Die Suche ergab 908 Treffer

von tc500
02.02.19 - 18:46
Forum: Dirt-Bike
Thema: meine ersten Fragen zur 701 Enduro.....
Antworten: 14
Zugriffe: 1038

Re: meine ersten Fragen zur 701 Enduro.....

Motorschutz funktioniert gut. Schwingungen oder lästige Windgeräusche hab ich noch nicht festgestellt.
von tc500
26.01.19 - 19:04
Forum: Dirt-Bike
Thema: meine ersten Fragen zur 701 Enduro.....
Antworten: 14
Zugriffe: 1038

Re: meine ersten Fragen zur 701 Enduro.....

Als Motorschutz habe ich den von mecasystems verbaut.
von tc500
26.01.19 - 18:59
Forum: Dirt-Bike
Thema: meine ersten Fragen zur 701 Enduro.....
Antworten: 14
Zugriffe: 1038

Re: meine ersten Fragen zur 701 Enduro.....

Ich habe so eine kleine ringförmige Plasikführung angebaut, die ich noch von meiner 610er hatte.
von tc500
25.01.19 - 21:43
Forum: Dirt-Bike
Thema: Zahnkranz welcher enduro
Antworten: 9
Zugriffe: 680

Re: Zahnkranz welcher enduro

Alles im zweiten fahren?? ... warum?? und wozu soll das gut sein?
von tc500
19.01.19 - 11:44
Forum: Supermoto
Thema: 701 Gewichtsreduktion !
Antworten: 11
Zugriffe: 1942

Re: 701 Gewichtsreduktion !

Als alter Crosser bin ich immer sehr fürs Leichte und fürs weglassen. Was nicht dran ist wiegt nix, kostet nix und geht nicht kaputt. Ich hab mir auch schon Gedanken zur Gewichtsersparniss gemacht, aber mir ist nichts Sinnvolles eingefallen. Nur li ion Batterie und ESD ... bringt ca - 3.5 Kg .. dafü...
von tc500
19.01.19 - 11:35
Forum: Supermoto
Thema: Akrapovic 690 SMC R an 701 montieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 761

Re: Akrapovic 690 SMC R an 701 montieren?

Fahre meine 2017er 701 mit Euro 3 Akra. Läuft super, aber frag Deinen Händler wegen anderem Mapping.
Und ja, der ist nicht legal.
von tc500
13.01.19 - 15:01
Forum: Dirt-Bike
Thema: Reifen für Schlamm und Nässe
Antworten: 9
Zugriffe: 832

Re: Reifen für Schlamm und Nässe

klar MIT Reifenhalter
von tc500
12.01.19 - 18:36
Forum: Dirt-Bike
Thema: Reifen für Schlamm und Nässe
Antworten: 9
Zugriffe: 832

Re: Reifen für Schlamm und Nässe

Es ist auch eine Frage des Luftdruckes. Straße fahr ich 1.9/2.2 bei meiner alten TC auf der Crossbahn 1.3/1.5
von tc500
12.01.19 - 18:33
Forum: Dirt-Bike
Thema: 701 Gang einlegen stirbt ab
Antworten: 14
Zugriffe: 1017

Re: 701 Gang einlegen stirbt ab

Neben der Vermutung Schalter, Kabel oder Schalter am Ständer, könnte die Kupplung eventuell nicht richtig trennen (Luft in der Armatur?).
von tc500
09.12.18 - 08:40
Forum: Dirt-Bike
Thema: Reifen für Schlamm und Nässe
Antworten: 9
Zugriffe: 832

Re: Reifen für Schlamm und Nässe

Ich hab auf meiner 701 das Gleiche erlebt. TKC sieht aus wie Offroad, ist aber eher ein Straßenreifen. Ich würde es im Gelände vielleicht erstmal mit geringerem Luftdruck probieren (Reifenhalter wenn nötig montieren). Auf meiner alten DR bin ich vor 15 Jahren Michelin gefahren. Die gingen auch im Ge...
von tc500
25.11.18 - 10:38
Forum: Dirt-Bike
Thema: 701 abgeholt
Antworten: 24
Zugriffe: 4057

Re: 701 abgeholt

Kurzer Bericht wie es weiter ging. Ursache fürs Stehenbleiben war: Defekter Stator! Wurde auf Garantie getauscht. Trozdem nervig 1000Km Mopped im Transporter hin und her fahren. Schaltstern 2018 wurde von meinem Händler kostenpflichtig montiert. Nachdem deswegen so richtig sauer geworden war reduzie...
von tc500
25.11.18 - 10:19
Forum: Dirt-Bike
Thema: Zusatztank für die 701 Enduro/SM
Antworten: 26
Zugriffe: 3564

Re: Zusatztank für die 701 Enduro/SM

Von allen Möglichkeiten die ich bezüglich Zusatztank für die 701 gesehen hab, käme für mich, trotz des relativ hohen Preises und der etwas aufwändigeren Montage, die Lösung von Radegarage in Frage. Aber als Notration tuts auch erstmal der 2 Ltr. Fuelfriend an der Packtasche. Aber die Tankerei alle 2...
von tc500
02.11.18 - 09:30
Forum: Dirt-Bike
Thema: Husqvarna 701 Enduro - Reifenempfehlung für die Strasse
Antworten: 19
Zugriffe: 5739

Re: Husqvarna 701 Enduro - Reifenempfehlung für die Strasse

Ich bin noch serienmäßig mit TKC 80 unterwegs. Der Verschleiß ist erwartungsgemäß hoch (2× hinten, 1x vorne bei 9000Km). Jetzt sind endgültig neue fällig. Was ich nicht erwartet habe, daß ich bei der Stollenoptik mit dem Reifen im Gelände kaum Grip habe, dafür das Ding auf der Straße locker auf die ...
von tc500
03.10.18 - 19:12
Forum: Unser schwedischer "Antik-Shop"
Thema: Suche und Verkaufe
Antworten: 353
Zugriffe: 72449

Re: Suche und Verkaufe

Ich hab noch nen Alutank 83 ITC Modelle ...
entlackt, KEINE DELLEN! ... nur eine kleine Macke auf der Unterseite links, außerhalb des Sichtbereiches (hat anscheinend mal am Auspuff angelegen). Möchte 300,- €.
Gruß Jens
von tc500
16.07.18 - 21:41
Forum: Dirt-Bike
Thema: Lenkungsdämpfer
Antworten: 11
Zugriffe: 2020

Re: Lenkungsdämpfer

Pendeln darf nicht sein, das ist lebensgefährlich. Ich hab mir die Alubuchsen für die Lenkeraufnahme drehen lassen. Mit TKC 80 bin ich kurz ohne Probleme knappe 180 gefahren .
von tc500
15.07.18 - 16:43
Forum: Dirt-Bike
Thema: 701 abgeholt
Antworten: 24
Zugriffe: 4057

Re: 701 abgeholt

Das eine Problem (springt nicht an) geht, das andere (Schaltstern) ist in Arbeit, das nächste ist schon da. Nach 3000 Km kein Zündstrom. Regler oder Zündung defekt. Ich verliere langsam das Vertrauen in dieses Mopped. Hab mich so auf die Mühle gefreut und nun nur Ärger damit. Diese Defekthäufigkeit ...
von tc500
09.07.18 - 19:35
Forum: Dirt-Bike
Thema: 701 Enduro startet nicht mehr
Antworten: 31
Zugriffe: 3717

Re: 701 Enduro startet nicht mehr

Ja Gerd,
der Anlasser zieht irre Strom beim Starten, darum ist er dierekt mit einem dicken Kabel mit dem Minuspol der Batterie bzw Fahrzeugmasse verbunden. Die war irgenwie locker und er hat intermedierend nicht funktioniert. Jetzt funktioniert alles einwandfrei.
von tc500
30.06.18 - 11:47
Forum: Dirt-Bike
Thema: 701 abgeholt
Antworten: 24
Zugriffe: 4057

Re: 701 abgeholt

Bis jetzt noch nix. Hatte zu viel um die Ohren. Der Schaltstern sollte ja ab Mitte Juni verfügbar sein. Werde den Huskyhändler nächste Woche mal damit nerven.
von tc500
23.05.18 - 07:11
Forum: Der "Oldiethek"-Stammtisch
Thema: Twinshock TC
Antworten: 210
Zugriffe: 40092

Re: Twinshock TC

Ich bekomme meine Gabel nicht dicht. Trotz neuer Dichtringe .
Ich vermute die Gleitbuchsen sind verschlissen und haben zu viel Spiel. Weiß denn jemand wo ich neue für die 45mm bekomme?
von tc500
14.05.18 - 18:56
Forum: Dirt-Bike
Thema: Zusatztank für die 701 Enduro/SM
Antworten: 26
Zugriffe: 3564

Re: Zusatztank für die 701 Enduro/SM

Loch in Tank bohren, hört sich sehr riskant an. Wenn da etwas schief geht wirds teuer.
Dann lieber den Ringanschluß unter der Benzinpumpe von Radegarage.