Die Suche ergab 48 Treffer

von friedrich
21.03.24 - 19:23
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: TE 300: Ausbau Lagerhülse aus Dreieckslenker
Antworten: 4
Zugriffe: 73

Re: TE 300: Ausbau Lagerhülse aus Dreieckslenker

Die Hülsen kannst du mit einer öffnenden Seegerringzange entfernen. Danach sollten die Buchsen durch den Wedi passen.
von friedrich
01.03.24 - 17:58
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Noch nicht zu alt für eine 701
Antworten: 49
Zugriffe: 6538

Re: Noch nicht zu alt für eine 701

Moin Der Deckel bringt im Mittelbereich der langen Seiten zu wenig Druck auf die Schaumstoffkante. Auch Fett hilft da nicht. Auf der Straße oder beim normalen Endurowandern mag das gehen, nicht aber bei einer Rallye im sandigen Geläuf. Bsp. Breslau Rallye. Vor der Veranstaltung Einlass 0,15 und nach...
von friedrich
22.06.23 - 11:01
Forum: Reisen
Thema: Abstellmöglichkeit Sprinter in Kroatien
Antworten: 6
Zugriffe: 650

Re: Abstellmöglichkeit Sprinter in Kroatien

Genau das hatte ich vor. Auf dem Mali Alan war ich 2016 schon mal, aber den Canyon hab ich verpasst.
von friedrich
19.06.23 - 11:17
Forum: Reisen
Thema: Abstellmöglichkeit Sprinter in Kroatien
Antworten: 6
Zugriffe: 650

Re: Abstellmöglichkeit Sprinter in Kroatien

@ Hoschiyama
Sehr gut. Genau so einen Tip habe ich gehofft, zu bekommen.
Die Gegend passt super, da wir ja auch nach Bosnien und evtl. Montenegro wollen.
Die Location werde ich auf alle Fälle kontaktieren.

Danke :heba:
von friedrich
18.06.23 - 14:29
Forum: Reisen
Thema: Abstellmöglichkeit Sprinter in Kroatien
Antworten: 6
Zugriffe: 650

Abstellmöglichkeit Sprinter in Kroatien

Moin Wir wollen die ersten beiden Septemberwochen ein wenig Offroad fahren auf dem Balkan. Dazu suchen wir einen Stellplatz für unseren Sprinter, vorzugsweise in der Region um Zadar. Evtl. Weiß ja jemand eine vertrauensvolle Möglichkeit wo man das Bussle mal 10 Tage stehen lassen kann. Gern auch mit...
von friedrich
09.09.22 - 21:33
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: was fahrt ihr für Übersetzungen im Gelände?
Antworten: 26
Zugriffe: 4846

Re: was fahrt ihr für Übersetzungen im Gelände?

Ich bin bis vor kurzem 2 Jahre 15/50 gefahren. Das geht gut und Vorderrad lupfen fällt leicht. Aber man hat viel Schaltarbeit
Hab jetzt mal ein 48er Kettenrad aufgeschnallt. Geht Offroad ähnlich gut, ist aber bei Verbindungsetappen Onroad angenehmer. Vom 14er Ritzel halt i h Abstand.
von friedrich
26.08.22 - 23:02
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Lichtschalter EXC an 701?
Antworten: 16
Zugriffe: 3159

Re: Lichtschalter EXC an 701?

Rübe, schön von dir zu hören. Wir planen das ausgefallene Stück vom Frühjahr ( Kühler ) noch dieses Jahr zu fahren.
Also, ich hab Appetit auf eine Wildschweinbratwurst. :D :D
von friedrich
26.08.22 - 15:12
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Lichtschalter EXC an 701?
Antworten: 16
Zugriffe: 3159

Re: Lichtschalter EXC an 701?

Hab mir den OE SCHALTER heute mal vorgeholt. Der hat auch 2 Stecker, und zwar die Selben. Das heisst, das sollte passen. Ich glaube nicht, daß KTM die Pinbelegung bei den Modellen unterschiedlich macht. Wenn die Belegung nicht passen sollte musst du messen und umziehen. Das geht einfach. Einen roten...
von friedrich
25.08.22 - 18:59
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Lichtschalter EXC an 701?
Antworten: 16
Zugriffe: 3159

Re: Lichtschalter EXC an 701?

2019 mit Tripmasterbedienung und RB Schalter
von friedrich
25.08.22 - 18:47
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Lichtschalter EXC an 701?
Antworten: 16
Zugriffe: 3159

Re: Lichtschalter EXC an 701?

Das ist ein CEV Schalter. Google mal danach. Den gibt es mit und ohne Blinkereinheit unten. Mit hat er zwei Kabelstränge. Am besten du holst dir einen zweiten OE Stecker mit Pins, schneidest vom CEV die beiden Stecker ab und pinst die auf den OE Stecker neu ein. Ich hab die Kabel direkt verpresst we...
von friedrich
25.05.22 - 21:29
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Tiefer Fender
Antworten: 19
Zugriffe: 3030

Re: Tiefer Fender

Wenn du den Kühler ausgebaut hast, halte ihn gegen das Licht. Da siehst du evtl. ganz eindeutig wo der Hase im Pfeffer liegt. Beim einweichen alle Wasseranschlüsse dichtmachen damit die Dreckbrühe nicht in den Kühler läuft. Auch den Anschluss vom Temperaturschalter ein bißchen abkleben und nachher o...
von friedrich
11.05.22 - 19:23
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Tiefer Fender
Antworten: 19
Zugriffe: 3030

Re: Tiefer Fender

An Deinen Deckelchen liegt das bestimmt nicht. Die habe ich auch dran und ausserdem den Omega kit mit 2 Fronttanks Und kpl. zugeschahlten Motorschutz. Der Lüfter ist dazu da das er bei niederen Geschwindigkeiten die warme Luft absaugt Wenn du Offroad fährst ist es explizit wichtig den Kühler intensi...
von friedrich
10.05.22 - 18:23
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Tiefer Fender
Antworten: 19
Zugriffe: 3030

Re: Tiefer Fender

Die Frage ist doch, warum brauchst du mehr Kühlung ? Ich bin die Bosnia mit hohen Fender gefahren und wir hatten in der Spitze 42 ° Celsius, normal um die 35°. Hat prima funktioniert. Klar geht das Wasser mal auf 102, 103 Grad aber dafür steht das System ja unter Druck, so daß bis 110, 115 Grad nix ...
von friedrich
21.03.22 - 08:33
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Gabel zu weit gespreizt?
Antworten: 5
Zugriffe: 1065

Re: Gabel zu weit gespreizt?

Der dunkle Ring ist nur zusammengeschobenes Fett.
von friedrich
21.03.22 - 08:29
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Gabel zu weit gespreizt?
Antworten: 5
Zugriffe: 1065

Re: Gabel zu weit gespreizt?

Du verspannt das Tauchrohr gegen das Standrohr. Folge, schlechtes Ansprechverhalten, die Simmerringe verschließen recht schnell und die Gleitbuchsen auch. Rad ausbauen und lichtes Maß nehmen. Rad kpl. mit Distanzbuchsen messen. Wenn das größer ist auf der linken Seite die Flucht der Bremsscheibe prü...
von friedrich
16.01.22 - 09:36
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Stecker Zündspulen 701
Antworten: 3
Zugriffe: 709

Re: Stecker Zündspulen 701

Frag den Piraten. Der hat auf alle Fälle welche.
von friedrich
08.09.21 - 07:50
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Wo lasst ihr Schrauben
Antworten: 3
Zugriffe: 763

Re: Wo lasst ihr Schrauben

Wörlitz wäre jetzt nicht unbedingt meine erste Wahl.
Was ist mit GST. Ich kenn die nicht. Zu teuer ? Schlechte Qualität?
Soviel kann man an der 701 doch nicht falsch machen.
von friedrich
27.04.21 - 15:32
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Seitenständerschalter Dongle
Antworten: 18
Zugriffe: 3176

Re: Seitenständerschalter Dongle

Beide Teile abschrauben, zusammentun, mit Schrumpfschlauch oder Klebeband fixieren und ab unter die Sitzbank.
von friedrich
06.04.21 - 08:33
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Mousse
Antworten: 5
Zugriffe: 993

Re: Mouse

Weißt du doch, ich fahre Mousse auf der 701. Funktioniert tadellos.
Du solltest ein hartes Rallyemousse nehmen. Das aufziehen ist ein bisschen Tricks bei den härteren
Mischungen. Ein Rabaconda hilft ungemein. Ruf den Butzner an, der berät dich ganz gut bei
der Auswahl.