Unfallthread

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

TheWinnerIsHusqvarna

Re: Unfallthread

Beitrag von TheWinnerIsHusqvarna »

das gute daran, ich bin der typ im karrierten hemd im hintergrund..:) danke nati ....joa ich will solangsam garnimmer auf die straße erst mim moped und jetzt noch mim auto....ich glaub ich heirate nen millionär und fahre den ganzen tag nurnoch enduro und MX :D
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Re: Unfallthread

Beitrag von DusK »

ich würd dir zwar eher ne millionärin empfehlen, aber das bleibt ja dir überlassen :mrgreen:

biste denn rein rechtlich auf der sicheren seite? hat der typ mitm subaru angehalten bzw. haste nen nummernschild?
Benutzeravatar
SonnigesNaabeck
HVA-Gott
Beiträge: 1515
Registriert: 01.10.07 - 21:33
Wohnort: Oberbayern

Re: Unfallthread

Beitrag von SonnigesNaabeck »

Auch von meiner Seite eine gute Besserung!
DusK hat geschrieben:ihat der typ mitm subaru angehalten bzw. haste nen nummernschild?
Das will ich auch wissen... wäre ja nicht das erste mal.... :kadw:
:transit: Am Straßenrand onaniert, das ist ziehmlich ungeniert! :transit:

Sm 610 i.E. 2009
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: Unfallthread

Beitrag von Huskyschrauber »

Hat der Carlos Sainz für Arme wenigstens angehalten?
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Re: Unfallthread

Beitrag von Jockel »

Huskyschrauber hat geschrieben:Hat der Carlos Sainz für Arme wenigstens angehalten?
Das dachte ich gerade auch.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
TheWinnerIsHusqvarna

Re: Unfallthread

Beitrag von TheWinnerIsHusqvarna »

nope aber einer von den uüberholten wusste das kennzechen und zwei kollegen die 3min später haben das auto gesehen und konnten es gut beschreiben die polizei hat ihn quasi schon ermittelt
clem-bo
HVA-Gott
Beiträge: 1510
Registriert: 07.05.09 - 20:53
Wohnort: Freiamt
Kontaktdaten:

Re: Unfallthread

Beitrag von clem-bo »

"mein" guter polo :cry:

las blos die finger von meinem moped so lang ich weg bin !!.. und mein computer und fernseh hät ich auch gern komplett und funktionierend wieder zurück !!!

gut das es dir gut geht.. hätte auch anderst ausgehn können -.-
Yamaha Teneré.. ist sie zu schwer bist du zu schwach
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Unfallthread

Beitrag von dr.-hasenbein »

ich stell mir das krass vor wie man mit schlotteriegen Knieen neben SO EINEM Wrack steht und verstehen muss (darf!) das man nur Schrammen hat :shock:

WOW...

btw. bei der Unfallbeschreibung komm ich nicht umher festzustellen das auf einer durchschnittlichen Straße immer bequem 3 Autos Platz haben... wenn im Verkehr immer alle etwas den Matsch in Ihrer Rübe anstrengen würden müsste sowas gar nicht passieren. Selbst wenn sich einer mal verschätzt... :roll:
clem-bo
HVA-Gott
Beiträge: 1510
Registriert: 07.05.09 - 20:53
Wohnort: Freiamt
Kontaktdaten:

Re: Unfallthread

Beitrag von clem-bo »

wenn alle 100 fahrn und der überholende ca. 150 ist das aber nahezu unmöglich unbeschadet aneinander durch zu kommen.. ich würde dort auch nicht damit rechnen das mich jemand überholt..
Yamaha Teneré.. ist sie zu schwer bist du zu schwach
TheWinnerIsHusqvarna

Re: Unfallthread

Beitrag von TheWinnerIsHusqvarna »

"dein" guter polo? :P dein fernseh hab ich ned dein pc spackt nur dauernt rum wenn ich zocken will und deine husky lass ich stehn ist mir zuviel geficke die wieder zusammen zu bauen komplett bei so wenig dampf :P hätt ich den a2 jetzt könnt ich wenigstens mit der tenere umher fahren aber hey... und ja doc es ist ein verdammt eckliges gefühl fast unverletzt neben einem auto zustehen das so aussieht aber nocheckliger ist es danach seinem Vatrer anzurufen und ihm zusagen das sein auto total schrott ist und verdammtnochmal nixmehr zu gebrauchen ist....und glaub mir doc wenn du etwa 70m sichtweite hast und n auto von dem du nicht weist was es ist, dir entgegen kommt, noch 2 autos zu überholen hat und du selbst mit 90-100 kmh unterwegs bist dann müsstest du eier so groß wie hinkelsteine haben um da noch so cool zu bleiben und in ner linkskurve zu 3. nebeneinander zu fahren;)
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Unfallthread

Beitrag von dr.-hasenbein »

Das ging nicht gegen dich !!! Unfälle sind Unfälle weil sie sich nicht immer vermeiden lassen, leider.

Aber: kennst du den Fall das du auf ner geraden Strecke überholst, das dir entgegenkommende Fahrzeug aber schneller ist als erwartet, oder du 'n falschen Gang drin hast etz. Und dann bräuchten nur alle handeln und Platz machen. Tatsache ist aber das der Entgegenkommende noch extra auf dich zuhält um dir zu zeigen das er doch jetzt kommt und du dich doch wohl verschätzt hast... :roll:

Dieses für alle anderen mitdenken rettet dir als Moppet fahrer eher das Leben als langsam fahren...
sespri
HVA-Urgestein
Beiträge: 4402
Registriert: 17.04.04 - 21:43

Re: Unfallthread

Beitrag von sespri »

TheWinnerIsHusqvarna hat geschrieben:...wenn du etwa 70m sichtweite hast... und du selbst mit 90-100 kmh unterwegs bist...
:gigs: :gigs: :gigs:

Wie immer bei Unfallbeschreibungen, ob es jetzt hier im Forum, bei Kollegen am Stammtisch, Familie, Freunde...egal, es sind immer die anderen Schuld... :-|

Seid froh, dass ihr alle noch Gesund aus der Sache rausgekommen seid...

Sespri
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Unfallthread

Beitrag von Bieler_92 »

naja... 100 km/h is aber auch n bisl schnell... zumindest bei 70 meter sichtweite...

Immerhin hast du dann nur weniger als 3 sekunden um zu reagieren... aber da müsste das andere auto stehen...
und deine reaktionszeit beträgt alleine schon 3 sekunden...

also ziemlich schlechte karten für ne "rettungsgasse"

:autsch:
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Re: Unfallthread

Beitrag von DusK »

Bieler_92 hat geschrieben:...und deine reaktionszeit beträgt alleine schon 3 sekunden...
na bieler, wenn das so is, dann solltese vllt lieber mitm enduro aufhören. da muss man ja angst haben, dass du in jeden einzelnen baum fährst :gigs: :mrgreen:
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Unfallthread

Beitrag von Bieler_92 »

... die rechnersiche reaktionszeit... wie auch immer man es nennen will

auch "schrecksekunde" genannt...

beim enduro lieben mich die bäume...
da weiß ich aber auch vorher, dass da oft welche sind... vor allem die großen dicken ohne schnauzer :D
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Unfallthread

Beitrag von dr.-hasenbein »

Fahrschule hab ich gelernt ne Schrecksekunde ist eine Sec.

Reaktionszeit sollte schneller sein ;-)
Benutzeravatar
MxGlass
HVA-Brenner
Beiträge: 359
Registriert: 28.03.12 - 14:10
Motorrad: SM 610 '06
Wohnort: 32120

Re: Unfallthread

Beitrag von MxGlass »

Faustformel für Reaktionsweg bei einer Sekunde Reaktionszeit:

geschwindigkeit/10x3 :D

:mrgreen:
Benutzeravatar
Heretic
HVA-Urgestein
Beiträge: 3371
Registriert: 01.08.06 - 03:34
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Re: Unfallthread

Beitrag von Heretic »

naja wie auch immer, der polo ist jetzt sekundärrohstoff und hoffentlich bekommt der andere einen richtig fetten tritt zwischen die beine.(finanziell und körperlich)
unklar
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Unfallthread

Beitrag von Bieler_92 »

stimmt... es war nix mit 3 sec sondern geschw./10 mal 3 :D

okay... ich sollte meinen Führerschein mal erneuern :D

evtl sollte ich erst mal einen machen??
:freak:
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Unfallthread

Beitrag von dr.-hasenbein »

:mrgreen:

Wenns nur ums Bäume ausweichen geht brauchst ja keinen...
Antworten