Die Suche ergab 16 Treffer

von Vincent
24.07.14 - 13:40
Forum: Werkstatt
Thema: kürzerer Nuda Seitenständer
Antworten: 5
Zugriffe: 1064

Re: kürzerer Nuda Seitenständer

Ja, das mit Zupin fragen ist natürlich schon richtig. Ist aber von München aus nicht gerade "Morgens hinstellen, Abends abholen". (100 km einfach) Daher war wir auf der Suche nach einer einfacheren/lokalen Lösung ;-) Werden also doch mal Zupin anrufen. Ich selber fahre eine BMW R1200R. Auf...
von Vincent
21.07.14 - 09:06
Forum: Werkstatt
Thema: kürzerer Nuda Seitenständer
Antworten: 5
Zugriffe: 1064

kürzerer Nuda Seitenständer

Hallo miteinander, meine bessere Hälfte hat sich bei Zupin von einiger Zeit ihre Nuda etwas tiefer legen lassen. Soweit, so gut, kann man empfehlen. Bei der Aktion wurde auch der Seitenständer minimal gekürzt. Genauer gesagt, Teil 10 (Ständer selber) wurde gekürzt, die Schraube ebenfalls. (Nummer12)...
von Vincent
13.08.13 - 07:40
Forum: Werkstatt
Thema: Softwareupdate 07/2013
Antworten: 127
Zugriffe: 24604

Re: Softwareupdate 07/2013

Nur ob du die ENG Temperatur hast und den Durchschnittsverbrauch. Falls ja.... hast du das "neue" stimm nicht so ganz, ich hab ABS, die EnG Temp und den anderen Tralala und meine Motorsteuersoftware war trotzdem die alte. Jetzt ist es deutlich weicher in der Gasannahme und im Übergang. sc...
von Vincent
09.08.13 - 08:59
Forum: Werkstatt
Thema: Windschild
Antworten: 9
Zugriffe: 2931

Re: Windschild

Ich kann nur zum Original-Windschild etwas sagen. Natürlich sind Körpergröße und Winddruckempfinden eine individuelle Sache. Mein persönliche Erfahrung (1,85m) ist: - Ohne Windschild wurde beginnend bei ca. 80-100 km/h der Winddruck sehr spürbar, ab spätestens ca. 120 km/h zumindest "rütteltech...
von Vincent
08.08.13 - 19:28
Forum: Werkstatt
Thema: Zukunft des Werkstattnetzes
Antworten: 24
Zugriffe: 3961

Re: Zukunft des Werkstattnetzes

Verdammt, schreibe eine ellenlange Ausführung, dann crashed der Computer... Zurück zum Thema... Die Nuda besteht aus - Überwiegend Baukastenbauteilen z.B. der BMW F800, mit gleichen BMW Teilenummern - Hat einige Komponenten wie Motorsteuerung/Diagnosetool, die BMW-spezifisch sind und in zukünftigen ...
von Vincent
24.07.13 - 08:22
Forum: Werkstatt
Thema: Softwareupdate 07/2013
Antworten: 127
Zugriffe: 24604

Re: Softwareupdate 07/2013

Wie versprochen auch mein Erfahrungswert: Ich habe diese Woche im Rahmen der Einfahrkontrolle das Softwareupdate gemacht. Bin heimwärts prompt im Stau und Stop and Go gelandet. Ergebnis: Der erste Gang ist endlich im Stadtbetrieb brauchbar, das "ruppige Verhalten" bei der Gasannahme ist sp...
von Vincent
15.07.13 - 07:54
Forum: Werkstatt
Thema: Softwareupdate 07/2013
Antworten: 127
Zugriffe: 24604

Re: Softwareupdate 07/2013

Nächste Woche ist 'eh Einfahrkontrolle. Ich werde das Update dann gleich mitmachen lassen und berichten :-)
von Vincent
12.07.13 - 12:31
Forum: Werkstatt
Thema: Softwareupdate 07/2013
Antworten: 127
Zugriffe: 24604

Re: Softwareupdate 07/2013

Wir haben die Nuda auch im Mai ausgeliefert bekommen. Eine Sache viel uns auch auf: Das "blockige" Verhalten (vor allem im ersten Gang) bei der Gasannahme. Ich hatte das vorerst auf den Heizgriff, der viel Spiel hat, geschoben. Ist dieses hier beschriebene "bockige" Verhalten bei...
von Vincent
24.05.13 - 13:59
Forum: Was es sonst noch gibt. Unsere Schwafelecke !
Thema: Husqvarna und Husaberg werden "zusammengelegt"
Antworten: 567
Zugriffe: 58164

Re: Husqvarna und Husaberg werden "zusammengelegt"

In der neuen "Motorrad" ist ein Interview mit Pierer zu finden. (Seit heute/gestern am Kiosk) Kurzzusammenfassung auf dem Kopf: - Husqvarna wird 100%tige Tochter von KTM , die zu 51/48 % der Pierer Holding und den Indern gehört. - Damit soll gewährleistet sein, dass sich HSQ/Berg komplett ...
von Vincent
22.05.13 - 10:14
Forum: Werkstatt
Thema: Kupplung & Bremshebel
Antworten: 157
Zugriffe: 38112

Re: Lsl Hebel

Ich finde, dass die Orig. Nuda Hebel (vor allem der Kupplungshebel) etwas weit entfernt sind. Kommt man mit diesen Hebeln (LSL oder BS-...) näher an die Griffe ran ? Also im nicht angezogenen Zustand :mrgreen: Wie sieht es mit dem Kraftaufwand aus ? Sind die LSL & Co. leichtgängiger als die Orig...
von Vincent
22.05.13 - 07:10
Forum: Rechtliches
Thema: hin und her fahren
Antworten: 24
Zugriffe: 7440

Re: hin und her fahren

Kippewit hat geschrieben:
Huskyfahrer961 hat geschrieben:Ich meine mal gehört zu haben, dass man mit einem motorrad garnicht sinnlos durch die Gegend fahren kann (rechtlich gesehen)
Klingt gut, such mal ne Quelle :pc1:

Edit:
Sowas?
Dann schau' mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Unn%C3%BCt ... _Herfahren
von Vincent
21.05.13 - 15:25
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Vorstellung und Frage zur Kaufsituation
Antworten: 20
Zugriffe: 4343

Re: Vorstellung und Frage zur Kaufsituation

Um den Link zu zitieren: "Ab Oktober 2013 wird die Unternehmensgruppe “Husqvarna Sportmotorcycle GmbH” mit Sitz in Mattighofen (Österreich), die Produktion und den Verkauf der neuen Modellpalette an das Husqvarna Händlernetz und die Importeure übernehmen. Die Ersatzteilversorgung sowie der Kund...
von Vincent
21.05.13 - 08:51
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Servus aus München
Antworten: 42
Zugriffe: 5841

Re: Servus aus München

Das geht uns auch so :mrgreen: Meine R1200R interessiert an der Tanke keinen, aber wenn meine Frau oder ich mit der Nuda "reinbollert", kommen sie daher gelaufen. Interessanterweise sogar mindestens so viel Frauen wie Männer. "Die ist aber schön !", "Toller Sound!". Let...
von Vincent
21.05.13 - 08:41
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Vorstellung und Frage zur Kaufsituation
Antworten: 20
Zugriffe: 4343

Re: Vorstellung und Frage zur Kaufsituation

Wir haben uns eine Nuda in den Fuhrpark gestellt bzw. gekauft, kurz nachdem verkündet wurde, dass Husqvarna verkauft wird. Natürlich haben wir uns auch überlegt, wie es mit Teileversorgung etc. später weiter geht, aber unsere Bedenken letztendlich verworfen. Es ist ja tatsächlich so, dass sich die N...
von Vincent
13.05.13 - 09:53
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Servus aus München
Antworten: 42
Zugriffe: 5841

Re: Servus aus München

Meine bessere Hälfte hat jetzt auch eine neue Nuda. (Erst ein paar hundert km auf der Uhr, Einfahrkontrolle kommt noch)
Steht nur zwei Straßen vom Polo München weg in der Tiefgarage.
Von daher steigt die Chance hiermit noch etwas, dass beim Polo mal eine Nuda zumindest vorbeifährt ;-)
von Vincent
15.02.13 - 10:38
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Beratung
Antworten: 29
Zugriffe: 6173

Re: Beratung

Bin am überlegen ob ich mir noch schnell ne Nuda hol bevor sie ganz von BMW weg sind, bin mir aber nich ganz sicher welche. Denke wohl eine 2013er mit ABS wenns des System schon gibt, aber ob R oder nich weiß ich nich. Klar ist dass ich keine Rennstrecke fahr. Wer kann mir Tipps oder Erfahrungen sa...