Die Suche ergab 439 Treffer

von Capitain_T_Papier
25.07.16 - 15:52
Forum: Supermoto
Thema: Austauschmotor für Sm 610 i.e Bj 2006
Antworten: 16
Zugriffe: 2662

Re: Austauschmotor für Sm 610 i.e Bj 2006

Hi! Darauf bin ich gekommen da ich davor eine Svx 550 hatte und da war es ähnlich von den Geräuschen usw deswegen. Naja ich bin ehrlich sobald sie warm ist usw bekommt sie schon gut Druck dafür ist sie ja da :2w: Ich sag mal so, ein Husky Motor klingt schon etwas anders als die anderen Einzylinder,...
von Capitain_T_Papier
25.07.16 - 14:42
Forum: Supermoto
Thema: Austauschmotor für Sm 610 i.e Bj 2006
Antworten: 16
Zugriffe: 2662

Re: Austauschmotor für Sm 610 i.e Bj 2006

Hi MitchSm, du willst einen Dual-Motor, der gerade mal 15.000km gelaufen ist gegen einen Austauschmotor ersetzen? Hat der Motor den irgendwelche Ausfallerscheinungen, die dich zu dieser Idee führen? Wie kommst du denn auf die Idee, dass das nötig sei? Ich halte das ebenfalls für total überzogen. Ich...
von Capitain_T_Papier
06.07.16 - 01:34
Forum: Rechtliches
Thema: fremdes Kind schraubt an meiner Husky rum...
Antworten: 24
Zugriffe: 14870

Re: fremdes Kind schraubt an meiner Husky rum...

Alles klar, das ist natürlich sehr wichtig, genau zu wissen, wie lange die "Schrauberaktion" gedauert hat. Und wenn dass der Sohn der Nachbarin ist, wieso haben die Zeugen/deine Nachbarn das nicht gewusst, die müssten den Jungen dann doch auch erkannt haben.
von Capitain_T_Papier
05.07.16 - 23:46
Forum: Rechtliches
Thema: fremdes Kind schraubt an meiner Husky rum...
Antworten: 24
Zugriffe: 14870

Re: fremdes Kind schraubt an meiner Husky rum...

Also diese ganze Sache klingt für mich sehr seltsam. Die Leute waren ja aus dem Nachbarort oder aus der näheren Umgebung richtig? Also waren sie eventuell bei einem deiner Nachbarn zu Besuch. Da frag ich mich doch, woher hat der Bub eigentlich das Werkzeug? Da sollten doch die Eltern schon stutzig w...
von Capitain_T_Papier
02.06.16 - 13:06
Forum: Supermoto
Thema: probleme mit montage von zeta handguards
Antworten: 12
Zugriffe: 2947

Re: probleme mit montage von zeta handguards

blackbeauty hat geschrieben:ich habe jetzt ein 10,5mm loch gebohrt und ein 12mm maschinengewinde reingeschnitten und die handguards mit M12 schrauben befestigt hält bombenfest
Das ist natürlich auch ne gute Lösung, so große Gewindeschneider habe ich leider Zuhause nicht rum liegen.
von Capitain_T_Papier
31.05.16 - 15:27
Forum: Supermoto
Thema: Innenmaß Lenker
Antworten: 5
Zugriffe: 1489

Re: Innenmaß Lenker

Leute ganz ehrlich, zwei Threads zum selben Thema direkt untereinander..... Das Thema ist ein alter Hut, habt ihr euch mal mit der Foren SuFu beschäftigt? Die Leute mit den Zetas an dem original Lenker bohren den einfach den auf, das kurze Stück macht dem Lenker garnichts, hab ich damals auch so gem...
von Capitain_T_Papier
31.05.16 - 15:22
Forum: Supermoto
Thema: probleme mit montage von zeta handguards
Antworten: 12
Zugriffe: 2947

Re: probleme mit montage von zeta handguards

Das Problem mit den Zetas hat hier jeder mit dem original Lenker, hast du mal die Foren SuFu genutzt? Nim einfach nen 13,5mm Bohrer und bohr das Lenkerende auf, bis die Halterung in den Lenker rein passt. Du musst ca. 50mm tief in den Lenker rein bohren. Haben hier eigentlich so ziemlich alle gemach...
von Capitain_T_Papier
31.05.16 - 04:14
Forum: Supermoto
Thema: Frage zu Lüfter Sm 610 Bj 2006
Antworten: 6
Zugriffe: 1393

Re: Frage zu Lüfter Sm 610 Bj 2006

War die Komplettanlage, das Teil war super, geile Optik und klasse Sound mit dB-Eater. Ich habe aber die Husky schon lange nicht mehr.

Grüße
von Capitain_T_Papier
30.05.16 - 20:36
Forum: Supermoto
Thema: Frage zu Lüfter Sm 610 Bj 2006
Antworten: 6
Zugriffe: 1393

Re: Frage zu Lüfter Sm 610 Bj 2006

Ich bin 30.000km mit dem original Auspuff gefahren, dann kam der Quat-D dranne, glaub mir das war schon mal noch ne ordentliche Schippe drauf an Lautstärke. Da würde ich mir wenig Hoffnung machen.

Grüße
von Capitain_T_Papier
04.10.15 - 23:30
Forum: Supermoto
Thema: Husqvarna SM 610ie Schaltprobleme
Antworten: 11
Zugriffe: 2691

Re: Husqvarna SM 610ie Schaltprobleme

Wenn du an die Ampel ran rollst, in den ersten runter schalten, dann einen Gasstoß geben. Das sorgt dafür, dass das Getriebe für kurze Zeit etwas leichtgängiger wird, dann findet man den Leerlauf beim hochschalten leichter. Probiere es mal aus, du wirst es merken, du musst halt mit dem Fuß nicht so ...
von Capitain_T_Papier
21.09.15 - 01:12
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Pässe rocken 2015
Antworten: 138
Zugriffe: 18757

Re: Pässe rocken 2015

Ich bin dzt. am Vorglühen hier. Leider ist das Wetter zur Zeit besch..... Aber das Essen beim Hirschen entschädigt. Ein Stimmungsbild vom Stilfser Joch....: IMG_20150913_123029kl.jpg Ist ja geil, ich sitze auf der Mauer im Hintergrund, leider verdeckt die fette GS den Blick auf meine schlanke Hyper...
von Capitain_T_Papier
05.07.15 - 00:21
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: SM610 BJ.06,von jetzt auf gleich extreme Motorvibrationen
Antworten: 5
Zugriffe: 1918

Re: SM610 BJ.06,von jetzt auf gleich extreme Motorvibratione

Puh,

da kann ich dir leider überhaupt nicht weiter helfen, ich hatte meinen Motor nie auf gehabt, von Schleifspuren am Gehäuse hab ich bisher nur am äußeren Gehäuse gehört.

Grüße.
von Capitain_T_Papier
26.06.15 - 02:49
Forum: Supermoto
Thema: Husqvarna 610 das richtige für mich?
Antworten: 9
Zugriffe: 2463

Re: Husqvarna 610 das richtige für mich?

Ich meine mich zu erinnern, dass es für die Vergaser 610er ab 2005 ne Drossel gab. Zur Frage ob Vergaser oder Einspritzer: Das ist Geschmackssache, der eine mag die schnelle kräftige Gasannahme des Vergasers lieber, ein anderer mag halt die geschmeidigere Gasannahme der Einspritzung lieber. Ich pers...
von Capitain_T_Papier
25.06.15 - 22:45
Forum: Was es sonst noch gibt. Unsere Schwafelecke !
Thema: Motorräder und ihre Fahrer
Antworten: 25
Zugriffe: 6997

Re: Motorräder und ihre Fahrer

Sehr sehr geil. :rofl1: :rofl1: . Passt aber wie die Faust aufs Auge, da muss ich an das Video von der Polizeikontrolle denken, wo die Cops noch dem GSler anschieben Helfen weil er es mit seinem Eisenhaufen und BMW GoreTex in XXXL nicht mal vom Schotterparkplatz über einen kleinen Hubbell auf den As...
von Capitain_T_Papier
25.06.15 - 00:24
Forum: Supermoto
Thema: Husqvarna 610 das richtige für mich?
Antworten: 9
Zugriffe: 2463

Re: Husqvarna 610 das richtige für mich?

Also als ersten würde ich dir erstmal empfehlen, dich hier im Forum etwas um zu schauen und zumindest mal die Freads der letzten Wochen durchstöbern. Da ist z.B. ein Fread nicht mal 2 Tage älter als deiner, da bekommst du ein Großteil deiner Fragen beantwortet. Aber man will ja nicht so sein, prinzi...
von Capitain_T_Papier
24.06.15 - 00:21
Forum: Was es sonst noch gibt. Unsere Schwafelecke !
Thema: Motorräder und ihre Fahrer
Antworten: 25
Zugriffe: 6997

Re: Motorräder und ihre Fahrer

Ich habs gefunden, auch wenn es nicht ganz passt, ist auch schon länger her. Dr.-hasenbein hatte das mal gepostet. Ich muss jedes Mal kräftig lachen. Es war an einem kühlen Novembermorgen, als ich in Mattighofen eintraf. Der Taxifahrer der mich zum KTM-Werk bringen sollte lächelte ironisch als ich i...
von Capitain_T_Papier
23.06.15 - 23:39
Forum: Was es sonst noch gibt. Unsere Schwafelecke !
Thema: Motorräder und ihre Fahrer
Antworten: 25
Zugriffe: 6997

Re: Motorräder und ihre Fahrer

Also der Teil 2 über die Gummikuh hätte mich jetzt auch mal interessiert.

Was mir auch mal sehr gut gefallen hat, war die schöne Geschichte über den Besuch bei KTM, mal schauen, ob ich das finde.

@S4forfun: was für eine Duc ist es denn geworden?

Grüße
von Capitain_T_Papier
19.06.15 - 16:16
Forum: Supermoto
Thema: welche SuMo- Kaufberatung
Antworten: 6
Zugriffe: 1781

Re: welche SuMo- Kaufberatung

Hatte gestern den Post noch etwas editiert, weil ich etwas abgeschweift bin. Okay, also Service mit Ölwechsel und Ventile sind alle 5000km dranne. Und die Steuerkette sollte kontrolliert werden, die soll zwar alle 20.000km gewechselt werden, kommt aber auch auf den Zustand an. Werkstatthandücher fin...
von Capitain_T_Papier
18.06.15 - 16:22
Forum: Supermoto
Thema: welche SuMo- Kaufberatung
Antworten: 6
Zugriffe: 1781

Re: welche SuMo- Kaufberatung

Hi, dein Link funktioniert nicht, weil du den Link im eingeloggten Zustand bei Mobile kopiert hast... am zuverlässigsten sind die Dual-Modelle SM 610 ab Bj. 2005. Meine SM610 hatte 38.000km ohne größere Probleme runter, als ich sie verkauft habe. Klar ist das auch vom Fahrstil und der Pflege des Fah...
von Capitain_T_Papier
05.06.15 - 00:17
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: SM610 BJ.06,von jetzt auf gleich extreme Motorvibrationen
Antworten: 5
Zugriffe: 1918

Re: SM610 BJ.06,von jetzt auf gleich extreme Motorvibratione

Genau daran hab ich auch gedacht, gib mal der SuFu "abgescherter Keil " und/oder "rhythmische Vibrationen" ein. Da müsstest du einige Treffer bekommen. Ist ein bekannter Problem der 610er.