Die Suche ergab 126 Treffer

von Vokkerh1
06.01.17 - 00:10
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: 610 Dual gekauft, einige Fragen
Antworten: 138
Zugriffe: 19027

Re: 610 Dual gekauft, einige Fragen

Man merkt das der Prüfer Zeit hatte( schlechter Zeitpunkt haste ja schon selber geschrieben) Der erhebliche ölverlust und nicht ordnungsgemäße Lichtanlage hätte gereicht für nicht bestehen. Das mit der e-Nummer ist ein Irrglaube--> Zitat eines Polizisten der mich angehalten hat Solange der Spiegel n...
von Vokkerh1
17.11.16 - 21:22
Forum: Supermoto
Thema: husqvarna te 610 bj 96 springt schlecht an bitte um Hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 1763

Re: husqvarna te 610 bj 96 springt schlecht an bitte um Hilf

Kann viele Ursachen haben.

Das Ventilspiel bei Bj 96 ist nicht 0,05.

:hva: Volker
von Vokkerh1
18.08.16 - 21:39
Forum: Bis 125 ccm
Thema: SM 125 1999 Teile von neuen Modellen verwendbar
Antworten: 2
Zugriffe: 1221

Re: SM 125 1999 Teile von neuen Modellen verwendbar

Kurbelwelle passt nicht! Lagersitze sind anders!

Volker :hva:
von Vokkerh1
03.07.16 - 22:00
Forum: Marktplatz - Suche
Thema: Polrad sm 610 e
Antworten: 0
Zugriffe: 646

Polrad sm 610 e

Hallo,

Suche ein polrad für eine sm 610 Dual!

Gruß Volker :hva:
von Vokkerh1
26.06.16 - 22:10
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Dual 610: Kurbelwelle schleift[gelöst]
Antworten: 15
Zugriffe: 3209

Re: Dual 610: Kurbelwelle schleift

http://www.ebay.de/itm/172245002981?_tr ... EBIDX%3AIT

Schreib ihn mal an.

P.s bin nicht verwand oder befreundet mit ihm! Hab aber schon sehr gute Teile bei ihm gekauft!
von Vokkerh1
26.06.16 - 21:47
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Dual 610: Kurbelwelle schleift[gelöst]
Antworten: 15
Zugriffe: 3209

Re: Dual 610: Kurbelwelle schleift

Ja die Lager sind normalerweise in Folie verpackt und die kW legt man auch in ein frostibeutel, Sorry hab ich nicht dazu geschrieben. (Aber wenn du doch Wasser siehst, warum machst du das nicht weg :gigs: ) Entweder wurde die KW falsch verpresst, oder du hast durch die Hammermethode was verschoben. ...
von Vokkerh1
25.06.16 - 17:43
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Dual 610: Kurbelwelle schleift[gelöst]
Antworten: 15
Zugriffe: 3209

Re: Dual 610: Kurbelwelle schleift

Hmmm komisch Huskyschrauber hat scho recht Sie sollte nur mit dem Innenring in Kontakt stehen, tut sie ja aber bei dir nicht. Du müsstest doch auch irgendwo die Schleifspuren sehen. Schleifts an der Seite oder oben drauf. zum video: hört sich für mich wie ein kaputtes Lager an.( kann ja nicht sein) ...
von Vokkerh1
23.06.16 - 19:57
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Dual 610: Kurbelwelle schleift[gelöst]
Antworten: 15
Zugriffe: 3209

Re: Dual 610: Kurbelwelle schleift

Ist es die original kurbelwelle?

Hattest du vorher einen Motorschaden?
Ich frage, weil sich oft Metallrückstände von kaputten Lagern, pleul .. Auf den Laufflächen
absetzen.

Volker :hva:
von Vokkerh1
14.06.16 - 21:01
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Dual 610: Kurbelwelle schleift[gelöst]
Antworten: 15
Zugriffe: 3209

Re: Dual 610: Kurbelwelle schleift

Hi,
Keine Scheiben (wie Original)

Kurbelwellenlager baut man nicht mit Hammer ein :klopp:
Eigentlich baut man gar kein Lager so ein.

Lager ins Eisfach, Heißfön Motorhälfte erhitzen oder gleich Backofen
Dann kannste die Lager fast reinwerfen.
Kurbelwelle gleiches Spiel!

Volker :hva:
von Vokkerh1
07.06.16 - 21:03
Forum: Marktplatz - Suche
Thema: Mazocchi usd Gabel
Antworten: 4
Zugriffe: 1113

Re: Mazocchi usd Gabel

Huskytuller hat geschrieben:
in enduro/cross Abstimmung

:pc1: ...
Wasn? Hätte ich schreiben sollen enduro oder Cross

Ne Sumogabel umstellen würde bei eher in Unzufriedenheit enden
von Vokkerh1
06.06.16 - 18:40
Forum: Marktplatz - Suche
Thema: Mazocchi usd Gabel
Antworten: 4
Zugriffe: 1113

Mazocchi usd Gabel

Hey Leute,

Ich suche ne usd Gabel möglichst mit Brücken in enduro/cross Abstimmung :D

Volker :hva:
von Vokkerh1
04.06.16 - 00:37
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: SM 610 wird kurz nach Start sehr heiß
Antworten: 16
Zugriffe: 3250

Re: SM 610 wird kurz nach Start sehr heiß

,, Also die kolbenringe hatten bei mir keinerlei markierungen und ich hab sie einfach eingebaut" Die jeweiligen Stellungen der Kolbenringe haste schon beachtet oder? wie richt das ganze? nach verbranntem Öl? Wird das Öl weniger? mal so banal gefragt. Ist der original Krümmer verbaut? Gruß volke...
von Vokkerh1
18.05.16 - 22:48
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: SMR610, auf ein Neues....
Antworten: 90
Zugriffe: 10620

Re: SMR610, auf ein Neues....

du müsstest doch jetzt im auseinander gebautem Zustand an der Dichtung sehen, wo es durchgelaufen ist.

sind beides keine originaldichtungen :-(

Die sind Original schwarz

Grüße Volker
von Vokkerh1
08.04.16 - 14:01
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Te610e Dual Motor rasselt, klappert mit Video *GELÖST*
Antworten: 23
Zugriffe: 3305

Re: Te610e Dual Motor rasselt, klappert mit Video

Sehr schwer

Typische Verdächtige bei diesem Motor:

Keile der Ausgleichswelle abgeschert

Ölpumpenrotor ausgeschlagen

Kupplungsfeder gebrochen

Das ist in zwei Jahren bei mir so vorgekommen :hva:

Volker :hva:
von Vokkerh1
23.03.16 - 21:40
Forum: Bis 125 ccm
Thema: Nach Motorrevision geht Getriebe nicht mehr
Antworten: 26
Zugriffe: 3134

Re: Nach Motorrevision geht Getriebe nicht mehr

Also ich habe grad nen zerlegten 125er Bj.2000 vor mir.
Die schaltwalze könnte man auch 180grad verdreht einbauen( also falsch)!!!

Volker
von Vokkerh1
23.03.16 - 01:50
Forum: Bis 125 ccm
Thema: Nach Motorrevision geht Getriebe nicht mehr
Antworten: 26
Zugriffe: 3134

Re: Nach Motorrevision geht Getriebe nicht mehr

Hehe,

Er hat alles mit den Bildern bei neubertracing verglichen und festgestellt das diese
https://www.neubert-racing.com/article/4113719 fehlte

Dann hab ich gesucht und sie unter der Werkbank wiedergefunden :klopp:
von Vokkerh1
22.03.16 - 23:54
Forum: Bis 125 ccm
Thema: Nach Motorrevision geht Getriebe nicht mehr
Antworten: 26
Zugriffe: 3134

Re: Nach Motorrevision geht Getriebe nicht mehr

Warum wurde die schaltwalze gewechselt...evtl. mal mit der alten vergleichen Fragen prinzipieller Natur: - Eine KW mit neuem Pleul kann man doch einfach so wieder ins Kurbelgehäuse setzen? Oder muss man da irgendwas vermessen? Ja kann man. bei so einer 125er eigentlich nix vermessen. Kontrolliere no...
von Vokkerh1
22.03.16 - 20:32
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: SMR610, auf ein Neues....
Antworten: 90
Zugriffe: 10620

Re: SMR610, auf ein Neues....

Hmmm Ab 98 wurde ein 17mm schwingenbolzen verbaut :ka:
von Vokkerh1
22.03.16 - 18:14
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: 570 Motor kopfdichtung versagt
Antworten: 14
Zugriffe: 2514

Re: 570 Motor kopfdichtung versagt

Du hast 3 mm vom Zylinder abgezogen und wieviel vom Kopf??oder wurde dieser auf Orginal Mas geplant ??--> meistens ist ja der Steg auf der Wasserpumpenseite krum. Was für Alu hast du für den spacer genommen? Originales Anzugsdrehmoment wird nicht mehr passen( meine persönliche Vermutung!) Volker :hva: