Die Suche ergab 623 Treffer

von FR4GGL3
14.11.16 - 20:20
Forum: Supermoto
Thema: Quad D Auspuff OHNE KAT
Antworten: 9
Zugriffe: 2632

Re: Quad D Auspuff OHNE KAT

Und wennst einen für das Modell ab 2007 kaufst (also mit Kat), dann baust die (Einschub-)Patrone einfach nicht ein. Nix mit reingeschweißt oder sowas.
von FR4GGL3
20.09.16 - 09:47
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Husqvarna 701 Enduro / Sich aufschaukelndes Pendeln ab 115
Antworten: 60
Zugriffe: 19984

Re: Husqvarna 701 Enduro / Sich aufschaukelndes Pendeln ab 1

Und was hast du jetzt gemacht bzw. wie ist es ausgegangen?
von FR4GGL3
21.08.16 - 11:49
Forum: Was es sonst noch gibt. Unsere Schwafelecke !
Thema: Husqvarna gesehen!!
Antworten: 704
Zugriffe: 132419

Re: Husqvarna gesehen!!

Am 19.08. fuhr abends durch Weißenburg i. Bayern eine Terra, wenn mich nicht alles täuscht. Sogar mit Sozius / Sozia. Wars zufällig einer von hier?
von FR4GGL3
21.08.16 - 11:47
Forum: Was es sonst noch gibt. Unsere Schwafelecke !
Thema: Husqvarna Rucksack
Antworten: 9
Zugriffe: 4925

Re: Husqvarna Rucksack

Welche Maße hat der grau/orange Rucksack? Kriegt man da z.B. einen Leitzordner rein?
Hätte nämlich nix gegen einen Garten-/Forstgeräte Husky Rucksack :lol:
von FR4GGL3
01.08.16 - 21:29
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Husqvarna 701 Enduro / Sich aufschaukelndes Pendeln ab 115
Antworten: 60
Zugriffe: 19984

Re: Husqvarna 701 Enduro / Sich aufschaukelndes Pendeln ab 1

Ich kenn die 701 jetzt nicht (habe sie nicht gefahren). Aber hast du mal geschaut, ob die Achse am Hinterrad 100% parallel steht (messen von der Mitte des Schwingenlagers zur Mitte der Hinterachse - nicht auf die Markierungen an der Schwinge orientieren)? Ich hatte sowas ganz am Anfang mal bei meine...
von FR4GGL3
19.05.16 - 20:35
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: SM610 Bj.2006 Kupplungszug gerissen
Antworten: 2
Zugriffe: 1394

Re: SM610 Bj.2006 Kupplungszug gerissen

Wahrscheinlich hast den Zug schon gewechselt, aber evtl. hilft es einem Suchenden: - Altbekannt ist, dass ab Werk die Kupplungszüge nicht optimal verlegt sind und dadurch am Bereich der Verstellschraube aufscheuern. Da hilft einfach ein anderer Verlauf. Schau es dir an und du wirst einen Weg finden....
von FR4GGL3
04.05.16 - 22:28
Forum: Supermoto
Thema: JD Jettings
Antworten: 5
Zugriffe: 1554

Re: JD Jettings

Zunächst Gegenfrage: Warum gehst du direkt zum TÜV und lässt den TÜV nicht in einer Werkstatt machen?

Um auf die Abgaswerte zu kommen muss das JD Kasterl raus oder ausgeschaltet werden. Und dann Lambdasonde anschließen und Endtopf mit Kat.
von FR4GGL3
13.03.16 - 21:35
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Dual 610 ´00: Merkwürdige Metallrückstände im Ölsieb[gelöst]
Antworten: 33
Zugriffe: 5301

Re: Dual 610 ´00: Merkwürdige Metallrückstände im Ölsieb

Im AVD Driver Forum hat einer mal welche aus gehärtetem Stahl angeboten. War auch etwas mehr Fleisch dran. Die Trümmer sind Verschleißteile und kommen immer früher oder später. Kann man höchstens etwas hinauszögern, wenn man recht sanft fährt und keine Wheelies probiert. Irgendwas ist immer.
von FR4GGL3
13.03.16 - 15:12
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Dual 610 ´00: Merkwürdige Metallrückstände im Ölsieb[gelöst]
Antworten: 33
Zugriffe: 5301

Re: Dual 610 ´00: Merkwürdige Metallrückstände im Ölsieb

Nix Motor spalten. Da muss die ganze Kupplung raus. Das schaut nach den Beilagscheiben der Federn für die Ruckdämpfung aus. Schaut bei unseren Dualen so ähnlich aus wie auf dem Bild hier: http://www.motorradonline.de/sixcms/media.php/11/thumbnails/Motorrad-Lastwechselreaktionen-Kupplungskorb-Ruckdae...
von FR4GGL3
01.10.15 - 15:00
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: SM610 Bj.06 Motorgehäuse geplatzt
Antworten: 27
Zugriffe: 3913

Re: SM610 Bj.06 Motorgehäuse geplatzt

Zumindest bei der mit der rechten Motorhälfte könnte es das Ölsieb der rechten Gehäusehälfte sein. Der Kopf von dem Ding kann abscheren. Bild gibts hier: http://advrider.com/index.php?threads/a-couple-of-qs-on-engine-re-install.1034323/ Kann passieren, wenn man beide Ölablassschrauben draussen hat u...
von FR4GGL3
26.06.15 - 20:47
Forum: Was es sonst noch gibt. Unsere Schwafelecke !
Thema: Alte Husqvarnas als neue SWM
Antworten: 151
Zugriffe: 38897

Re: alte Husquarnas als neue SWM

Ich kann mir nicht helfen, weiß auch nicht wieso, aber als Husqvarna sahen die Dinger irgendwie wertiger aus....die SWMs wirken irgendwie billig. Liegt an der Farbgebung Marke "Pommesbude". Gelb/Weiß/Rot wie Senf/Mayo/Ketchup. Und dann noch der Schriftzug SWM der ausschaut als ob das mit ...
von FR4GGL3
14.06.15 - 21:39
Forum: Was es sonst noch gibt. Unsere Schwafelecke !
Thema: Husqvarna gesehen!!
Antworten: 704
Zugriffe: 132419

Re: Husqvarna gesehen!!

Heute Abend in Abenberg (Kreis RH). Eine SM610 schätzungsweise eine 2007er. War leider mal wieder im Auto unterwegs. Wer wars?
von FR4GGL3
11.02.15 - 22:18
Forum: Was es sonst noch gibt. Unsere Schwafelecke !
Thema: Husqvarna Kettensäge 340 sägt schief!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 3662

Re: Husqvarna Kettensäge 340 sägt schief!!!

Naja "Panzerschiene"... die originalen Husqvarna Schienen begeistern mich nicht. Hatte auch schon eines, bei dem nach zwei Tagen der Umlenkstern fest ging.
Bin auf jeden Fall mal gespannt was des Rätsels Lösung ist. Eine Säge die nicht sägt ist großer Mist.
von FR4GGL3
11.02.15 - 17:05
Forum: Was es sonst noch gibt. Unsere Schwafelecke !
Thema: Husqvarna Kettensäge 340 sägt schief!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 3662

Re: Husqvarna Kettensäge 340 sägt schief!!!

Genau das was iHQ sagt. - Einseitiger Schliff / falscher Schliff, - verzogene Schiene, - ungleichmäßig abgefeilte Tiefenbegrenzer, - einzelne verdrückte Kettenglieder (durch Metall oder Steinkontakt), - Kette falsch herum drauf (nicht lachen, geht schnell). Alles möglich. Man muss Fotos sehen. Wobei...
von FR4GGL3
26.01.15 - 22:27
Forum: Was es sonst noch gibt. Unsere Schwafelecke !
Thema: husqvarna 576 xpg
Antworten: 4
Zugriffe: 2268

Re: husqvarna 576 xpg

Warst du hauptberuflich Waldwichtel und das war eines deiner Arbeitsgeräte? Schreib doch zur Vollständigkeit noch was zu Hubraum, Leistung, Kettenteilung, Schienenlänge, Griffheizung etc. kann nicht unbedingt jeder hier was mit "576 xpg" anfangen. Echt schönes Ding. Für mich (Berg-)Nadelho...
von FR4GGL3
04.12.14 - 20:31
Forum: Supermoto
Thema: endlich mal was neues
Antworten: 48
Zugriffe: 28752

Re: endlich mal was neues

Ich oute mich mal:
- die neue Lampenmaske find ich ganz gut. Besser als die von der 690er.
- die 701er ansich nicht.
- der Caferacer schaut top aus.
von FR4GGL3
12.10.14 - 20:43
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Husky stirbt am Stand ständig ab..
Antworten: 8
Zugriffe: 1700

Re: Husky stirbt am Stand ständig ab..

Schau dass du ne Werkstatt erreichst, die ein iBeat hat. Ich würde an deiner Stelle mal nach der Einstellung des TPS schauen. Und bei der Gelegenheit auch mal so Kandidaten wie den Wassertemperatursensor prüfen.
von FR4GGL3
10.10.14 - 21:25
Forum: Supermoto
Thema: Motorrad 1 Jahr stilllegen - Kunststoff Tank voll oder leer?
Antworten: 25
Zugriffe: 17513

Re: Motorrad 1 Jahr stilllegen - Kunststoff Tank voll oder l

Ich hab bis jetzt den Tank immer mit der teuren Plörre (SuperPlus / Ultimate) vollgetankt, bevor ich sie überwintert habe. Der Sprit hat scheinbar bessere Additive. Auf jeden Fall sprang die Mühle jedesmal auf den ersten Knopfdruck an. Natürlich kann man auch so einen Spritstabilisator reinschütten,...
von FR4GGL3
10.10.14 - 21:13
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Husky stirbt am Stand ständig ab..
Antworten: 8
Zugriffe: 1700

Re: Husky stirbt am Stand ständig ab..

@klax:
Lukevienna hat geschrieben:[...]rennt dann ca. 10sek ganz ruhig und dann geht sie, wie wenn ich den schlüssel drehe, aus.
Ich habe grade erst frisch ventile eingestellt, Öl ist auch erst paar stunden alt.
@Lukevienna: blinkt die Leerlaufanzeige (hinweis auf Fehler)? Hast du die Möglichkeit ein iBeat dranzuhängen?
von FR4GGL3
17.08.14 - 20:29
Forum: Was es sonst noch gibt. Unsere Schwafelecke !
Thema: Husqvarna gesehen!!
Antworten: 704
Zugriffe: 132419

Re: Husqvarna gesehen!!

Heute Nachmittag gegen 16:00 Uhr kam mir ne TE630 aus Hilpoltstein bei Roth entgegen.