAT und Schwacke komplett durchs Protokoll... also nichtmal ein Finanzieller Schaden...

pass auf wird so kommen :kadw: :kadw: :kadw:
TheWinnerIsHusqvarna

Re: Unfallthread

Beitrag von TheWinnerIsHusqvarna »

mahl mal nicht den teufel an die wand doc. ich bekomm ja grad angst:D am besten wär ich muss noch die ganze geschichte blechen..nene du dann kann de rmal erfahren was leid ist
PowerPoldi
HVA-Brenner
Beiträge: 335
Registriert: 19.07.12 - 17:49
Wohnort: Sauerland

Re: Unfallthread

Beitrag von PowerPoldi »

Was kriegt man den noch für nen Polo 6n? Ist doch bestimmt nicht viel was die Geier von der Versicherung dafür raustun oder?
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Unfallthread

Beitrag von dr.-hasenbein »

Wiederbeschaffungswert... je nach Laufleistung im niedrigen unteren dreistelligen Bereich... das wird so sicherlich erstmal der Vorschlag.

davon wird aber noch der Restwert vom Wrack abgezogen. dazu wird der Haufen in ne Restwertbörse eingestellt und wenn jemand für das Wrack noch 200€ bietet kannste pech haben das es "Null-Null" ausgeht.

Teilschuld wirste auch noch kriegen ! ...hätteste ja nicht da fahren müssen... :roll:

du glaubst nicht was ich schon durch hab... :kadw:
TheWinnerIsHusqvarna

Re: Unfallthread

Beitrag von TheWinnerIsHusqvarna »

joa 1500 hat der gekostet und haben ihn letztes jah im september gekauft...


den geb ich, ich hätte ja nicht fahren müssen...da wolln se das man frauen findet und heiratet und kinder zeugt und dann wolln se was sagen wenn ich aufem weg zu na freundin bin und mit ihr ins kino wollte? :klopp: mit mir nich doc mit mir nich :twisted:
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Unfallthread

Beitrag von dr.-hasenbein »

Mir is ma einer mit Motorrad hinten auf mich (auch auf Motorrad) draufgeknallt weil er: a. seinen Sicherheitsabstand nicht eingehalten hat und b. gepennt hat.

Seine Versicherung meinte Schuldverteilung: Er 60% ich 40% weil: Ich(!) nicht so gefahren bin, das er gefahrlos anhalten konnte, und ich unerwartet (klar er hat ja gepennt) gebremst hab was den Unfall erst verursacht hat.

Kein Joke !

ganz zum Anfang wollten sie mir 200€ ohne genauere Prüfung des Falls anbieten. :lol:

nach allen Instanzen kriegte er zwar die 100% aber frag nicht wie lange das gedauert hat. Und was ich da an Briefe tippen musste. :-x
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Re: Unfallthread

Beitrag von DusK »

darum ne gute rechtsschutzversicherung und sowas sofort übern anwalt laufen lassen.
gegnerische versicherungen sind wirklich ganzschön hart.
Benutzeravatar
_wolverine_
HVA-Brenner
Beiträge: 479
Registriert: 06.09.06 - 23:34
Motorrad: Nuda 900 R

Re: Unfallthread

Beitrag von _wolverine_ »

unschuldig Unfall ===> Anwalt nehmen !!! Allein schon wg. Schmerzensgeld. Und Deine Replay-Jeans ist sicher auch kaputt gegangen, genau so wie die Wellensteyn-Jacke, etc. etc. ... Grad wenn´s auch mitm Motorrad wäre, Kombi, Stiefel, Helm, Handschuhe, alles verkratzt, löchrig, nicht mehr "sicher"... das wird ersetzt :Top: der Anwalt sorgt dafür. Und schön Bilder der "defekten" Sachen machen, möglichst noch Kaufbelege dazu, denn da gibtz nach kürzlichem Urteil den Neuwert !!!
kakkengehen
HVA-Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: 28.08.10 - 19:05
Wohnort: Mannheim

Re: Unfallthread

Beitrag von kakkengehen »

Streetfighter-Umbau oder auch bekannt als Wheelie Fail
Meine erste Reaktion nachdem das Mopped an der Seite stand: "Ich hatte eh nen Heckumbau geplant" :lol: :lol:

Bild
06' Husqvarna SM 610
EX: 96' Husqvarna TE 610 SuperMoto
Benutzeravatar
hqv610
HVA-Gott
Beiträge: 1291
Registriert: 27.05.08 - 16:02
Motorrad: SMR510 '07
Wohnort: Landshut

Re: Unfallthread

Beitrag von hqv610 »

Klarer Fall von

"Wo gehobelt wird, fallen Späne*"

:bübo:

*Ich geh einfach mal davon aus, dass dir nix passiert ist?
iɯnɹ ɥɔsIɐɟ ʇs! ɹnʇɐuɓ!S əu!əɯ ʻəɟlǃH
Benutzeravatar
rick-the-big
HVA-Driftkönig
Beiträge: 625
Registriert: 14.09.10 - 19:59
Wohnort: Lipperland

Re: Unfallthread

Beitrag von rick-the-big »

Mit der hr-bremse wird ihnen geholfen :-D
wr 250, cr 500 & gsx-r 1000

Schleife eure Shims auf 1/100mm genau und übernehme auch sonstige Schleifarbeiten. Bei Interesse PN!
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Unfallthread

Beitrag von Bieler_92 »

ija... hinterradbremse und gleich biste wieder unten... bla bla bla...
ICH hab zu viel schiss, dass ich wheelies übe!
armes material was da kaputt geht...
und ich denke wenn man in der situation zu kippen ist, denkt man anfangs bestimmt nicht an die fußbremse...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Unfallthread

Beitrag von dr.-hasenbein »

wat denn ? hast jetzt eben ein Stunt-Bike :lol:
kakkengehen
HVA-Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: 28.08.10 - 19:05
Wohnort: Mannheim

Re: Unfallthread

Beitrag von kakkengehen »

dr.-hasenbein hat geschrieben:wat denn ? hast jetzt eben ein Stunt-Bike :lol:
ohne quatsch, so komplett ohne Heck sieht gar nicht mal so schlecht aus :mrgreen:

Und nein, mir ist absolut gar nichts passiert.
Um ehrlich zu sein war es gar nicht als Wheelie geplant, sondern sollte ein Rolling Burnout werden...Aber naja, ihr seht ja was bei rumgekommen ist 8-)
06' Husqvarna SM 610
EX: 96' Husqvarna TE 610 SuperMoto
Benutzeravatar
TobeStar
HVA-Driftkönig
Beiträge: 624
Registriert: 15.10.09 - 14:35
Motorrad: WR & SMR
Wohnort: Berlin

Re: Unfallthread

Beitrag von TobeStar »

kakkengehen hat geschrieben: Um ehrlich zu sein war es gar nicht als Wheelie geplant, sondern sollte ein Rolling Burnout werden...
Das hättest du nicht sagen sollen ;-)
kakkengehen
HVA-Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: 28.08.10 - 19:05
Wohnort: Mannheim

Re: Unfallthread

Beitrag von kakkengehen »

weil?
verkackt is nun mal verkackt. shit happens.
06' Husqvarna SM 610
EX: 96' Husqvarna TE 610 SuperMoto
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Re: Unfallthread

Beitrag von Jockel »

kakkengehen hat geschrieben:Streetfighter-Umbau oder auch bekannt als Wheelie Fail
Meine erste Reaktion nachdem das Mopped an der Seite stand: "Ich hatte eh nen Heckumbau geplant" :lol: :lol:

Bild
Schutzblech ans krumme Rahmenheck, sieht aus wie eine Sissibar. Da wird sich der Sozius freuen, das er sich anlehnen kann. Und das Kennzeichen kann mann dann im STVZO Winkel montieren.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Benutzeravatar
SonnigesNaabeck
HVA-Gott
Beiträge: 1515
Registriert: 01.10.07 - 21:33
Wohnort: Oberbayern

Re: Unfallthread

Beitrag von SonnigesNaabeck »

So und zur Feier des Tages auch von mir ein Beitrag.

War hetu ne kleine Runde unterwegs, bin zuhause wieder agnekommen und hab mich umgezogen. Da ruft ein Kumpl an und meinte sie würden am See liegen. "Kommst vorbei???" "Na logo!!!"
Ohne Schutzkleidung. Ich IDIOT! :kadw:

(keine 8 km Fahrtstrecke, alles Ortschaft) Komm am Parkplatz an, stells Moped ab, Lenkradschloss rein, mit dem Gedanken: Naja nachher wennst losfahren willst, wirst eh wieder am Moped oben hocken und losfahren wollen und DANN merken das as Schloss noch drinnen ist. Wie fast jedes mal. 8-)

Beim losfahren wollt ich noch nen Kumpl zum anderen Parkplatz begleiten (wollt sein Auto anschauen) sag noch: Du ich fahr schnell mit dem Moped rüber, kann mir danach den Rückweg sparen.
Will losfahren rolle schon an und will einschlagen und es geht nichts!! Moped auf die rechte Seite geknallt und ich auch schön auf die Fresse und Schulter... Ich denke mal dadurch das der Lenker nach links eingeschlagen war, und ich auch nach links fahren wollte und mit dem Gedanken schon wo anders war ist es passiert.
Schulter tut jetzt ordentlich weh - war a scho im Krankenhaus und die meinten wäre nix gebrochen aber geprellt.
Moped: Griffgummi im arsch, Bremsehebel fast 90° Grad nach vorn gebogen und von meiner Fußbremse ist das Pedalteil abgebrochen. Sonst zum Glück keine Kratzer!

Naja auf mein Lenkradschloss werd ich in Zukunft verzichten.
Und die eigene Dummheit versaut mir meinen Sonntag! :twisted:
:transit: Am Straßenrand onaniert, das ist ziehmlich ungeniert! :transit:

Sm 610 i.E. 2009
Antworten