Die Suche ergab 69 Treffer

von AZEG
16.07.20 - 08:21
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: 701 Vit und Svartpilen Rückrufaktion
Antworten: 126
Zugriffe: 27926

Re: 701 Vit und Svartpilen Rückrufaktion

Wo ist denn die Info her, dass das Volumen des Tanks kleiner wird ? Fast 1 Liter weniger Volumen? Das wäre ja fatal, dann stehe ich ja nur noch an der Tanke rum. Ich habe meinen Händler gestern angerufen; auf die Rückrufaktion angesprochen hat er direkt einen Termin für Anfang August gemacht. Tanks ...
von AZEG
16.07.20 - 08:14
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Tipps für Anfänger
Antworten: 5
Zugriffe: 1903

Re: Tipps für Anfänger

Hat Dich Dein Händler bei der Übergabe nicht aufgeklärt ? Max-RPM ist die ersten 1000km vorgegeben (Schaltblitz), ansonsten mit gesundem Menschenverstand warmfahren und betreifen. Reifendruck ist wichtig, mache ich vor jeder Fahrt mit nem kleinen Handtester der am Mopped liegt. Kette je nach Fahrlei...
von AZEG
15.07.20 - 11:23
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Vitpilen 701 Endtopfhalter; Original oder Nachbau ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1441

Re: Vitpilen 701 Endtopfhalter; Original oder Nachbau ?

Danke Dir; hat geholfen, habe bestellt.

VG.
von AZEG
15.07.20 - 10:19
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Vitpilen 701 Endtopfhalter; Original oder Nachbau ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1441

Re: Vitpilen 701 Endtopfhalter; Original oder Nachbau ?

Danke,
hm, schwierig; Original ist schön und edgy, passend zu den Linien am Bike, die Nachbauten finde ich aber eher filigraner.
Schade dass ich es nirgendwo mal live sehen kann, dann würde sich die Entscheidung schnell ergeben.

VG,
von AZEG
11.07.20 - 10:53
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Vitpilen 701 Endtopfhalter; Original oder Nachbau ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1441

Vitpilen 701 Endtopfhalter; Original oder Nachbau ?

Hallo zusammen,
ich würde gerne die Soziusrasten entfernen, dafür braucht es rechts ja eine neue Endtopfhalterung.
Frage: Lohnt sich das original oder sind die Nachbauten die man findet ebenfalls empfehlenswert ?
Hat jemand einen Nachbau montiert ?

VG!
von AZEG
30.04.20 - 12:43
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Preisverfall Husqvarna
Antworten: 58
Zugriffe: 13005

Re: Preisverfall Husqvarna

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=297659573&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=11200&makeModelVariant1.modelDescription=vitpilen+701&pageNumber=1&scopeId=MB&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPr...
von AZEG
30.04.20 - 10:14
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Preisverfall Husqvarna
Antworten: 58
Zugriffe: 13005

Re: Preisverfall Husqvarna

Neue 701 für 6700,-- Euro ? Wo hast Du das denn gesehen, gibt es einen Link hierzu ?

VG
von AZEG
21.04.20 - 13:05
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Kennzeichenhalter seitlich und Blinker hochlegen; Kabelfrage
Antworten: 23
Zugriffe: 7301

Re: Kennzeichenhalter seitlich und Blinker hochlegen; Kabelfrage

Habe dazu hin und hergelesen, Meinungsbild geht von "Halter muss grundsätzlich nicht eingetragen werden" bis hin zur Einzelabnahme nötig. Fahre jetzt seit einem Jahr damit rum; schon mehrfach die Rennleitung hinter mir gehabt, die sich nicht dran gestört haben. Solange der Winkel und die A...
von AZEG
26.08.19 - 08:51
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Booster Plug oder ähnliches gegen schwankende Low-Revs?
Antworten: 2
Zugriffe: 1585

Booster Plug oder ähnliches gegen schwankende Low-Revs?

Hallo zusammen, ich war am Samstag mit meiner Svart401 auf einem Ganztages-Kurventraining. Insbesondere in den sehr engen, ganz langsam zu fahrenden Kurven ist mir wieder aufgefallen, wie ruhig und problemlos die 2-4 Zylinder mit Standgas um die Kurven gezirkelt sind, während ich in der Hauptsache d...
von AZEG
07.08.19 - 19:22
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Svartpilen 401 - meine Neue
Antworten: 273
Zugriffe: 106074

Re: Svartpilen 401 - meine Neue

Tankanzeige... letztens is mir schon aufgefallen, war aber nicht 100% Sicher...heute genauer aufgepasst...die Anzeige geht nicht auf Voll (ein Strich/Feld fehlt) dadurch geht sie auch früher auf Reserve und beim Tanken auch weniger rein... wird beim nächsten mal, beim Händler beanstandet Darf ich f...
von AZEG
01.08.19 - 15:48
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Svartpilen 401 Angebote
Antworten: 5
Zugriffe: 1904

Re: Svartpilen 401 Angebote

Das dürfte auch an der Preispolitik von Husqvarna liegen. Die Neupreise sind über Midsommer Sale und genereller Preisreduktion so gefallen, dass es für Käufer zum (annähernd) Listenpreis der Motorräder fast keinen Sinn macht zu verkaufen, da der Verlust zu hoch wäre. So eine kleine 400er frisst ja a...
von AZEG
31.07.19 - 20:56
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Svartpilen 401 - meine Neue
Antworten: 273
Zugriffe: 106074

Re: Svartpilen 401 - meine Neue

Nachfolger such ich noch... wie du sagst, der Scorpion passt optisch ja super... Heißt der Nachfolger dann nicht Vitpilen 701 Supermoto Umbau ? ;-) Im Ernst; das Verhalten, was Du beschreibst, hatte ich gefühlt auch schon ein paar mal bei jetzt 3500km. Möglicherweise liegt es daran, wie sich der Re...
von AZEG
31.07.19 - 20:48
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Windschild Svartpilen/Vitpilen
Antworten: 62
Zugriffe: 20813

Re: Windschild Svartpilen/Vitpilen

Definitiv mit sehr viel Kreativität und Liebe zum Detail umgebaut. Optisch sind weder das Windschild noch die gesteppte Sitzbank meins. Mir wirkt die Front durch den Schild zu überfrachtet/präsent. Wenn das Schild transparent gewesen wäre, hätte es mir wahrscheinlich besser gefallen. Aber es ist Dei...
von AZEG
16.07.19 - 19:44
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Lenkerendenspiegel zum Stil der SP401 mit sehr guter Sicht gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 3296

Re: Lenkerendenspiegel zum Stil der SP401 mit sehr guter Sicht gesucht

So, nachdem ich das Thema eigentlich etwas zurückstellen wollte hat sich eine Hauswand dagegen entschieden und dem rechten Spiegel den Garaus gemacht. Habe dann nach langem hin und her die Highsider beim Dealer meines Vertrauens mitgenommen. Gut verarbeitet; in 5 Minuten montiert und die Sicht ist a...
von AZEG
13.07.19 - 10:36
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Blinker vorne tauschen
Antworten: 7
Zugriffe: 2321

Re: Blinker vorne tauschen

Guten Morgen. Ich hab mir die schönen Rizoma Blinker geholt (sequentielles Blinklicht), bevor ich aber was ruiniere beim zerlegen frag ich lieber nach - wie gestaltet sich der Ausbau der vorderen Blinker? Ich glaube ich muss Scheinwerfer und Kombiinstrument vorher abmontieren. Wie gehts dann weiter...
von AZEG
13.07.19 - 10:31
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Svartpilen 401, Meinungen von Fahrern erbeten
Antworten: 4
Zugriffe: 4114

Re: Svartpilen 401, Meinungen von Fahrern erbeten

Fahre meine Svart401 seit April und habe mittlerweile 3000km damit abgespult. Öfters auch mal 160km zur Arbeit und zurück. Grundsätzlich ist die 401 eine Spaßmaschine für Tagestouren. Wenn Du die 1290 auch im Bestand hast, würde ich mir über Gepäck keinen Kopf machen sondern einfach das richtige Bik...
von AZEG
04.07.19 - 07:30
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Lenkerendenspiegel zum Stil der SP401 mit sehr guter Sicht gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 3296

Re: Lenkerendenspiegel zum Stil der SP401 mit sehr guter Sicht gesucht

Danke bisher.
Die originalen und OEM hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm.
Wobei 160€ auch nicht von schlechten Eltern sind.

VG
von AZEG
03.07.19 - 14:28
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Lenkerendenspiegel zum Stil der SP401 mit sehr guter Sicht gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 3296

Lenkerendenspiegel zum Stil der SP401 mit sehr guter Sicht gesucht

Hi zusammen, hat jemand von Euch solche Lenkerendenspiegel für die Svart401 gefunden ? Sollten gut passen, stylisch sein (ich weiß, ist Geschmacksache), und ich will vor allem nach hinten raus viel sehen können. Ich hatte mal einen Satz von amazon probiert aber da passte keiner der Spreizadapter wir...
von AZEG
02.07.19 - 13:26
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: neuer user, neues Mopped, Vorstellung und Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 2578

Re: neuer user, neues Mopped, Vorstellung und Fragen

Ich gehe es also im Großen und Ganzen ruhig an. Fabian Willkommen und viel Spaß mit der VIT! Eigentlich ist ja die SVARTPilen eher die Variante zum ruhiger angehen lassen ;-) Ich hatte während der 1000er Inspektion von meinem Händler die VITpilen bekommen; da sitzt man ja doch noch einen Tacken spo...