Die Suche ergab 80 Treffer

von chees
11.01.12 - 19:30
Forum: Bis 125 ccm
Thema: ALS zuckt hin und her
Antworten: 8
Zugriffe: 979

Lad mal deine Batterie auf und versuchs nochmal.
Bei mir hat die ALS auch mal so rumgezuckt als die Batterie leer war.
Kann dir aber nichts versprechen :D
von chees
14.05.11 - 11:59
Forum: Bis 125 ccm
Thema: kw lager wechseln
Antworten: 52
Zugriffe: 6946

also das pleuellager(das untere) ist ein nadellager, und der bolzen auf dem dieses läuft ist eingepresst, und das kann man dann nichts so ohne weiteres auseinander bauen und wieder zusammen setzten. ich denk das musste dann schon machen lassen, und spätestens der, der dir das macht wird dir raten ei...
von chees
14.05.11 - 11:48
Forum: Bis 125 ccm
Thema: kw lager wechseln
Antworten: 52
Zugriffe: 6946

mir wurde erklärt das das pleul durch die starken belastungen eh schon eine art schwachpunkt im motor darstellt, und mit der zeit ausgetauscht werden solte um vervormungen oder schäden zu vermeiden. vor allem wenn man die kurbelwelle sowieso grade draußen hat(hat man ja au nich alle tage, als leihe)...
von chees
13.05.11 - 18:48
Forum: Bis 125 ccm
Thema: kw lager wechseln
Antworten: 52
Zugriffe: 6946

hab das auch grad alles hinter mir, und muss jetz auchmal mein senf dazuposten ;-) du musst ja nich die selben probleme haben wie ich den inneren kupplungskorb hab ich mit selbstgebautem werkzeug fixiert, das sah so aus, das ich ein blech mit nem langem hebel dran und nem großen loch in der mitte (f...
von chees
04.02.11 - 20:56
Forum: Bis 125 ccm
Thema: Kurbwellwelle Mutter Linksgewinde
Antworten: 23
Zugriffe: 3012

schön, genau das war auch meine idee :D
danke, dann mach ichs wohl so ;-)
von chees
04.02.11 - 20:39
Forum: Bis 125 ccm
Thema: Kurbwellwelle Mutter Linksgewinde
Antworten: 23
Zugriffe: 3012

villeicht noch ne elegantere lösung?
mach mir da sorgen wegen der kurbelwelle :-?
von chees
04.02.11 - 20:19
Forum: Bis 125 ccm
Thema: Kurbwellwelle Mutter Linksgewinde
Antworten: 23
Zugriffe: 3012

hey also da hir die betreffende mutter mit dem linksgewinde schon beschrieben ist wollt ich nur mal fragen ob jemand nen tipp hat wie ich diese am besten lösen bzw. die kurbelwelle gut fixieren kann. villeicht hat jemand n guten tipp für mich ;-) hab selber meine ideen, freu mich aber immer über erf...
von chees
15.01.11 - 18:13
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: inneren Kupplungskorb ausbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 736

inneren Kupplungskorb ausbauen

nabend hab im moment das blöde problem das ich den inneren kupplungskorb nicht ausgebaut bekomme :-? (wre 125 03) ich will den motor spalten, um die lager zu wechseln und die kurbelwelle mal machen zu lasse,und dafür wollt ich erstmal die rechte und linke seite des motors ausräumen, bin mir aber nic...
von chees
04.10.10 - 16:33
Forum: Show - Off (Hallo, ich bin der/die...)
Thema: Guten Tag aus der Nähe von Freiburg!
Antworten: 15
Zugriffe: 1708

chees hat folgendes geschrieben:
hey
komme aus hohberg

von dir aus hinter lahr ;)
sm 125 04


ich weiß.. der der die schöne geschleckte wre/sm vom pattex im dreck bewegt -.-

zwinkert lacht
dafür hab ich sie auch gekauft 8-)
willst se mal sehn? :lol:
von chees
04.10.10 - 16:25
Forum: Bis 125 ccm
Thema: Geht schwer an.
Antworten: 8
Zugriffe: 1066

schraub mal n auspuff ab,
villeicht entdeckste was ;-)

ich hatte mal kühlerwasser im auspuff, da isse auch nich angesprungen :lol:
aber villeicht mal als anschaun
von chees
03.10.10 - 19:17
Forum: Show - Off (Hallo, ich bin der/die...)
Thema: Guten Tag aus der Nähe von Freiburg!
Antworten: 15
Zugriffe: 1708

hey
komme aus hohberg

von dir aus hinter lahr ;)
sm 125 04
von chees
25.09.10 - 10:14
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: WRE 125 - seltsame Geräusche (mit Video)
Antworten: 103
Zugriffe: 10193

hab nachgeschaut.. das pleul ist kippbar :-? kann man da selber was gegen machen? oder muss ich da die ganze kurbelwelle wegschicken? kann mir jemand sagen wo ich das machen lassen kann und was das ca. kosted. bin am überlegen ob sich die reperatur von den kosten her lohnt.. :-( wenn der zylinder je...
von chees
24.09.10 - 19:42
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: WRE 125 - seltsame Geräusche (mit Video)
Antworten: 103
Zugriffe: 10193

so, ich bräucht villeicht auch noch einen rat. nachdem ich die unregelmäßig auftretenden aber starken vibrationen meinens motors bei hoher drezahl locker mal ignoriert hab :-? (man kann sich sowas ja auch schönreden von wegen "lockere schrauben, fußrasten oder klappernde gehäuse oder bleche), h...
von chees
20.09.10 - 17:48
Forum: Was es sonst noch gibt. Unsere Schwafelecke !
Thema: Husqvarna gesehen!!
Antworten: 704
Zugriffe: 132288

gestern,
ne schwarz blaue sm an der tankstelle in niederschopfheim vorbei gefahrn

kam leider nich schnell genug los um hinter her zu fahren und hatte auch eig. schon was anderes vor,
aber ich freu mich immer wenn ich mal ne echte andere husqvarna sehe und nich nur mein eigenes spiegelbild ;-)
von chees
06.09.10 - 18:49
Forum: Bis 125 ccm
Thema: Problem bei Regen
Antworten: 42
Zugriffe: 3517

nix, zündkerze gabs heut auch noch ne neue :roll:
keine besserung
es is nur das sie obenraus nich mehr ganz so viel dampf hat und halt dieser drehzahlstopp auf den dann diese eigenartigen leistungsschübe kommen :-?

evt. was mit den membranen
ich weis es echt nich
von chees
06.09.10 - 12:12
Forum: Bis 125 ccm
Thema: Problem bei Regen
Antworten: 42
Zugriffe: 3517

achso ehm ich denk jetz schon 2 wochen
von chees
06.09.10 - 12:11
Forum: Bis 125 ccm
Thema: Problem bei Regen
Antworten: 42
Zugriffe: 3517

sie dreht einfach nicht weiter, und dann diese kurzen ungesteuerten leistungsschübe :-?
von chees
06.09.10 - 11:48
Forum: Bis 125 ccm
Thema: Problem bei Regen
Antworten: 42
Zugriffe: 3517

dieser leistungsstopp kommt nur bei schon ziemlich hoher drehzahl vor,
untenrum ist es kaum weniger geworden
von chees
06.09.10 - 10:53
Forum: Bis 125 ccm
Thema: Problem bei Regen
Antworten: 42
Zugriffe: 3517

03er bj
den selbsttest nach dem einschalten der zündung macht se aber noch
von chees
06.09.10 - 10:28
Forum: Bis 125 ccm
Thema: Problem bei Regen
Antworten: 42
Zugriffe: 3517

hey wollt mal kein neues thema eröffnen, hab aber noch ne frage. ich hatte bei meinen letzten drei regenfahrten (eher unfreiwillig) dieselben probleme wie hir beschrieben, also stottern und leistungsverlust bis sie dann ausgegangen ist. Mein problem ist das ich seit dem spürbar weniger leistung habe...