Die Suche ergab 44 Treffer

von systemer
21.12.17 - 18:15
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: MAP II
Antworten: 49
Zugriffe: 14861

Re: MAP II

Nur aus Spaß greife ich mal die alte Diskussion auf. Sowohl die Händler (Melzingen - ich kann nichts feststellen), als auch einige Foristen meinten ja man spinnt, wenn man vom absterbenden Motor spricht. Und nun habe ich durch Zufall (und 2 glücklichen Jahren mit meiner KTM 1050 Adv.) erfahren, dass...
von systemer
16.12.15 - 10:11
Forum: Werkstatt
Thema: Terra 1 - 1 Auspuffanlage GPR
Antworten: 21
Zugriffe: 8081

Re: Terra 1 - 1 Auspuffanlage GPR

https://de.wikipedia.org/wiki/Schalldruckpegel 10 dB entsprechen einer Verdopplung der Wahrnehmung. Liegt damit aber mit Sicherheit über der zulässigen Toleranz bei einer Überprüfung. Also vor jedem TÜV umbauen, oder gute Beziehungen zum Prüfer und sonstigen Wegelagerern haben. Wäre mir zu anstreng...
von systemer
09.12.15 - 22:01
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Erfahrungen mit Werkstatt
Antworten: 12
Zugriffe: 2965

Re: Erfahrungen mit Werkstatt

Ist die 1050 Adventure geworden. Die werden z.Zt. für "Kleingeld" verhökert (8990.-) Da konnte ich nicht nein sagen. Die AT würde mindestens 4000.- mehr kosten. Ich habe leider auch nix zu verschenken...
Und sie macht schon sehr viel Spaß :2w:
von systemer
08.12.15 - 23:48
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Erfahrungen mit Werkstatt
Antworten: 12
Zugriffe: 2965

Re: Erfahrungen mit Werkstatt

Wenn ihr zufrieden seid, ist es doch bestens. Die haben auch mehr als einen Schrauber, insofern gibt es da sicherlich auch unterschiedliche Erfahrungen. Wie gesagt, die Leistung war nicht wirklich schlecht, aber letztendlich zu wenig Erfahrung mit :h: Uelzen ist von mir noch weiter weg, insofern wär...
von systemer
07.12.15 - 18:15
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Erfahrungen mit Werkstatt
Antworten: 12
Zugriffe: 2965

Re: Erfahrungen mit Werkstatt

Hallo Frank, leider ist die Angabe von ZTK, Deine Terra wäre die erste dort, eine glatte Lüge, oder die leiden unter Demenz. Wie man aus meinem alten Post erahnen konnte, war es der 2. Händler, den ich ausprobiert hatte. Auch wenig überzeugend. Die Standarddefekte und Probleme waren alle unbekannt -...
von systemer
15.05.15 - 13:12
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Strada Reisetauglich machen
Antworten: 57
Zugriffe: 20771

Re: Strada Reisetauglich machen

Deine Überlegungen klingen plausibel.
Riemen um die Sitzbank müsste reichen - wie in guten alten Zeiten. Konnte früher auch niemand nutzen, aber für die Zulassung hat es immer gereicht.
von systemer
14.05.15 - 00:11
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Terra-Anzeige des Durchschnittverbrauchs
Antworten: 33
Zugriffe: 10612

Re: Anzeige des Durchschnittverbrauchs

Im Handbuch steht leider Unfug. Hatte ich damals beim Händler bemängelt. Der hatte sich das angesehen, einen Stift genommen und durchgestrichen - so kann man auch die Fehlfunktionen "reparieren" :kadw:
von systemer
14.05.15 - 00:03
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Höchstgeschwindigkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 4347

Re: Höchstgeschwindigkeit

175 geht meine eigentlich immer. Nur bei Gegenwind sind 165 das Maximum. Mit Rückenwind dreht die aber auch fast endlos. Bei 185 hatte ich aufgehört - wurde doch etwas unruhig. Die 187 sind also nicht unrealistisch, wenn man sich noch flach legt. Zeigt eigentlich, dass der letzte Gang optimal ausgel...
von systemer
17.04.15 - 16:38
Forum: Werkstatt
Thema: Gabel hat ihr öl abgelassen
Antworten: 13
Zugriffe: 4361

Re: Gabel hat ihr öl abgelassen

Die Mehrbereichsöle von Gabeln gibt es von diversen Herstellern. Habe ich auch schon genutzt. Hat bestens funktioniert, Zumindest hatte ich damals keinen Unterschied bemerkt. Allerdings auch keinen Vorteil - wie auch. Ich fahre keine Rennen und bei meinen normalen Touren ist das vollkommen egal. Gib...
von systemer
22.03.15 - 20:59
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: MAP II
Antworten: 49
Zugriffe: 14861

Re: MAP II

Gibt ein recht lückenhaftes auf deutsch von einem holländischen Händler und ein weniger lückenhaftes auf englisch von einem russischen Vertragshändler.
Keine Ahnung wie entspannt die Forenbetreiber mit Links zu russischen Händlern sind.
Man findet es aber problemlos in den ami-Foren
von systemer
21.03.15 - 01:04
Forum: Werkstatt
Thema: Gabel hat ihr öl abgelassen
Antworten: 13
Zugriffe: 4361

Re: Gabel hat ihr öl abgelassen

Gibt praktisch keine Infos. Im WHB steht nichts. Die Amis schreiben etwas von 5er Öl und 100mm Abstand bis zur oberen Kannte im eingefederten Zustand.
Ob man das irgendwie sinnvoll messen kann, ist mir noch nicht klar.
von systemer
05.03.15 - 18:02
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: MAP II
Antworten: 49
Zugriffe: 14861

Re: MAP II

Moin aalglat, klammere Dich nicht an die 3000 UpM. Die habe ich nur geschätzt, Da ab der Drehzahl (3000) der Motor keine Macken mehr macht, gehe ich davon aus, dass spätestens hier die Motorsteuerung sich umgestellt hat (was mein Händler auch bestätigte. Da der aber ansonsten viel Unfug erzählt hat,...
von systemer
03.03.15 - 01:34
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: MAP II
Antworten: 49
Zugriffe: 14861

Re: MAP II

Im Standgas kann nicht (Kaltleerlauf) oder nur bedingt (Stichworte Gasdurchlaufzeit, bewusste Abweichung im Lambdafenster) nach Lambda geregelt werden - sie würde einfach ausgehen. Deshalb funktioniert auch die Änderung des Temperatursensors (niedriger Messwert=>Anreicherung=besserer Motorlauf). Wür...
von systemer
28.02.15 - 22:32
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: MAP II
Antworten: 49
Zugriffe: 14861

Re: MAP II

Was soll das bringen?
Der Motor läuft im Bereich, der nach Lambda geregelt wird (ab ca. 3000 U/Min), einwandfrei.
von systemer
10.02.15 - 22:48
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Top-Case - Befestigung
Antworten: 3
Zugriffe: 1434

Re: Top-Case - Befestigung

Kommt wahrscheinlich auf die Adapterplatte an. ich hab noch eine ziemlich alte und bin mit der relativ flexibel. Die habe ich seit mehr als 10 Jahren im Einsatz und hab die an diversesten Maschinen verbaut gehabt. Mit etwas Gebastel ging es bis jetzt immer - musst Du allerdings selbst testen, passen...
von systemer
05.02.15 - 17:10
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Top-Case - Befestigung
Antworten: 3
Zugriffe: 1434

Re: Top-Case - Befestigung

Das geht schon. Nur etwas wabbelig das Ganze. Also bei der Montage darauf achten, dass der Adapter möglichst weit vorne sitzt, damit die Hebelkräfte den Plastikträger nicht überfordern.
Die Amis haben schon reichlich Bilder von abgebrochenen Trägern eingestellt.
von systemer
20.01.15 - 23:08
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Strada Reisetauglich machen
Antworten: 57
Zugriffe: 20771

Re: Strada Reisetauglich machen

Das hätte er doch ruhig sagen können. Vielleicht liegts an ihm. Er brachte das Wort Kolben noch heraus und verschluckte das Wort Kurbelwelle. Ob es dort bereits vermehrt Probleme gibt kann man eventuell hier im Nachbarforum nachlesen (ich bin zu faul). Dass die Werkstatt hier nicht ganz unschuldig ...
von systemer
20.01.15 - 16:58
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Zubehör und Ersatzteile TR 650 Terra/Strada
Antworten: 129
Zugriffe: 37211

Re: Zubehör und Ersatzteile TR 650 Terra/Strada

Auch habe ich erfahren das das Markenrecht der Originalen Zündkerzen 2-3 Jahre beim Markenhersteller des Bikes bleibt und diese erst dann im Zubehör zu kaufen sind. ...Ich musste eine Verschwiegenheitserklärung unterschreiben Markenrecht gibt es für Wort- und Bildmarken. Das hat mit Zündkerzen gar ...
von systemer
08.01.15 - 23:50
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Strada Reisetauglich machen
Antworten: 57
Zugriffe: 20771

Re: Strada Reisetauglich machen

Ergänzung: So, von der Inspektion zurück und? Nix als pures Entsetzen, was die Ahnungslosigkeit in den Werkstätten angeht. Ich bin ja auf Empfehlung zu einem Händler in der Heide gewechselt. Nur - der war noch ahnungsloser, als mein voriger Händler. Er hatte auch spürbar wenig Interesse sich mit der...
von systemer
29.12.14 - 15:26
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Bilder eurer Terra/Strada - Zeigt sie uns!
Antworten: 10
Zugriffe: 4661

Re: Bilder eurer Terra/Strada - Zeigt sie uns!

Kroatien - letzten Mai. Hatte die Tage zuvor gut geregnet: