Die Suche ergab 85 Treffer

von Kampftoast
02.07.15 - 06:03
Forum: Werkstatt
Thema: Fahrwerkseinstellung
Antworten: 103
Zugriffe: 31926

Re: Fahrwerkseinstellung

Mal ne frage an die Tourenknatterer: Wie habt ihr die Nuda eingestellt, als ihr Gepäcktaschen, Koffer etc. dabei hattet? Im Moment fahr ich die Motard Einstellung und finds ganz ok. Aber wenn dann noch 30kg mehr Gewicht dran Baumeln stell ich mir das eher ungemütlich vor. Gerade auf langen Strecken....
von Kampftoast
02.07.15 - 05:52
Forum: Werkstatt
Thema: Reifen
Antworten: 1379
Zugriffe: 255624

Re: Reifen

Ich mache den Reifendruck vom Reifen abhängig.

Habe nun nach dem Metzeler M7 den PiRo4 drauf.

Fährt sich erstmal ganz angenehm. Aber auf "ordentlicher" Tuchfühlung mit der Reifenflanke war ich noch nicht.
von Kampftoast
14.06.15 - 19:33
Forum: Werkstatt
Thema: Reifen
Antworten: 1379
Zugriffe: 255624

Re: Reifen

Dankesehr. Werde morgen den PiRo4 Bestellen. 10.07. gehts los. Zwischenstop in Paris, dann die Fähre in Cherbourg-Octeville nach Rosslare und dann gehts dahin, wo der Vorderreifen uns hin trägt. Und dann am 25.07. zurück. Fotos werden kommen. Tausende.. Etwa 60GB Speicher für die Kamera in Form von ...
von Kampftoast
13.06.15 - 14:23
Forum: Werkstatt
Thema: Reifen
Antworten: 1379
Zugriffe: 255624

Re: Reifen

Ich fahre im Juli gen Irland und suche einen guten Touring Reifen. Haltbarkeit: ca. 7tkm

Hat jemand eine Empfehlung für mich?
von Kampftoast
06.06.15 - 08:40
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Bin neu hier
Antworten: 21
Zugriffe: 3161

Re: Bin neu hier

Auch einfach an einem Roten Knopf an der Linken Schalteramatur zu erkennen, mit dem sich das ABS Ausschalten lässt.
von Kampftoast
02.06.15 - 17:38
Forum: Werkstatt
Thema: Neuer Lenker an die Nuda
Antworten: 16
Zugriffe: 6008

Re: Neuer Lenker an die Nuda

Hat mir nicht getaugt.
Krümmung war zu stark. Ging wieder zurück
von Kampftoast
30.05.15 - 10:21
Forum: Werkstatt
Thema: Schwinge hat Spiel / Axialspiel
Antworten: 93
Zugriffe: 30318

Re: Schwinge hat Spiel / Axialspiel

Der Werkstattleiter konnts kaum glauben, als ich ihm die 3mm Schwingenspiel vorführte. Genauso wenig das Wasser im Rahmen.
Am Montag ist der Husqvarna Bearbeiter im Haus und dann wird entschieden was passiert.
Solang Garantie drauf ist, wird gemeckert :lol:
von Kampftoast
22.05.15 - 16:53
Forum: Werkstatt
Thema: Heckumbau mit original Blinkerm
Antworten: 1
Zugriffe: 1163

Re: Heckumbau mit original Blinkerm

Schau mal in die Suche. Du findest 2-3 Threads wo das alles behandelt wird.
Ich hab einen von H&G und bin zufrieden.
von Kampftoast
22.05.15 - 08:28
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Die Gesichter der Nuda Treiber...DISKUSSION
Antworten: 247
Zugriffe: 35237

Re: Die Gesichter der Nuda Treiber....

Ich will ja nicht meine guten Heldschuhe und die Kombi kaputt machen wenn ich lege :Top: :rofl1:
von Kampftoast
21.05.15 - 17:44
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Die Gesichter der Nuda Treiber (Bilderthread)
Antworten: 96
Zugriffe: 71334

Re: Die Gesichter der Nuda Treiber....

nö, für mich hats ausgenudelt. ich bleib beim paragleiten, ist sicherer. 8-) :mrgreen: Ähhhhmmmmm...... ich hab mir sagen lassen, da seinen auch schon etliche abgenudelt! :mrgreen: Aber wenns da schief geht, muss man sich nicht mehr um seine kaputte Ausrüstung sorgen. Eine Yamaha und meine Nudl auf...
von Kampftoast
20.05.15 - 13:01
Forum: Werkstatt
Thema: Reifen
Antworten: 1379
Zugriffe: 255624

Re: Reifen

Metzeler M7RR. Nach 1500km hälfte Hinten weg, vorne ca 25%.
Bin aber auch sehr sportlich unterwegs
von Kampftoast
19.05.15 - 17:22
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: tschüss mit ü, tschau mit au...
Antworten: 28
Zugriffe: 5321

Re: tschüss mit ü, tschau mit au...

Ohje Ohje.. Das sind keine rosigen Aussichten. Sei froh das du da halbwegs heil aus der Sache raus gekommen bist.

Falls es hilft schick ich dir Brems- und Kupplungshebel für Lau.
von Kampftoast
10.05.15 - 12:03
Forum: Werkstatt
Thema: Welches Öl Nuda?
Antworten: 35
Zugriffe: 11610

Re: Welches Öl Nuda?

Noch anders, wer sagt denn dass das 5W nich zu dünn wird im Sommer? Und evtl. BMW das 10W50 empfehlen tut, denn der normale Betrieb vom Fahrzeug findet nicht bei minus 10 Grad statt. Waaa sag sowas nie wieder!! Hier Lesen: Öl Viskosität http://www.mr-motoroel.de/motoroel-blog/?p=46 Und am besten de...
von Kampftoast
09.05.15 - 18:41
Forum: Werkstatt
Thema: Endtöpfe
Antworten: 672
Zugriffe: 149755

Re: Endtöpfe

ABE? :D :D

Sieht stark nach Brülltüte aus.
von Kampftoast
09.05.15 - 18:38
Forum: Werkstatt
Thema: Suche Werkstatt um neues Kombiinstrument anzulernen .?
Antworten: 6
Zugriffe: 2013

Re: Suche Werkstatt um neues Kombiinstrument anzulernen .?

Ein Konstanzer :D Grüße aus Friedrichshafen :Top: Der Auer ist zwar etwas teuer, sollte es aber dennoch hin bekommen. Da ich meine Nuda da gekauft habe, könnte ich dort evtl. ein Bonus haben. Probiers aber aus. Sind sehr nette leute da. Oder du Fragst den Hiemer mal. Vielleicht kann der es ja. http:...
von Kampftoast
06.05.15 - 14:16
Forum: Werkstatt
Thema: Schnabel an der Nuda
Antworten: 100
Zugriffe: 18956

Re: Schnabel an der Nuda

Die Baghi ging samt allem was ich noch hab in richtung Osten. Im Baghiforum habe ich angefangen eine Doku zu schreiben und dann nie zuende gebracht. Genau wie das Mopped. Halb fertig und ohne großen Elan verkauft. Das war der letzte Stand von dem Teil. War ne geile Erfahrung, aber die Nuda bockt mir...
von Kampftoast
05.05.15 - 18:30
Forum: Werkstatt
Thema: Schnabel an der Nuda
Antworten: 100
Zugriffe: 18956

Re: Schnabel an der Nuda

Ampertiger ist mit dem Koti schon nicht schlecht. Etwas weniger Enduro und mehr Supermoto und das könnte klappen. Von KTM hab ich da mal was an die MZ gebastelt: http://abload.de/img/img_7324kfzfx.jpg http://www.ebay.de/itm/KTM-SMR-EXC-LC4-SUPERMOTO-KOTFLUGEL-SCHUTZBLECH-FENDER-125-250-300-450-525-6...
von Kampftoast
02.05.15 - 16:17
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Antworten: 575
Zugriffe: 116931

Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Keine Direkte Optimierung der Nuda, aber ein Zeichen für wahre Liebe :mrgreen:

Bild

Bild
von Kampftoast
26.04.15 - 13:17
Forum: Werkstatt
Thema: Der Navi Thread - alles zum Thema Navigation am Motorrad
Antworten: 404
Zugriffe: 102422

Re: Navigations Lösungen - alles rund um das Thema Navi

Mal eine kurze Frage zwischenrein. Mein Navi ist über die Boardsteckdose mit Strom versorgt. Also komplett rückrüstbar, wenn nicht benötigt. Nur habe ich dazu einen speziellen DIN Stecker für BMW motorräder benötigt. Was ist an der BMW Steckdose anderst als zur Normalen DIN Steckdose? Mit den DIN St...
von Kampftoast
24.04.15 - 13:50
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Vorstellung / Probefahrt / Fragen über Fragen
Antworten: 137
Zugriffe: 17242

Re: Vorstellung / Probefahrt / Fragen über Fragen

Dafür regelt doch die Lambda mit. Bis zu einem gewissen punkt jedenfalls