Die Suche ergab 445 Treffer

von wgary
13.02.24 - 23:05
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Spannungsregler Husqvarna FC250 bj2016
Antworten: 1
Zugriffe: 131

Re: Spannungsregler Husqvarna FC250 bj2016

Ist der Regler nicht auch am Lenkkopf am Rahmen?

mfg Wolfgang
von wgary
13.02.24 - 23:01
Forum: Bis 125 ccm
Thema: Husqvarna wr 125 2013 welche bedüsung fahrt ihr?
Antworten: 3
Zugriffe: 252

Re: Husqvarna wr 125 2013 welche bedüsung fahrt ihr?

die heutigen Öle & Mopeds packen locker 1:50. Selbst Oldtimer werden in der Zwischenzeit so gefahren.
Hast du die Ölpumpe stillgelegt?

mfg Wolfgang
von wgary
05.02.24 - 20:43
Forum: Supermoto
Thema: Sm610 (2000) Anlassermotor (baugleich)
Antworten: 7
Zugriffe: 478

Re: Sm610 (2000) Anlassermotor (baugleich)

Relais überbrücken mit ordentlichen Kabel oder Kabel vom Starter abklemmen und auf Plus halten, dann siehst sofort, ob der Starter läuft.
Achtung, du ziehst einen ordentlichen Funken, nicht schrecken und das Kabel beherzt hinhalten.

mfg Wolfgang
von wgary
05.02.24 - 20:39
Forum: Dirt-Bike
Thema: Benzinhahn Problematik TE 610 Bj 95
Antworten: 13
Zugriffe: 911

Re: Benzinhahn Problematik TE 610 Bj 95

bin mit meinem Latein am Ende..

Vergaser nochmals zerlegen, Schwimmer und Nadel raus, irgendwie kann das ja gar nicht sein, dass nur, wenn du eine Schelle aufmachst, der Benzin in den Vergaser läuft..

leider

mfg Wolfgang
von wgary
02.02.24 - 19:25
Forum: Dirt-Bike
Thema: Benzinhahn Problematik TE 610 Bj 95
Antworten: 13
Zugriffe: 911

Re: Benzinhahn Problematik TE 610 Bj 95

irgendwie Zauberei.. Ich würde probieren: Schlauch am Vergaser abziehen - rinnt Benzin, wenn du den Benzinhahn aufmachst? Anschluss am Vergaser nach unten drehen, sodass der Schlauch keine Schlaufe macht Schlauch am Benzinhahn abziehen, Trichter (oder Gefäss) drauf, Benzin füllen, rinnt er in den Ve...
von wgary
01.02.24 - 16:33
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Te 449 würgt ab
Antworten: 2
Zugriffe: 172

Re: Te 449 würgt ab

Warum glaubst du, dass sie absäuft? Wenn sie im Leerlauf gut läuft und beim Gasgeben abstirbt bekommt sie meist zuwenig Benzin. Tankdeckel öffnen, schaun, obs dann besser geht. Ansonsten Vergaser reinigen.. Und ja, wenn die Werkstatt was repariert, dann sollte sie dafür gerade stehen. (Warum bist du...
von wgary
01.02.24 - 16:11
Forum: Bis 125 ccm
Thema: Husqvarna wr 125 2013 welche bedüsung fahrt ihr?
Antworten: 3
Zugriffe: 252

Re: Husqvarna wr 125 2013 welche bedüsung fahrt ihr?

Teillast wird durch Nadelstellung beeeinflusst. Probier mal die Nadel eins höher oder tiefer zu hängen.
mfg Wolfgang
von wgary
09.01.24 - 13:09
Forum: Bis 125 ccm
Thema: Moped spring an - geht jedoch nach ca. 30sek aus danach weitere unregelmäßige Zündfunken bei eingeschalteter Zündung
Antworten: 4
Zugriffe: 263

Re: Moped spring an - geht jedoch nach ca. 30sek aus danach weitere unregelmäßige Zündfunken bei eingeschalteter Zündung

könnte auch ein Kabelbruch sein, der einen Wackelkontakt hat. Die sind mühsam zu finden, meist im Bereich des Lenkkopfs, schau mal die Kabel durch bzw. dreh den Lenker, ob da das Klackern an mancher Stelle weg ist. Dass die Kerze funkt, ohne das sich der Motor dreht, kann ich mir nicht vorstellen. D...
von wgary
02.01.24 - 10:21
Forum: Bis 125 ccm
Thema: Moped spring an - geht jedoch nach ca. 30sek aus danach weitere unregelmäßige Zündfunken bei eingeschalteter Zündung
Antworten: 4
Zugriffe: 263

Re: Moped spring an - alles normal geht jedoch nach ca. 30sek – 1min aus durch sich anfühlende Zündaussetzer

Ist das Moped vor der Revision gelaufen? Ich weiß jetzt nicht, ob es ein Vergaser oder Einspritzer-Moped ist. Bei Vergaser hört sich das nach einem verstopften Entlüftungsventil im Tankdeckel an. Da wird durch das Abfließen des Benzins Unterdruck im Tank erzeugt und dadurch fließt kein Benzin nach. ...
von wgary
24.12.23 - 08:49
Forum: Dirt-Bike
Thema: Benzinhahn Problematik TE 610 Bj 95
Antworten: 13
Zugriffe: 911

Re: Benzinhahn Problematik TE 610 Bj 95

Ich habe 2 Acerbis Benzinhähne im Einsatz und nutze auch nur den rechten. Funktioniert bei meiner problemlos.
von wgary
13.12.23 - 14:27
Forum: Bis 125 ccm
Thema: Gemischprobleme
Antworten: 1
Zugriffe: 156

Re: Gemischprobleme

Der Vergaser darf keinesfalls überlaufen. Da ist das Schwimmernadelventil nicht dicht. Raus mit dem Vergaser und solange bearbeiten/tauschen, bis der Schwimmer, wenn er gerade steht, den Zulauf sicher abdichtet. Die besten Erfahrungen habe ich mit der Originalbedüsung gemacht und dann schrittweise p...
von wgary
14.11.23 - 18:25
Forum: Bis 125 ccm
Thema: WR 125 viel zu hohes Standgass
Antworten: 5
Zugriffe: 419

Re: WR 125 viel zu hohes Standgass

super - viel Spaß mit der WR 125 :-)

mfg Wolfgang
von wgary
06.11.23 - 20:22
Forum: Bis 125 ccm
Thema: WR 125 viel zu hohes Standgass
Antworten: 5
Zugriffe: 419

Re: WR 125 viel zu hohes Standgass

Wie gesagt, bei unserer 125er wars der Simmering bei der Lichtmaschine, erst dann war der Hobel einstellbar.
Vergaser wirklich lange im Ultraschallbad reinigen, neue Düsen ist auch sicher hilfreich.

mfg Wolfgang
von wgary
06.11.23 - 20:20
Forum: Dirt-Bike
Thema: Neuaufbau TE 610 BJ.00
Antworten: 97
Zugriffe: 14519

Re: Neuaufbau TE 610 BJ.00

Ja, ist leider so, Ersatzteile finden wird immer schwieriger. Ich mache: bekannte Händler anschreiben, div. Teilebörsen durchstöbern und hier Suchanfragen stellen. Geduld haben und ein wenig flexibel sein. Und vor allem alle Teile aufbereiten, so gut es geht und erst wenn passender Ersatz vorhanden ...
von wgary
27.10.23 - 22:25
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: Muss ich Bremsbeläge tauschen?
Antworten: 2
Zugriffe: 261

Re: Muss ich Bremsbeläge tauschen?

Warum willst die Belege tauschen? Oder hast du einen öligen Schraubenzieher verwendet?
von wgary
27.10.23 - 22:23
Forum: Bis 125 ccm
Thema: WR 125 viel zu hohes Standgass
Antworten: 5
Zugriffe: 419

Re: WR 125 viel zu hohes Standgass

bei 2-Taktern ist es meist abgemagertes Gemisch. D.h. Ich denke dein Moped zieht irgendwo Falschluft. Vergaseransaugstutzen z.B. mit Bremsenreiniger ansprühen. Es kann aber auch ein Kurbelwellendichtring sein (meist bei der Lichtmaschinen-Seite, der kann auch ohne Spalten des Motors getauscht werden...
von wgary
18.08.23 - 22:02
Forum: Dirt-Bike
Thema: TC 450 Te 450/ 510
Antworten: 11
Zugriffe: 1657

Re: TC 450 Te 450/ 510

Probier HTM Racing zu fragen, denke der Ansaugstutzen passt auch bei der 450er.

Luftfilter - Vergaser Gummi habe ich mit div. flüssigen Gummis probiert, letztendlich aber einfach mit einem Klebeband halbwegs abgedichtet.
von wgary
13.08.23 - 21:38
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Kennzeichenhalter Husky TE 450 Baujahr 2004
Antworten: 2
Zugriffe: 307

Re: Kennzeichenhalter Husky TE 450 Baujahr 2004

das Heck gabs orginal mit Kennzeichenhalter, google mal, Neubert kann ich derzeit nicht liefern, aber mit der Nummer kannst suchen.
z.B. hier https://www.schrems-racing.de/HUSQVARNA ... .8000A0545 scheint es den Kotflügel noch zu geben.

mfg Wolfgang
von wgary
17.07.23 - 21:08
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: SMR 510 springt nicht mehr an
Antworten: 11
Zugriffe: 695

Re: SMR 510 springt nicht mehr an

irgendwie eigenartig.. Wieso meinst du, dass der Motor steckt? Meine 610er macht auch einen ordentlichen Schlag, wenn sie nicht anspringen will. Das ist aber nur der Anlasser-Freilauf, der zurück schlägt. Zuviel Dichtmasse ist natürlich nicht gut, weil dadurch die Kanäle verstopft werden. Aber dadur...
von wgary
17.07.23 - 20:59
Forum: Dirt-Bike
Thema: Motoröl / kontrollöffnung / messtab
Antworten: 1
Zugriffe: 370

Re: Motoröl / kontrollöffnung / messtab

lt. Anleitung für die 610E BJ 1998 sollen es 2 L Öl SAE 10W40 sein. Peilstab kenn ich keinen, die Gläser sind alle eher drüb. Ich mach es so, dass einer das Moped gerade hält der 2. leuchtet mit einer ordentlichen Taschenlampe auf das Schauglas, durch das leichte Schwappen siehst du dann die Ölmenge...