Die Suche ergab 3353 Treffer

von Heretic
12.06.21 - 00:48
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Husqvarna smr 510 Bj. 09 geht ständig nach ca 2-10 min aus.
Antworten: 2
Zugriffe: 697

Re: Husqvarna smr 510 Bj. 09 geht ständig nach ca 2-10 min aus.

Ventilspiel passt?

wann hast du die Lufttemperatur gemessen? im kalten Zustand? bei betriebswarmen Motor wird das Drosselklappengehäuse dann auch wärmer
von Heretic
03.10.20 - 08:59
Forum: Dirt-Bike
Thema: TE 610 8AE Dino Motorprobleme Bj.1998
Antworten: 95
Zugriffe: 17005

Re: TE 610 8AE Dino Motorprobleme Bj.1998

Bei dem verschlissenen Korb braucht man nicht viel probieren. Feil den Korb glatt, bau wieder zusammen und besorg dir schnellstens einen neuen Korb + Stahlscheiben und Reibscheiben.

Ewiges Problem bei den Dingern.

Gibt oder gab von Talon Körbe. Die halten länger.
von Heretic
01.09.20 - 17:52
Forum: Dirt-Bike
Thema: Tc 450 springt nicht an (Fehler gefunden)
Antworten: 11
Zugriffe: 2795

Re: Tc 450 springt nicht an

Ist da der Keihin FCR Vergaser drin? Die großen Dichtringe zwischen dem Ober und Unterteil quellen im Alter auf. Dann bekommt man keine Einstellung hin.oder der Choke hängt und fettet alles an.
von Heretic
01.09.20 - 17:48
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Motor Geräusche bei niedriger Drehzahl
Antworten: 4
Zugriffe: 1197

Re: Motor Geräusche bei niedriger Drehzahl

Hört sich nach Pleuellager oder evtl Kurbelwellenlager. Motor muss komplett zerlegt werden.
von Heretic
11.08.20 - 11:15
Forum: Dirt-Bike
Thema: Te 310 2012 verliert Öl :(
Antworten: 3
Zugriffe: 1335

Re: Te 310 2012 verliert Öl :(

Da wird wohl der Wasserpumpensimmering defekt sein. Der dichtet nämlich beide Seiten gegeneinander ab. Die Bohrung dient als Ablauf für beide Betriebsstoffe wenn der Simmering kaputt gehen sollte.
von Heretic
08.05.20 - 07:51
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: TE350 1994 Neuaufbau
Antworten: 6
Zugriffe: 2196

Re: TE350 1994 Neuaufbau

Ich hätte nur den Motor und Verschleißteile gemacht. Das benutze hat wirklich Charme für mich.
von Heretic
26.03.20 - 22:50
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Vibrationen
Antworten: 6
Zugriffe: 2847

Re: Vibrationen

Räder auswuchten oder was meinst du? bei Sumorädern auf jeden Fall nötig
von Heretic
26.03.20 - 22:47
Forum: Dirt-Bike
Thema: TE 610 Ankicken - Autodeko - Steuerkette
Antworten: 55
Zugriffe: 17492

Re: TE 610 Ankicken - Autodeko - Steuerkette

gibts bei euch einen Zulassungsservice? die dürfen glaub ich noch in die Zulassungsstelle. ist bei uns in SH möglich.
von Heretic
24.03.20 - 20:35
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Husqvarna Te 250 r bj 2013 springt warm nicht an
Antworten: 4
Zugriffe: 1986

Re: Husqvarna Te 250 r bj 2013 springt warm nicht an

evtl der Temperatursensor. Einspritzung "denkt" dann dass der Motor noch kalt ist.
von Heretic
21.03.20 - 20:31
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Husqvarna Dino besondere Fahrgestellnummer Imroth
Antworten: 24
Zugriffe: 5811

Re: Husqvarna Dino besondere Fahrgestellnummer Imroth

Hab auch schon ein paar gesehen aber noch nie so ein Blech drauf gebraten und Nummern reingehauen.
von Heretic
27.02.20 - 15:32
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Te 300i 2019 problem
Antworten: 38
Zugriffe: 13448

Re: Te 300i 2019 problem

Der Membrankasten ist bei den Tpi's nicht ganz so wichtig wie noch bei den Vergasern. Dort gab es damals viele Probleme weil da schon neu nicht eine Zunge richtig anlag. Hab auch auf VForce4 umgebaut. Es sei denn da ist richtig was kaputt. Ich glaube nicht dass die Leerlaufeinstellung etwas mit dem ...
von Heretic
24.02.20 - 10:59
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Te 300i 2019 problem
Antworten: 38
Zugriffe: 13448

Re: Te 300i 2019 problem

Hat die Werkstatt ALLLE relevanten Massepunkte kontrolliert? Gerne sind die Massepunkte einfach schlecht von Farbe befreit oder sind lose.
von Heretic
11.02.20 - 00:16
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Te 300i 2019 problem
Antworten: 38
Zugriffe: 13448

Re: Te 300i 2019 problem

ich bin gespannt.. ich hatte lange überlegt aber mich dann doch für eine 17er entschieden. okay, der originale Mikunivergaser war scheixxe ging aber irgendwann, jetzt werkelt ein Smartcarb am Motor :2w:
von Heretic
05.02.20 - 00:04
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Te 300i 2019 problem
Antworten: 38
Zugriffe: 13448

Re: Te 300i 2019 problem

du glaubst gar nicht was heutzutage alles so bei den TPIs möglich ist. von pumpenden Ölpumpen die aber nicht fördern über abgefallene Sensoren am Luftfilterkasten(natürlich hinter dem Luftfilter :roll1: ) geknickte Kabelbäume. zugesetzte Schläuche, zu margere Mappings(okay erste Baureihe danach bess...
von Heretic
03.02.20 - 10:09
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Te 300i 2019 problem
Antworten: 38
Zugriffe: 13448

Re: Te 300i 2019 problem

Es gab auch schon einen Fall bei dem das Mapping unvollständig gespeichert wurde. Vllt gleich da mal ansetzen?
von Heretic
22.01.20 - 23:40
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Te 300i 2019 problem
Antworten: 38
Zugriffe: 13448

Re: Te 300i 2019 problem

naja, wenns am Kolbenhemd unter den Ringen schwarz ist, wirds wohl blowby sein. d.h. die Ringe dichten nicht mehr ab. Nur der Blick durch den Auslass kann nicht viel sagen. da du eh wechseln willst, und sofern du die Möglichkeit hast, lass den Zylinder vom Fachmann vermessen. Vertex und Prox hatte i...
von Heretic
05.12.19 - 20:45
Forum: Was es sonst noch gibt. Unsere Schwafelecke !
Thema: Enduro Nuda bei Kleinanzeigen (und andere Kuriositäten)
Antworten: 24
Zugriffe: 12113

Re: Mad-Max Dino bei Kleinanzeigen

also wenn er noch nichts am Rahmen kaputt geschweißt hat, bekommt man da an zwei Nachmittagen wieder was schönes hin. ist sogar eine Flachschieber verbaut.

wenn ich ein wenig mehr Platz und Zeit hätte... 8-)
von Heretic
23.10.19 - 12:07
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: TE 310R TPS Einstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 1859

Re: TE 310R TPS Einstellung

Zur Not, bau einfach mal ein. Dreh gegen Anschlag in eine Richtung und teste dich ran. Ansonsten kann dir vielleicht Moto Rumpf helfen. Da du aber aus Franken bist, wirds wohl ein bisschen weit sein. Aber möglicherweise kann dir jemand am Telefon Tipps geben. Ich glaube aber man braucht die Software.
von Heretic
22.10.19 - 20:58
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Husqvarna wr 250 2000 Lectron Vergaser
Antworten: 4
Zugriffe: 2645

Re: Husqvarna wr 250 2000 Lectron Vergaser

was ist denn jetzt für einer verbaut? meistens ist ja Mikuni oder Keihin drin. und dann sollte da auch ein Lectron reingehen. schreib die Leute einfach mal an: https://www.lectronfuelsystems.com/